Gier oder Futterneid !? Dina hat ein Problem

Begonnen von samira, 16.11.2008 - 05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Dina hat ein Problem- besser gesagt ich mit ihr  :popcorn:
Sie frißt gierig in sich hinein was immer sie finden kann- muß sie bei der Fütterung von den anderen (2 Katzen und Samira) wegsperren, da sie alle von ihren Schüsseln verdrängen würde. Sogar über das Futter ihrer Babys würde sie sich ohne Rücksicht hermachen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Situationen und kann mirTtipps geben.
Dina ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei mir - d.h Hunger kann es nicht wirklich sein, da sie genug (und mehr) bekommt.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Rebecca

hi samira

ich denke das dina angst hat zuwenig zu bekommen, könnte daran liegen, dass sie mit mehreren teilen musste, bevor sie bei dir war.
das beste ist immer die tiere getrennt zu füttern, da gehst du sicher jedem gerangel aus dem weg, und erst wenn alle abgefutter sind und keine schüssel mehr steht, sollten sie wieder zusammen sein.

wenn dina mal begriffen hat, das keiner ihr ihr futter streitig macht, wird sie merken das sie bei dir nicht mehr darum kämpfen muss. ist aber mit viel geduld und liebe verbunden.

bei mir wird jerry auch separat gefüttert da er laicas futter ohne weiteres auch noch verputzen würde, und glaube mir da hört ihre hundemutterliebe definitv auf.

liebe grüsse

rebecca

gabi

meine Julie mußte sich als Junghund einige Monate im Winter in Nitra durchschlagen. Angeblich - über das lachen wir heute noch - haben ihr die Schulkinder teilweise freiwillig ihre Pausenbrote überlassen  :D  

Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre bei uns und ihre Lieblingsbeschäftigung ist Futter besorgen :ohnmacht:
Julie macht sich Türen auf, öffnet hundesichere Futterbehälter, kann theoretisch aufs Küchenkastl, wir fürchten uns davor, dass sie irgendwann den Kühlschrank öffnet  :tongue: ... wir müssen einfach total aufpassen. Sie ist absolut kreativ bei der Futterbeschaffung. Beim Füttern bleib ich dabei, besonders, wenn wir einen Pflegehund haben, der sich von seinem Napf vertreiben läßt.

Ansonsten nehmen wirs gelassen, irgendwie bin ich auch sehr stolz auf sie, weil sie sooo clever ist  ;) und sie für ein Körnchen Trockenfutter alles macht! So kann man vielleicht aus der Not eine Tugend machen und einem verfressenen Hund viel leichter etwas beibringen! ;)

marion1970

hallo samira,

also meine freundin hat ein sehr großes rudel(7hunde) und füttert diese immer getrennt voneinander da auch nicht jeder hund das gleiche futter bekommt - in der küche sieht das dann so aus daß jeder seinen bestimmten futternapfplatz hat und da schon ausgecheckt ist wer neben wem oder in wessen nähe in ruhe fressen kann oder nicht.

am anfang dachte ich das funktioniert nie- aber ich habe oft die gelegenheit da dabei zu sein und das läuft echt gut ab.
sie verstehen echt alle daß es hier genug gibt und keiner neidisch sein muß und dann sind sie es ausserdem noch gewohnt nach dem fressen alle den verschmierten freßmaulrand abgewischt zu bekommen(sind alles shar pei`s)

meine beiden hunde füttere ich auch in einigem abstand voneinander und stehe auch immer in der nähe um konflikte zu vermeiden denn unsere kim ist auch ein großer gierschlund und klaufreudig sowieso :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Hundefutter 20 kg Trockenfutter € 18 heißt Ciambellina und ist zu beziehen bei Herrn Kritz 0664-5242562 , Plattensteinergasse 17, 1220 Wien
Ab einer gewissen Menge liefert er auch freihaus!

Das Futter ist sehr gut verdaulich und super für die Haut und die Fell der Hunde(ich habe eine Shar Pei Hündin)

Lg Marion Hengst
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!