Bundas sucht dringend Pflegeplatz

Begonnen von Renate, 16.08.2018 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Da ich Anfang September ins Krankenhaus muss und Bundas noch immer kein Fixplatzerl gefunden hat, braucht er dringend ein Pflegeplatzerl.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

tanzmaus03

Bundas hat ja schon einen Thread bei "Fixplatz gesucht" wo ganz lieb über ihn berichtet wird 😊

Ist das Pflegeplatzerl nur für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes gesucht oder für längerfristig?


Anna

Offensichtlich auf Dauer da bereits angefragt wurde in welche Tierpension Bundas gebracht werden kann  :whistle:

Bitte wer hat Platz für Bundas ??? Er soll nicht der nächste Hund sein der unverschuldet in eine Tierpension abgeschoben wird und dort versauert  :grave:
Wir haben einige Hunde die unverschuldet ihren Platz verloren haben und in der Tierpension "versauern". Abgesehen davon dass die Unterbringung in Tierpensionen eine enorme finanzielle Belastung für den Verein darstellt (Geld das wir dringendst anderweitig brauchen würden) sind die Hunde die in der Tierpension hocken offensichtlich nicht mehr arm genug.  ZUgegeben es sind oft nicht die einfachsten Hunde da z.B.  nicht verträglich - trotzdem hätten sie sich doch eine Chance verdient !

Renate

Da sich für Bundas kein Fixplatz findet wird es bis nächste Woche ziemlich eng.er sucht daher dringend einen neuen Pflegeplatz.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Andrea63

Ich frag mich, warum du den Bundas nach dem Spital nicht wieder zu dir nimmst??  :not:
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

marylou

Zitat von: Andrea63 in 24.08.2018 - 21:08
Ich frag mich, warum du den Bundas nach dem Spital nicht wieder zu dir nimmst??  :not:
Lg. Andrea


Genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt.

Andrea63

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tina91

Zitat von: Andrea63 in 24.08.2018 - 21:08
Ich frag mich, warum du den Bundas nach dem Spital nicht wieder zu dir nimmst??  :not:
Lg. Andrea
@Andrea
Ich weiß ja nicht, wieviele Pflegehunde und Krankenhausaufenthalte du schon hattest, aber eine so blöde Anmerkung find ich hier nicht passend. Ich denke, dass Renate nicht aus Bequemlichkeit ihren Pflegi hergibt, schließlich sitzt er schon ein Weilchen bei ihr.

Ich finde es nur vernünftig, dass man einen anderen Platz sucht, sobald die Zeit für einen jungen und aktiven Hund fehlt, weil es war sicher nicht geplant, dass Bundas so lange auf sein Traumplatzl wartet.


Renate

Weil ich es nicht mehr kann. Sonst würde ich nicht suchen. Leider. Aber man bekommt ja kaum Antwort.
Bis Donnerstag geht's. Dann hat er kein zu Hause mehr.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Andrea63

Ich mach keine blöden Bemerkungen, und hatte auch schon Spitalsaufenthalte hinter mir. Und Renate hat ja selber Hunde, kommen die auch weg?
Man kann nicht davon ausgehen, wenn ich mir einen Pflegehund nehme, dass der sofort vermittelt wird, wie man ja jetzt sieht.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Martina68

Welche Schulterhöhe hat Bundas jetzt? Wie schaut's mit Jagdtrieb aus? Gibt's sonst noch was über ihn zu sagen, was nicht im Steckbrief steht?
Ich will herumfragen und je mehr man über ihn weiß, wie er sich jetzt verhält bzw. entwickelt hat, desto besser.


LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renate

Zitat von: Andrea63 in 25.08.2018 - 09:16
Ich mach keine blöden Bemerkungen, und hatte auch schon Spitalsaufenthalte hinter mir. Und Renate hat ja selber Hunde, kommen die auch weg?
Man kann nicht davon ausgehen, wenn ich mir einen Pflegehund nehme, dass der sofort vermittelt wird, wie man ja jetzt sieht.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Meine Hunde werden versorgt da braucht sich keiner Sorgen machen. Es muss genügen wenn ich einen Pflegeplatz suche.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate

Katzentest dürfte ich heute machen. Da er keine Katzen kennt, hat er sie nur verwundert bestaunt. Auch Enten und Gänse dürfte er kennen lernen. Alles kein Problem. Bundas ist nicht sehr gross. So ungefähr Spanielgrösse. Er ist ein ganz toller Hund, sehr verspielt und gelehrig.
Er ist ein sehr aktiver Hund der unbedingt die Hundeschule besuchen sollte. Wasser liebt er über alles und hat hier sein eigenes Planschbecken.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Sabine Noskowiak

Hallo Renate,

leider kann ich dir auch mit Bundas nicht weiterhelfen, aber:

Ich hoffe, dass im Krankenhaus alles so verläuft, wie du es dir erwartest und ich wünsche dir auf jeden Fall "Gute Besserung" und einen "Guten und erfolgreichen Heilungsprozess".

Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif,
Sabine.

Renate

Zitat von: Sabine Noskowiak in 25.08.2018 - 23:53
Hallo Renate,

leider kann ich dir auch mit Bundas nicht weiterhelfen, aber:

Ich hoffe, dass im Krankenhaus alles so verläuft, wie du es dir erwartest und ich wünsche dir auf jeden Fall "Gute Besserung" und einen "Guten und erfolgreichen Heilungsprozess".

Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif,
Sabine.

Danke liebe Sabine.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

andyundsabine

Auch wir wünschen dir gute Besserung liebe Renate . DU hast schon so vielen Tieren geholfen und nun sind wir alle gefragt Zusammengehörigkeit zu zeigen um zu helfen !!



glückliche hundemama

Liebe Renate Trixi und ich wünschen dir
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Renate

Ich danke euch. Leider tut sich absolut nichts. Kein Ton keine Musik. Ist für mich sehr belastend. Heute ist schon Montag und die Zeit vergeht. Habe meine Möglichkeiten bereits alle ausgeschöpft. Wenn also jemand ein Platzerl.noch hat......
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Sati

Liebe Renate,

ein paar Fragen zu Bundas.
Und zwar wie schwer ist Bundas und welche Schulterhöhe hat er? Kann er auch einige Zeit alleine bleiben? Geht er schon an der Leine und wie verhält er sich im Straßenverkehr?

Liebe Grüße
Irene

Renate

Zitat von: Sati in 28.08.2018 - 10:20
Liebe Renate,

ein paar Fragen zu Bundas.
Und zwar wie schwer ist Bundas und welche Schulterhöhe hat er? Kann er auch einige Zeit alleine bleiben? Geht er schon an der Leine und wie verhält er sich im Straßenverkehr?

Liebe Grüße
Irene

Ich schätze ihn auf ca. 14 kg
SH 38 cm
Ich lasse Bundas täglich 2 Stunden alleine.
Allerdings sollte man darauf achten, dass er wenn ihm langweilig ist, nichts ruinieren kann. Bei mir ist er allerdings dich meine viel Untersuchungen und Fieberschübe nicht wirklich ausgelastet.
Ich sicher ihm mit Leine doppelt. Anfänglich benimmt er sich wie ein kleiner Kasperl, aber dann geht er brav an der Leine.
Dadurch ich auf dem Land lebe, haben wir nicht so den starken Verkehr, aber vorbeifahrende Autos registriert er nicht.
Sein Vorteil, dass er sehr gelehrig ist und sehr schnell lernt.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

E.T.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber in unser Seniorenrudel mit einer unverträglichen Hündin passt er sicher nicht. Du hast alles versucht, mehr geht manchmal einfach nicht. Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du bald wieder gesund wirst.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#21
Zitat von: Sati in 28.08.2018 - 10:20
Liebe Renate,

ein paar Fragen zu Bundas.
Und zwar wie schwer ist Bundas und welche Schulterhöhe hat er? Kann er auch einige Zeit alleine bleiben? Geht er schon an der Leine und wie verhält er sich im Straßenverkehr?

Liebe Grüße
Irene

Bundas' Thread in Fixplatz gesucht:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31149.0

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bundas+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Traumhund

Niemand der Bundas ein Plätzchen geben kann????

Anna

Wir sind mehr als bemüht für Bundas eine Ersatzpflegestelle zu finden - genauso wie wir damals für Byrta unter Druck einen Platz bzw. Pflegestelle zu finden, bemüht waren.
Es ist halt nicht einfach für einen Hund der nur "Gartenleben" kennt und auch auf der Pflegestelle nicht gelernt hat mit Brustgeschirr und Leine Gassi zu gehen, eine Ersatz-Pflegestelle bzw. einen Fixplatz zu finden.
Eine Ersatzpflegestelle ab Montag gibt  es bereits, momentan bemühen wir uns eine Übergangspflegestelle von Donnerstag bis Montag zu finden.

tanzmaus03

#24
Hui, das sind ja zumindest schon mal positive Nachrichten, dass der kleine Bundas ab Montag eine neue Pflegestelle gefunden hat,... Das freut mich wirklich sehr für den Buben.

Hoffentlich findet sich auch noch jemand, der dem Buben die paar Tage von Donnerstag bis Montag eine Unterkunft geben kann,...

Da ich mich leider im Ausland befinde, kann ich nur die Daumen für den Kleinen drücken,...