11 Welpen in Bosnien auf der Strasse schon ganze 4 Monaten!

Begonnen von Lino271, 31.01.2011 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lino271

Hallo liebe animal friends,

Also ich muss einfach allen an diese armen Welpen anzeigen, ich schaue sie an seit November an und nichts hat sichs geandaert seit dan, ausser das ein paar gestorben sind.

Am Anfang November gab es genau 27 Welpen in einer Strasse in Sarajevo/ Bosnien. Seit Geburt waren sie auf der Strasse, jezt sind sie etwa 4 Monate alt schon. Von 27, 10 sind gestorben meistens von Krankheiten aber manche haben auch Autos ueberfahren. 7 haben ein Zuhause gefunden.
Aber die 9 klEine tough Kerle die ueberlebt haben suchen ein Zuhause schon so seit Ewigkeit und niemand will sie. Sie essen nicht mal jeden Tag weil es so viele sind und niemand kann sie jeden Tag fuettern das es ja ein armes Land ist und Leute tun wie viel sie koennen. Das Maedchen wo sie meistens fuettert, ich habe sie auf facebook und ich frage sie immer wieder ob sie noch am leben sind, und sie sagte sie sind immer noch alle am leben, aber bis wenn kann man nie wissen, den sie koennten jeden Moment ueberfahren worden, sie hat diese 9 sogar geimpft einmal gegen Krankheiten weil von 27 vielen von Krankheiten gestorben sind wo sie noch juenger waren.
Es gibt noch 2 kleinere die neu sind, die sind nur 1 Monat alt und noch mit Mami, aber auf der gleichen Strasse wie die anderen 9, und sobald sie groesser werden, werden sie auch ein Teil von den anderen.

9 Welpen welche wuenschen sie waeren nie geboren ;(

und 2 neue ganz kleine am gleichen Ort, also an der gleichen Strasse


Sie brauchten Pflegestellen, also ich bin Zagreb, Kroatien, und diese Welpen in Sarajevo, Bosnien, wenn man ein Zuhause fuer z.b. mindestens die haelfte finden wuerde koennte man irgendiwie dort jemanden zahlen um sie zu mir zu fahren (sie sind mir etwa 7-8h entfernt ) und dann koennte ich sie nach Graz fahren, das ist mir 3 h entfernt, wenn es dort eine Pflegestelle gaebe.

Wenn jemand helfen koennte hier waere es toll den ihr seit ihre letzte Hoffnung, bald werden sie erwachsen werden und dann will sie erst niemand mehr ganz sicher. Diese Aktion waere nicht einfach, da ihr in Oesteriech sind, ich in Kroatien und die kleinen in Bosnien aber er ware sicher moeglich und es waere es wert sie zu retten.

Diese kleine Hunde haben nur einen Traum: WENN ICH ERWACHSEN WERDE MOECHTE ICH KEIN STRASSENHUND SEIN!!!!!!!!

Lino271


Luxatori_Gilda

Die sind aber süß,ich hoffe das sie so schnell als möglich weg von der Straße kommen.

Meine Schwester hat einen Straßenhund aus Bosnien und da sind sie durch Zufall (Röngten/Ultraschall) drauf gekommen das er scheinbar 2 Mal angeschossen wurde (Luftdruckgewehr) die "Patronen" sind noch im Körper  (verkapselt) und eine kann man sogar spüren (Bauch) und die andere sitz ganz knapp unter dem Herzen (keine Gefahr für ihn da sie angeblich nicht wandern kann)

Aber wenn man da so drüber nachdenkt was er erlebt haben muss  X(

LG Isabella

ICh drück euch Zwerge ganz fest die DAumen das ist schnell ein Zuhause findet,so süß wie ihr seid sollte das nicht so lange dauern  ;)
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Tati

Oh mein gott bei solchen Temperaturen draussen die armen Zwerge 8o Ich wünschte es könnte wer helfen ;(

Tati ;( ;( ;( ;(
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Lino271

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda
Die sind aber süß,ich hoffe das sie so schnell als möglich weg von der Straße kommen.

Meine Schwester hat einen Straßenhund aus Bosnien und da sind sie durch Zufall (Röngten/Ultraschall) drauf gekommen das er scheinbar 2 Mal angeschossen wurde (Luftdruckgewehr) die "Patronen" sind noch im Körper  (verkapselt) und eine kann man sogar spüren (Bauch) und die andere sitz ganz knapp unter dem Herzen (keine Gefahr für ihn da sie angeblich nicht wandern kann)

Aber wenn man da so drüber nachdenkt was er erlebt haben muss  X(

LG Isabella

ICh drück euch Zwerge ganz fest die DAumen das ist schnell ein Zuhause findet,so süß wie ihr seid sollte das nicht so lange dauern  ;)

Das ist schoen das sie einen Hund von Bosnien hat :)
Aber ich weiss was du meinst mit dem erschossen werden den dort in Bosnien passiert das oefter, sobald jemandem ein Hund stoert kann er ihn erschiessen oder sogar ueberfahren, und den Polizisten ist das egal, sie kommen sicher nicht wenn man ihnen sagt was passiert ist. Also in anderen Worten koennen Leute tun was sie moechten ohne bestrafft zu werden und das tun sie dan auch. Viele Leute sind frustriert (Erfahrungen in dem  Krieg, psyisch) und dann gibt es solche die diese Frustration an Hunden raus lassen.
Leider ist die Situation jetzt aus der Kontrole geraten mit den Hunden, es gibt so viele Strassenhunde in der Hauptstadt in Bosnien - Sarajevo , etwa 500 -1000 Hunden die einfach frei rum laufen und viele Leute haben Angst um ihre Kindern und dan tun sie sie vergiften und solche Sachen. ;( Ich habe vieles auch mit eignem Augen gesehen den meine Grosseltern wohnen dort.
Ich hoffe wir koennen den Hunden auf dem Photos oben helfen damit sie nicht ein solches Leben fuehren muessen.

Mischa

Ach du meine Güte !!!!

Wir würden sie nach Österreich kommen ???
Gibt es schon Interessenten ????

Mischa

He sorry ! Hab wieder einmal zuerst geschrieben und dann fertig gelesen in meinen Streß!!Typisch ich :kratz:

Hab gesehen das Du eh schon gut beschrieben hast wie die Wauzis nach Österreich kommen würden !!!

Würde mich aber trotzdem Interessieren ob es schon Interessenten gibt !!

Versuche nämlich mal wieder meinen Mann für einen Pflegewauzi zu begeistern !!!

Na ja mal schauen Vielleicht wirds ja was, finde die Kleinen nämlich wirklich süß!!


Lino271

ZitatOriginal von Mischa
He sorry ! Hab wieder einmal zuerst geschrieben und dann fertig gelesen in meinen Streß!!Typisch ich :kratz:

Hab gesehen das Du eh schon gut beschrieben hast wie die Wauzis nach Österreich kommen würden !!!

Würde mich aber trotzdem Interessieren ob es schon Interessenten gibt !!

Versuche nämlich mal wieder meinen Mann für einen Pflegewauzi zu begeistern !!!

Na ja mal schauen Vielleicht wirds ja was, finde die Kleinen nämlich wirklich süß!!

Leider immer nocht nichts, sie sind immer noch dort ;( ;( ;( ;(

Jemand hat sichs von Deutschland gemeldet aber das ist etwa 20-25 h Stunden entfernt von wo die Welpen sind, keine Ahnung wie das weiter gehen wuerde...???

Koenntest du Misha einen nehmen oder zwei nehmen falls sie irgendiwe nach Oesterreich kommen wuerden?

Ich denke weil der Weg so weit und so teuer ist (vorrallem nach Deutschland) werden sie erst versandt wenn jede von den 9 Welpen eine Pflegestelle findet.

Man musste jemandem zahlen um sie von Sarajevo nach Zagreb zu bringen, 8 h entfernt, und von Zagreb nach Graz koennte ich sie ja fahren kein Problem, aber ich weiss nicht wer sie von Kroatien nach Deutschland fahren wuerde, weiiss nicht wie das geht??

Eigentlich gibt es auch noch 6 junge Huendinen die ein bisschen aelter sind von diesen Welpen, etwa 5-6 Monaten. ;( ;(

anomar

hat sich schon jemand gemeldet um den armen kleinen einen platz zu bieten?
lg von puppy und rocky ´s familie