Tötungsstation Debrecen ist übervoll - HIER KANN ENTWARNUNG GEGEBEN WERDEN

Begonnen von Coonies, 23.07.2014 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Ich hoffe, ich darf das hier posten. Habe von einer guten Freundin, die den Verein Puli Tierschutz unterstützt einen Hilferuf weitergeleitet bekommen. Vielleicht kann jemand helfen, einige Hunde, die kurz vor der Tötung stehen, aufzunehmen. Lt. Info werden - wie immer - schwarze Hunde und Schäferhunde zuerst getötet. Hier einige Fotos von den Hunden. Ich hab noch mehr und schicke sie per Mail zu. Anfragen am besten über mich per E-Mail. Danke!!!

Hilferuf:
Guten Tag - mein Name ist Doris und ich helfe ehrenamtlich über den Verein Austria for Animals und Puli Tierschutz Verein - Hunde raus aus der Tötungsstation Debrecen.

Wir suchen dringend Hilfe - die Situation in Debrecen - der zweitgrössten Stadt in Ungarn ist eine Katastrophe - wir sind der einzige Verein der dort unten hilft.

Es landen im Jahr ca. 550 Hunde in der Tötungsstation Debrecen - nochmal die selbe Anzahl wird herrenlos aufgegriffen, verletzt aufgegriffen oder mit Welpen vor die Haustüre unserer Helferin gesetzt.
Wir haben selbst schon mit unseren Bescheidenen Mitteln ein Kastrationsprojekt gestartet -
aber es sind einfach zuwenig kastrierte Hunde und viel zu viele freilaufende Streuner -
die Situation eskaliert total.
Wir suchen so dringend Hilfe - um viele Straßenhunde, Hunde in den Zigeunervierteln etc zu kastrieren -
nur so kann man dieses Drama dort unten in den Griff bekommen.

Verein Vier Pfoten und E-lute Licht der Tiere sowie das Tierheim Franziskus Voitsberg und Tierheim Sonnhof Lanzenkirchen kennen unseren Verein gut.

Wir suchen dringendst Plätze für einige Nothunde - unkomplizierte Hunde, die meisten sind gerade um 1 Jahr alt - diese Hunde stehen auf der Tötungsliste und haben nur noch ganz kurz Zeit - um weiter zu leben.

Wir würden die Hunde impfen, chipen, entwurmen und mit EU Pass ausstatten - es geht wirklich um Leben oder Tod.

Ich schicke anbei die Bilder der suchenden Hunde - und bitte alle um Hilfe -
auch wenns vielleicht  nur ein paar Hunde schaffen - wird es für diese Tiere die Welt bedeuten
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Hier kann Entwarnung gegeben werden: Die 11 Hunde, die auf der Tötungsliste standen konnten auf verschiedene Heime in Deutschland und Österreich aufteilt werden.

Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis die Tötung wieder so voll ist und die nächsten auf die Liste kommen  ;(
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Samlilu

Gott sei Dank.. es ist echt ein Faß ohne Boden und immer wieder sind es die Blackys und die Schäferhunde und die "Listenhunde" sowieso.. erschütternd  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy