Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Gesundheit => Thema gestartet von: Teufel9999 in 20.06.2016 - 09:57

Titel: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 20.06.2016 - 09:57
Also liebe Leute!

Wie ihr wisst, ist Bambam am Abnehmen .. naja eigentlich seit ein paar Jahren schon  :be happy:

Da er irgendwann platzen wird, kam ich auf die großartige Idee - "Jetzt kaufen wir Diätfutter"  :24: :24:

Schon allein bei den Mengenangaben - der 2 verschiedenen TroFu - gab es gewisse Unterschiede. Josera für einen 30 kg Hund (Wunschgewicht) 200 g TroFu/Tag, das teurere Happy Dog Supreme Fit & Well Light 1 - Low Carb 350 g/Tag Fütterungsempfehlung.

Na gut - Kompromiss .... 270 g dazu 1/2 Apfel, 1/3 Gurke, 2 Karotten und natürlich Öl.

Bambams Reaktion: sch...... Futter.... na gut, ich fress es, hab keine andere Wahl..... aber jeder der mir in die Quere kommt, bekommt Ätzes.

Also - auf gut Deutsch - jeder Hund wurde angestänkert. Sogar Raphael mein Nachbar wurde angeknurrt, als er mit Bambam Gassi gehen wollte.

Wir haben das 1 1/2 Wochen gemacht, Leckerlies bestanden aus "fettarmen" Straußensticks.

Waren wir nicht am Freitag bei Tham Tanja zu Besuch und Bambam (in freudiger Erwartung meinerseits) auf die Waage.... Ergebnis + 0,50 kg . Schock.

Sagte ich doch Tanja, mein Hund ist auf Diät. Sie schaute nach, fing zu lachen an und hat sich zerkugelt. Denn..... die Straußenfleischsticks haben sage und schreibe .... 40!!!!!!  % Rohprotein. Und er sollte beim Abnehmen nicht mehr als 20% haben.

Tja, Tanja lachte, ich war schockiert (die sind nämlich sauteuer) und daheim guckte ich aufs normale Trockenfutter und dieses hat auch nur 20% Rohprotein und 8% Fett. Tja - was heißt das? "Light Futter" erschlankt nur die Geldbörse und die Hirnmasse von Tatjana  :24: :24: :24:

So jetzt bekommt der Dicke, Sauerkraut 200g und 400 g Dosenfutter (Fett 6%, Rohprotein 8%) und am Abend 150 g sauteures Diätfutter  :be happy: mit Sauerkraut. Seither ist Dickie satt und zufrieden und pöbelt fast gar nimma. Ach ja, wenn ich Saft mache bekommt er den "Abfall" von Karotte, Apfel, Zeller.

Also zusammengefasst: Spart beim Diätfutter und lasst einfach die Leckerlies weg.  :be happy: Derzeit wiegt der "kleine" Blade 37,70 kg.

Ich werde weiterberichten.

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Renate058 in 20.06.2016 - 10:07
Danke für deinen Erfahrungsbericht, liebe Tatjana, bin froh darüber denn ich wollte auch demnächst für meine Cindy (meine dicke Dackeldame) Light Futter kaufen.
Bambam  ist unglaublich brav dass er Sauerkraut frisst ... meine verweigern Sauerkraut   :tongue:  aber geraspelte Karotten und Äpfel darf ich ins Futter mischen, aber auch nur wenig   :tongue:

Alles gute beim Abnehmen lieber Bambam   :))

Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Ginangel in 20.06.2016 - 11:45
 :be happy: hab grad sehr gelacht! Danke für den Bericht, Tatjana - ich sag das meiner Schwester weiter. Ihre Spaniel-Omi Malinka ist auch etwas von "Hund" zu "Kugel" mutiert und es klappt einfach nicht mit dem Abnehmen. Bin gespannt was die heikle Dame zu Sauerkraut sagt ...  :eggs:

OHREN STEIF HALTEN Bambam  :108:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Hundesabine in 20.06.2016 - 14:12
Du schreibst das so lustig- zum niederknien :24:
Der Shi tzu meiner Mama war auch viel zu dick :109: darum ist sie zu einer Ernährungsberatung gegangen. Da wird genau ausgerechnet, was und wieviel der bekommen kann. Sie bestellt jetzt ein eigenes Diät-Dosenfutter(reines Muskelfleisch) und da bekommt er 2x am 8 dag. Er hat wirklich schön abgenommen, aber er ist sehr viel bei mir und mir kommt immer vor, als hätte er den ganzen Tag hunger :102: Sie hat es auch mit Sauerkraut und Salat verlängert, aber leider hat er das immer erbrochen. Jetzt bekommt er das Diätfutter pur und ihm ist nicht mehr schlecht.
Aber trotzdem glaub ich, vom normalen Futter ein bisschen weniger, mehr Bewegung und sehr wenig Leckerlie wären die billigere Variante, wie bei den Menschen halt :105:
Ich wünsch euch trotzdem viel erfolg :113:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2016 - 14:51
Sehr Interessant dein Hund frisst Sauerkraut.  :43:
Wie fütterst du das? Das aus den Sackerln,Roh ,Ausgewaschen?Muss ich umbedingt probieren,macht das satt?
Kenne das nur zu gut meine hat auch immer Hunger.Armes Hundi  :106:

Sich sattfressen zu können ohne zuzunehmen das Wünsche ich ihr und auch allen anderen hungrigen Wauzis. :63:
Lg
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Beetle in 20.06.2016 - 15:15
Hallo Petra-Hasi,
Schau mal beim SNEAKER, der liebt Sauerkraut - ausgewaschen aus'm Packerl und druntergemischt mit allem Drum und Dran.
LG Karin
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2016 - 15:50
Beetle Danke ,such es mir gleich.
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2016 - 22:51
Richte meine Frage nun direkt an BamBam denn Sneaker hat mir nicht alles verraten. :3:
Macht Sauerkraut satt?
Wie sieht es danach mit der Verdauung aus?Denke da an meinen Mann.  :not speak:
Lg Petra
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 21.06.2016 - 07:03
Also liebe Leute!

Sauerkraut macht satt - definitiv. Weil........ gestern war der Geschirrspüler NICHT offen, meine Wohnung NICHT durchsucht und mein Hund hat nicht versucht mich aufzuessen.  :24: :24:

Ich mache jeden Tag Saft, also bekommt der Dicke noch massenhaft Karotten- Apfel- Zellerreste ins Futter. Ich hab ja den Vorteil, mein Dickie ist SOOOO verfressen, dass er ALLES isst.  :be happy:

Natürlich schmecken Leckerlies und Co viel viel besser, aber naja mit fast 38 kg ist er doch ein bissi zu fett.  :be happy:

Die Verdauung vom Dicken ist so schön wie noch nie zuvor. Feste schöne Haufen. Hab das Gefühl er hat schon 10 dag abgenommen.  :24: :24:

Ich wassere das Sauerkraut bereits am Vortag - is ein bissi eine Patzerei - aber was tut ein braves Frauerl nicht alles.

Gestern sind wir an 4!!!! Hunden OHNE!!! Pöbeln vorbeigegangen. So ein braver Bub.

Die Dosen sind super, die ich habe - mal von Rinti, Lukullus - die haben grad mal 10% Rohprotein und 6-7% Fett. Ideal und er liebt es. TroFU füttere ich jetzt nur abends, weil irgendwie muss ich das Zeugs ja loswerden.  :be happy:

so - ich wünsche euch und euren Wauzis einen wunderschönen Tag.

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 24.06.2016 - 07:08
Leute ich muss euch sagen - aber pst ... nicht verraten .... Frauerl spinnt.  :alas:

Macht  die mich jetzt zur Kuh oder was? Halloooooooooooooooo ... ich bins der Bambam .... ich bin ein HUND!!!!! Fleischfresser, stamme vom Wolf ab usw. usw. usw.

Hab ich gestern eine Maus erwischt .... ja richtig, ich habs geschafft. Hab versucht das Dingens zu essen, hat sich aber bewegt .... igitt. Und Frauli hat sofort pfui gesagt ... dabei bin ich FLEISCHESSER!!! Na gut, hab ichs halt ausgelassen ... die Maus hat mir den Stinkefinger gezeigt, ich habs genau gesehen. Hm.

Also nochmals zum Thema Kuh...... die Alte gibt mir jetzt auch noch Salat und so grünes Zeugs ins Futter. Halloo..... Fleisch ist rot, roh und lecker. Salat ist grün, zwar roh, aber sowas von bäh......

Ich hab bei Lea geguckt, die kriegt sowas nicht - außer die Alte lässt sich dazu runter Fleisch zu füttern. Aber sie plappert etwas von Rohprotein, abnehmen. Leute, ich BIN schlank - vielleicht etwas untergroß - aber schlank. Wäre ich ein Irischer Wolfshund wär ich untergewichtig.  :24:

Aber ich hab wieder neue Tricks auf Lager. Ich bring jetzt nicht nur Schuhe, ich räum den Mistkübel aus und dann wieder ein.  :24: Cool dafür bekomme ich fettarme, proteinarme Leckerlies. Vor allem guck ich dann immer so wichtig und lieb. Und da kann sogar Frauli nicht aus - Komisch bei Herrli klappt das nicht so gut.... Männer...kennt alle Tricks.  :beee:

Abgenommen habe ich sicher schon mindestens 0,10 kg. Aber das Sauerkraut schmeckt mir und macht mich total satt. Ich lieg dann immer wie kaputter Hund in Fraulis Bett.... sooooooooo schön.

lg
euer bald schlanker Bambam

Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Renate058 in 24.06.2016 - 09:22
Super, nur weiter so lieber Bambam, die ersten 10 dag hast du schon geschafft   :))
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 24.06.2016 - 09:28
Haha mal sehen ob ich bei Tanja wieder zu weinen anfange.  :24: Und Tanja mich auslacht  :be happy:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.06.2016 - 23:45
Hahaha,hab bei Lea geguckt...........   :icon_lol:
Das kenn ich auch ,Hund muss ja wissen was in den Schüsseln ist
und den Überblick behalten. 8o
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Fennek in 25.06.2016 - 22:44
Herrlich geschrieben, danke Tatjana.  :be happy:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 27.06.2016 - 09:00
Danke. Ich hab das Gefühl mein Dicker ist dünner geworden. Aber naja mein Gefühl   :24: Auf alle Fälle frisst er das Sauerkraut mit einer Begeisterung dass man glauben könnte, er hat das Menü des Jahres vor sich stehen.  :be happy:

Und was mache ich? Kaufe Zooplus leer - ein paar kalorienarme Leckerlies für Mr. Bam müssen schon sein ..... bitte legt mir Handschellen an, bindet mich fest..... Zooplus ist noch mein Tod.  :be happy:

Bam ist auf alle Fälle viel relaxter, öffnet nur noch jedes 2. Mal Herd und Geschirrspüler ... obwohl.... letztens hab ich den Müllsack vergessen ... uih wusste gar nicht mehr was ich alles drin hatte ... Bettüberziehen ist soooooooo schön.  :24:, weil natürlich Mr. B. beim Müll ausräumen bequem liegen möchte.  :be happy:

Naja mal gucken was der nächste Besuch bei Tanja bringen wird ... vielleicht wieder ein paar Lacher ihrerseits ... bald werdet ihr es wissen.  :be happy:  :24:

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 27.06.2016 - 09:01
Danke. Ich hab das Gefühl mein Dicker ist dünner geworden. Aber naja mein Gefühl   :24: Auf alle Fälle frisst er das Sauerkraut mit einer Begeisterung dass man glauben könnte, er hat das Menü des Jahres vor sich stehen.  :be happy:

Und was mache ich? Kaufe Zooplus leer - ein paar kalorienarme Leckerlies für Mr. Bam müssen schon sein ..... bitte legt mir Handschellen an, bindet mich fest..... Zooplus ist noch mein Tod.  :be happy:

Bam ist auf alle Fälle viel relaxter, öffnet nur noch jedes 2. Mal Herd und Geschirrspüler ... obwohl.... letztens hab ich den Müllsack vergessen ... uih wusste gar nicht mehr was ich alles drin hatte ... Bettüberziehen ist soooooooo schön.  :24:, weil natürlich Mr. B. beim Müll ausräumen bequem liegen möchte.  :be happy:

Naja mal gucken was der nächste Besuch bei Tanja bringen wird ... vielleicht wieder ein paar Lacher ihrerseits ... bald werdet ihr es wissen.  :be happy:  :24:

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.06.2016 - 17:50
Oh ja,das mit Zooplus kenne ich auch.
Lese immer gerne deine Superberichte vom BamBam.
Da ist immer etwas zum schmunzeln dabei. :78:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Hundesabine in 15.08.2016 - 18:03
Liebe Tatjana, hab mich gefreut das ich dich und deine Wautsis am Sommerfest getroffen hab  :113: und da ich auch ein paar " rippenlose " Hunde daheim hab,  bin ich von bam bam begeistert  :8: da hat man ja nur mehr, was man liebhaben und streichlen kann  :6: da dein thread noch keine Fotos hat, stell ich die schnell ein,  damit alle sehen, das er schon abgenommen hat  :]
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: xenia 7 in 15.08.2016 - 19:56
MOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT mal Bambam ist überhaupt nicht dick......................................nur untergroß :11: :11: :11: :11: :24: :24: :24: :24: ich finde den Kerl mehr als Super ich habe mich in diesen wundervollen Charakterhund am Samstag aber so was von verliebt..... es war nur schade, dass Tatjana so schnell mit ihm weg war.
Hätte noch gerne ein Sabberbusserl gehabt.....

lg Carmen
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: wontolla in 15.08.2016 - 22:31
Zitat von: Petra-Hasi in 20.06.2016 - 22:51
Richte meine Frage nun direkt an BamBam denn Sneaker hat mir nicht alles verraten. :3:
Macht Sauerkraut satt?
Wie sieht es danach mit der Verdauung aus?Denke da an meinen Mann.  :not speak:
Lg Petra

sauerkraut macht supersatt! insbesondere mit selchfleisch- oder grammelknoedeln als add on nach dem abendfresschen  :kacsint2: und es verdaut sich allerbestens, getrennte schlafzimmer vorausgesetzt  :28: :28:

bambam ist doch in topform! und mit dem gemuese wird das noch besser  :whistle:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 16.08.2016 - 07:15
Danke liebe Leute. Bambam hat sicher mind.... 10 dag abgenommen, Sascha hat diese am Sommerfest aber wieder auf Bam raufgezaubert.  :24:

Lieb die Fotos - danke. Ich bin selbst begeistert von meinem Schnuffi, toll wie brav er war zwischen all den Hunden - hatte da meine Befürchtungen (bezüglich nieder rennen)

Sauerkraut schmeckt ihm, mein Essen aber noch besser, er klaut ja nach wie vor wie ein Rabe und ist dabei noch sooooo leise. Irre.

Und vor allem sind die Katzen- und Hundedosen sowas von saubergeleckt.  :be happy: Er hat sich noch nie geschnitten - ich würde ihm nie freiwillig erlauben diese auszuschlecken, aber verdammt .... der ist sooooo leise.

naja, egal .... man kann ihn wenigstens richtig rannehmen.  :24:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Hundesabine in 19.08.2016 - 21:08
Hast du eigentlich schon das mit dem stielpfandl und Knacker probiert  (da bambam groß ist, nimm ein großes reindl mit viel Wasser  :4: er soll ja erschrecken)
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.08.2016 - 13:42
Jetzt bin ich aber neugierig.
Stielpfandl.........Knacker.......was habt hr vor?
BamBam Gib Acht!!!!!....... ......da ist was im Busch. :39:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Hundesabine in 21.08.2016 - 07:25
Hi, Hi, das ist mein Trick 17 bei diebischen Hunden  :4: meine erste Hündin hat auch sehr gern, in ihrer Jugend, Sachen vom Tisch gestohlen.  Und wenn man sie nicht auf frischer Tat ertappt, ist das bestrafen nicht so einfach  :39:
Also man nehme ein pfandl, Wasser rein und irgend was essbares drauf und verlasse den Raum  :109: normal erschrecken die Übeltäter und unterlassen solche verbotenen Aktivitäten  :113: man muss halt das Wasser zamwischen, aber der Hund nimmt keinen gesundheitlichen schaden  :]
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.08.2016 - 14:47
Hihi,du bist ja ein Fuchs. :4:
Eine sehr gute Idee für die diebischen Lauser. :41:
Das merk ich mir, kann man ja vielleicht mal brauchen als Pflegestelle.
LG und Danke für diese tolle Idee. :103:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Henny in 23.08.2016 - 10:50

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26592907ts.jpg&hash=61542e0e9efd9c993aea7b272d208a94c7db05cb)


Grandios !!!   :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.10.2016 - 19:50
Wie gehts eigentlich BamBam schon länger nix gelesen.
Hat der Lauser schon sein Idealgewicht oder muss er noch immer fasten?
Erzähl uns ein bisschen etwas über euch.
Lg Petra
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 08.11.2016 - 12:23
Bambam ist so schlank, dass man ihn am Foto NIE sieht  :24: :24: :24: :24: :24: :24:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Karo in 08.11.2016 - 20:26
eine Bekannte hat Futter-Zellulose gegeben.
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 08.11.2016 - 21:36
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27383464yo.jpg&hash=6fe7c0bee015d52057dfecb68c85806821bc1ace)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27383465iz.jpg&hash=228ae43e4f8331cd133f1214ffa7d03337c3c568)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27383466ii.jpg&hash=2acfaffd7507398eb68f7719b45629f5d5371538)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27383467em.jpg&hash=c5479b15ffb0cb31b6e517878c15b7324312bff8)

Hier der Beweis - die Diät hat gewirkt oder sooooooo......  :24: :24: :24:

Tham Tanja hat gesagt Bam ist nicht dick ---> dabei hat sie aber so komisch gegrinst  :be happy: :24:

Wirklich Leute ich bemüh mich unheimlich, aber ich bin halt doch ziemlich vergesslich - (an der Pizzaorgie ist aber mein Freund schuld).  :24: :24:

Tja Bam hat übrigens vor 1 Monat oder so ne Pfanne geschmissen, das hat gescheppert, wir sind alle habt Acht gesessen und der Dicke hatte nix anderes im Sinn als mir das Ding zu bringen, damit er Leckerlie bekommt.  :be happy: Der Hund ist vielleicht gerissen.

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 08.11.2016 - 21:38
Achso das letzte Fotos ist NICHT!!!! Bambam - er ist NICHT verzaubert.  :be happy: Der Depp wollte das fressen.  :24: :24:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 27.03.2017 - 14:36
Also Leute mit Abnehmen wird das wohl nix. Eher werde ich immer dünner, weil Bambam alles wegfrisst.

Wir haben Rindslungenbraten bekommen, mein Freund wickelt den in eine Farce aus Champignon und dann in Blätterteig. Wir unterhalten uns, macht es einen Klescher, Herd offen, Rindslungenbraten ein Stück angeknabbert ---> wir direkt daneben..... Tja, da war der Rindslungenbraten schon viiieeell kleiner.  :24: :24:

Heute komm ich heim: Vorratsschrank offen, die Lasagneblätter scheinen geschmeckt zu haben, alle leer, das Müsli war scheinbar auch genießbar, Kaffeetrinker isser keiner, der Fertigkaffee war nur am Boden verteilt  :alas: (Kärcher sei Dank, geht das auch wieder ab) --> den gestrigen Wandertag und das dazugehörige leere Bäuchlein muss Mr. Bam ja irgendwie auffüllen, nachdem er heute soooo gar NIX (waren nur 400 g) bekommen hat.

Die Hoffnungen, dass mein Dicker mal dünner wird sinken.  :24: :24: Vor allem da er jetzt weiß, dass meine scheuen Katzen Sammy und Noah im verschlossenen Badezimmer Futter stehen haben, da mach ma doch mal kurz die Tür auf, buxieren den schlanken Luxuskörper ins Badezimmer (ganz still und heimlich) und sorgen dafür, dass die armen Katzen nicht fett werden.  :24: :24:

Was würde ich bloß machen, wenn ich Dickie nicht hätte - Mann wäre das Leben fad. So hab ich wenigstens immer was zu tun. Gott sei Dank gibt es ja Kärcher ... sonst würde ich echt verzweifeln.  :be happy:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Renate058 in 27.03.2017 - 15:13
Na unglaublich dieser Bambam   :be happy:   :laugh:   :alas:
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: Teufel9999 in 29.03.2017 - 07:46
Bambam ist wie ein Überraschungsei - du weißt nie was drin steckt. Da Herrli wieder weg ist (Schichtdienst und wir wohnen ja nicht zusammen), ist er nicht besonders glücklich und das ---> wie das Frauli ---> muss man mit Fresschen überbrücken. Gestern hatte ich Glück: "nur" der Geschirrspüler ausgeräumt .... und Bam stand schon mit den Einzelteilen im Maul da und wartete ----> ach ja, den Müll hatte ich vergessen  :24: :24: Der wurde natürlich durchgekostet.

Gestern Abnehmprogramm mit anschließender Verpflegung: Meine Freundin und ich waren 1.5 Stunden spazieren incl. Bächlein, wo Bam sich ordentlich einsauen konnte da er ja noch immer eine Schlammwälzung vornimmt - der riecht dann immer so gut.  :eggs:

Daheim bei meiner Freundin, wollte er meinen Kaffee austrinken, also hat er eine Beschäftigungsmöglichkeit erhalten: Leckerlies im Gras suchen und da ich eine etwas verzerrte Ansicht habe, bekam er eine mehr oder weniger 2 Tagesration ... ups.....  :not speak: Er hat dann genau 10 Minuten gesucht und wollte dann meinen Kaffee auch noch ..... nene da bin ich heikel.

Der Dicke war auf der Heimfahrt total k.o., wir haben dann meine Mama besucht und da sind ihr noch ein paar Lungenstücke "runtergefallen". Hm. tja ..... Ich habs nicht gesehen.  :not speak:  :alas:

Daheim wollte der Dicke noch ein Abendessen - da hab ich ihn allerdings gefragt ob er plemplem ist. Hat er gar nicht verstanden und sich mit mürrischem Blick auf mein Bett verzogen, wo er - als ich schlafen wollte - nur mit äußerster Kraftanstrengung entfernen ließ.  :24: :24:

Tja........
Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: jessy2014 in 29.03.2017 - 08:06
so ein Schlawiner  - er weiss wie man an begehrte Sachen kommt.

Das würde ich mir auch mal wünschen
Jessy - okay - Futter ist da - kann warten - spielst du mit mir?

Ich muß immer schauen das sie eh genug bekommt - Suchspiele sind immer gut - da bekommt sie etwas extra und frießt es auch

Titel: Re: Bambam ist noch immer zu dick - der Abnehmthread
Beitrag von: nuffl in 30.03.2017 - 14:37
ZitatDer Dicke war auf der Heimfahrt total k.o.,
ich glaub ja, der war ned ko sondern hatte nur bauchiweh, weil er so voll war...
*ggg*

bambam is echt ein unikat!  :35:


finds toll, mit wieviel liebe du von ihm schreibst - da haben sich echt zwei gfunden. i glaub, i hätt ihn scho längst irgendwo "aufghängt". :65: betteln und klauen geht gar ned.  :70:
Titel: Re: Bambam - Abnehmen sinnlos
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 08:27
Neues vom Dicken!

Kurzgeschichte: nach dem Kübeln meines bisher 4.!!! Herdes durch Bambam (wenn sich halt 38 kg auf die Türe stellen, ist das eher nicht so günstig  :24:) haben wir einen Herd zum Ausziehen gekauft.

Mein Dicker ist sehr intelligent und hat das System natürlich sofort durchschaut - also hat mein Freund ein Stück Holz montiert, welches den Auszug blockiert hat. Hat super funktioniert: BIS HEUTE!!!

Mein Schatz hat mich gestern überrascht und einen sehr leckeren Kümmelbraten gemacht, mit total knuspriger Kruste (Fleisch brauch ich ja eigentlich gar nicht - hat Bam wahrscheinlich vermutet  :24:) mit Sauerkraut und Knödel. Da dieser natürlich noch heiß war, konnten wir ihn nicht in den Kühlschrank stellen. Also blieb er im Backrohr. Soweit so gut.

Heute habe ich mir noch ein Stück mitgenommen, den Rest habe ich nach den Worten von meinem Schatz "Lass mir auch noch eine Kruste über." dagelassen.  :24: :24: :24:

Vor ca. 1/2 Stunde kam dann ein Foto - welches unten ersichtlich ist. Wer genau hinsieht, kann noch die Schraube erkennen. Ich hab geglaubt ich kann nimma  :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

Und so sieht ein Hund aus der ein sehr schlechtes Gewissen (rede ich mir halt ein) oder einen mordsvollen Bauch (waren sicher 1,5 kg) hat.  :24: :24: :be happy: :be happy:

Wenn mein Dicker einmal über die RBB geht, werde ich wahrscheinlich vor lauter Langeweile sterben.  :24:

Ich hab schon Bauchweh vor lauter Lachen. Böse kann man ihm ja nicht wirklich sein. Wo er doch sooooo lieb dreinschaut.

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 08:34
Hallo Leute, ich bins der Bambam!

Herrli schaut kurz weg, da kann ich meine Version der Geschehnisse schildern. Das war so.

Gestern haben Herrli und Frauli so lecker Fleisch gefuttert, wir mussten darben und zuschauen (das bisschen Futter vorher war echt nicht der Rede wert - der Bauch war sooooooo leer). Nix haben wir bekommen, geschmatzt haben die.

Dann haben die den armen Kümmelbraten einfach abgeschoben... und haben ihn da im Herd gelassen. Ich habe die ganze Nacht versucht die Schreie des Kümmelbratens vor lauter Einsamkeit zu ignorieren - wisst ihr wie schlecht ich geschlafen habe? Sehr schlecht  :sleepy: :sleepy: :sleepy:

Dann hat Frauli ein Stück mitgenommen und den Rest wieder in die Isolierung geschoben. Mann, das konnte ich doch nicht mitansehen. Der arme Kümmelbraten, so ganz alleine und nicht im Kühlschrank, der wird doch schlecht. Also habe ich auf einen passenden Moment zur Rettung gewartet. Der kam als Herrli zum Spar ging.

"Kümmli - ich komme" hab ich gerufen..... und da die Rettung an dem Holz fast scheiterte, hab ich mich nur gegen das gewalttätige Teil gewehrt.... und die Rettung konnte anlaufen.

Warum Herrli nicht erfreut war, weiß ich jetzt auch nicht. Ich tu halt so *pscht* als hätte ich ein schlechtes Gewissen... da tu ich ihnen immer so leid.  :24: :24: Man sind die doof.  :be happy:

So und jetzt muss ich schlafen, Kümmelbraten gerettet, alles gut.  :be happy:

lg euer Bambam
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer
Beitrag von: Doris B. in 15.11.2017 - 08:34
Schlaues Kerlchen! Eines ist sicher: einen Hungertod wird er nicht sterben, er weiß  sich zu helfen!
Wenigstens ist der Ofen noch ganz und der Abwasch wird auch nicht so mühsam nach der Vorarbeit!
Da bleibt nur mehr ein Schloss an der Küchentür und BamBam ausgesperrt!
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 08:39
Wenn ich eine Küchentür hätte  :24: :24: :24: gerne..... gibt keine  :be happy:
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 08:51
Ich liebe diesen Hund so abgöttisch .... auch wenn er sowas macht.  :24: :24: Nie nie nie würde ich tauschen. Liebe Anna wenn du das liest: Danke, danke, danke  :be happy: Jetzt weiß ich dass mein Leben vor Bambam soooooooooooo langweilig war.  :24: (so entpannende Abende vor dem Computer oder in der Badewanne sind sooooo langweilig.  :be happy:)
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: micky in 15.11.2017 - 09:01
Köstlich!!!   ... im wahrsten Sinn des Wortes    :alas:
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 09:03
Achja - wollte noch sagen, die neue Partnerin von Bam --> Blue genannt ist auch so eine Fressnocke. Und sieht immer so aus als könne sie kein Wässerchen trüben (von wegen)  :24:
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Martina68 in 15.11.2017 - 11:15
 :laugh: :laugh: :laugh:

Ich habe sowas ähnliches daheim: Ex-Pflegi Paula, Retriever-Spaniel-Mix. Sie kann zwar keine Backrohrtürln öffnen, aber jede Arbeitsfläche, Küchenkastl und jeden Tisch egal welcher Höhe erklettern um alles zu vertilgen, was sie darauf abgestellt findet. Ich hab zwar eine Küchentür, doch diese zu schließen wurde schon öfters vergessen.  :whistle:
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 15.11.2017 - 12:34
Blue schaut so süß aus   :8:  gibts von ihr auch so lustige Geschichten wie die vom armen einsamen Kümmelbraten, den Pam Pam gerettet hat ?
Titel: Re: Bambam - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 13:18
Ja Leute auch von mir gibt's eine, sogar 2 Geschichten:

Ich bin`s Madame Blue, die hinterlistige Dame an Bambams Seite  :be happy:

Also: Herrli und Frauli und wir Hundis wollten "spazieren" gehen (das sind so 6-7 Stunden für Herrli ein Spaziergang  :be happy:). Da Frauli immer großen Hunger hat und dann sofort mampfen muss, hat sie 4 Scheiben Brot aus dem Tiefkühler geholt. Dann - eh typisch Frauli - musste sie mit Herrli was "Reden" (blabla halt) und dann lagen die 4 Scheiben halt genau in Kopfhöhe. Bin halt wie Bambam - nur schneller  :be happy: und leiser  :be happy:

Also dachte ich mir, wenn die schon so einladend daliegen, "bring" ich die Frauerl..... aber als ich an Frauerl vorbeigelaufen bin --> nur um ihr das Essen zu bringen, versteht sich .... hat sie so gekeppelt, dass ich beschlossen habe, ich gebs ihr nicht ... so --> sie Zicke, ich auch Zicke. Herrli war wie immer total entspannt  :be happy: Tolles Herrli - Frauli hat gekeppelt ICH bin unerzogen ..... aber SIE hat das doch liegengelassen.

Fall 2: Frauli hat gekocht "Achtung Lebensgefahr!!!". Sie hat also diese Pilzknöderl für ihre Mama gemacht. Voll viele ... so ungefähr 15 Stück......

Sie hat dann blöd in den PC geglotzt also haben Bam und ich beschlossen, die müss ma probieren.  :be happy: Also .... Frauli sitzt in der Küche am kleinen Tisch, hab ich harmlos herum geguckt, nachdem sie nicht mit mir knuddeln wollte, bin ich heimlich vorbeigeschlichen (60 kg können seeehhhhr leise sein) und hab mit einem Happs 3!!! klitzekleine Knödelchen geklaut. Sie hat das nicht mal bemerkt  :24: :24:. Dann wollte ich für Bam welche holen, aber da ist sie dann drauf gekommen. Komisch - die hat plötzlich einen Lachanfall bekommen ---> das war mir unheimlich.  :24: :24: Naja Bam ging dann leer aus.... Pech halt.....

Wenigstens hab ich Herrli und Frauli unheimlich gut unterhalten.

Und ja, mein Luxuskörper liegt auch im Bett - naja bis es mir zu heiß wird, wenn Herrli mich als Fußunterlage benutzt.  :24:

Ihr seht - jetzt hat Frauli 2 von der Sorte..... wie heißt es "Man bekommt immer was man verdient."  :24: :24:

Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 13:21
Hallo Leute - ich!

Blue ist total unerzogen....  :nervous: Die frisst einem doch glatt das Essen AUS der Hand. Bam klaut wenigstens wenn keiner zuschaut. Aber kann man solchen Augen böse sein???? nö oder?

lg
Tatjana
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 15.11.2017 - 14:24
Kommt mir alles soooo bekannt vor ... in den "alten Tagebüchern" über Bina findet ihr sicher noch was die alles gestohlen und gefressen hat ... ich musste mir auch vom Tischler eine "Tür" eigentlich nur eine Platte mit Riegel zwischen Vorzimmer und Küche machen lassen .. Bina hat sich Riesenkochtopf vom Herd geholt, natürlich mit Inhalt .das Fett von der Rindsuppe auf ihrem Kopf (zum Glück hat sie sich nicht weh getan) und am Fußboden verteilt .... im Badezimmer hat sie  - aber nur gut riechende - Seifen gefressen ... mit dem Staubzucker zwischen Küche und Wohnzimmer eine "line" gelegt ... und nach mittlerweile über 5 Jahren mit ihr zusammen leben schafft sie es immer wieder noch mich auszutricksen ... sprich: Herrli und Fraudi spielen im Wohnwagen Jolly... sie liegt auf der Liege in der Sonne  .. eh klar ...kurze Spielpause ... Kühlschrank offen und Schinken hat sich irgendwie aus dem Kühlschrank schleichen wollen ... oder .. auch erst im Sommer passiert ... ganzes Packerl Sommerbutter aus dem Kühlschrank geholt und das wurde sehr penibel im Baucherl entsorgt....

ihr könnt euch also darauf gefasst machen , dass auch Alter (Bina muss ja mittlerweile so 11-12 mind. sein) vor Fress-Diebstahl nicht schützt ...
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 15.11.2017 - 15:41
Hab jetzt Bauchweh vor lauter Lachen über eure lustigen Streiche   :laugh:   :alas:   :be happy:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2017 - 16:04
He - kein Wunder. Da ist ein Foto mit LEEREM Futternapf.... d.h. ihr lasst sie hungern und sie muss sich selbst versorgen - so schauts aus.  :24: :24:

In der Hundeschule haben sie gesagt Bam wird ruhiger (da war er 1 Jahr) ..... in etwa 15 Jahren.  :24: :24: :24:

Blue klaut mir das Essen AUS der Hand .... ist ja nicht so ... Bam ist schon verfressen - aber Blue.... Bumm..... Wir füttern sie am Balkon, machen den zu und wenn eine Katze durch die Balkontür raussieht, bah da wird Madame sowas von grantig, dass ich schon Angst um die Balkontüre hatte.  :be happy: Die kennt da kein Erbarmen.

Bei mir kriegen die Tiere schon fast das bessere Essen als ich..... bei mir spare ich und bei meinen Tieren kaufe ich Hühnerherzen, Mägen, Fleisch, zu den Tabletten gibt's inkl. Katzen schon mal 20 dag besten Schinken (die armen Tierchen muss man ja belohnen), jeden Tag Katzenmilch mit Aufbaupappi mit so einem Schleckedings für Katzen, teure Medikamente, Leckerlies für jeden Hund was anderes (Lea mag nix mehr beißen, Tango schmeckt Lunge nicht). Da gebe ich schon mal vom Weihnachtsgeld schlappe 600 € für meine Tiere aus und ich kaufe mir 50% verbilligte Sachen  :24: :24:

Wir lieben unsere Tiere oder?  :24: :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 15.11.2017 - 16:49
So gehört sichs auch   :alas:   ich machs ja auch so ähnlich   :not speak:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 16.11.2017 - 09:14
unsere Viecherln haben sich ja auch das Allerbeste verdient ... immerhin hatten sie vorher meistens ein schlechtes Leben ( Binas Vorgängerin bekam ich mit 7 Wochen, sie hatte immer genug zu fressen und stahl trotzdem den Leuten sogar im Wirtshaus - ok.im Freien mit Selbstbedienung und die Doofis haben ihr Schnitzel hingestellt und sich dann erst das Getränk geholt - umgekehrt wäre sinnvoller - direkt vom  Teller ein Schnitzi - waren eh zwei drauf ... die haben gar nichts bemerkt ... nur die Gäste rundherum ) oder sie verdienen es mit absoluter Wachsamkeit (Bina verschläft den ganzen Tag, außer wenn die Kühlschranktür geöffnet wird oder irgendwo ein Papierl raschelt, bzw. freut sie sich über jeden, aber auch wirklich jeden Besuch egal ob Rauchfangkehrer, Packerlausträger ... alle herzlich willkommen)... aber es kommt eben so wahnsinnig viel Liebe zurück.... und übrigens das ist keine leere Futterschüssel sondern eine leere Wasserschüssel als ich Bina heuer ein neues Auto gekauft habe und sie, bis alles abgeschlossen war, am alten Auto wartete ... kaufe immer meinen älteren bequemen Hundsis die Autos (niedriger Kombi zum leichter Einsteigen) . Bina würde aber wahrscheinlich wenn ein gut riechendes Fressi oben liegen würde auch auf  einen LKW springen.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 16.11.2017 - 13:05
Hallo Leute!

Bitte 1x bedauern..... ich habe heute gekotzt - aber so was von.... Mir war soooooooooooooooo schlecht - Frauli hat sich Sorgen gemacht. Jetzt geht's mir aber besser.

Liebe Bina! Eine leere "Wasserschüssel" würde ich nicht dulden. Wenn schon kein Wasser drinnen ist, kann dich dein Frauli doch nicht verhungern lassen. Sowas aba auch.  :eggs: :tongue: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Terryann in 16.11.2017 - 13:17
 :icon_e_sad:  o weh ... armer armer Bambam!! hast du eine Ahnung, warum alles wieder hochgekommen ist ?
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 16.11.2017 - 13:26
Hallo Bam ... ich Bina, würde niiiieeee kotzen ... alles meins ... gehört alles ins Baucherl.. nur wenn ich irgendwas wirklich total Unverträgliches erwische dann kommts hinten dünner raus ... ist mir aber wurscht ... dem Frauerl nicht .. aber da hat sie Mittelchen Enteroverment, oder so ... drüber streuen übers reguläre Futter ... fresse eh alles und am nächsten Tag ist wieder alles gut.  ah ja , wenn Du jemanden brauchst der einen armen Braten aus dem Herd befreien soll, ich kann das auch mit links sozusagen ...komme gerne helfen! ich habe ja fast keine Chancen mehr ... dauernd diese blöde Tür zu und stell Dir vor ich Doofi, lieg im Schlafzimmer und verpenne schon mind. 3 x , dass Frauerl weg war und vergessen hat die Küchentür zu schließen ... aber weil ich ja jetzt jahrelang umsonst geschaut hab, gehe ich schon gar nimmer hin .. ja nicht zu viel bewegen, vor allem nicht sinnlos. .. dabei wäre so einen Kühlschrank inklusive Gefrierteil wieder mal  richtig leer fressen schon lustig, habe ich schon ewig nimmer gemacht ... Frauerl hat ja direkt Kontrollzwang was meine Wege Richtung Küche angehen ... dabei sind die gefrorenen Sachen auch total spannend, da lutscht man und kaut man und weiß eigentlich gar nicht genau was .... da hab ich mich aber wirklich total angesch. ... Teppiche (eh so uralte Perser) mussten in die Reinigung ..hat im Wohnzimmer  ausgeschaut wie auf der Alm, lauter Kuhfladen nur stinkender ... ist aber schon lange her ... bin ja direkt friedlich geworden ... weisst was auch super ist : Schulkinder verfolgen, die haben meistens was Essbares in der Schultasche oder Leute die direkt vom BILLA kommen.. aber Frauerl hat auch das unter Kontrolle (sags ja Kontrollfreak) und hält mich immer ganz kurz. Ich wünsch Dir was ... Tag der offenen Tür bei einem Fleischhacker z.B.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 05.12.2017 - 23:37
Haha ja sag mal was machst du denn.... also da bin ich ja viel inletigenter oder wie heißt das?  :24: :24:

Ich warte einfach mal bis Herrli pennt (der bekommt da nix mit), Frauli weg ist und dann gehts rund. Stell dir vor, der vergisst immer den Müll ... mah urgut sag ich dir.... und die Katzenklo ... Blue sieht dann immer so lustig aus  :24: :24:

Du letztens hab ich so ein braunes Sackerl erwischt, da waren aber nur so komische Dinger drinnen ... mein Frauli nennt das Kartoffeln oder so.

Aber guckst du wie brav wir sein können.....

Können so schöne Augen böhse sein  :enjoying:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 06.12.2017 - 07:43
wie lieb alle aus dem  Kofferraum schauen ... ganz unschuldige brave Engerl mit wunderschönen Augen  :8:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 06.12.2017 - 10:41
und die springen da alle brav in den Kofferraum .... ? Ich schon auch aber erst wenn ein Leckerli vorausfliegt ... ansonsten heisst es : Frauerl bitte warten .... außer wenns dann ganz böse wird, weil mein Hintern auf der Straße steht, Autos kommen, die Leckerli allerdings sicher verwahrt im Fahrgastraum sind ... ... ok. dann geht's auch manchmal ohne   :24: :108:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 07.12.2017 - 21:23
Nönö ins Auto springen wir freiwillig, denn das wirds immer lustig und ich bin gern bei Frauli. Also ich erzähle euch das neueste - noch gaaannnzzz frisch....

Also vorgestern wars - da quatscht Frauli irgendwas von Hühnerleber in Sauce mit Reis und so.... hm ... also hab ich nachgedacht und Frauli so unauffällig wie möglich beobachtet. Ha ich wär ein guter Dedektiv oder wie nennt sich das???? Na auf alle Fälle, sehe ich wie Frauli so 1 kg Hühnerleber in den Herd tut - da das Ding noch gefroren ist - und zufälligerweise auch noch so ein lecker Happi Fleischi --- Mampf  :eggs:

Ich habs mir gemerkt, hab den Herd immer beobachtet, weil die 2 Neuen die wollten da auch ran... aber  wehe - denen hätt ich es gezeigt.

Am nächsten Tag hat eine Freundin mein Frauli zum Essen eingeladen - Frühstück nennt sich das. Sowas wo ich nix bekomme - bah.... Was bekomme ich???? So einen mickrigen halben kg mit Reis und Wurst (Rinderwurst - bevor die halt kaputt wird) und einer halben Dose..... echt .... die will mich verhungern lassen ... schaut mal genau, dann seht ihr meine Rippen .... ich hab sie nur versteckt, sonst kommt jemand und "rettet" mich vielleicht  :nervous:

Ich hab schon befürchtet sie erinnert sich noch dran, aber in der Nacht hab ich so Hybionose gemacht ... na sowas wo sie sich an nix mehr erinnern kann. Hat gewirkt, sie geht also frohen Mutes.... Sicherheitshalber hab ich noch 10 Sekunden gewartet.... dann aber ---> wieder so eine RETTUNGSAKTION .... die Leber, die arme Leber, ich konnts nicht mitansehen......  :wonder:

Frauli ist schon böse - wieder eingesperrt, aber diesmal hat sie keinen Riegel angebaut - ätsch......  :be happy:

Es hat so 45 Minuten gedauert, als ich hektische Schritte gehört habe, ich konnte mich allerdings NICHT bewegen, hatte Aua - musste ja alles schnell gehen ..... so wie halt in den Aktionsfilmen oder wie Herrli das nennt, da retten die auch dauernd. Wer stürmt rein, wie die Bösen im Film ... Frauli ......

Uih dachte ich - hab armer Hund gespielt - sie ist sauer .... was macht die Olle ..... fangt zu lachen an, hält sich den Bauch, die Tränen kommen ihr  :24: :24: :24: :24: :24: ... so halt ungefähr und ich warte schon darauf dass ich - so wie noch nie - misshandelt werde (die schaut mich dann böhse an, das tut meinem EGO weh  :be happy:)... NIX - echt NIX....

Kommt sie daher quatscht mich voll nieder und lacht die ganze Zeit..... was ist mit der den los???? Das Frühstück muss ja ganz komisch gewesen sein.

Leider hatte ich dann in der Nacht dickes Aua... hab ultraleise gewinselt- Frauli wie von der Tarantula (oder so halt) aufgesprungen und mit mir runter ... ich alles angegackst und dann einfach nix mehr.  :be happy:

Frauli hat dann nur gesagt - als wir um 4 Uhr wieder ins Bett sind, dass sie mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb hat  :8: :8: :8:

Ich sags nur euch .... ohne weitersagen ok?? Ich hab mein Frauli soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb.  :8:

Euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 08.12.2017 - 09:08
Ach Bam Bam was machst du nur für Sachen ?   :alas:   :not speak:   :laugh:   :8:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 09.12.2017 - 21:56
Hallo Leute, hier ist Blue ... ich kann das sogar toppen!

Frauli war heute so lieb und hat in der Pizzeria sogar an MICH gedacht. Bam war nicht mit, nur Tango und der hat verpennt.....

Also das war so... Frauli hatte Hunger und hat sich eine Pizza bestellt. Sie war schon satt, also ist sie aufgestanden und hat den Teller für mich stehen gelassen um zu quatschen (was Frauen halt so machen).... und da die Pizza so komisch ausgesehen hatte und Frauli so gestöhnt hat, hab ich mir gedacht, ich rette sie bevor ihr schlecht wird und esse einfach den Rest auf.....

Was die für einen Wirbel gemacht haben "Blue was machst du da, das ist pfui ... " Also hatte ich doch nicht so unrecht - die Pizza war definitiv "Schlecht" ... also mir hat sie eigentlich geschmeckt, Frauli scheinbar nicht, sonst hätte sie nix überlassen.... ach ja, Frauli hat gelacht  :24: Komisch diese 2Beiner.....

Also dann gute Nacht ihr lieben Leute und nicht vergessen: IMMER ALLES IN HUNDEKOPFHÖHE STEHEN LASSEN!!!

lg

eure Blue
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 13.12.2017 - 11:29
Hallo Leute!

Ich sags euch was für tolle Sachen im Auto von Frauli rumliegen. Also das war soo......

Die war gestern mit Ginto unserem Frechdachs von Kater (der hat eine schwere Operation) in der Klinik und hatte uns alle mit. Also mussten wir halt kurz warten.

Ich mit meiner guten Nase hab da was gerochen - der Duft der Verführung halt...... Also hab ich geguckt und bin fündig geworden. Ich hab das Sackerl aufgemacht und was war drin? Ein nach Kacke duftendes gut schmeckendes Weihnachtsgeschenk (Ödipusis Kotprobe). Ma war die lecker, ich sags euch.....

Frauli kam und die hat schon wieder herumgeplärrt von wegen "Pfui Bambam du Trottel, das war die Kotprobe von Ödipus, jetzt kann ich das ganze von vorne anfangen, du Schweinderl, Monster, geh mir aus den Augen!!" usw usw usw. ich hab dann nimma zugehört, die hat gekeift, wie es sonst nur Tango (unser keifendes Hundemonster) kann.

Ich hab halt so getan, als würde ich es bereuen, aber ehrlich? Ich hätte gerne noch so was gut riechendes.  :be happy:

lg
Euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2017 - 13:26
 :laugh:    :alas:   mir tut jetzt der Bauch vor lauter Lachen weh   :be happy:

Also Bambam du bist ja ein Ferkel, igitt, wie grauslich!   Das arme Frauli hätte die Kotprobe doch zum Tierarzt bringen sollen  :alas:
Liebe Blue, Pizza schmeckt viel viel besser als eine Kotprobe, gell wir Frauen wissen was gut ist   :))
Das ist lieb von dir dass du darauf achtest dass dein Frauli nicht zu viel ißt   :eggs:
Mit euch wird eurem Frauli sicher nie fad   :be happy:
Recht gute Besserung an Ginto !!!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 13.12.2017 - 15:41
ich, Bina werde jetzt anscheinend wirklich senil .... verpenne den halben Tag im Badezimmer ... irgendwie gefällt mir das in letzter Zeit besser als das Schlafzimmer und verpasse dass das Frauerl die Küchentür wieder offen gelassen hat .... mein Gott bin ich blöd ... dabei sind da völlig unversperrt Hühnergrammeln gestanden und Leckerli  in der untersten Lade, da hätte ich mich nicht mal viel bewegen oder anstrengen müssen .... heute hats gleich doppelt nachgeschaut ob die Tür eh zu ist . ... zu meiner Entschuldigung : ich bin ja in den letzten 5 Jahren schon tausende Male vor der Tür völlig sinnlos gestanden und außerdem bin ich ja fast blind, also sehe ich das nicht so genau ob da offen oder zu ist .... aber ! ok. ich bin ein Doofi! Jetzt hat sie mir auch noch einen Mantel gekauft ... nicht nur dass ich finde, dass ich doof ausschaue , behindert mich dieses Irgendwas, dass ich nicht mal gscheit die Stufen runter gehen kann ... und weil sie glaubt, dass  so ein Hundemanterl für die armen frierenden Nitraner (ich bin zum Glück  nimmer dort!!!) ja was  wäre, hat sie gleich 10!!! bestellt und wird sie spenden ... kann meinen gleich dazu geben! :tongue:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2017 - 15:58
Ach Bina, freu dich doch über den schicken warmen Wintermantel, du schaust sehr sehr hübsch damit aus !
Ich hab gehört dass es nach Weihnachten sehr kalt werden soll, da wird dir schön warm sein mit deinem hübschen Mantel!
Und es ist nur Gewohnheitssache, meine Wuffis wollten zuerst auch nicht gerne mit Mantel spazierengehen, aber sie haben sich schnell daran gewöhnt!
Das ist sehr sehr lieb von deinem Frauli dass sie den armen Wauzis in Nitra auch so warme Mäntel schenken will!
Die sind wirklich sehr arm im Winter, Tag und Nacht im Freien   :beee:

Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 14.12.2017 - 10:09
das "wunderschöne" Manterl wird von mir freiwillig zu den anderen Manterln gespendet ... ist schon in der Schachtel und wird am Samstag zu Ilse mit Decken, Betterln und Hundefutter gebracht ... und ich bleib ganz einfach im Bett wenn's kalt ist oder mach ein 5 Minuten Lackerl um dann gleich wieder in die Wohnung zu laufen ... außer ich werde ins Auto verfrachtet (steige natürlich nur ein, wenn ein Leckerli voraus hüpft) dann muss ich wohl sowas wie spazieren gehen  :tongue:

Wünsche euch einen schönen Kuscheltag ... ich lieg schon wieder im Bett.
eure Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 14.12.2017 - 10:22
Bina du kleine Kuschelmaus   :8:    Meine Hundi sagen dir dass sie im Winter auch nicht gerne spazieren gehen, nur schnell 5 Minuten Gassi gehen   :be happy:
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und dann werden wir wieder mehr draußen an der frischen Luft sein   :kacsint2:

Die armen Hundis in Nitra werden sich supertoll freuen über dein Manterl und die anderen Manterl und die anderen tollen Sachen, danke !
Ganz liebe Grüße und auch an dich einen gemütlichen Kuscheltag   :))
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 14.12.2017 - 10:29
Bina ich muss dir sagen...... sei froh, mir ist manchmal kalt und anstatt in der Wiese zu liegen muss ich so einem runden Gummidingens nachrennen. Boah Bewegung ..... da bin ich dann imma so hungrig. Und bevor ich was zum futtern verschlafe, lege ich mich in die Küche, da kann ich nix verpassen.... ätsch... Frauli hat keine Tür.  :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 14.12.2017 - 10:33
selber schuld, wenn Du dem Dings nachrennst ... würde mir nie im Traum einfallen ... renne vielleicht einem Fressi nach ... so wie sie mich immer austrickst damit ich die Küche verlasse und mich ins Schlafzimmer begeben muss, wenn sie nicht daheim ist .... aber einem Gummidings nachrennen ??? und dann noch hungrig sein... also wenn Du mal einen Erholungsurlaub brauchst, komm zu mir ... meine hat solche Stressaktionen aufgegeben !
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 14.12.2017 - 10:37
Ich hab grad Bauchweh vor lauter Lachen    :be happy:   :be happy:   :be happy:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.12.2017 - 13:16
Hallo Bina!

ja o.k. das heißt ich darf zu euch. Du da helfe ich dir - Türen sind gar kein Problem, nicht abgesicherte Kasterln - lächerlich.  Was oben stehen lassen - ein Klacks..... Mikrowelle - gibt's was leichteres???? Also ich sags dir - ich liebe mein Frauerl - aber manchmal ist die wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooo blöd. Die glaubt ernsthaft ein mikriger Riegel auf der Tür ist ein Hindernis??????

Frauli sagt das immer: "Lieber Gott lass Hirn wachsen, aber erschlag (bei ihr lautet das dann auf den Menschen an dem sie zweifelt) Frauli nicht damit."

:24: :24:

Oh letztens hat die (in der Nacht) den Müll stehen lassen und da war das leckere Sackerl mit Kuttelfleckgeruch drin. Mah die hat sich gefreut als ich es ihr heute Nacht direkt vor die Nase gehalten hat ..... so gefreut, dass sie aufgesprungen ist, mein Geschenk angenommen hat und mir ein Leckerlie in den Mund gestopft hat...... So räume ich immer zsamm ... die freut sich immer so irre, wenn ich irgendwas bringe.  :24:

Also versuchs mal - die nennt das aportierensen oder so.....
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 15.12.2017 - 14:11
Igitt du hast deinem Frauli ein Sackerl mit Kuttelfleckgeruch ins Bett gebracht    :tongue:

  :alas:   :not speak:   :laugh:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.12.2017 - 14:35
Ja liebe Renate war echt toll - ich habs soooo genossen.  :24: :24: Das macht der Dicke aber immer  :be happy: Bin ja eh alles gewohnt .... wer hat schon einen Hund der so nett ist und das Katzenhäufchen mit einem teilen will  :24: :24:

Ich liebe meinen süßen Köter. Hoffentlich bleibt er noch lange so irre - so wird das Leben wenigstens lustig.  :be happy:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Martina68 in 15.12.2017 - 14:35
 :laugh: :laugh: :laugh:

Na bin ich froh, dass der Kelch mit solchen Hundsis drin bisher an mir vorüber gegangen ist.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 15.12.2017 - 16:16
 :be happy:   :be happy:   :be happy:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 15.12.2017 - 18:23
Ich möchte meinen Dicken nicht mehr missen und mittlerweile weiß ich wie ich ihn händeln kann - weitergeben wäre ja unmöglich gewesen.  :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 18.12.2017 - 09:45
Ohhhh ... ich kenne dieses Kuttelfleck Zeug nicht  ... gabs glaube ich in Nitra nicht und bei mir jetzt da daheim auch nicht ... ist das was Tolles??? Ich weiß Frauerl hat mal überlegt so etwas zu kaufen, aber weil ich eh alles fresse, beließ sie es ... und Du bist so lieb Bambam und lässt dein Frauerl in der Nacht daran schnüffeln ... net schlecht ... ich glaub ich könnte von Dir noch was lernen. ... gestern war's eh wieder voll grindig zu mir ... wir gehen in der Früh um frische Semmeln (na da hat sie mir dann wenigsten diesen berühmten letzten Bissen gegeben) und auf der Straße lag eine fast vollständige Pizza ... mit ganz viel Käse und Salami und in Goschi-gerechte Stückeln auch noch geschnitten ... nicht ein Stück hat sie mir fressen lassen ... nix als "pfui und aus und geh jetzt endlich weiter und Würg" und beim retour gehen gleich auf der anderen Straßen Seite ... sowas von gemein!!! Aber in der Nacht hab ich dann Frankfurter bekommen .. sind von einer Weihnachtsfeier übrig geblieben bei der ich nicht dabei sein durfte ... und in der Früh auch gleich noch so ein Würschtel ... na jetzt bin ich wieder ein bisserl versöhnt .... aber Pizza einfach liegen lassen ... ein Wahnsinn!
Wünsche euch noch einen schönen Tag eure Bina!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 18.12.2017 - 10:05
Liebe Bina, sei froh dass du so ein aufmerksames Frauli hast die dich gleich von der Pizza weggezogen hat!
Weißt du, es gibt sehr sehr böse Menschen die vergiften Hunde ... stell dir vor wenn so ein böser Mensch die Pizza vielleicht vergiftet hat dann wärest du jetzt schon tot   :eggs:
Also bitte nie etwas fressen was irgendwo rumliegt !!!
Die Würstchen , die dir dein Frauli gegeben hat, waren sicher viel viel besser als die Pizza am Boden !

Hab auch einen schönen Tag liebe Bina und dein Frauli   :))
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 18.12.2017 - 13:30
Liebe Bina!

So eine Pizza da einfach kaputt werden lassen ist ein absolutes "NoGo", aber wie Renate schon sagt, gibt's ganz böse Leute  :not:

Frauli hat heute am Ofen eine Semmel liegen gelassen - mit Seitenblick auf mich.... ich weiß, die hat sie mir geschenkt und tut jetzt so als wär die gar nicht da gewesen - na das lass ich mir nicht 2x sagen.

Waren gestern bei Fraulis Mama und da durfte ich diesmal nicht den Kühlschrank aufmachen  :not: aber daheim hats dann ganz lecker Stinkezeugs (Kuttelfleck) mit Reis, Nudeln und Hühnerherzen gegeben. Mah da war das Bauchi voll und ich hab ganz fest geschlafen und sogar den Mist in Ruhe gelassen - boah ich war echt voll.

Am Samstag war ich bei einer Vorkontrolle und die Dame sagte: "Na du hast aber auch ordentlich auf den Rippen." War ich traurig, aber Frauli hat mich verteidigt: "Der ist nicht dick, sondern untergroß  :24: :24:" Na wenn das so ist, hat die Dame sicher gedacht, darf er noch ein paar Leckerlies haben.

so schönen Tag euch allen.

lg
Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 18.12.2017 - 13:32
das mit dem Vergiften höre ich eh laufend .... und mein Frauerl ist da besonders hysterisch weil ihr mal ein Hund vergiftet wurde, vor vielen Jahren ... allerdings eine die nie etwas von der Straße gefressen hätte, da hat es damals gereicht, dass sie wohl in Rattengift gestiegen ist und sich dann die Füße abgeleckt hat ... muss schlimm gewesen sein ... aber trotzdem könnte ich um die Pizza heulen ... so gut gerochen ... und ich glaube die war noch gar nicht so alt und und .... na ja Würschterln waren eh gut.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 18.12.2017 - 13:38
lieber Bambam ... wir sind nicht dick! Erstens bin ich ca. 11-12 Jahre ... so jetzt rechne das mal in Menschenjahre ... also Omi ... zweitens sieht man wenn man genau schaut und ich im rechten Licht stehe, sogar meine Rippen ... also! Mein Jungfrauli hat am Samstag auch so eine Bemerkung gemacht, wie schlank ich war, als ich zu denen kam ... ok. 5 1/2!!!! Jahre Wohlstand ist das her ... also was ?!... ich bin laut Blutbefund pumperlgesund.... vertrage jedes Fressi .. (sicher auch Pizza auf der Straße , die war nur bisserl dreckig, dürfte samt der Schachtel die auch dort lag, aus der Hand gefallen sein... oder so  ...Bambam,  wir lassen es uns gut gehen und fressen ist nun mal die Hauptbeschäftigung neben schlafen ... basta !
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 18.12.2017 - 13:55
 :113:    :alas:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 27.12.2017 - 09:52
Hallo Bambam ... na hast Weihnachten gut überstanden ? ich hab ganz offiziell lauter (in Frauerls Augen) Blödsinn fressen dürfen ... so ziemlich alles außer Hundefutter ... und ich vertrag anscheinend doch nicht alles .. das heisst im Baucherl ist schon alles drinnen geblieben .. kam nur in Gasform heraus ... :40:gestern hat das Frauerl dann schon lauter Räucherstäbchen angezündet ... hat dann gerochen als ob jemand in einen budhistischen Tempel gekackt hätte ... :24: ... es war sogar mir zuviel ... aber die Kombi (natürlich auf Tage aufgeteilt von Knackwurst - net schlecht - roher Kalbsknochen - schon besser - überdrüber Hundewurst aus Hirsch und was weiß ich - sehr gut geschmeckt - Ananas (bis jetzt kannte ich nur Bananen und Birnen ) wow super süß - und gebratenen Forellenkopf und Schwanzerl .... überdrüber ... ich sags Dir lauter Gaumenfreuden .. ah ja habe auch noch ganz lange Kaustangerln bekommen .. .. oh die Brust vom Grillhenderl hätte ich fast vergessen .. na ja nachdem ich gestern urweit gehen hab müssen ... 3 x gekackt  habe ... gings mir heut Früh richtig gut ... aber Frauerl hat gemeint jetzt ist Schluss mit dieser sinnlosen Fresserei ... na da muss ich mir halt dann wieder mal was selber suchen, wenns doof genug ist um die Küchentüre offen zu lassen.
Wünsche Dir einen schönen Tag, hoffentlich bist noch nicht verhungert?! Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 27.12.2017 - 11:57
Hallo liebe Bina!

Also ich sags dir. Frauli hatte so eine Wucki-Idee..... "Heuer backen wir Weihnachtskekse". Naja davon sind ein paar in Fraulis Bauch und ein paar in Tangos, Pumuckls und meinem Bauch verschwunden. Lea hat es ausgespuckt - so eine Banausin aber auch - Gott ist die heikel. Aber ja nix kaputt werden lassen, also hab ich die von Lea gefuttert.  :enjoying:

Das mit dem "budhistischen Tempel" hat mir gut gefallen, ich hab so gelacht und dabei so ein kleines Lüfterl loslassen müssen.  :be happy:

Ich sags dir. Frauli glaub sie hat zuwenig Hunde. Die musste jetzt so einen Köter austesten (im Steckbrief heißt er Smiler und bei der Familie Dexter). He der macht mir Konkurrenz. Echt. Dachte ich schon, ich bin hungrig - mah der Typ ist wirklich überdrüber hungrig.

Der sieht genauso untergroß aus wie ich. Ganz viel Fell mit ganz sicher nix dahinter - wetten?

Liebe Bina, auch bei mir sieht man die Rippen, man braucht nur das rechte Licht.  :24:

Gestern wars toll und Frauli hats nicht mal gemerkt. Die hat aus dem Tiefkühler so Lachs in Blätterteig (selbstgemacht) geholt und einfach am Herd gelassen, nachdem sie 2 gegessen hat. Sie stellte das dann auch den Herd mit Seitenblick auf mich. Ha - das hab ich mir nicht 2x sagen lassen.

Und wisst ihr was super ist? Immer wenn ich bei ihrer Mama bin fragt sie mich ob ich Hunger habe und ich mache "wuff wuff" was so viel wie "Ja klar, was denkst du denn." heißt. Dann sagt sie immer: "Na dann musst du den Kühlschrank öffnen." He Leute, da warte ich dann keine Sekunde, mache den Kühlschrank auf, genieße das "Ohhhhhhhhhhhhh der ist sooooooooo süß." und dann bekomm ich lecker Lunge oder Kuttelfleck.

Und die Mama von Frauli ist ja so "Patschert". Immer fliegt ihr etwas aus der Hand.  :be happy: Und Frauli (wenn zu BEsuch bei ihrer Mama) ist plötzlich auch so "patschert." Da kommt dann immer Keksi oder so angeflogen.

Frauli weiß, dass sie mir da halt nur Dummheiten lernt, aber meinem Blick kann sie nicht widerstehen. Ich bin halt doch einfach Zucker.

lg
euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 27.12.2017 - 12:27
 :be happy:   Liebe Bina und lieber BamBam, ihr habt zu Weihnachten sicher ganz schön zugenommen, was ihr alles gefressen habt   :not speak:   :alas:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 28.12.2017 - 06:54
Liebe Renate!

Nö garantiert nicht, ich bin nur bissi geschrumpft - also noch untergrößer als vorher  :24: :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 28.12.2017 - 08:21
 :be happy:  Herrlich, das muß ich mir merken wenn mal jemand sagt: "sag mal, hast du zugenommen?"

:laugh:   :alas:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 29.12.2017 - 08:00
 :24: :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: micky in 29.12.2017 - 10:53
Toll geschriebene Berichte, danke!!!   :be happy: 
Ich find's übrigens genial, daß der Thread in der Rubrik "Gesundheit" steht!   :laugh:
Ein glücklicher Geist in einem rundum gesunden Körper, sozusagen.   :be happy:

Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Kai in 30.12.2017 - 19:07
Lieber Bambam,

zunächst muss ich mich outen-ich liebe Deine Geschichten übers Essen mopsen ! Vielleicht auch weil ich ein klein wenig bin wie Du. Also untergross, ein wenig verfressen , nur das Teilen liegt mir weniger. Wie hätte ich sonst auch als Strassenhund überleben können ? Am Mittwoch ist mir allerdings etwas passiert, was ich so nie erwartet hätte.
Ich klaue ja für meine Leben gern, auf der Straße, im Garten, und in der Wohnstube. Deswegen ist meine Familie darauf geeicht immer alles wegzupacken oder vor mir zu retten. Dabei weiß ich doch sehr genau was mir gut tut, aber das sehen sie anders. Am Mittwoch also verließen sie das Haus und vergaßen an der Küchenablagefläche die Tupperware mit Weihnachtsgebäck. Griechisches Gebäck, lieblich duftend, mit Nüssen und Honig und was weiß ich nicht alles, leckeren Gewürzen. Oh was roch das gut. Ich habe gewartet bis die Luft rein war und mich dann aufgemacht die Leckerei zu verspeisen. Das waren gut 500 Gramm, feinstes Gebäck, original aus Griechenland. Meinen anderen beiden Freunden habe ich nichts abgegeben, selbst essen macht satt. Ich habe auch die Tupperware wieder zugemacht, weiß ich doch wie man sich benimmt. Als meine Familie kurz darauf zurückkam, entdeckten sie dass ein paar Teelöffel am Boden lagen, und dann fanden sie die leere Tupperdose.  Ich habe mit allerdings nichts anmerken lassen, schließlich war Abendessenzeit und da wollte ich schon noch was in den Napf bekommen. Gut, ein bisschen blümerant war mir schon, aber was soll' s ?
Meine Familie wurde total blass um die Nase. Ich hatte ein winziges Krümelchen übrig gelassen, und das roch -total nach Zimt. So wie ich halt auch. Hysterisch fingen sie an im Internet ,,Hund und Zimt" zu googeln. Die Internetrecherche fiel nicht zu meinen Gunsten aus. Ehe ich mich versah saß ich in der Tierklinik auf dem Behandlungstisch und bekam eine Spritze. Was dann passierte ist mir echt noch nie passiert. Innerhalb 10 Minuten wurde mir übel, kotzübel. Und dann spuckte ich alles, echt alles wieder raus. Einfach so. Je mehr ich spuckte umso glücklicher wurden meine Zweibeiner. Mensch war mir übel. Ich durfte dann im Auto hinten liegen und weiterspucken, auf eine Unterlage. Fast wäre es romantisch geworden, Zimtduft lag in der Luft, draußen war es schon dunkel und Herrchen hatte Tränen in den Augen, vor Glück, sagte er. Immer wieder streichelte er mich und flüsterte mir ins Ohr wie glücklich er war und dass er nun froh war dass die anderen beiden Wuffis nichts abbekommen hatten, 3 gleichzeitig spuckende Hunde wären ihm dann doch ein wenig Zuviel gewesen. Gut, wäre mir nicht so hundeelend gewesen hätte ich es wirklich genossen.
Dann durfte ich nach Hause, spuckte da noch geschwind den Garagenvorplatz voll und plumpste, von meinen Hundefreunden eskortiert auf die Couch. Mir war schwummerig und schwindelig, aber es wurde schon wieder besser. Die Nacht verbrachte ich bei Herrchen im Bett und am nächsten Morgen bekam ich schon wieder etwas Hundefutter, was ich natürlich bestens vertragen hatte ( es hätte gerne etwas mehr sein können, schließlich hatte ich ja das Abendessen komplett ausfallen lassen müssen). Nun werde ich unter Insidern liebevoll ,,Zimtschneckchen" genannt, ich bin ja nach wie vor der Meinung dass die ganze Tierarztsituation absolut unnötig war, aber gut, groß gefragt wurde ich ohnehin nicht.
Ganz liebe Grüße Selly
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 02.01.2018 - 11:31
Liebes Zimtschneckchen Selly  :24: :24: :24: :24: Ich sterbe gerade ... vor lauter Lachen.  :be happy: :be happy: Das romantische Gekotze im Auto hat doch was oder? Und dein netter Beinamen ist doch lieblich oder?

Ich weiß die 2 Beiner machen immer so ein Theater. Aber halloooo aber auch. Echt. Du aber ich hab mich für das ausfallende Essen (die haben mir nix abgegeben von dem guten Fleisch zu Silvester) heute auffallend nett revanchiert.

So wie du hatte ich halt auch ein bissi Bauchi weh weh und keuchte Frauli eh ins Ohr. Aber die hat gepennt, also habe ich beschlossen die Eingangstür zu öffen (und zu schließen) und mal Gassi zu gehen. Nur blöd dass die untere Tür zu war.

Und zurück zu Frauli konnte ich nicht, die Tür war zu - Mist...... Also "wartete" ich halt unten. Dann um 3.00 kam der böse Zeitungsausträger, den ich verbellen musste.

Frauli schilderte die dramatische Situation so: Sie lag im Bett als sie um 3.00 einen Hund hörte und sich noch über die Leute ärgerte, die es nicht schaffen ihren Hund um 3.00 dazu zu bringen, den Schlapfen zu halten. Dann - sie saß senkrecht im Bett - wusste sie "He Leute, das bin ich - der Bambam." Schnell aufgesprungen, mich gerufen, ich kam und sie wollte weiterschlafen.

Meinem klugen Frauli kam aber die Idee dass ich nicht ohne Grund unten war. Also vollgepackt mit Sackerl, Küchenrolle, Fetzen und 5 Hunden in den Lift und nach unten gefahren.

Dann sah sie es ....... der ganze Gang voller Kackse ... meiner ... hatte Durchfall ..... Tür ging nicht auf ... was sollte ich denn machen.

So und dann wurde es lustig. Frauli kniete um 3.15 am Boden und wischte den ganzen Gang auf.  :24: Ich glaub für Frauli war das nicht so lustig, zuschauen fand ich aber toll. Als sie fertig war, bescherte uns das noch einen schönen 4.00 Uhr Spaziergang, danach war sie fix und fertig.

Tja und die Moral von der Geschicht: "Bambam verhungern zu lassen lohnt sich nicht."  :24: :24:

Aber sie war gar nicht böhse..... nur bissi fertig.  :be happy: :24:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 03.01.2018 - 10:20
Hallo Bambam und alle Mitleser ! Ich habe nicht nur Gasförmiges von mir gegeben .... nein! voll Dünnschiss ... mein Frauerl musste 3 x in der Nacht aufstehen und mit mir Gassi gehen ...ich melde rechtzeitig, aber es war schon seeehhr knapp ... dabei habe ich echt nichts gestohlen ... das waren diese überdrüber Weihnachtsgeschenke "hochwertiges Futter" .. ich vertrag so etwas echt nicht gut ....
aber lieber Bambam , ich kann Dein Katzenkacki fressen toppen ... - da wird's Frauerl echt hysterisch ... waren spazieren, ganz ohne Leine , nichtmal diese Flexi und stell Dir vor es gibt Menschen die hintern Baum kacken ... wow,  das Frauerl war blitzartig bei mir, gar nicht gewusst, dass die so schnell rennen kann ... und hat mich beim Krawatl gepackt und mich echt beschimpft .... Sau , war wohl das mindeste ...woher sie das wusste dass das kein Katzi oder Igel oder sonstwer war ?!.... die Menschen hinterlassen Taschentücher! .. also danach kannst echt Ausschau halten .... weiße Papierln die voll gut riechen ... na für uns Hunde halt!
Wünsch euch noch einen schönen Tag ... bin alleine daheim (brauch eh etwas Ruhe) und die Küchentüre ist auch zu ....eure Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 03.01.2018 - 12:39
Na bumm, euren Fraulis wird aber nicht fad mit euch   :alas:   :laugh:   :be happy:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 08.01.2018 - 08:12
Hallo Leute!

Ich bins die Blue. Ich hab mich lang nimma gemeldet, weil ich nicht in Wien war. Aber gestern war Frauli mit mir alleine - Herrli (der ist immer sooo streng) war arbeiten. Echt urlustig.

Wir haben Herrli in die Arbeit gebracht, dann ist Frauli mit uns zur Löwygrube gefahren, aber da ist Gift ausgelegt, deshalb fuhren wir wieder. Also ab auf die Donauinsel (um5.30). Stockdunkel wars, Bambam, Lea und Frauli haben sich voll ins Hemd gemacht, ich hab auf "Mrs. Wichtig" gemacht und wäre da wer gewesen, dem hätt ichs gezeigt  :nervous: :nervous: Tango war unterwegs - dem ist eh alles wurscht.

Nach 20 Minuten gingen wir wieder. Dann waren wir am Feld und dann sind wir Kaffeetrinken zur Mama vom Frauli gefahren. Uih da wollte ich gerne was haben - am besten die Panettone von Fraulis Mama direkt aus der Hand.  :24: :24: Frauli hat mich grad noch so erwischt - Mist auch. Dann wollte ich den Kaffee austrinken, leider war ich auch da etwas zu langsam. Aber wir bekamen getrocknete Lunge, da hab ich so schnell gefressen, dass ich fast alles wieder rausgekotzt hätte.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich Frauli genervt (die hat Fleisch mit Reis gekocht --- für uns). Die hat nämlich den großen Topf zum Auskühlen auf den Balkon gestellt, also habe ich die Balkontüre eine volle halbe Stunde angeraunzt (aufgegangen ist sie aber trotzdem nicht  :wonder:). Nach 30 Minuten war es soweit, ich bekam urrrrr viel zu fressen. Dann war ich zufrieden und habe gemützelt.

lg
Eure Blue
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 08.01.2018 - 08:16
Liebes Zimtschneckchen!

Doch das mit den weißen Tüchern kenne ich - Frauli aber leider auch. Da riecht man dann immer stundenlang so gut - gell?  :24: Verstehe nicht, dass bei so gutem Mundgeruch Frauli kein Bussi will. Aber das Beschimpfen geht gar nicht. Die sagen dann immer so böhse Dinge: "Du Dreckschwein, du Sau du, usw." Arg oder? Ist das erlaubt? Kann man das anzeigen???? Frauli droht mir immer dass sie mich wieder nach Nitra bringen wird - he wenn ich mich vor Lachen am Boden wälzen und mir den Bauch halten könnte - ich würde es ja tun.  :24: :24: :24: :24:

Die kann doch gar nicht ohne mich leben oder???? Was wäre dann????? Fad wär unseren Fraulis. So haben sie immer zu putzen, zu gucken, können zsammräumen usw. Da hätte ihr Leben ja keinen Sinn.  :24:

lg
euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 08.01.2018 - 09:24
Hallo Bambam ... also im Kaffeehäferl austrinken bin ich urschnell ... steht nämlich meistens gleich in Kopfhöhe am Couchtisch ... ich habe mal, das ist aber leider jahrelang her, von einem netten Mann im Kaffeehaus eine Hundeschüssel voll Milchkaffee bekommen .. Frauerl hatte schon Angst mindestens 5 Melange zahlen zu müsssen ... nein, war eh gratis und mir hats sehr gut geschmeckt und dem Bauchi hats auch nichts ausgemacht... um 5.30 auf der Donauinsel, na servas, da liegen anständige Hunde noch im Bett .. mich habens gestern für 4 !!! Stunden in den Wohnwagen gesperrt ... dort sind wir ja immer nur im Sommer und da habe ich mich gar nimmer ausgekannt ... sie waren in einer Therme und da darf ich nicht mit, na ich glaube da wäre ich lieber im Auto geblieben, vorsichtshalber .... ich kann ja die Wohnwagentür ganz ohne Anstrengung (auch wenn von außen mit dem Schlüssel zugesperrt wurde) öffnen .. aber das Schlaumi-Frauerl hat ein Vorhängeschloss auch noch montieren lassen ... voll wie im Knast in Nitra ... sie dachte halt ich liege da lieber in meinem (ihren) großen Bett ...aber es war mir schon unheimlich, weil um diese Jahreszeit fahren wir da nur hin um Vögel zu füttern, die eh nicht kommen, weil mein Frauerl auch noch Katzen füttert und zum Spazierengehen, aber mich mutterseelenalleine da in die Blechbüchse setzen.. eingeheizt hat sie mir eh auch ...trotzdem  :106:... na ich war heilfroh als wir wieder in Wien waren :be happy:
wünsche Dir und Deinem Rudel einen schönen Tag!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 08.01.2018 - 09:38
Waaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssss????? Die fahren OHNE dich in die Therme  :nervous: :nervous: Also da muss ich mal ein Machtwort reden...... böhses Frauli hast du. Hat sie dir wenigstens Futter dagelassen???? Also wirklich - geht doch gar nicht. Armes armes Zimtschneckchen.

Hast hoffentlich voll gekeppelt als die wieder da waren oder? Na sowas. Bin total schockiert - mit Vorhängeschloss. Also da hätte ich --- hätte ich - --- ihnen den Wohnwagen umgeräumt. Ganz alleine? Mein Bedauern hast du. Aber jetzt muss ich leider futtern gehen.

lg
Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 08.01.2018 - 09:55
na klar hatte ich Leckerli und Wasser und ich bin ja prinzipiell eh dort gerne und alleine sein macht mir nichts aus .... aber um diese Jahreszeit?? das passt nicht in mein Schema!  und nur hingefahren (weil die Therme ja nur 20 min entfernt ist und der Wohnwagen somit am Weg liegt) ..mich da nach einem langen Gassi (nix am Weg zum Fressen gefunden ) reingesteckt ... Tür zu ... Schloss drauf ... (vorher noch blablabla .. Fraudi kommt eh gleich und so  Sachen) und weg ...im Sommer hört man da andere Leute reden die vorbeigehen oder die Nachbarn ... aber ich war da anscheinend gaaaaanz alleine.... und ich mache wirklich nie irgendwas kaputt, oder randaliere .. aber die Tür habe ich schon versucht zu öffnen (das sieht sie ja wenn sie heimkommt, dass ein Minispalt - so wie es das Vorhängeschloss halt zulässt - offen ist) .. habe nichtmal die Kasteln durchsucht ..dabei ein paar Keksi oder so hätte ich schon gefunden ...aber ich war zu verblüfft ... verlassen! ... ausgesetzt! weggesperrt! ..  na heute Nacht habe ich eh so laut geträumt, dass sie mich aufgeweckt hat, weil sie glaubte, dass ich noch einen Herzkasperl(was immer das sein soll) bekomme im Schlaf...
ich darf ja eigentlich eh überall mit hin ... aber sie sagt bei manchen Sachen geht's halt einfach nicht ... auf Kur (da waren wir schon mal) nimmt sie mich auch mit im April ... koste ihr da ein Schweinegeld (300€) , sagt sie ... aber sie würde mich niemals irgendwo hingeben ... na wenigstens etwas Zuversichtliches!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 08.01.2018 - 13:12
Hahahahaha! Das wär was - ein Hundi  in der Therme - ich wär ja dafür, dass die da für Hundis wie mich ein Schlammbecken, daneben ein Sandbecken und ein Laubbecken einrichten. Da würde sich Frauli freuen ... juchuhhhhh  :clap: :clap: Die freut sich immer so wenn ich in den Gatsch hupfe (ich glaub echt die ist der einzigste Mensch, der das auch noch bejubelt, weil ich "so süß" aussehe  :be happy:)

Am Anfang nämlich wies mich kriegt hat, da konnte ich keiner Gatschlacke widerstehen. Und anstatt so wie andere "Pfui Bambam - nein oder sowas" zu sagen, hat sie mich auf die nächstliegende bugsiert, weil sie es soooo süß gefunden hat, als ich mit der Schnauze eingetaucht bin und mich dann reingeschmissen hab.  :be happy: Verrücktes Frauli. Und sie sagt immer zum Herrli "Nein so steigen die Hunde nicht ein - nur ein schmutziger Hund ist ein guter Hund."  :be happy: Echt komisch und zu ihrer Freude wälze ich mich dann immer damit sie dann dasteht und "Uih ist der süß, ma so herzig" rufen kann. Komische Menschen.

Dass du auf Kur mitfahren kannst finde ich einfach voll super. Geht ja bei mir nicht, weil ich singe und jaule und alles kaputt machen würde, wenn sie weg muss.  :not: :be happy:

Aber egal. Bin froh dass es dir gut geht.

lg
Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 08.01.2018 - 14:05
du Bambam ,.. ich wüsste einen super Urlaubsort für Dich : Hunde-Sandstrand in Umag .... bei Ebbe Gatsch bis zum Abwinken ...zum wälzen feinster Sand ! ... ich lasse das alles aus : iggit ... da bin ich Primadonna ...nichtmal meine Füße berühren dieses Wasser und liegen tue ich nur auf einer Decke in der Wiese hinter dem Sandstrand oder besser auf der Liege vom Frauli ... die sitzt eh auch ganz gerne beim Lesen an die Steinmauer gelehnt ... stöhnt zwar manchmal dass ihr alles weh tut .... aber .. mir egal, sie kann ja noch eine Liege mieten ... meine Vorgängerin war so ein Schweinderl wie Du ... die ist mit Anlauf in die nächste Lacke gesprungen (zarter Dalmatinermix mit 40 kg und alle rundherum waren auch nass) ... die ist auch immer brav neben dem Frauerl geschwommen.. war halt so eine richtige Wasserratte ... nein danke, nichts für mich ... bei Regen erledige ich das Gassi gleich vis a vis auf der Wiese und dann laufe ich nach Hause und schwimmen kann ich glaube ich gar nicht ... bin übrigens schon zweimal - natürlich unabsichtlich - ins Meer gefallen und dann bin ich auf einem Felsen gestanden und hab mich weder vor noch zurück noch ins Wasser getraut .. waren wilde Rettungsaktionen sodass ich jetzt dort nur mehr an der Flexi laufen darf  bzw. ohne Leine weit weg vom Meer .... ich sehe halt wirklich sehr schlecht  und dieser Steg war auf einmal weg ..  Frauerl war fix und foxi ... hätte mir alles möglich brechen können bei meinem ungewollten Absprung .. na wenns  nicht so gefährlich gewesen wäre, wäre es eh wie in einem Zeichentrickfilm gewesen... Bina läuft und läuft und auf einmal ist kein Boden mehr unter den Füßen..... :O
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 09.01.2018 - 08:06
Ach du Zimstschneckchen! Als ich gelesen habe dass du da einfach reingefallen bist, ist mein Herzi fast stehen geblieben und der Knochen aus meinem Maul gefallen. Gott sei Dank kann ich jetzt weiteressen, da ich weiß, dass du in Zukunft in Sicherheit bist.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.01.2018 - 20:24
Du Bambam ich lese ja immer gerne mit und weiß jetzt nicht..............? :106:
Das Zimtschneckchen ist doch die Selly oder? :39:
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 17.01.2018 - 14:46
Hallo Bambam und Mitleser!

am Wochenende gab es wieder ordentliches Hotelessen... wir waren in einer Therme, was immer das sein soll... super sage ich euch ... Frühstück vom Feinsten, Schinken, Putenextra, Käse ... mampf! alles sehr gut vertragen und ich konnte stundenlang im Bett liegen - Enkeltochter vom Frauerl war auch mit, diese hatte eigenes Bett, das heisst ich konnte es mir aussuchen, bei wem ich geschlafen habe ... oft bin ich gewandert... soll doch jeder etwas von mir haben ... am meisten war ich bei dem kleinen Kind, hat man da doch den meisten Platz im Bett. :74: :108: .. das war sehr nett von ihr, hat sich oft ganz klein gemacht, damit ich ja viel Platz habe und von ihr wurde ich auch ganz viel gestreichelt.

Zum spazieren gehen ist es dort auch sehr schön, allerdings bin ich immer der einzige Hund weit und breit ...das ist ein bisserl fad... aber man kann halt nicht alles haben. :78:

wünsche euch noch einen schönen Tag eure Bina.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 17.01.2018 - 15:35
Liebe Bina, das freut mich sehr dass du so ein schönes Wochenende hattest   :))
WOW so ein gutes Essen, viel Platz im Bett weil das Kind sich ganz klein  gemacht hat, tolle Spaziergänge ... was will Hund mehr   :))
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 17.01.2018 - 15:41
und ganz viele Decken ... geht mir wirklich gut ... muss an die armen Hundsis denken , die jetzt in Nitra sind ... mein Frauerl hat eh ganz viele Decken und diese für mich unbequemen Hundemanterln geschickt... aber es muss trotzdem entsetzlich dort sein.... war ja einige Jährchen dort ... brr.. ich habe aber diese Erinnerungen gelöscht - ich lebe zum Glück im Hier und Jetzt!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Renate058 in 17.01.2018 - 16:23
Das ist lieb von deinem Frauerl dass sie Hundemäntel und warme Decken nach Nitra geschickt hat, danke   :113:
Ist eine große Hilfe für die armen Hunde in der Kälte in Nitra.

Ja Bina, hast recht, denk nicht mehr an früher wie du gehungert und gefroren hast, genieße jetzt dein schönes Leben!
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 30.01.2018 - 11:28
Ja Petra das Zimtschneckchen heißt eigentlich Selly  :24: :24:

Leute ich bin ziemlich untergroß - also ich habe 40.5 kg. Fast wäre Frauli und Tanja Tham umgefallen - aber diesmal nicht vor lauter Lachen. Oje..... da hab ich Silvester wohl etwas übertrieben oder liegt es an der "Bambam-Parkinson" von Tatjanas Mama??? Immer wenn sie mich sieht fängt sie zu zittern an und dann fliegen die Leckerlies durch die Luft  :24: :24:

Aber Frauli hat gestern total böse geschaut und heute habe ich grad mal schnöde 400g Dose mit Karotten (äh igitt bäh) bekommen. Na warte, liebes Frauli ..... ich gestalte jetzt deine Wohnung mal kurz um.  :nervous: Kannst mich ja nicht hungern lassen.

Aber Frauli hat schon ihre Strafe bekommen. Am Sonntag hat Lea zum Sch.... angefangen, ist richtig ausgelaufen und hat GIRARDIEN!!! Na super..... Frauli war nicht wirklich begeistert. Deshalb wurde ich auch gewogen, weil wir halt schon bei der Tierärztin waren.

lg
Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 30.01.2018 - 12:09
hallo lieber Bambam ... weiß nicht ob das bei Deinen Menschen funktioniert... aber ich wende bei Kleinstfrauli (7 Jahre) Trick an .... ich fress ihr nichts weg, würde ich doch nie tun ----wenn wer dabei ist ... aber ich schlecke ganz einfach mal drüber über die Kartoffeln z.B. dem Kind graust und ich bekomms ...passt für (fast)  alle!.. und mein Gott, was sind schon 40 kg !! Wir haben halt einen Bernhardiner oder Leonberger in unseren Genen und dass die Haxerln zu kurz geraten sind oder die Länge vom Rücken, na da können wir doch echt nichts dafür... .

Na dann noch viel Spass beim Karottenfressen ..... igittttt!
Deine Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Kai in 30.01.2018 - 21:25
 Lieber Bam-Bam,

auch ich habe etwas zugelegt, bringt aber meine üppigen Kurven besser zur Geltung  :laugh: aber bei mir ist es mangelnder Auslauf, hat Herrchen gesagt. Dabei ist doch er an dieser Situation maßgeblich schuld. Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Ausflug zum Tierarzt, wegen dieser läppischen paar Zimtkekse. Leider hat die Tierärztin an diesem Termin einen Knubbel an meinem Schwanzende entdeckt, und mein hysterisches Herrchen musste gleich einen OP Termin ausmachen. Naja, irgendwie haben die auch eine Generalüberholung gleich mitgemacht, mir Zähne gezogen, die Krallen gekürzt und natürlich den Knubbel entfernt und eingeschickt. Kaum zuhause startete dann mein Wellnessprogramm. Herrchen voller Sorge, und die nächsten Wochen wurde mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Bis auf die dauernden Tierarztbesuche wegen Verbandswechsel war es echt klasse. Am 8.Tag kam dann das histologische Gutachten ( es war eine Talgdrüse, ha ! )  :talk: und am 10. Tag die Fäden. In der Zwischenzeit konnte ich vor lauter Entspannung nicht schreiben, aber jetzt ist wieder Alltag und ich muss abnehmen. Nachdem das bei mir nicht übers Essen geht ( wenn ich meinen vollen Napf nicht bekomme schikaniere ich alle und jeden, Kratzen, Jaulen, Betteln, Bellen, das ganze Programm) muss ich wieder mehr Gassi gehen. Und das mit meinem rasierten Schwanz. Voll peinlich. Wie schnell wachsen Haare ? Wachsen sie überhaupt wieder ? Was mache ich wenn das so bleibt ? Ob es dafür eine Art Toupet gibt ?  :alas:
Das mit Deiner Freundin und den Giardien tut mir voll leid, ich hoffe sie wird die Biester bald wieder los. Wir haben jetzt so einen Ipuro Duftdampfer im Wohnzimmer stehen, gegen üble Gerüche. Irgendwie bekomme ich auf Pumpernickel immer Blähungen ...
Sei ganz lieb gegrüßt Dein Zimtschneckle
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 31.01.2018 - 09:33
Hallo Zimtschneckerl , also dich seckieren sie ganz schön nur wegen einem Knubbel ... aber keine Sorge, die Haare wachsen schon wieder nach, so wie meine den ganzen Tag wachsen - Frauerl meint im Sekundentakt, kaum gebürstet, könnte sie wenige Stunden später eine zweite Bina aus meinen Haaren stricken ... frag mich immer wieder warum überhaupt diese Bürsterei ... bringt eh nichts ...

und man kann dich doch nicht hungern lassen oder gesund ernähren, was soll das denn werden ? bisserl mehr Bewegung bringt es da schon ... obwohl ich ja eigentlich auch wirklich Couch-potato bin ... Gassi gehen in der Hundezone, paar Minuten spielen, wenn mir jemand besonders gut gefällt, ist ok. ... aber lange Spaziergänge sind wirklich öd und brauch ich gar nicht und wenns kalt ist (da kommen wohl die Erinnerungen an Nitra zurück) möchte ich gar nicht aus dem Haus gehen ... da werden ich zwangsbegassit oder wie man das nennen soll.

Übrigens so ein Duft-Sprühding steht bei uns auch im Wohnzimmer... bauch ich auch nicht ... wenn ich stinke, verlasse ich ganz einfach den Raum !
Schönen Tag noch eure Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 31.01.2018 - 10:43
 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

Ja liebe Leute, also ich hab das mal mit dem Fressen so geregelt. Ich hab einfach mal über den Rindslungenbraten drübergeschleckt und wisst ihr was? DIE HAT DAS ABGEWASCHEN!!!! Na gut, aufgeben gilt nicht. Ich hab einfach mal alle Katzenklo gesäubert - da durfte ich den Rest von dem Katzenfutter (waren ja nur noch Bröckerln) aufschlurfen.

Aber ein Bam gibt nicht auf - da gibt's nur eines. Permanent irgendwas bringen - Schuhe, Kugelschreiber, Taschentücher - was halt so am Boden liegt und wisst ihr was? ES HAT SUPER FUNKTIONIERT!!!  :24: Schon flog so ein lecker Kaustangerl.

Bei Fraulis Mama hab ich  - angelernt - den Kühlschrank aufgemacht, hab den Super-Mega-Dackel-Blick aufgesetzt und es hat GEWIRKT! Frauli hatte "Bambam-Parkinson"  :24: :24:

Ach Zimtschneckle - du Arme du - ja unsere Besitzer sind echt der Horror. Ständig bürsten, meckern wegen der paar Haare die wir verlieren und Bina - so wie du verlasse ich nach dem Gepfurze das Zimmer  :24: :24: Finde diese Duft-Dingsda stinken mehr als ich oder? He das was wir verlieren ist doch feinstes "Au-de-Toilette". Da geben viele Leute ganz viel Geld aus, unsere Futterlieferanten bekommen das gratis und dann wird gemeckert.  :enjoying: :24: :24:

Lea geht es wieder besser, die bekommt was Leckeres. Kartoffeln, die schnöden Karotten und gaaaannz viel Huhn.

Naja, da ich ja gestern "hungern" musste, habe ich Frauli gleich gezeigt was ich davon halte (Geschirrspüler, Herd, Kasterln mussten dran glauben  :24: :24:).

lg
Euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 19.02.2018 - 14:19
Tja, liebe Mitleider, so ist das. Der eine Stinker bläst was ab und verlässt den Raum, nachdem er sich vorwurfsvoll umgesehen hat, wer das wohl gewesen sein könnte (Bommel)- der andere Stinker drückt einen ab und der ist dann sowas von intensiv, dass selbst der Täter wie benebelt und vollkommen ohnmächtig regungslos auf dem Boden liegen bleibt (Mimo). Die menschlichen Vierbeiner rümpfen die Nase, sind geschockt und hilflos, schauen sich ratlos an und versuchen es mit diversen Abwehrreaktionen. Flucht auf die Terrasse - puh, bei Minusgraden nicht die erste Wahl, medaillenverdächtiges Schnellrennen in den Nachbarraum - wer war denn jetzt wohl der Mörder, der am Krimiende enttarnt wurde - leider ohne uns im Wohnzimmer. Naja, und mit der Gasmaske auf dem Sofa sitzen ist auch nicht wirklich die bequemste Lösung. Aber wenn sogar die Katze wegläuft, muss ja mit der Luftqualität irgendetwas nicht in Ordnung sein. Und wenn man mal Gäste hat? Da kann man auch nicht mit dem pikierten Gesicht da sitzen und so tun als merke man nichts. Oder man selbst ist der Gast. Wäre das nicht für jeden Gastgeber ein Grund für zukünftige Hausverbote? Und Duftkerzen, Duftstäbchen, Duftfläschchen überall ist auch nicht die Lösung. Die riechen manchmal nicht besser und so eine Batterie beduftender Teile auf dem Regal nimmt auch Platz weg für andere schöne Sachen.

Mein Tipp: Ich mische immer einen Schluck Orangensaft ins Futter. Bei uns, bzw. bei den Hunden, hilft das sehr gut gegen Blähungen. Wahlweise kann man auch Gemüsesaft nehmen. Das habe ich, glaube ich, sogar hier irgendwo im Forum gelesen. Die Wauzen werden davon nicht dünner oder schöner - aber die Tage mit friedvollem Zusammensein, in schönster Harmonie und im besten Einklang mit der umgebenden Raumluft sind gerettet.

Apropos Futter: Ich beneide immer die Menschen, die mit kleineren Hunden zusammen leben. Warum??? Weil Hunde ab einer bestimmten Größe bestens Sachen von der Küchenanrichte oder von Tischen klauen können und so ein Sonntagsmenü ohne Braten - da schaut man schon mal sparsam.

Alles Gute für euch - Sabine.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 05.04.2018 - 13:06
Hallo Bambam und Mitleser!

Hab mich länger nicht gemeldet und es tat sich auch nichts Besonderes .... außer!
Mein Frauli hat diese echte furchtbar böse Grippe erwischt ... einerseits super toll weil sie den ganz Tag bei mir - oder ich bei ihr? - im Bett lag .... aber!!! die war sowas von kaputt, dass sie vor lauter Husten nichtmal g'scheit die Stufen in den 2. Stock (wohlbemerkt Altbau) gekommen ist ... ihr war überhaupt alles zu anstrengend ... ok. ich muss eh nicht oft Gassi gehen ... war ja Mitte Februar , also eh ungemütlich ... nur da ging 3 Wochen gar nichts !!! und weil mein Frauerl ja ein liebe hilfsbereite Tochter hat, ist diese nicht nur trotz ihrer zwei Jobs zwischen - im 23. wohnen, Praxis im 1. und Apotheke im 13. und dazwischen noch Kind von der Schule holen auch mit mit im 16. Bezirk  Gassi gegangen und weil das ja wirklich viel Fahrerei war hat sie mich zu ihr genommen .... bin sogar brav in ihr Auto gesprungen (viel höher als unseres, aber ich dachte das wird ein feiner Ausflug, da kann man sich schon bisserl anstrengen) ... aber von wegen Ausflug !!! na waren schon brav spazieren mit mir, aber ich musste zwei Nächte dort verbringen ... oh Gott , ich war ja noch nie in den 6 Jahren über Nacht von meinem Frauli getrennt ... habe im Vorzimmer geraunzt .. nutzte nichts .. dann bin ich halt zu dem Zwergenmensch ins Kinderzimmer ... kein g'scheiter Platz zum Schlafen ... nur am Teppich (ich brauche , wenn mir danach ist ein Bett) ... dann halt im Wohnzimmer wenigstens auf der Couch schlafen können .... aber der Albtraum aller Träume ... die haben das Kind zu Fuß - sprich mit mir im Schlepptau - zur Schule gebracht ... 20 Minuten! pro Strecke! ... na toll ... ich musste natürlich, weil ich dort noch nie war, alle paar Meter stehen bleiben und schnuppern ... Kind kam deshalb bisserl zu spät in die Schule ... ja was solls, wärens halt mit dem Auto gefahren ... dann der nächste Wahnsinn ... dort sind die Gehwege voll gesalzen gewesen ... autsch!!! die Doofis sind ja gar nicht auf die Idee gekommen, das mir das weh tun könnte .... also bin ich wieder alle paar Meter stehen geblieben und hab das Fusserl hochgehalten.... Schwiegersohn vom Frauerl glaubte schon, er muss auch noch zum Tierarzt fahren, weil ich was Gröberes habe ... nein!! Haxen abwischen hätte gereicht .... er hat mich massiert!!! Keine Ahnung von nix ... na hatte ja nur immer Katzen ...die kennen sowas nicht... und das Allerallerschlimmste !!! ich hätte die fast verloren oder sie mich .... Tochter und Enkerl nehmen mich mit zum Rodeln ... am Maurer Berg ... da war ich noch nie ... ok. viele Hunde auch dort... das war ja nett ... aber jeder der mich kennt (auch dieses Jungfrauerl ) weiß , dass ich so gut wie nichts sehe ... Tunnelblick und da auch nur graue Schemen ...und wie die da rodeln, hats mich nimmer gefreut oder ich hab sie nimmer gesehen, jedenfalls bin ich Richtung Auto gelaufen ... mir war halt fad oder glaubte sie sind schon gegangen .... Jungfrauerl ist mir eh hinterhergerannt und hat angeblich gerufen (ich hab nichts gehört) ... war schon fast auf der Straße, da hat mich eine fremde Dame eingefangen und gehalten... na ja der Ausflug hätte ins Auge gehen können.... ich fast blind in Wien auf einer Straße und in einer Gegend in der ich vorher nie war ... weit weg von meiner Heimat ... mein Frauerl war gleich noch kranker und fix und fertig als sie das gehört hat ....
aber jetzt ist wieder alles beim Alten ... Frauerl gesund und zu den anderen brauche ich lange nimmer zu gehen ... zumindest nicht dort schlafen .. dafür fahr ich übernächste Woche mit Frauerl auf Kur nach Bad Radkersburg ... da gibt's hoffentlich wieder Frühstück vom Feinsten, gut versteckt im HundeGackisackerl ! Trick 17 für Hotels die ein Schweinegeld nehmen, dafür , dass ich dort eigentlich nur schlafen darf.

Hoffe Dir lieber Bambam geht's gut und Du hast genug zu fressen!
liebe Grüße eure Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: dandy in 06.04.2018 - 06:40
Oh du arme Bina, was musstest du nicht alles durchmachen. Ist ja wirklich schlimm, wenn man bei Katzenmenschen wohnen muß, die keine Ahnung von gar nix haben, auch wenn sie es gut mit dir meinen. Da ist es gut, wenn es deinem Frauli wieder besser geht und sie dich auf Kur mitnimmt. Und ja, recht hat sie mit dem Frühstück, haben meine Menschen auch immer so gemacht. Laßt es euch gut gehen.

Winnie
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: Teufel9999 in 09.04.2018 - 08:54
Liebe Bina!

Frauli ist ja so im Stress, ich sags dir. Ich sags dir, ich mach was mit. Nicht nur dass zu Mittag jetzt immer eine Freundin geht, die den Ball wirft und von MIR erwartet dass ich hinterher laufe - Hallooooooooooooooooo - du hast den weggeworfen, also hol das Ding auch gefälligst wieder - nein: die wird jetzt noch sportlich und hat sich in den Kopf gesetzt jeden Tag mindestens 1 Stunde mit uns zu gehen!!!! So richtig - ohne herumliegen und so. Aber da werde ich immer so hungrig. Und nachdem nix Vernünftiges auf den Tisch bwz. in den Napf kommt, helfe ich ihr fleißigst die Katzenklo auszuräumen - wie auch Lara - die Hündin ihrer Freundin (wisst eh die mit dem Ball).

Ich sags euch, ich hab gedacht Frauerl quatscht viel, aber die Freundin ist noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllll schlimmer. Ob man ihr den Mund verkleben kann?  :24:

Hm......

Gestern waren wir unterwegs und Frauli hat zu mir gesagt: "Guck mal Bambam das sind RICHTIGE Hängebauchschweine - keine HUNDEHÄNGEBAUCHSCHWEINE!" Was sie damit wohl gemeint hat, ich glaub nicht dass sie auf meine Figur angespielt hat oder doch????

Die haben dann so leckere Sachen gefuttert und ich hab nix bekommen - gar nix, überhaupt nix. Bin fast verhungert.

Aber bald wird's lustig. Wir fahren Ende April endlich auf die Hütte, da stehen dann sicher wieder diese großen Kuh-Dingsdas die ich dann verbellen darf. Aber!!! naja vielleicht nicht so gut, weil sonst muss ich mich noch bewegen - Mist - Zwickmühle.

Frauli hat dieses Jahr beschlossen, dass ihre beiden Burschen (Bruder und Freund) einkaufen und kochen dürfen. Supi das wird lecker. Hans kocht super gut - naja bei ihrem Bruder - also ich weiß nicht.

Blue war gestern cool - die hat sich einfach ein Rippchen vom Nachbarstisch geklaut - böse war aber keiner! Sie hatte nämlich einen kleinen zweibeinigen Mitwisser, der ihr das zugeschanzt hat  :24:

Das mit dem Gemüsesaft probiert Frauli sicher aus - na super.  :eggs: Hättest ihr sagen sollen, dass GANZ VIELE Leckerlies gegen Blähungen helfen. Hätte zwar nur 1x funktioniert aber trotzdem  :24:

Wir haben ja seit Dezember ein neues Monster im Rudel: Dexter. Hihi was Frauli da mitmacht: Pfeifentraining weil er so schlecht hört - das ist lustig. Also das geht so (in der Theorie): Frauli pfeift wenn Dexter schaut, lockt Dexter, gibt ihm Leckerlie wenn er kommt - der Plan! Die Praxis: Frauli pfeift, lockt, Dexter kommt, holt Leckerlie - rennt weg. Plan o.k. ABER!!! das funktioniert 2x dann darf Frauli rennen - das läuft dann so: Frauli pfeift wenn DExter guckt, Dexter zeigt imaginären Stinkefinger und macht sich auf den Weg. Frauli flucht und rennt.  :24: :24: :24: Plan irgendwie gescheitert - glaube ich. Aber sieht lustig aus, wenn Frauli läuft und alle laufen wir hinterher. Ich steh nicht mal auf und warte bis sie wieder da ist.  :24: :24: Sport ist Mord.  :24: :24:

Aber Dexter ist echt super. Nur futterneidig ist der Typ - ui - da musste Pumuckl schon Haare lassen (selbst schuld wenn er mit der Nase im Napf ist).

So das wars wieder. Hoffe es geht dir gut liebe Bina auf der Kur und wickle alle um den Finger.

lg euer Bambam
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 09.04.2018 - 09:31
Hallo Bambam ... dann lass ganz einfach dein sportliches Frauerl diesem Dexter hinterherlaufen und warte bis sie wieder da sind ... dann habens alle ihren Sport nur Du nicht ... hat doch was !

Ich musste gestern auch wieder gehen ... puhhh bergauf mit Gegensturm .. Schwachsinn ..Fressi gabs auch kein Gscheites, weil wir auf Besuch waren ....  5dag Hühnerfleisch (und da wurde noch nachgefragt, ob ich das essen mag ... Witz ! inhalieren wäre wohl der richtige Ausdruck.. hab gar nicht mitbekommen, dass da überhaupt was am Teller war ... aber sehr schön serviert, auf Porzellan Teller (das Auge isst ja mit .... aber was bitte ??) ...1/8 Osterei, 2 Blattern Schinken,   5 Bröserl von so einem Reindling...und 3 Bröckerln getrocknete Lunge damit ich ins Auto einsteige ...wenn ich einen hohlen Zahn hätte wäre das alles drinnen gelandet ...endlich daheim hab ich dann nur mehr 1/2 Dose bekommen, weils Frauerl meinte, dass ich jetzt am Abend auch nimmer viel brauche  (tickt die noch richtig??? ich war ausgehungert !!!)..war aber eh so erledigt, dass ich kein Abendgassi mehr machte und nur mehr schnarchte ... in der Früh hab ich jetzt den Rest dieser Dose bekommen .... sag nur " ich muss mir einen hohlen Zahn" zulegen...

schönen sonnigen Tag euch allen, ich schlaf mal noch eine Runde ....
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 17.07.2018 - 15:27
Hallo Bambam ... wie geht's Dir .... musst auch hungern!?
Ich sag Dir bei mir sieht man, wenn ich im rechten Licht stehe, echt schon die Rippen ... bekomme ein ganz tolles Futter (steht zumindest am Sackerl oben) und stehlen kann ich echt nichts mehr ... alles hermetisch abgeriegelt.
Zum glück gibt's einen Nachbar der mir immer ein paar Leckerlis zusteckt wenn ich vorbei gehe ... allerdings nur am Wochenende und manchmal geht das boshafte Frauerl sogar in einer anderen Gasse .. dass es sowas gibt! Aber beim Einsteigen ins Auto setze ich mich schon noch durch ,... no Leckerli  no jump ... kann's mich reinheben ... schafft sie aber nicht.
Ende August fahr ich mit Frauerl und ganz kleinem Frauerl nach Grado ... dort war ich noch nicht ...hoffentlich gibt es dort wenigstens was G'scheites zu essen ... aber wenn dieses Mini-Frauerl mit ist, dann fällt eigentlich immer etwas für mich ab ... Anfang September sind wir dann ein paar Tage in Gastein (wenn wir irgendwas oder irgendwen von Wien in diese Gegend mitnehmen oder bringen sollen, Platz genug - ich bin ja eh schon fast gar nimmer da so dünn wie ich mich fühle) und Ende September endlich wieder Umag mit hoffentlich vielen Strandnachbarn mit vielen Leckerlis, da brauch ich gar nicht stehlen, die schenken mir immer ganz viel von ihren Hunden ... manche sind dann richtig sauer auf mich . kann ja ich nichts dafür, wenn deren Besitzer so großzügig sind.
Wünsche allen einen schönen Sommer eure Bina
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 25.10.2022 - 15:15
Hallo liebe Alle  ,die uns kennen...das Binale hatte wie voriges Jahr so eine Art Schlaganfall..
Kein Vestiburalsyndrom
Aber zäh wie sie mit ihren ca 16 Jahren nunmal ist, hat sie es geschafft, innerhalb von 2 Tagen wieder normal zu gehen..Herzultraschall ok, Blutbild auch   Bauchultraschall hat mögliche Tumore an Nebenniere und Milz ergeben..Wirbelsäulenröntgen auch ok...also alles im altersbedingten grünen Bereich..Dem Terrorpinscherl Tweety geht's auch gut...wir kommen natürlich wieder zum Adventmarkt.
Titel: Re: Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017
Beitrag von: York in 25.10.2022 - 15:21
Und wir sind Bina zuliebe immer noch am.Steinbrunner See ...am 7.11.wird das Wasser abgedreht  da ziehen wir wieder in die Wohnung