Lector's Glück

Begonnen von Anna, 08.03.2022 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Sonja in 26.02.2018 - 17:42
LECTOR ist ein ca. 8 - 10 Jahre alter Schäferrüde aus der Tötung. Er stammt von einer Familie wo er sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Nachdem er sich gegen seinen betrunkenen Besitzer gewehrt hat, ist der in der Tötung gelandet. Hat in seinem bisherigen Leben absolut nichts kennengelernt und hat seine Aufgabe als "Kettenhund" auch ernst genommen und wahrscheinlich würde seinen Job als Wachhund auch weiter ernst nehmen. Er ist daher nur etwas für Schäferkenner, bei denen er einfach Hund sein darf und zu nicht genötigt oder gezwungen wird.






Zumindest zwei Drittel seines Lebens (zumindest 8 - 10 Jahre) hat der arme Bursche an der Kette verbracht, vier Jahre im Käfig in Nitra und vor kurzem ist das Wunder geschehen dass sich Jemand genau in ihn verliebt hat :be happy:
Eva hat ihn in Nitra besucht und obwohl er wirklich schon sehr wackelig auf den Beinen ist sich ihn verliebt und beschlossen ihm noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Alles wohl überlegt da sie eine 9-jährige Staffhündin hat die nicht unbedingt einfach ist und ein Plan B gemacht werden mußte falls es zwischen den Beiden nicht klappt.
Samstag war der große Tag für Lector - jetzt Teddy - er durfte ausreisen  :pee:
Das Kennenlernen der Beiden war leider nicht so wie wir es uns gewünscht hätten  :not:- also ist Plan B in Kraft getreten un die beiden Oldies sollen sich langsam und in kleinen Schritten kennenlernen.
Eva hat Haus mit großem Garten plus Nebengebäuden, Garten wurde getrennt. Lector "residiert" jetzt in der Sommerküche bzw. im Wintergarten mit freiem Zugang zu einem großen Teil des Gartens und er ist glücklich, auch wenn er nicht permanent bei seinem neuen Frauli sein kann. Er hat es warm, gutes Futter, geniesst seine dicke Matratze und dass er endlich wieder Gras unter seinen Pfoten spüren darf  :be happy:
Frauli nimmt sich natürlich auch viel Zeit für ihn - etwas das er bisher nie kennenlernen durfte. Somit ist er rundherum glücklich und wir natürlich auch dass noch ein kleines Wunder passiert ist.

Fotos und Videos darf ich mit Zustimmung an Julia zum Einstellen weiterleiten  :pee:

Bidi


Sooo schön, Danke dem Fauerl und Teddy alles Liebe weiterhin!
LG Bidi

Micia

So schön  :113:!! Tausend Dank  :8: fürs Aufnehmen des Schäferseniors! Ich wünsche ihm noch eine lange, schöne Zeit bei seinem lieben Frauerl und ihr viel Freude mit ihm  :8: !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

 Menschen wie Teddys Frauli müssten geklont werden❤️.Ein großes Dankeschön an Eva das sie obwohl es mit der Hündin nicht klappt einen Plan B machte und Teddy dadurch bleiben darf .Er ist ja wirklich schon sehr wackelig und das er in seinen alten Tagen noch so ein Paradies erleben darf ist ein Traum.
Vielen lieben Dank,wir wünschen das er dieses Leben noch lange genießen kann ❤️

Pandora76

Bei den Videos hatte ich echt Tränen in den Augen.

betty

Zitat von: Pandora76 in 09.03.2022 - 09:02
Bei den Videos hatte ich echt Tränen in den Augen.

....mir ist es genauso ergangen! Soo schön auch, wie der Bub seine alten Knochen von der Frühlingssonne wärmen lässt und dieses Paradies genießt! Dafür kann seinem neuen Frauli gar nicht genug gedankt werden!  :53: :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

dandy

So schöne Fotos. Ich freu mich für den Buben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

sue78

Da geht einem das Herz auf 💞💖💞

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

Hab gerade Tränen vor Rührung......
ohne Worte...

DANKE an Teddys Frauli
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Bidi


Danke! Danke! Danke!
So schön zu sehen, wie der Opi das weiche Betterl und die Sonne genießt - und natürlich die Leckereien!!!
Danke!
LG Bidi

Petra-Hasi

Einfach nur schön. :8:
Riesendanke seinem Frauli. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Danke von ganzem Herzen fürs aufnehmen und nicht aufgeben  :8: :8: :8:

Anna

Eva hat's mit ihrer ruhigen Art geschafft  :be happy:

Hab heute ein Foto bekommen wo beide Hunde entspannt  nebeneinander in der Sonne liegen  :pee:

Kann gar nicht sagen wie seeehr ich mich für Lector freu - genau diese positiven "Erlebnisse" geben wieder Kraft weiterzumachen obwohl wir teilweise wirklich oft am Limit sind.

Mimi

Hier ist das Foto das Anna heute bekommen hat

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Das hat sie echt schnell geschafft ❤️❤️. Das Mädel ist aber auch eine Schönheit. Das sind Fotos die einem das Herz erwärmen

andyundsabine

Unglaublich wie schnell das ging 💞 Solche Bilder gehen ins Herz ❤️

Anna

Lector geniesst - trotz seiner Wehwechen - er hat schlimme Arthrose in seinen Vorderbeinen - in vollen Zügen ! Sein tolles Frauli hat eine Tierärztin gefunden von der er chiropraktisch behandelt wird (natürlich zu Hause da er unmöglich dazu bewegt werden kann in ein Auto zu steigen  :wonder:).
Aktuell bekommt er täglich Schmerztabletten, wir sind aber dran einen Tierarzt (und auch das Schmerzmittel LIBRELA das seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar ist  :not:) zu finden das er in seinem neuen Zuhause gespritzt bekommt.
Glücklich ist Lector jedenfalls  :pee:

dandy

 :thinking:laut meiner TÄ ist Librella in Ungarn erhältlich.  Wir haben zwar ein Rezept, waren aber noch nicht.in Ungarn.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Lt. Auskunft von Dr. Nowak sollten die Tierärzte Librela in Ö haben. (die Nachfrage ist sehr groß!) Nicht in großen Mengen, aber es gibt es. Ich habe es auch meiner Hündin geben lassen.
Einfach beim zuständigen Tierarzt nachfragen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Es ist an der Zeit auch von unserem Opa wieder einmal Fotos und Videos einzustellen. Er ist happy und genießt seinen Lebensabend in vollen Zügen und bekommt ganz viel Liebe und Zuwendung und auch medizinische Unterstützung.

Ein paar  Fotos und Videos leite ich gleich zum Einstellen weiter  :pee:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Fotos
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Zitat von: andyundsabine in 09.03.2022 - 08:02
Menschen wie Teddys Frauli müssten geklont werden❤️ ❤️

Das wünsche ich mir auch, denn einen Seniorenschäfer aufzunehmen und mit Kompetenz und Ausdauer zu vergesellschaften, finde ich phänomenal !
Selbst ein großes DANKE kann nicht einmal annähernd ausdrücken, was ich für Teddys Frauli empfinde  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)