AZZURO ca. 5 Jahre alter weißer Boxer/amerik. Bulldogmixbub

Begonnen von Anna, 15.08.2021 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Zuckerbub  :8: sucht ebenfalls ganz dringend ein neues Zuhause. Er ist auch bereits kastriert, gechipt und geimpft und  sein Ausreiseticket liegt bereit - sofern sich eine Pflegestelle findet.
Auch er ist ein typischer Boxer und liebt Alles und Jeden. Jeder wird zum Spielen aufgefordert und er ist todunglücklich darüber in einem Käfig sitzen zu müssen und nicht spielen und toben zu können ...

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


So ein fescher Bub! Alles Gute ihm genauso wie all den anderen!
LG Bidi

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cooper 2016

Hätte ich nicht schon 3 eigene Hunde und unseren süßen Pflegehund Barney wäre er absolut mein Fall  :8:

Sonja

#5
AZZURO ist jetzt auf einer PS, aber er sucht noch einen Fixplatz!

Er hat ganz viele typische Boxergene - er liebt alles und jeden und will mit jedem Hund spielen, besonders kleine Hunde mag er sehr. Azzuro ist ein absolut liebenswerter Hund der freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht, anfänglich zwar etwas zurückhaltend, sobald er jedoch auftaut, ein Schmuser.




Cooper 2016


Anna

Ein Traumhund  :8:
Und hätte mir nicht mein Mann mit "Familienzuwachs" einen Strich durch die Rechnung gemacht wäre er schon bei uns  :whistle:

Anna

Auch er sucht noch DRINGEND ! Er ist zwar nicht wirklich unglücklich in der Tierpension weil er es sich zu seinem vorherigen Leben schon sehr verbesser hat  - dafür jammert aber unser Vereinskonto  ?(
Azzuro - der bei seinem Besitzer RICHIE  geheissen hat - ist ein absoluter Superhund, verträglich, extrem menschenbezogen und verschmust.
Wie auch in seinem Steckbrief steht - bei ihm hat höchstwahrscheinlich auch eine amerik. Bulldogge "mitgemischt" was aufgrund seiner Größe und Körperhaltung  auch unschwer zu erkennen ist. Auf jeden Fall ist es eine "Traummischung" und ganz ein toller Hund !

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#10
war heute mit meinen Hunden in der TP schnuppern und bisschen helfen, derweil waren sie im großen Auslauf;
(zuerst waren sie in einem Zimmer m.Auslauf, neben Azzuro, das hat Bobby gar nicht gepasst, er begann sich -  nicht in freundlicher Absicht - größenwahnsinnig zu ihm durchzubudddeln :o
daher durften sie dann alle auf die große Wiese ...)

konnte Azzuro/Richie durch den Zaun sehen, in seinem Zimmer m.Auslauf,
:8: :8: :8:  oooh, er hätte sooo gerne geknuddelt, er hat sich so gefreut, dann war er ganz traurig ... ;(


:63:  er wartet soooo auf SEINEN Menschen !!   :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Ja leider wartet er noch immer - ein bißchen ist er aber selbst schuld. Es hat bereits gute Interessenten gegeben - nur war Azzuro/Richie nicht wirklich freundlich zur Rottweilerhündin die ihrerseits auch eine Zicke sein kann. Auch mit einer zweiten großen, verträglichen Hündin hat es nicht geklappt.
Mit kleineren Hunden hat er kaum Probleme - wobei er jedoch sehr gern lang und wild spielen möchte und auch nicht gern ein Nein akzeptieren würde.
Ich würde ihn so beschreiben: zu Menschen ein Boxer, bei anderen Hunden kommen gelegentlich die amerik. Bulldogggene durch.

Terryann

#13
!!  Azzuros Steckbrief hat nun auch ein Update bekommen,  betr. Verträglichkeit :


Steckbrief AZZURO


AZZURO ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Boxer/ amerik. Bulldoggenmixrüde, der von heute auf morgen von seinem Besitzer geholt werden musste und dann fast 4 Monate im Tierheim war. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Azzuro (Schulterhöhe ca. 60 cm) hat ganz viele typische Boxergene und die kommen beim Umgang mit Menschen ganz stark durch, denn er liebt Menschen sehr, egal ob groß oder klein. Er geht freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu.
Bei Kontakt mit manchen Hunden kommt jedoch der Bulldoggenanteil zum Vorschein, denn da entscheidet definitiv die Sympathie. Mit großen Hunden klappt es - egal ob Rüde oder Hündin - leider meist nicht. Mit kleinen Hunden versteht er sich meist, wobei Azzuro beim Spielen aber keine Grenzen kennt und nicht akzeptieren will wenn es dem anderen Hund reicht und die Stimmung umschlägt.
Für den hübschen Burschen wäre ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ideal, in Haus mit Garten, wo er der alleinige Prinz ist und er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Besitzer bekommt. Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna - Telefon: 0650 88 33 550,  mail: hunde@animalhope-nitra.at
_______________________________

;(  tut so weh daran zu denken, dass er sooo viele h alleine ist, wo er doch so unendlich gerne bei SEINEN Menschen wäre,

kuschelig warm kann es in dem Raum mit Öffnung ins Freie auch nicht sein, braucht er vielleicht ein  Manterl ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DANKE Barbara ! Auch für mich absolut unverständlich warum er noch immer in der Tierpension sitzt  :grave:

Terryann

#15
 :79: UPDATE -  Azurro durfte Anfang Februar 22  in sein richtiges Zuhause ziehen!!  :53: :53: :53:
_______________________________________________________


BITTE - wohnt vlt. jemand in der Nähe der TP (ausserhab 1220 Wien), der Azurro regelmäßig besuchen könnte ?  :63:

Azzuro braucht Menschen !!
(ich glaube, das "sich verstehen mit kleinen Hunden" ist eher so, dass sie Spielzeug für ihn sind  8o )

er wäre selig über schöne flotte Spaziergänge, Suchspiele / Brain work ...


:79:  wer holt diese wunderbaren originellen Hund zu sich ??  :54: :54: :54:

Zitat von: Sonja in 23.08.2021 - 11:00
AZZURO ist jetzt auf einer PS, aber er sucht noch einen Fixplatz!

Er hat ganz viele typische Boxergene - er liebt alles und jeden .....
Azzuro ist ein absolut liebenswerter Hund der freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht, anfänglich zwar etwas zurückhaltend, sobald er jedoch auftaut, ein Schmuser.






Zitat von: Terryann in 03.10.2021 - 17:51
...
konnte Azzuro/Richie durch den Zaun sehen, in seinem Zimmer m.Auslauf,
:8: :8: :8:  oooh, er hätte sooo gerne geknuddelt, er hat sich so gefreut, dann war er ganz traurig ... ;(


:63:  er wartet soooo auf SEINEN Menschen !!   :54: :54: :54:
Zitat von: Mimi in 03.10.2021 - 18:12

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas