Containerkatzen, die auf eine Pflegestelle warten

Begonnen von bri+4Mädls, 01.03.2011 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronja125


Annacora


shellylogo

Sind das Curtis und Cloud die schon im Container sitzen  ?( ?( ?(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora


KathyK

ZitatOriginal von Annacora
Ja, Curtis, Cloud und Sumatra.....

Verdammt... ich hatte gehofft, ich hab sie einfach nur verwechselt.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

;( ;( ;( Ach nein...... andererseits besser als im Hasenkäfig oder in Lucy´s Zimmerchen...

Sind Curtis und Cloud zutraulich oder scheu? Sie haben auch einen Pflegeplatz verdient auch wenn sie nicht die super schönen Models sind...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

Curtis und Cloud sind eher sehr vorsichtig, etwas schüchtern und würden sicher eine zeitlang brauchen um aufzutauen.

Je länger die Beiden im Container sitzen, desto schwieriger wird es, wie man leider an den anderen Katzen sieht....also vielleicht erbarmt sich einer und zeigt den Beiden dass wir Menschen gar nicht so zu fürchten sind?!

lemming

Ok... ich glaub wir müssen wieder einen Schwung Containerkatzen rausholen, bevor die dort ihr Leben fristen müssen :(. Und ein Katzenweihnachten machen mit Kratzbäumen, Flohmittel, Milbenmittel und Co.

Josi

ZitatOriginal von Shiva13
Curtis und Cloud sind eher sehr vorsichtig, etwas schüchtern und würden sicher eine zeitlang brauchen um aufzutauen.

Das muss ich "leider" korrigieren! Lucy hat mir erzählt, dass Curtis mittlerweile ein ganz grosser Schmuser ist, Cloud ist nicht so sehr schmusig aber auch kein scheuer Bub.

Es gab ja schon in den letzten Jahren immer wieder Katzen, die den Container verlassen haben. Darunter waren auch welche, die auf ihrer Pflegestelle sehr schnell aufgetaut sind, doch deren "Potenzial" hat man vorher auch schon zumindest ansatzweise erkennen können. Mittlerweile sind wirklich fast nur mehr jene im Container zurückgeblieben, die keine Freude daran hätten, mit uns Menschen zusammenzuleben.

Potenzial hätten von den "alten Containerkatzen" u.a. die schwarze Pocco-Katze mit dem weißen Brustfleck, der schwarz-weiße Max, die kameraliebende Josi ;), eine Tigerdame (bei meinen Fotos eher pummelig, auf den neuen ist es die schlanke, die ein eigenes Ganzkörperfoto hat, denke ich) und event. auch Tigerdame Rosi (sehr zurückhaltend). Das wären die, die mir gerade einfallen.
Und natürlich die Neuen, Curtis, Cloud, Sumatra und Susi.

Man muss sich bei der Aufnahme eines ehemal. Container-Langsitzers auf jedenfall bewusst sein, dass es ein sehr, sehr weiter Weg sein kann bis man ansatzweise eine Katze hat, die normal in der Wohnung umhergeht und nicht davon läuft. Wir reden da von mehreren Monaten und länger! Anfangs werden sie sich verkriechen (beliebt sind unterm Bett oder dem Sofa) und wenn man Glück hat, sieht man sie mal huschen. Bis zum Anfassen kann eine noch viel längere Zeit vergehen oder auch nie möglich sein! Ihr müsst auch bedenken, dass die Containerkatzen Lucy nun schon sehr lange kennen und wissen, dass keine Gefahr von ihr ausgeht. Sollte eine bei euch einziehen, dann wäret ihr zum einen eine neue Person und zum anderne außerdem eine neue Umgebung, was für so manch "normale" Katze schon ein rießen Stress ein kann.
Als Beispiel möchte ich nochmal Nena (FP bei Shellylogo) nennen- Auch sie lässt sich auch jetzt, nach mehr als einem Jahr kaum anfassen etc, doch davon könnt ihr im Happy End - Bereich nachlesen...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Annacora

....eine allgemeine Frage, werden auch Katzen aus der Tötung geholt? oder sind das reine Abgabe- oder Fundkatzen....?

shellylogo

Annacora... meine Nena kam aus der Tötung 2008 sie war dann bis 2011 im Container... Ich glaube damals wurden sie aus der Tötung geholt, jetzt weiß ich nicht mehr ob auch Katzen noch aus der Tötung geholt werden, ist aber eine gute Frage, denn die Hunde werden ja auch regelmäßig aus der naheliegenden Tötung geholt.
Vielleicht wissen da unsere Katzendamen mehr?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora

ZitatOriginal von Annacora
....eine allgemeine Frage, werden auch Katzen aus der Tötung geholt? oder sind das reine Abgabe- oder Fundkatzen....?


???

KathyK

Soweit ich weiß, werden nach wie vor katzen aus den tötungen geholt!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Miau

ZitatOriginal von Annacora
ZitatOriginal von Annacora
....eine allgemeine Frage, werden auch Katzen aus der Tötung geholt? oder sind das reine Abgabe- oder Fundkatzen....?


???

Es werden noch immer Katzen aus der Tötung geholt - allerdings kommen inzwischen schon mehr direkt ins Auffanglager, als in die Tötung

Shiva13

Unser Container Max hat sich wieder ein bisschen in Pose geschmissen, in der Hoffnung, dass ihn jemand sieht, der ihm ein richtiges Zuhause schenkt!









http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=7802&Itemid=26

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Diese Hübschen würden gerne auf eine Pflegestelle ausziehen - manche brauchen noch ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen, kommen aber dann gerne zu ihren Menschen

Cloud war nicht so überzeugt von mir




Pacca - lässt sich gern streicheln, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat


Concita - Tigerlady mit Punkten - bei Lucy schon eine Schmuserin
,

Evamaria

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ok, Curtis ist die Ausnahme - er braucht keine Zeit, sondern sucht sofort Kontakt - und davon viiiiiel bitte!



Hallo liebe Bri!

Nachdem wir uns einigermaßen von unseren menschlichen und tierischen Verlusten erfangen haben, sind wir auf der Suche nach einem Kater als Partner für Corrys Yuki-Katze.
Sie hat nun einige Wochen ohne ihren heißgeliebten Partner hinter sich gebracht und wir denken, sie könnt sich wieder an einen Freund gewöhnen:). Sie ist eine kapriziöse kleine Katzendame (Die erste Handaufzucht die Corry ganz alleine geschafft hat und daher sehr verwöhnt) und mag keine schwarzen Katzen, Kater sind immer bevorzugt. (Sie ist im Rudel aufgewachsen und mit Corry und Bärli in die eigene Wohnung gezogen). Mit den jungen "Schwarzen" meiner zweiten Tochter hat sie gröbere Animositäten entwickelt, mit meinen Tigerl, Glückskatze, Tiger mit weiß gibts keine Probleme. Bärli war ein zurückhaltender zarter Maincoonmix, gefunden im Mistkübel auf der Salzkammergut Bundesstrasse.(Ungefähr so wie Misho nur braun, der wäre vielleicht auch eine Möglichkeit)
Da Yuki nun auch schon 5 Jahre alt ist (wie schnell die Zeit vergeht), suchen wir für sie und Corry eben ein neues Familienmitglied. Was hieltest du von Curtis als Partner für Yuki?

lg

EvaMaria, Corry und family

shellylogo

Das wäre fantastisch wenn Curtis oder Misho einen Fixplatz bekommen würden!  :elefant:

Bri wird dir sicher bald antworten wen sie für besser hielte!

Curtis ist halt wirklich arm im Container wenn er so schmusebedürftig ist und eigentlich keine Zuwendung im Container bekommt...  ;(
Ich würde mir wünschen, dass er bald raus kann!
Aber warten wir mal was Bri sagt! DANKE auf jeden FALL!!!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beide Kater sind lieb und schmusig. Wie Misho mit anderen Katzen ist, wissen wir nicht genau - so viel Kontakt wird er in der Tierklinik nicht haben und ob er vorher Gefährten hatte, wissen wir nicht. Curtis sitzt im Container, Misho kommt in wenigen Tagen nach Österreich.

Du kannst ja Misho einen Besuch abstatten und ihn kennenlernen und danach entscheiden. Janima kann dir dann mehr über ihn erzählen. ;)
,

Evamaria

@Bri : Wer die Wahl hat, hat die Qual

Was hieltes du von der Variante, dass Corry Curtis auf jeden Fall übernimmt und nur falls es gar nicht geht (weil er zu stürmisch ist) ihn halt als PS wieder weitervermittelt, eine PS mit Option Fixplatz.
Dann wäre er jedenfalls aus dem Container weg :).
Weißt du vielleicht wie alt er ist? Yuki ist 5 Jahre alt und eine Angsti-Katze, was Artgenossen betrifft. Ihr zukünftiger Partner sollte daher ausgeglichener und freundlich zu Katzen sein.

Corry wartet auch gerne auf Misho, wenn der alters und charaktermäßig besser zu Yuki passen sollte, was seine PS dann sicher  beurteilen kann.

lg

EvaMaria

bri+4Mädls

Das ist eine tolle Idee! Curtis gehört wirklich unter Menschen :D

Ich denke, er wird irgendwo zwischen 1 und 2 Jahre alt sein, noch ein junger Hüpfer.

Darf er schon kommen?
,

Evamaria

Corry u nd Josi telefo ieren schon. Ich denke er kann bald kommen.