Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Petra_L in 16.11.2014 - 19:51

Titel: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 16.11.2014 - 19:51
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20145256pz.jpg&hash=362152cb66d2370d149a0896b64a67990d359565)

Das war einmal!!

Erste Info`s von Apollo`s neuem zu Hause:

Hallo,

hier sind die Leute vom Nachteulenexpress.
Alles gut bisher !!!- Apollo ist verwundert bis tiefenentspannt!!!

Alles andere später, wir räumen und renovieren ja alle Räume auf einmal
und wir versuchen dem Hund, der Katze, dem Mann, den Blumen und mir auf einmal gerecht zu werden.

Liebe Grüße von Apollo, Molli, Uwe und Sabine aus Alfhausen.

Sabine hat übrigens versprochen uns am laufenden zu halten und ich bin scho gespannt wie ein Christkindl auf erste Bilder  :111: :111:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: julia1405 in 16.11.2014 - 19:54
 :113: Bin schon auf weiter Berichte gespannt! Danke!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Giovanna in 16.11.2014 - 19:57
verwundert bis tiefenentspannt hört sich ja schon voll gut an! :113:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 16.11.2014 - 19:57
Apollo....verwundert bis tiefenentspannt?????????? das hört sich doch schon mal super an.....freu mich auch auf weitere Berichte und natürlich auf die ersten Foto´s vom Buben....

glg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 16.11.2014 - 19:59
Gio uns beide verbindet was....habe fast das gleiche geschrieben, gedacht :be happy: :39: :be happy:

lg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Giovanna in 16.11.2014 - 19:59
 :4: ja, das hab ich auch grad gedacht!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Susal in 16.11.2014 - 21:27
Voll neugierig auf fotos :clap:

Freu mich für den buben danke :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Anna in 16.11.2014 - 22:12
Ich hab schon Fotos bekommen und ich kann sagen das was ich seh freut mich seeeeeeeehr  :pee: - ein sich im Gras wuzzelnder Apollo - ein glücklicher Apollo der anscheinend momentan nicht fassen kann was da passiert und vermutlich denkt dass er träumt :be happy:

Danke Sabine dass du - trotz unserer/meiner Bedenken - nicht aufgegeben hast, alles was man dir gesagt hat sofort umgesetzt hast und so hartnäckig geblieben bist  :kacsint2:
Die 1.400 km weite Reise hat sich für Apollo ganz sicher gelohnt !!!!!!!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: dackelbein in 17.11.2014 - 19:05
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Ffotosbiddoe.png&hash=9dc55d29268720a4e8cdc55ec1de9cdf4497ba8f)
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 17.11.2014 - 19:17
Zitat von: dackelbein in 17.11.2014 - 19:05
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Ffotosbiddoe.png&hash=9dc55d29268720a4e8cdc55ec1de9cdf4497ba8f)
..........Bin auch dafür.... :be happy:

lg Carmen

Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 19.11.2014 - 17:55
:icon_e_smile:Hallo, liebe Apollo-Fans, Nitra- und Lucenec - Freunde und -Helfer/innen, Betreuer/innen und sonstige Tierfreund/e/innen, die interessiert sind.
Hier ist Sabine aus Alfhausen - und seht mir bitte nach wenn`s nicht passt - ich bin Ersttäter in diesem Forum und übe jetzt ein bisschen. Apollo geht es gut und ich hoffe, dass er sich auch wohl fühlt. Für die erste Info versuche ich jetzt mal Fotos anzuhängen - die sind vom 15.11., er ist ja in der Nacht vom 14. auf den 15. bei uns angekommen. So gegen 2.00 Uhr morgens haben eine fabelhafte Katka und ein ebenso fabelhafter Stavros( - ob ich den Namen wohl noch richtig drauf habe?) Apollo bei uns abgeliefert. DANKE!!!! Über den Tag rüber war er dann mit mir im Garten. Auf den Fotos guckt er ja sehr traurig.  Ich hoffe, dass es uns gelingt Apollo Glanz, Freude und Spaß in seine Augen zu zaubern.
Von den anderen Begebenheiten erfahrt ihr dann, so ihr denn möchtet, wenn ich mich erfolgreich mit dem Forum-Handling auseinandergesetzt habe.

Es grüßt euch jetzt APOLLO aus Alfhausen.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Giovanna in 19.11.2014 - 18:02
oh, wie wunderschön! Man sieht förmlich, wie seine Seele aufatmet!
Zwar noch fragend, ob das jetzt wirklich wahr ist, und nicht nur ein wunderbarer Hundetraum, so als könnt ers noch garnicht recht glauben, dass er jetzt wirklich der Hund ist, der so viel Glück hat, aber man sieht auch deutlich dieses "pfuuuuuhaaaa", das jetzt mal sein Wesensausdruck ist. War wahrscheinlich echt in letzter Minute, er hätt sonst bestimmt "durchgedreht" im Zwinger.
Ein Riesendanke!!! fürs Aufnehmen! :115:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Nicora in 19.11.2014 - 18:11
Ich freu mich sehr für den Bub, endlich hat er es geschafft und der Garten muss ihm ja schon wie ein Paradies vorkommen und es ist immer wieder schön wenn man merkt wie Hunde langsam ihr altes Leben loslassen und im neuen ankommen dürfen. Danke!!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Susal in 19.11.2014 - 18:18
Ich glaube er kann sein Glück noch nicht fassen! Danke, das du ihm es möglich gemacht hast und ihn in letzter sekunde rausgeholt hast :53:
er wird es sicher bald verstehen das er nicht mehr hinter gitter muss!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 19.11.2014 - 18:39
Ich freu mich für den Apollo! Ja er sieht noch nicht ganz so relaxt aus :not: aber die Bilder sind vom Tag danach...da ist Apollo ja noch gar nicht richtig angekommen...ich nehme an Apollo hat so was wie Jetlag :alas: :laugh: :alas:
Ich denke er wird ein paar Tage brauchen um zu begreifen das dieser tolle Garten ganz alleine Seins ist und Er ein gaaaaanz tollte Frauli hat das sich so um Ihn bemüht und Apollo sicher in kürzester Zeit nicht nur ein Lächeln in seine Augen zaubern wird. :11:
Danke Sabine für die tollen Foto´s und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft. :8: :8: :8:

glg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 19.11.2014 - 19:34
Ach wie schööööön... da steigen mir gleich die Freudentränen in die Augal  :111: :111:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.11.2014 - 19:41
Zitat von: xenia 7 in 19.11.2014 - 18:39
Ich freu mich für den Apollo! Ja er sieht noch nicht ganz so relaxt aus :not: aber die Bilder sind vom Tag danach...da ist Apollo ja noch gar nicht richtig angekommen...ich nehme an Apollo hat so was wie Jetlag :alas: :laugh: :alas:
Ich denke er wird ein paar Tage brauchen um zu begreifen das dieser tolle Garten ganz alleine Seins ist und Er ein gaaaaanz tollte Frauli hat das sich so um Ihn bemüht und Apollo sicher in kürzester Zeit nicht nur ein Lächeln in seine Augen zaubern wird. :11:
Danke Sabine für die tollen Foto´s und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft. :8: :8: :8:

glg Carmen

Da kann ich mich meiner Schwägerin nur anschließen! :8: :113: :8:

Vielen, vielen Dank, dass du Apollo gerettet hast und er jetzt endlich die schönen Seiten eines Hundelebens erfahren darf!
Bitte sei so lieb und berichte uns hier weiter, wir alle freuen uns so und würden gerne weiter an Apollos Leben teilhaben! :63: :63:

Das Allerbeste für euch,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Duffy in 19.11.2014 - 19:49
Apollo im Glück! Der schwer vermittelbare Apollo! Ich wünsche euch alles alles Gute! Er sieht sooooo zufrieden aus.  :4:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Barbara H. in 19.11.2014 - 19:55
Das ist soooo schön!!! Vielen Dank, dass Du Apollo aufgenommen hast !!! :53: :53: :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: jessy2014 in 19.11.2014 - 20:17
So schön zu sehen wie Apollo im Gras liegt.

Wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Fennek in 19.11.2014 - 21:16
Vielen Dank, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und uns daran teilhaben lässt, wie sich Apollo entwickelt. Du warst, da bin ich sehr sicher, seine Lebensrettung. Die Fotos von ihm in Lucenec, die es zuletzt zu sehen gab, waren einfach nur zum Heulen. Es ist daher unglaublich schön, dass er nun bei dir sein darf und ich wünsche ihm, dass er sich bald erholt hat und dann sein Leben so richtig genießen kann. Den Anfang hat er schon gemacht, dank dir darf sein Leben nun wirklich beginnen.  :be happy: :be happy:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: dackelbein in 19.11.2014 - 21:57
Wer hätte gedacht daß Apollo Talent zum Gärtnern hat. Eine echte Unterstützung. :alas:
Freu mich riesig, daß Du ihn aufgenommen hast.  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Edith in 20.11.2014 - 21:40
DAS sind schöne Bilder von einem glücklichen Hund, der es noch gar nicht so ganz glauben kann - vielen DANK, dass er sein Zuhause finden durfte! Weiterhin alles Liebe und Gute an euch!!!!!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 23.11.2014 - 19:56
Ein schneller Gruß von Apollo aus Alfhausen - "So sieht das aus, wenn ich die Katze der Familie sehe!!!"
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 23.11.2014 - 19:59
Upps, ich denke mal Apollo würde die sehr gerne auf seinem Speisenplan haben :109: ;( schade ich hoffe das lässt sich in Grenzen halten?
Kommt die Katze in seine Nähe?? oder ist die Katze Hundegeeicht??

lg Carmen

Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 23.11.2014 - 20:19
Hoffentlich will er die Katze nicht mit Sahne - Entschuldigung - ich glaube ihr sagt Schlagoberst?

Nein, mal ganz im Ernst, wir haben im Garten aufgeräumt und Apollo hatte kurz vorher einen Hundekeks. An der Sache mit der Katze arbeiten wir noch. So richtig hundeerfahren ist unsere kleine Molli (abgeleitet von Molotowcocktail wegen ihres flummihaften Verhaltens) nicht. So langsam möchten wir aber nicht mehr dauerhaft separieren und arbeiten an der Zusammenführung.

Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: wontolla in 23.11.2014 - 21:22
wow!! wunderschoene bilder von sooooo weit weg  :kacsint2:

da kann man gar nicht oft genug danke an apollo's neue familie sagen!! fuer ihn ist das sichtlich der absolute traum, und fuer viele nach ihm ein grossartiger vorzeigefall. entfernung, historie, alles egal..!!

:41: :41: :77: :77:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: dackelbein in 23.11.2014 - 21:30
Zitat von: Sabine Noskowiak in 23.11.2014 - 20:19
Hoffentlich will er die Katze nicht mit Sahne - Entschuldigung - ich glaube ihr sagt Schlagoberst?
Fast getroffen.  :be happy: Schlagobers. Den Oberst gibt es nur beim Bundesheer. :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 24.11.2014 - 16:29
WIE??? Was schreibt Brigitte da - Schlagobers - ach soooooo, ohne T, jetzt weiß ich Bescheid was ich am liebsten als Beilage zur Katze haben will und wie das heißt.

Liebe Brigitte, danke für das Sprachtraining und liebe Grüße aus Alfhausen - Apollo

Ach jaaaa, die Dosenöffner lassen auch grüßen.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Susal in 24.11.2014 - 16:35
Moiii jetzt fangen seine äuglein an zu strahlen, süßer bub :be happy:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 24.11.2014 - 18:21
Apollo ist ein sehr schöner Kerl. Ich wünsche dir alles Gute mit dem hübschen. :8:

glg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Fennek in 24.11.2014 - 19:46
Jetzt schaut er wirklich schon ganz anders drein, und ich nehme mal an, dass ist nicht nur so, weil er eine Katze sieht.  :alas: Ihr habt wahrlich sein Leben gerettet.  :be happy:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 25.11.2014 - 16:38
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F%5Bquote%5D%5B%2Fquote%255D&hash=2bf382ae2327b29ad6d56852c377259b927ef793)...also lass uns mal weitergehen, Frauchen!


Hey Apollo, mach hier nicht die Welle - bist eh ein bisschen fussfaul!!!

Aber darüber schreibe ich später mehr.

LG - Sabine und Apollo
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Renate058 in 25.11.2014 - 16:45
Oh wie glücklich der hübsche Apollo jetzt ausschaut   :))

Wunderbare Fotos  :))
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Giovanna in 25.11.2014 - 17:01
ja, wirklich, er schaut schon voll zufrieden drein! Mhhhhm, die Schwammerl!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 25.11.2014 - 19:29
Was war denn nur im Rucksäckle drinnen :39:, das Apollo so CHILLIG davorlag :4: :4: :4: :4:

lg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Terryann in 25.11.2014 - 19:39
so liebe Fotos - ich freu mich riesig für den Apollo!!
:53: danke!!
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.11.2014 - 08:31

Ich freu mich so für den stattlichen Burschen! :113: :113:
Er schaut richtig gut aus, danke, dass er bei dir sein darf und die Welt erkunden!

Die Pilze nennt man bei uns Parasol und gebacken wie ein Wiener Schnitzel und mit Sauce Tartare einfach nur mhhhhhhh :24:

Liebe Grüße an euch,
Tina
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 26.11.2014 - 12:08
Hallo Zusammen,

ich kannte diese Pilze bisher nur unter dem Namen Hallimarsch und habe sie erst einmal gegessen. Da waren die Pilze noch ganz klein, wurden klein geschnitten und mit Zwiebeln, Butter und gewürfeltem Schinkenspeck in der Pfanne angebraten.
Was ist denn Sauce Tartare???

In dem Rucksack ist nur meine Strickjacke und eine kleine Wasserflasche. Für Apollo brauche ich gar keine Leckerchen mitnehmen. Ich würde ihn ja gerne mit Hundekeksen vollstopfen aber die sind so nicht sein Ding. Vielleicht mag er sie nicht, kennt sie nicht wirklich - das kann ich mir aber nicht vorstellen, so toll wie ihr die Hunde in Lucenec und Nitra versucht am Leben teilnehmen zu lassen - oder er und seine Zähne kennen den Trick mit den Keksen nicht.

Die Tage hat er ein normales Schweineohr verzehrt. Das hat im ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Vorgestern hatte er einen Haxenknochen mit Fleischresten dran so nebenbei. Das Grinsen und Schwanzwedeln war rekordverdächtig.

So, hier ende ich erstmal. Kommen vom Spazierengehen und die Pflichten rufen.
Schön, dass ihr euch für Apollo interessiert und so lieb antwortet.

Bis bald - liebe Grüße - Apollo und Sabine
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: jessy2014 in 26.11.2014 - 12:42
Das Kennen von Leckerli´s ist nicht selbstverständlich - unsere Maus hat 3 Monate gebraucht bis sie draufgekommen ist. Anfangs nur die weicheren - jetzt schon ziemlich alles.

Hübsch schaut er schon aus.............
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.11.2014 - 13:21

Sabine,
Sauce Tartare ist so ähnlich wie bei euch Remouladensauce!

Apollo wird schon noch auf den Geschmack der Leckerlies kommen, etwas, das man länger kauen kann ist aber eh besser!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 26.11.2014 - 14:34
Hallo,
vergesst den Quatsch mit den Hallimaschen. Habe gerade Parasol und Sauce Tartare gegoogelt. Bin jetzt etwas schlauer. Dank euch weiß ich jetzt mehr über diese Pilze, ehhhh - Schwammerl -  und die Tatarensauce. Wenn ich morgen mit Apollo da herumspaziere, werde ich mir mal so einen mitnehmen zum Mittag. Vorhin, beim Vormittagsgang standen die da noch alle unverändert. Kommt keiner daher. (Wir wohnen sehr ländlich, Alfsee - Niedersachsen, ich kann mit Apollo losziehen ohne irgendwelchen Menschen zu begegnen, wenn ich das will.)

Apollo ist übrigens etwas lauffaul. Vielleicht fehlt ihm aber auch noch die Kraft und Ausdauer. Das kommt mir entgegen. Ich bin nämlich nicht die Sportlichste. So nach einer halben Stunde könnte Apollo wieder umdrehen, aber einmal am Tag machen wir neben den halbstündigen Pieschergängen inzwischen die fast 2stündige Runde. Da gehen wir natürlich nicht die ganze Zeit. Da wird viel geschnuppert und noch mehr besichtigt und beobachtet. Auch gechillt neben dem Rucksack!!! Der riesige Apollo hat hier vor Allem und Jedem, wie man bei uns sagt, Muffensausen. Sogar Blätter, die der Wind über den Weg weht, verursachen bei ihm unwohle Gefühle. Nun bin ich nicht die Hundeerfahrenste generell, Apollo ist mein erster eigener Hund, aber er schlägt sich tapfer und ich versuche ihm mit Nachsicht, sanftem Druck und gezeigtem Selbstbewusstein den Weg zu ebnen und zu zeigen, dass ich auf jeden Fall der Beschützende bin und er auf mich vertrauen kann.

Verschiedene Dinge gehen ihm am A... vorbei. Radfahrer dürfen passieren, kleine Hunde haben ihn bisher vollkommen kalt gelassen (ich nehme die Leine dann kürzer und gut in die Hand um vorbereitet zu sein und gehe einfach ohne Worte in unserem normalen Schritt an den anderen vorbei). Ich rede vorher nicht auf ihn ein, lobe ihn danach nicht und er wird auch nicht mit Leckerchen belohnt (die interessieren ihn überhaupt nicht). Wir hatten eben nur normalen Gegenverkehr.

Demnächst soll Apollo mit mir die Hundeschule besuchen und ein Besuch zum Tierarzt wegen eines Allgemeinchecks soll auch nächste Woche erfolgen. Ich bin auch noch nicht mit ihm Auto gefahren. Es war einfach nicht nötig und erfreulicherweise ist Apollo absolut stubenrein und bleibt problemlos alleine zu Hause wenn ich einkaufen gehe. Und das sind immerhin schon gute 3 Stunden. Er schläft dann einfach in seiner Ecke. Er hält offensichtlich mehr als einmal am Tag die Wohnung zu verlassen eh für unnötig. Für jeden weiteren Gang muss man ihm viel Zeit lassen bis er weiß, dass man das mit dem Spaziergang wirklich ernst meint.

Auf Kinder reagiert er gar nicht, den Postboten und die Paketboten sowie andere Leute, die unser Grundstück betreten, lässt er zufrieden. Er verhält sich leise - bisher hat er erst einmal angeschlagen als eine Gruppe Fremder mit vielen freilaufenden Hunden sich unserem Haus laut randalieren genähert haben. Er hat übrigens eine wunderbare Stimme.

Wenn ich allerdings in der Küche, die soll er nicht betreten, seinen Napf fülle, quiekt er vor Freude vor sich hin. Beizeiten heult er dann auch wie ein Wolf. Langsam werden die Portionen auch größer, durch die längeren Spaziergänge bekommt er natürlich auch mehr Hunger.

Die Vergesellschaftung mit unserer Katze ist wohl nicht unproblematisch - aber das hat auch keiner erwartet. Und das eilt auch nicht - ist halt in Arbeit.

Petra, Anna und ich waren erst zögerlich, ob man uns Apollo geben kann - seine Lucenec - Art, unsere Hundeunerfahrenheit, die vorhandene Katze. Schön, dass wir ihn bekommen haben. Bisher ist an ihm nichts auszusetzen. Er ist wunderbar und bisher funktioniert alles gut. Von mir aus kann das ruhig so bleiben. Ich warte förmlich auf die Probleme, die da kommen sollen. Schauen wir mal - Apollo ist ja erst 11 Tage hier und noch dabei Fuß zu fassen.

Bitte liebe Apollofans, seid mir jetzt nicht böse. Ich bin ein absoluter Rabauke. Aufgrund seiner körperlichen Tolpatschigkeit, seiner absoluten Schmusigkeit und Anhänglichkeit und wegen seiner bisher megafreundlichen, unkomplizierten Art nenne ich ihn liebevoll BOMMEL. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er bereits auf diesen Namen reagiert. Ihr müsst nun leider damit leben, dass ich über Apollo schreibe und ihn dabei auch Bommel nenne. Verzeiht mir, ich hoffe, ich falle nicht in Ungnade deswegen.

Bis bald - Sabine und Apollo / Bommel
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Doris B. in 26.11.2014 - 15:19
Liebe Sabine!
Wir freuen uns auch sehr, dass es Bommel so gut geht.
Bitte pass mit den Schwammerln auf, es gibt auch giftige Parasole bzw. welche die so ähnlich aussehen. Testen kann man das irgendwie wenn unter der Kappe diese Manschette beweglich ist oder nicht. Also bitte zuerst sicher sein, dass da auch nix passiert.
Das könnten wir wirklich nicht brauchen, dass sich das neue Frauli vom Bommel mit Schwammerl niedermacht.

LG Doris &  :108: :108: :108:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 26.11.2014 - 15:53
Zitat von: Doris B. in 26.11.2014 - 15:19
Liebe Sabine!
Wir freuen uns auch sehr, dass es Bommel so gut geht.
Bitte pass mit den Schwammerln auf, es gibt auch giftige Parasole bzw. welche die so ähnlich aussehen. Testen kann man das irgendwie wenn unter der Kappe diese Manschette beweglich ist oder nicht. Also bitte zuerst sicher sein, dass da auch nix passiert.
Das könnten wir wirklich nicht brauchen, dass sich das neue Frauli vom Bommel mit Schwammerl niedermacht.

LG Doris &  :108: :108: :108:

Mensch danke Doris ich wollte das auch schreiben....der Ring am muss sich verschieben lassen jedoch ohne Gewalt...geht ganz leicht...obwohl ich nur einen Pilzkenner frage und dann erst esse :be happy:
Bitte wirklich vorsichtig sein.

glg und streichler an "BOMMEL" was für ein passender Name :24:

Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: dackelbein in 26.11.2014 - 16:15
Na, wir hier sind absolut flexibel.  :kacsint2: Bommel hat so ein "Riesenschwein"  :34: gehabt, einen so tollen Platz zu finden, da werden wir es auch schaffen uns seinen Kosenamen zu merken.  :be happy: Ich finde es fantastisch, wie souverän du als Hundeanfängerin mit Apollo-Bommel zurechtkommst. Bin schon neugierig auf Deine Berichte von der Hundeschule. Gut, daß Du das Katzenthema gemächlich angehst. Da geht die Sicherheit der Katze vor.
Beim Schwammerlessen bist Du eh vorsichtig, gell? Als ich Hallimasch=Parasol gelesen habe, war ich in ernstlicher Sorge. :not speak:
LG
Brigitte
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Susal in 26.11.2014 - 16:34
Ich wollt auch mit den Schwammerln warnen!
Bitte aufpassen, eine zweite Sorte sieht genauso aus, die ist tödlich für Menschen :tongue:

Der name Bommel steht ihm gut :be happy:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 26.11.2014 - 16:36
Danke euch allen. Ich werde gut aufpassen - schließlich will ich ja noch viele schöne Spaziergänge mit Bommel machen.

Liebe Grüße aus Alfhausen und bis bald.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Artischocke in 26.11.2014 - 16:38
Bitte weiter von Bommel berichten, ich lese deine Berichte so gerne!  :4:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: MilkaCat in 26.11.2014 - 18:15
Liebe Sabine, na grad, dass ich nicht losgeheult hab. Sooo lieb, wie du über Bommel schreibst. Und absolut niemand ist auf dich böse. Jeder gibt seinem Tier den Namen, der gefällt. Und Bommel klingt total herzig.
Ich freu mich riesig, dass es zwischen euch so toll funktioniert und auf den Fotos sieht man so schön, wie wohl sich Bommel fühlt. Bitte nicht aufhören mit berichten und Fotos und weiterhin alles Gute für Euch
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 26.11.2014 - 20:30
ich find BOMMEL super!
und vielleicht kommen ja gar keine Probleme mehr auf die du wartest, ich finde der Bub hat unsere Ängste echt untergraben und benimmt
sich vorbildlich bis jetzt. Und da ihr ja die Hundeschule besuchen werdet und sich die Spaziergänge unproblematisch gestalten:
WAS SOLL NOH KOMMEN

Der Bommel belehrt mich wieder mal um eine neue Erkenntnis: Ich muss manchen Hunden mehr zutrauen! Der macht das doch TOP
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 03.01.2015 - 19:29
Liebe Grüße und "EIN GUTES UND ERFOLGREICHES 2015" wünschen euch Bommel (Apollo), Sabine, Uwe und Molli (die Katze) aus Alfhausen.

Bommel hat zu Weihnachten einen Spaziergang am Alfsee gemacht. Stehenbleiben, um Fotos zu machen, findet er allerdings langweilig und überflüssig. Am 29.12. hat er einen Extralarge - Schinkenknochen bekommen, in seinem Pass steht nämlich der 29.12.2009 als Geburtsdatum. Bommel schlägt sich tapfer und hat sich auch Sylvester nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen.

So langsam genießt er auch das eine oder andere Leckerchen - Schweinenasen sind der absolute Hit!!!!

Apropos Leckerchen - wir, (mein Mann und ich)(Bommel natürlich nicht), haben damals so einen Parasol probiert. Mann, war das lecker!!!! Danke für den Tip.

Bis bald.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Hundesabine in 03.01.2015 - 19:36
So schön zu lesen, dass es euch gut geht :6: Er ist wirklich ein schöner Bub geworden :8:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: hutze in 03.01.2015 - 19:40
Uii wie schön, der Herr macht ja einen ziemlich entspannt-zufriedenen Eindruck :be happy: - wenn ich da an die letzten Käfigfotos denke  :13: Sooo schön, dass ihr ihn zu euch geholt habt!
Und ja: Parasolpilze sind was Feines  :1:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 03.01.2015 - 20:41
Wow Bommel schaut ja wirklich supertoll aus. Danke für Eure liebevolle Pflege. Und ach ja....Euch dreien ein ganz wundervolles Neues Jahr mit viel Glück und Zufriedenheit.
Alles liebe weiterhin

Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Anna in 03.01.2015 - 20:53
SUUUUUUUPER - freu mich total für Bommel....

Wer nicht wagt der nicht gewinnt - und ihr habt gewagt und gewonnen  :113:
Trotz einiger anfänglicher Bedenken meinerseits bist du "hartnäckig" geblieben und wie man sieht: es hat sich gelohnt !!!! Apollo/Bommel ist ein wunderhübscher Bursche geworden - aus dem völlig verzweifelten Häufchen Elend das sich aufgegeben  hatte, ist ein stattlicher und selbstbewußter Bursche geworde. DANKE  :53:
Ich wünsche euch und auch Bommel noch eine wunderschöne und lange Zeit miteinander.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: MilkaCat in 03.01.2015 - 20:58
jöööö der Bommel! i gfrei mi wieder so schöne Bilder von ihm zu sehen. Und wie lieb er kuschelt  :6: soooo schön  :8:
ihr macht das so toll mit dem Buben - tausend Dank dafür
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Martina in 03.01.2015 - 21:24
Freut mich immer wieder von Bommel zu lesen und Foto`s anzuschauen.

So ein toller und braver Bub, danke, dass ihr euch über ihn "drübergetraut" habt, wie Petra schon geschrieben hat, man traut den Hunden, besonders jenen, die schon lange im Tierheim sind, manchmal wirklich zu wenig zu und dann sind sie so problemlos.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: tina zippenfennig in 03.01.2015 - 23:28

Ach, das ist aber schön, dass es euch so gut miteinander geht, das freut mich wahnsinnig!
So ein schöner Bursche ist Apollo, wenn ich da an seine letzten Käfigfotos zurück denke, die haben viele von uns weinen lassen!
Ich kann nur immer wieder DANKE sagen, dass ihr so hartnäckig wart und Apollo wohl sein Leben gerettet habt! :53: :6:

Freut mich auch, dass die "Parasol" geschmeckt haben, ich liebe sie, nur bekommt man sie bei uns selten, außer man weiß die Plätze, wo sie wachsen! :39:

Alles, alles Gute für euch und ein wunderschönes und glückliches Jahr 2015!
Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 05.01.2015 - 21:18
Rabimmel Rabammel Rabommel  :6: :6: :6: :6:

Sooooo toll der Bursche
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Samlilu in 05.01.2015 - 21:35
jöööbda freue ich mich für den Bommel, der scheint es wirklich gut getroffen zu haben, herzlichen Dank an seine Familie .. schöner kerl  :8:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Artischocke in 06.01.2015 - 11:32
Wie gehts denn nun mit der Katze, hat Apollo sich schon an sie gewöhnt?
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 17.04.2015 - 15:33
]Hallo Artischocke,

ich finde die Katze zum Gähnen!!!  (wenigstens manchmal)

Liebe Grüße von eurem Bommel
- demnächst mehr.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Samlilu in 17.04.2015 - 18:16
na der kann ja lachen, er sieht rundum glücklich aus, danke, dass er zu dir durfte  :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 18.04.2015 - 17:46
Sabine sagt, das wär `ne schöne Ecke und nun lieg ich für das Foto vor den Blumen und dann soll ich auch noch einen auf stolzen Hund machen, der aufmerksam guckt. - Ich hoffe, dass mir das gelungen ist.

Liebe Grüße - euer Bommel
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: dackelbein in 18.04.2015 - 19:04
Sehr malerisch! Bommel, der Katzenverächter, vor Buschwindröschen.  :be happy: Er genießt nicht nur den Frühling sondern vor allem das Leben bei Dir.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 18.04.2015 - 20:00
Lieber Bommel, du schaust nicht Aufmerksam du schaust so was von erhaben und glücklich in die Kamera das es eine wahre Freude ist. Ich wünsche dir noch ganz viel schöne Zeit mit deinem Frauli.

glg Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Maila+Minnie in 18.04.2015 - 20:03
Du schaust auf alle Fälle sehr stolz aus lieber Bommel :115:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Tirolerin in 18.04.2015 - 20:13
Er ist so ein cooler Hund  :41:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Hundesabine in 18.04.2015 - 20:21
Besser hätte es der hübsche Bub gar nicht treffen können  :113:
Er wird den Frühling und Sommer ohne Zwinger Stäbe sehr geniessen :69:Bitte zeigt uns weiter Fotos  :clap:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 03.09.2015 - 00:36
Zitat von: Tirolerin in 18.04.2015 - 20:13
Er ist so ein cooler Hund  :41:


Natürlich bin ich ein cooler Hund!!!

Liebe Grüße aus Alfhausen von eurem Bommel.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Renate058 in 03.09.2015 - 09:39
DANKE liebe Sabine dass  der liebe Bommel jetzt bei dir so ein schönes Leben hat   :53:

Ganz liebe Grüße von mir und meinen Hundis nach Alfhausen  :]
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: xenia 7 in 03.09.2015 - 10:03
So ein relaxter Bommel, herrlich wie er so liegt und geniest. Danke für das Foto... schön wenn es Euch gut geht....habts den Sommer gut überstanden??

lg und Knuddler für Bommel

Carmen
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 03.09.2015 - 14:22
Fescher Bommel  :113:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Terryann in 03.09.2015 - 15:47
freu mich riesig, dass es ihm nun so gut geht!!  :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Anna in 03.09.2015 - 19:43
Es ist immer wieder faszinierend wie Hunde die sich schon aufgegeben hatten, wieder aufblühen. DANKE dass du ihm die Chance dazu gegeben hast und auch danke für das coole Foto  :113:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Petra_L in 11.10.2015 - 18:05
Sehr gut dass wir das damals gewagt haben  :4: :4:
Bussi an Bommel  :8:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 15.11.2022 - 02:03
Lange habe ich nichts mehr von Bommel erzählt. Es gibt ja den Spruch: "Der Gentleman genießt und schweigt" - in meinem Fall hieß das dann: "Die Lady genießt und schweigt". Ob ich mich ladylike verhalte, ich weiß es nicht!

Aber ich habe es sehr genießen können, besser ich habe es oder ihn sehr genießen können: Meine Zeit mit Bommel (Apollo), Bommel!!!

Heute muss ich aus einem traurigen Grund diesen Beitrag schreiben.

Bommel ist am 4.11.22 von uns gegangen. Er ist friedlich in unserem Schlafzimmer mit unserer Begleitung fortgegangen und hat nun einen schönen Platz im Garten und kann so für immer bei uns bleiben. Ich vermisse diesen großartigen Hund mit dem wunderbaren Wesen und dem einwandfreien Charakter sehr und bin dankbar, dass er mir so vieles Schönes gegeben hat. Er war ein großer Gewinn für mein Leben und ich hoffe, dass ich ihm nicht so viel schuldig geblieben bin.
Ich denke oft, ich hätte mehr für ihn tun können, vielleicht hätte er es bei anderen Leuten besser haben können. Hoffentlich hat er es gut, da wo er jetzt ist, und hoffentlich vermisst er nichts.
Vielen Dank an Katka aus Lucenec. Ohne sie hätte Bommel nie eine Chance  bekommen. Und danke auch an Petra L. und Anna und an alle, die in Bommels Rettung und Vermittlung eingebunden waren.
Ich habe versucht, es ihm schön zu machen und ich habe meinen besten Freund dafür bekommen. Es war schön Bommels Vertrauen und seine Liebe empfangen zu dürfen - er fehlt und es tut sehr weh.

Mein lieber Bommel,
vielen Dank für die schönen 8 Jahre mit dir. Ich habe meinen besten Wegbegleiter verloren und ich hoffe, da wo du jetzt bist ist es für dich nicht so trostlos wie hier bei mir jetzt ohne dich.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Lucy in 15.11.2022 - 07:50
mein aufrichtiges Mitgefühl
Bommel hatte so ein wunderbares Leben bei dir......er nimmt all die schönen Erinnerungen und die Liebe mit.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: andyundsabine in 15.11.2022 - 08:30
Mit Tränen in den Augen lese ich deinen Bericht der mit jeder Silbe zeigt wie wertvoll er für dich war .Ob wir alles richtig machen das frag ich mich auch jedesmal wenn ich jemanden verliere.Hätte man mehr tun können? Haben sie genug Liebe, Leckerlie oder was auch immer bekommen. Ich denke Bommel wie auch unsere Tiere würden es mit Ja beantworten.Sie wurden mit jeder Faser geliebt,mit all ihren Eigenschaften und Blödheiten angenommen.Mehr kann man glaub ich nicht tun .
Liebe Sabine es wird kein Wort geben das dir in dieser schmerzhaften Zeit hilft, Denoch und von Herzen möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen 💔
Bommel,ich hoffe deine Reise in eine andere Welt hast du gut gemeistert.Die Liebe die dir auf deinen letzten Weg mitgegeben wurde hat dir sicher geholfen.
Für dich :kerze:😪🌈🌹 :kerze:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Pandora76 in 15.11.2022 - 12:29
Mein aufrichtiges Beileid. Ich glaube fest daran das unsere Hunde wissen wie sehr sie geliebt werden.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: tina zippenfennig in 15.11.2022 - 12:45

Liebe Sabine,

mein Beileid und Mitgefühl für dich.

Ich bin ganz sicher, dass Bommel alles von dir bekommen hat, was er gebraucht hat, um glücklich zu sein. Er hatte das große Glück zu dir kommen zu dürfen, Liebe und Geborgenheit zu spüren, danke dafür.

Lieber Bommel, ein wunderschönes Leben hinter der Regenbogenbrücke, schick ihr von dort Trost und die Gewissheit, alles richtig gemacht zu haben

:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße, Tina
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: julia1405 in 15.11.2022 - 17:25
Herzliches Beileid zu deinem Verlust
Bommel hatte bestimmt ein wundervolles Leben bei dir und durfte mit unendlicher Liebe gehen.

Für dich, du bezaubernder Schäferbub  :kerze: :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 16.11.2022 - 08:00
Vielen Dank für eure liebevolle Anteilnahme, die mich sehr tröstet.
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Terryann in 23.11.2022 - 15:13
liebe Sabine, verzeih, eigentlich hab ich erst jetzt Bommels Thread kennengelernt, die Tagebücher kommen bei mir immer zu kurz,

es war sehr berührend zu lesen, wie glücklich Bommel bei dir werden durfte,
und auch wie viele damals am Schicksal eines Hundes aus Lucenec Anteil genommen haben!!

mein herzliches Beileid, Bommel ist ein Teil von dir geworden, wird immer bei dir sein!

:53: :kerze: :53:

Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Sonja in 23.11.2022 - 19:04
Ein toller Freund, der eine große Lücke hinterlässt!

Für dich Bommel  :kerze:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Bidi in 23.11.2022 - 22:52

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: gaby in 24.11.2022 - 09:00
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: Fennek in 24.11.2022 - 14:48
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Apollo aus LC - nun in Alfhausen
Beitrag von: petra in 30.11.2022 - 10:16
 :kerze: