ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

dieses Video ist heftig. Die Maus ist ja in dem Loch geklebt!!!!!!!

ilka2191

Na sehr schonend sieht die Bergung nicht aus ...

Aber Gott sei Dank ist die Maus in Sicherheit - jetzt geht´s nur mehr bergauf!  :O

Anna

ZitatOriginal von AnnaLinz
dieses Video ist heftig. Die Maus ist ja in dem Loch geklebt!!!!!!!

Finde ich auch !!! Ihr Fell war mit einem Rohr verklebt und mit welcher Rohheit sie "gerettet" wurde, schnürrt mir echt den Hals zu. So was von herzlos... das tut echt weh.

Die Feuerwehr in der Slowakei in allen Ehren, jedoch wenn bei uns ein Feuerwehrmann "so" ein Tier retten würde, wäre er vermutlich seinen Job los - meiner Meinung nach auch zu Recht !

AnnaLinz

richtig. Trotzdem bin ich froh, dass sie da wer rausgeholt hat. So grob hätte es aber echt nicht sein müssen.

Ich hoffe so sehr, dass Esperanza durchhält. Ich wünsche ihr, dass sie erleben darf, was es heißt, ein erwünschter und geliebter Hund zu sein.

Christian

Ich hab sowas ungeheuerlich grausames schrecklich perverses noch nie zuvor gesehn.... ;( ;(
Drücke Esperanza die Daumen und wünsche ihr nur das beste!!!!!
Ich hoffe sie kommt durch!!! ;(

AnnaLinz

Unter dem Video steht (mit Google) übersetzt:
Der Hund, den wir heute sind, zusammen mit Feuerwehr und Rettung, zu leben, und dank der Freiheit der Tiere ......! und wenn ich herausfinde, wer hat ihm den Kopf abgeschnitten

Tirolerin

Versteh da keinen Zusammenhang was das heißen soll?!

Auf jeden Fall echt wild! Ich hoffe sehr, dass sie es schafft und endlich ein glückliches Hundeleben führen darf.

dogge_tami

mir sind die tränen gekommen beim anschauen... so schlimm, wenn man sich vorstellt, da liegt ein lebewesen mit hirn und seele, was denkt und fühlt.. einfach nur unfassbar..
schicke alle kraft an ESPERANZA!! Nomen est omen hoffentlich!!!
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber du kannst die Welt eines
Hundes retten !

http://www.youtube.com/watch?v=UGf3wB1iLfE
 In ewiger Erinnerung: Tami 1999-2011

poekelmaus

Das Video hab ich mir erspart, da kann ich dann wieder tagelang nicht schlafen, mir haben schon die Fotos gereicht.
Ich hoffe dass Esperanza es schafft, meine Wünsche und Gedanken sind bei ihr. Sie ist eine Kämpferin und wenn sie nicht total apathisch ist und Fressen aus der Hand nimmt, dann ist das ein gutes Zeichen, finde ich halt.

Wahrscheinlich braucht ihr geschundener Körper einfach den Schlaf und die Ruhe, sie wird sicher spüren, dass sie jetzt in Sicherheit ist und ihr nichts mehr passieren kann.

Was ich mit diesem Peiniger machen würde, kann man nicht in Worte fassen, nur leider wird er sicher nicht erwischt werden.

Danke an alle, die Esperanza helfen und unterstützen!
LG Ingrid

Edith

Mir fehlen die Worte - es kommen nur mehr Tränen!

Durchhalten Esperanza - du schaffst es!!!!

Kuuipo

ZitatOriginal von AnnaLinz
Unter dem Video steht (mit Google) übersetzt:
Der Hund, den wir heute sind, zusammen mit Feuerwehr und Rettung, zu leben, und dank der Freiheit der Tiere ......! und wenn ich herausfinde, wer hat ihm den Kopf abgeschnitten

Hab's von einer meiner Studentinnen übersetzen lassen, die aus der Slowakei kommt

Hier die Deutsche Version, samt der Übersetzung der Kommentare:

Der Hund, den wir gestern, zusammen mit der Feuerwehr lebendig gerettet haben ... es lebe die Freiheit der Tiere .... und wenn ich herausfinde, wer es getan hat, reiße ich  ihm den Kopf ab!

Menschen, die das machen sind Schweine

Wie schrecklich ... Menschen sind einfach nur dumm

Ich bin froh, dass er (der Hund lebt)!

Gesetze sind einfach nicht stark genug ... vor allem das Parlament ist zu schwach um die Tiere zu schützen ... wenn dies in Amerika passiert dann würde der Mensch bestraft werden.


Da ich selbst keinem Slovakisch mächtig bin, hoffe ich, dass mir meine Studentin das einigermaßen richtig übersetzt hat.

Für Esperanza sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und wir schicken ihr alle Kraft, damit sie noch ein glückliches Hundeleben führen darf!!!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Otterchen

Liebe Esperanza,
eine Kerze brennt ständig auf meinem Tisch für Dich. Meine Gedanken sind bei Dir. Ich sende Dir so viel Kraft wie ich erübrigen kann. Es senden Dir so viele Menschen Energie - ich hoffe sie ist stark genug um Deinen Lebenswillen zu stärken und Dich wieder gesund zu machen.

Daumen und Pfotendrücken von mir und meinen Fellnasen Dita und Jonki
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Ronja125

Das video ist wirkllich arg!!!  ;(

Bitte, bitte, du musst das schaffen!!! :O

Lucy

Liebe Esperanza,
auch ich denke an dich und bete für dich.
Bitte halte durch!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

katze

wünsche dem armen Wurm alles Gute. Was mir dabei sauer aufstößt, bei solchen Aktionen ist immer eine Kamera dabei? Weiß man schon immer wann etwas passiert? Ist mir suspekt und außerdem finde ich es grauenhaft, nicht nur hier, bei jeder Rettungsaktion ( und immer sind Kameras dabei???) Da fragt sich das gemeine Fußvolk warum???????????????? Lg

filou

ich denke, dass das einfach jemand mit dem handy mitgefilmt hat? sieht zumindest von der qualität her sehr nach handykamera aus ..
ich denke nicht wirklich, dass das filmen böse gemeint war .. schon gar nicht nach dem text, den der oder diejenige unter das video geschrieben hat!

:)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

robin67

Bitte ändert den häßlichen Titel von" Hund aus dem Kanal" auf Esperanza. ;)
Esperanza bitte kämpfe weiter.
Lucy Labrador und Herbert

Tamara

ich denke, dass die Bergung eines so großen Hundes, der in so einem kleinen Lock klebt, nicht wirklich einfach ist, wenn man nicht gscheit dazukommt und sie z.B. zu zweit von unten anfassen und hochheben kann.. noch dazu wenn sie so lasch ist.. und ich weiß wie schwer manche Hunde zu tragen sind, wenn sie noch in Narkose sind und alles hängen lassen.. da murkst man zu zweit schon um, zu dritt geht es aber da murkst man um dass man durch eine Tür kommt...

viel schlimmer ist es, dass jemand diese arme Hündin in diese Situation gebracht hat!!

es ist soo.. unglaublich.. soo erschütternd.. ich fass es einfach nicht wie solche Menschen noch ruhig schlafen können..

liebe Asparanza - ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir alles alles Gute - und sehr viel Kraft... du bist eine Kämpferin, du schaffst das! und dann kannst du endlich das Leben von der schönen Seite kennenlernen... du bist umgeben von Menschen, die dir helfen, die dir gutes wollen und die dir ganz ganz viel Hoffnung schenken.. und noch mehr Liebe..
alles gute, du packst das - ganz sicher
ich schicke dir ganz viele positive Gedanken
und schließe dich in meine Gebete ein
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Linda F

@Anna und CO

Gibts Neuigkeiten von Esperanza? Kann sie vielleicht schon aufstehen? Bitte um ein Update wenn ihr was Neues wisst.

Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

isolde

Es fehlen einem die Worte wie Menschen sein können,ich war geschockt als ich diese Bilder gesehen habe.Ich schicke Esperanza Reiki (Lebensenergie).
Und wünsche ihr aus tiefstem Herzen das sie alles gut übersteht.
Isolde
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

InMaDa

@katze:

mag sich "das gemeine fußvolk" vielleicht mal vorstellen? wir würden immer gern wissen, mit wem wir es zu tun haben, damit wir uns ein "bild" machen können ;)

danke, lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tina 1973

ZitatOriginal von InMaDa
@katze:

mag sich "das gemeine fußvolk" vielleicht mal vorstellen? wir würden immer gern wissen, mit wem wir es zu tun haben, damit wir uns ein "bild" machen können ;)

danke, lg

Vorallem auch (falls manch eifrigem Leser) etwaige zufällige Parallelen auffallen, zu einer gewissen Dame die viel Spaß daran findet sich ständig neu anzumelden, aufgrund ihrer Schreibweise und Ansichten meist aber raschest erkannt wird!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bluedog

@tina - zwei seelen, ein gedanke.....          ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Wirklich viel besser gehts Esperanza leider nicht   ;( ;(  jedoch ganz laaaaaaangsam gehts bergauf.
Ihr Lebenswille ist auf alle Fälle da und sie kämpft. Hat heute schon selbständig getrunken, wollte sich auch aufrichten, was ihr leider nicht gelungen ist. Sie konnte sich zumindest soweit aufrichten, dass sie nicht flach oder in Seitenlage am Boden gelegen ist sondern auf ihrem Brustkorb gelegen ist. Es wird noch ein sehr langer Weg sein bis sie es schafft wieder auf ihren Beinen zu stehen.
Ihr Harn wird mehr, was ein gutes Zeichen ist dass die Nieren funktionieren.

Lt. Dr. Sokal ist sie ein Bild des Jammers, ohne Fell nur noch ein Skelett  ;( ;( Ihr Anblick treibt Jedem Tränen in die Augen.
Die Mädels aus dem chirurg. Zentrum haben heute Fotos von ihr gemacht, nur leider sind sie genauso technische Genie's wie ich  :rolleyes: und ich hab nur leere SMS bekommen. Morgen werden aber mit der Kamera Fotos gemacht die ich am Abend bekommen sollte.
Wenn ich es morgen zeitmässig irgendwie schaffe, werde ich die Maus besuchen und selbst Fotos machen.

InMaDa

das wären dann wohl schon mindestens 4 seelen gewesen :)

aber hier geht es ja um esperanza...

gibt es schon - hoffentlich positive - news von der armen maus?

edit: hat sich überschnitten...  wir fiebern mit mit ihr - sie soll unbedingt weiter kämpfen! alles liebe...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012