Flora

Begonnen von Flora, 04.06.2009 - 14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

winston

superschöne fotos von 2 superschönen hunden, mich fasziniert die ähnlichkeit, ich würd sie wahrscheinlich nicht auseinanderhalten können.

Lucy

Ich wünsche Flora alles Gute für die Operation. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Flora

heute war es soweit - Flora wurde operiert
Wir sind wieder zu Hause!


Die Operation ist gut verlaufen, bei der Narkose gab es keine Komplikationen
Wir durften bei ihr sein bis sie eingeschlafen ist, dann erfolgten die Röntgen (Hüfte, Wirbelsäule, Ellbögen) und anschließend die Implantation: beider Hüften, der Wirbelsäule und zwei Gelenke

Ellbogen und Knie (als Gegenpunkt)


Hüfte und Pfoten (als Gegenpunkt)


Wirbelsäule


Flora ist sehr tapfer ...
Nun haben wir 14 Tage Leinenpflicht und beim nächsten Kontrolltermin werden wir die nächsten zwei Monate besprechen.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

die kickis

o je die arme man merkt ihr die strapazen richtig an!
gute besserung wünsch ich der hübschen flora!

Sita

Super, dass die OP so gut verlaufen ist - wünsche dem "Goldschatz" eine baldige Genesung und ein fröhliches und schmerzfreies Leben!
Wie sind eigentlich die Prognosen, d.h. wie lange wird es dauern, bis eine Besserung eintritt?

Flora ist eine ausgesprochen Hübsche, und was mir besonders gefällt, ist ihr besonderes Kennzeichen - die "Ridge Nose" (die meine Sita auch hat, siehe Foto).


LG und alles Gute!
liebe grüße Melitta & Co.

Flora

ZitatOriginal von Sita
Wie sind eigentlich die Prognosen, d.h. wie lange wird es dauern, bis eine Besserung eintritt?
sobald sie die Narkose verdaut hat müssten die Schmerzen, die sie bislang hatte, nachlassen. Wir müssen nun 14 Tage an der Leine gehen, kein Trab, kein laufen, kein spielen ... damit sich kein Muskelkater einstellt.
Wir haben noch zwei Kontrolltermine und dabei werden immer die nächsten Therapien besprochen

Unser Rüde hat auch Goldimplantate und bei ihm haben die Schmerzen sehr schnell komplett nachgelesen.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

winston

schön das sies überstanden hat, sie sieht auf dem foto wirklich müde aus, kein wunder.........

Flora

das Mäuschen kann schon wieder lachen und genießt den Schnee
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

lenchen

Super das alles gut gelaufen ist, mein Labi hat auch mit einem Jahr Golddrahtimplantate bekommen, im Jänner wird er Sechs und es geht ihm wunderbar, hoffentlich bleibt das auch lange noch so. Wünsch deiner Flora alles gute! Lg Nadja

Flora

Huhu!
Ich bins Flora und möchte mich mal wieder melden bei euch!
Heuer im Sommer waren wir in Holland und der weite Sandstrand und das Meer waren wunderbar








Mir geht es sehr gut und ich genieße mein Leben in vollen Zügen, mit allem was dazu gehört  :O
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Shanna

Das freut mich das es Dir so gut geht. Genieße es und lass es Dir gut gehen Du Schöne !!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Flora

ui ganz schön lang her, dass ich hier was gepostet habe.
Unser Mädchen schlägt sich tapfer durchs Leben. Letzten Winter ging es ihr furchtbar schlecht. Wir haben sie nochmal bei einem anderen Knochenspezialisten vorgestellt, weil die Goldimplantate nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben, es wurde ein CT gemacht. Aber dabei kamen leider nur weiter Baustellen zum Vorschein: Cauda Equina, schwere HD, kaum noch Knorpel in der Hüfte, weshalb die Knochen aneinander reiben, schwere ED, ganz starke Spondylosen, schwere Athrosen - naja nach langer Rede mit Dr. Lorinson waren wir uns einig, dass keine OP Flora wieder heil machen kann.
Es ist alles nur ein Versuch, der sehr teuer ist und damit sind lange Schonphasen für Flora verbunden und sie würde noch mehr leiden. Er meinte, dass er uns nicht sagen kann, wie lange die Knochen Flora noch auf den Beinen halten können - wir sollen jeden Tag genießen. Das tun wir natürlich  :O

Seit knapp einem Jahr ist sie nun in homöopathischer Behandlung und die Erfolge sind sensationell. Wir haben den ganzen Sommer nur 1mal Schmerzmittel gebraucht und da hat sie überglücklich mit einem Junghund gespielt. Sie hat unsere Spaziergänge super mitgemacht, mit unserem Rüden gespielt. Jetzt beginnt alles wieder vermehrt zu schmerzen, weil die kalte-naße Jahreszeit da ist. Aber mit Bestrahlungen, Massagen, Osteopathie usw. helfen wir ihr wo es nur geht.

Sie ist stets fröhlich, anschmiegsam und ein wahrer Sonnenschein.

auch heuer waren wir wieder in Holland und die zwei Schwarzen hatten sichtlich Spaß


meine Mäuse und ich


Flora im Meer


und danach - ganz klar - im Sand  :D


liebe Grüße eure Flora
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Tati

Wow schöne glückliche Hunde und ebenso die Fotos echt toll.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

ullimaus

arme maus, in der kälte ist halt alles doppelt schlimm ...

wunderschöne fotos, wunderschöne hunde :-)

Petra aus Linz

Wünsche Flora und euch, dass sie trotz ihrer Beschwerden noch ganz lange leben kann. Dass sie jede Menge Lebensfreude hat, sieht man ihr an. Es ist einfach schön, wie ihr Flora zur Seite steht und vieles versucht, um ihr zu helfen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marion1970

mit eurer positiven einstellung habt ihr sicher auch den dementsprechenden einfluss auf eure hunde!
ich wünsche euch wirklich dass ihr noch viel viel schöne zeit miteinander verbringen könnt!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Flora

danke für eure lieben Worte  :tongue:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Flora

Flora geht es sehr schlecht. Sie braucht seit über einem Monat Schmerzmittel. Wir sind schon mit dem dritten Mittel durch. Anfangs wirken sie immer recht gut, aber nach einigen Tagen bildet sich so ein "Spiegel" und sie wirken nicht mehr ausreichend. Cortison haben wir auch schon probiert.
Die Maus ist so tapfer. Aber dennoch können wir ein paar gedrückte Daumen brauchen, dass es ihr hoffentlich bald wieder besser geht.  :O
Der Sommer war so toll und sie war wie ein junger Hund unterwegs und das Wetter jetzt macht sie ganz kaputt.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Jennal

Das tut mir sehr leid, dass es ihr nicht gut geht.
Sie ist eine richtige schönheit und sieht so glücklich auf den fotos aus.

Ich drücke ganz fest die daumen!!
Wir schon alles wieder gut werden!! :) kopf hoch.

Glg

Flora

danke dir  :O
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

tina zippenfennig

drück euch auch ganz fest die Daumen das es Flora bald wieder besser geht!!
Bei der Gabe von Schmerzmitteln wollte ich dich fragen, ob Flora auch einen Magenschutz dazu bekommt?
Hast du es schon mit homöopathischen Zusatzmitteln versucht? Tierheilpraktiker können oftmals auch ganz gut helfen, nur weiß ich leider nicht, ob es einen in eurer Nähe gibt?
Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht wirklich helfen kann, man ist einfach nur traurig und ratlos, uns ging es mit unserem Nanouk auch so. Ich hoffe von Herzen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und Flora weiterhin ihr Leben geniesen kann.
Alles, alles Gute für Euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Ich drücke deiner Flora meine Daumen ganz fest und hoffe, dass sie bald wieder bessere Zeiten erleben darf. Es ist so schlimm, wenn ein lebenslustiger, fröhlicher Hund durch seinen gehandicapten Körper so gebremst wird. Ich hoffe, es finden sich andere Schmerzmittel, die ihr gut helfen.
Habe Ähnliches mit meiner Hündin erlebt und weiß, welch große Sorgen man sich da macht und dass einem manchmal sehr zum Verzweifeln ist. Alles Gute für Flora !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Flora

ja natürlich, sie bekommt täglich einen Magenschutz vor der Tablette - wegen der Gefahr von Magenblutungen usw.
Sie bekommt auch Kräuter dazu um Leber und Niere zu entlasten, bei den starken Tabletten.

Meine zwei Nasen sind immer in der Behandlung einer Tierlheilpraktikerin, die wirklich alles für die zwei tut und bis in die Nacht sitzt und nach neuen Mitteln sucht. Wir haben auch gerade wieder umgestellt. Anfang Herbst haben wir es noch rein mit Homöopathie geschafft, aber derzeit nicht. Aber wir hatten bisher auch noch kein stabiles Wetter. Anfangs kalt und naß - dazwischen immer Wind - jetzt wieder wärmer. Ich denke, dass darin auch ein Großteil der Ursache liegt.

Unsere TÄ meinte gestern auch, dass es eigentlich nur mehr 2 Schmerzmittel auszuprobieren gibt. Das hat mich schon sehr getroffen.

Bezüglich verzweifeln, sprecht ihr ein wahres Wort *seufz*
Aber wir geben - genau wie Flora - nicht auf!!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

gaby

ich drücke flora ganz fest die daumen damit es ihr hoffentlich bald woeder besser geht bin mit meinen gedanken bei dir und wünsche dir und flora viel kraft es wird schon wieder alles gut
lg gaby

Kascha

Ich wünsche Flora und dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es Flora bald wieder besser geht. Wir drücken euch sämtlcihe Daumen und Pfoten.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.