Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück

Begonnen von Petra-Hasi, 24.05.2020 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Im Gedenken an unsere vor Jahren vermittelte und vor kurzem verstorbene Pflegehündin Fini
durfte Zuza am Freitag zu uns kommen.

Ich sag euch,so einen lieb hergerichteten Pflegi hab ich noch nie bekommen. :8: :8: :8:
Als ich in die Transportbox sah,blickte mir diese zuckersüsse Maus
mit rosa Mascherl und Spangerl entgegen. :6: :6: :6:

Zuza ist ja ein ordentliches Bröckerl aber das wusste ich und sie kann ja nix dafür. :33:
Das einzige was noch lieber ist als diese zuckersüsse Gesichterl ist ihr Wesen. :105:
Sie ist eine so liebe und freundliche Hündin,alle meine Hunde und auch die Katzen fühlten sich von
Anfang an sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Etwas verloren und traurig kam sie an.Eh klar,wusste ja gar nicht was mit ihr passiert.
Doch heute sucht sie schon Anschluss. :113:
Am Nachmittag war meine Tochter zu Besuch,dabei machte ich ein süsses Video.
Zuza bei uns jetzt Susi war sooooo freundlich zu ihr,obwohl sie sie eben das erste Mal sah.

https://youtu.be/-WM68D84wAQ

Morgen gehts zum Tierarzt,ein paar gesundheitliche Sachen anschauen und kontrollieren lassen.
Haltet uns die Daumen das alles passt und sobald es das OK vom Tierarzt gibt wird
ordentlich spatzieren gegangen damit die Pfunde purzelt.
Ich hatte sie die paar Tage zur kleinen Runde mit,da maschierte sie brav und sah sich alles an. :69:
Ein entzückendes Hundemädl. :11:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Danke für die Aufnahme, Susi ist ein entzückendes kleines Wollknäuel.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Oh....Susi ist ja wirklich entzückend. Das Video ist besonders süß....ihr Schwänzchen rotiert vor Freude wie ein Propeller.  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Ohhh, eine Wollwalze!!!! Die ist echt entzückend!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

claudianet

Immer wieder erstaunlich und manchmal beschämend, wie sich Hunde ihre Freundlichkeit zu den Menschen bewahren können, trotz all dem, was sie erleben mussten.

Ich freu mich sehr, dass sie bei Dir sein darf  :8: wünsch Euch alles Gute, dass der TA nix findet und sie gesund ist !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine


E.T.

Gibt es einen Grund warum Susi laut Galerie noch immer in der Slowakei ist?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 25.05.2020 - 21:47
Gibt es einen Grund warum Susi laut Galerie noch immer in der Slowakei ist?

Grund ist Zeitmangel unsererseits  :kacsint2: -wir sind alle berufstätig, meist durch Berufstätigkeit und eigene Tiere mehr als "gefordert" und Freizeit und Zeit am PC zu sitzen ist leider in der Zwischenzeit zum Fremdwort geworden. Sie wird sicher in den nächsten Tagen zu den Ö-Hunden verschoben.

Martina68

Ein süßes Kugerl  :8:. Danke für's Aufnehmen!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

nina99


Petra-Hasi

#10
Leider hat die Untersuchung beim Tierarzt keine guten Nachrichten gebracht.  :not:
Ich hasse es wenn sich Vermutungen bestätigen. :46:
Susi hat einen Polypen oder Tumor in der Blase und Mammatumore. :grave:
Leider kann mit der OP nicht gewartet werden bis sie etwas abgenommen hat weil sie
sonst keine Chance mehr hätte.
Da sie ja so starkes Übergewicht hat (10,5 kg)ist es aber eine Risiko-OP und die Tierärztin
meinte ein bisserl Glück brauchen wir auch. ;(
Das Blutbild war GSD in Ordnung.Nierenwerte OK nur Leberwerte etwas erhöht.

Susi hat ihren OP-Termin am Freitag um 9 Uhr.Vorher wird noch ein Röntgen gemacht um zu
sehen ob die Lunge frei ist und eh noch nix gestreut hat. :109:
Ich hab jetzt ein paar Tage gebraucht um diese Diagnose zu verdauen.

Susi ist lieb wie immer.Sie ist eine euserst zufriedene Hündin die sich schon wohlzufühlen beginnt.
Als wir zusammen in den Garten gingen und Heli schon fleissig beim Rasenmähen war
hat sie ihn lautstark verbellt.Von wegen,was tust den du da in unserem Garten. :icon_lol:
Eine Ermahnung reichte aber und sie war sofort ruhig.
Man sieht aber,sie passt schon auf. :71:

Die grossen Spatziergänge müssen noch warten aber sie geht täglich bei den kleineren Runden mit.
Mit was für Eifer sie da mitmaschiert solltet ihr sehen.
Der ganze Hund schaukelt wie ein Schiff.Links,rechts,links rechts,links,rechts stapft sie
durch den Wald.Sie hechelt wie eine Grosse ist ja wahnsinnig anstrengend diese Kilos mitzuschleppen.
Wenn sie sich umdreht und mir einen Blick zuwirft sehe ich aber das Strahlen in ihren Augen
so sehr freut sie sich. :8:
Dann wird wieder ausgiebig geschnuppert um im nächsten Moment im Schweinchengalopp
wieder aufzuschliessen.  :6:
Zuhause wird dann anständig geruht schliesslich ist sie nicht mehr die Jüngste. :28:
Ein durch und durch toller Hund. :11:

Umso trauriger das sie solch gesundheitliche Probleme hat. :'(
Drückt unserer Kleinen bitte ganz ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird. :54:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

Es tut mir so leid für das süße Pummelchen, dass Susi so eine Diagnose bekommen hat. Ich drücke der bezaubernden Maus die Daumen, dass die Tumore noch nicht gestreut haben und die OP gut verläuft. Und dir auch alles Gute und viel Zuversicht - solch eine Situation ist mehr als bedrückend. Liebe Grüße  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

So eine süsse Maus!
Die Diagnose tut mir unendlich leid. Sie scheint so glücklich zu sein. Und tapfer. Ich halte Euch die Daumen, dass Zuza das alles übersteht und weiterstapfen kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita

wir drücken alle daumen und pfoten für die süße wollkugel  :115:  alles alles gute  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Artischocke

Oje, aber wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für die entzückende Susi!   :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für euch alle. :8: :8: :8:

andyundsabine

Ach geh kleine süsse Dampfwalze 😥Wir werden Freitags fest die Daumen drücken das alles glatt geht und du noch weiter dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.
Auch euch Petra und helli alles Gute.

Fennek

Drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus alles gut übersteht. Sie ist ja wirklich eine ganz entzückende Dame, die das Herz aller erobert hat.
LG
Irene

Terryann

wie geht's dem lieben Pummelchen ?? alles gut überstanden ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien


Terryann

ist mir auch grad eingeschossen, als ich Kalender anschaute, wollte Beitrag löschen,
dabei hab ich eh mit Petra heut telefoniert , mein Hirn vernudelsiebt sich immer mehr :o

also nochmals alles alles Gute für morgen, liebe kleine Zuza!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine


Petra-Hasi

#22
Hallo ihr Lieben

Danke euch fürs Daumendrücken,es hat geholfen. :be happy:
Susi hat die OP gut überstanden und ist wieder bei uns.Es geht ihr gut. Da der Süssen
auf die Narkose etwas schlecht wurde gab es gestern nix mehr zu Essen nur mehr
immer kleine Mengen zu trinken.Sie hat die Nacht brav geschlafen und hat gestern auch
noch draussen ihre "Geschäfte" erledigt.

In der Blase hatte sie Polypen GSD kein Tumor.Die Blase selber sah sehr gut aus darum musste auch nichts davon entfernt werden.Das freut mich natürlich besonders da man von der Blase zwar
zweidrittel entfernen kann(sie regeneriert sich wieder)Susi dadurch aber sehr häufig pinkeln
hätte müssen.

Soweit schaut also alles sehr gut aus.Ein bisserl raunzen tut sie,ist aber auch keine Kleinigkeit gewesen
und die hat eine laaaange Narbe am Bauchi.
Ab heute gibt es Schmerzmittel und Antibiotika und Fressiiiiiiiii.
Letzteres wird die Susi wieder sehr freuen. :alas:
Ich bin aber sehr zuversichtlich das wir bald wieder laaaaange Spatziergänge machen können.
Nochmal danke euch allen fürs Daumendrücken  :103:


Aja,vor der OP wurde sie auch noch gewogen.Sie ist unter 10 kg. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


andyundsabine

Das sind ja Nachrichten die einen zum strahlen bringen 🤩Jetzt  nur den OP Schmerz hinter sich lassen und dann geht's aufwärts für die süsse ❤️