Bina

Begonnen von shali, 27.11.2011 - 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

:welle: freu mich sehr für Binale und bin mir total sicher Shali du hast bestimmt die beste Familie für sie ausgesucht! :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dragonfly

gratuliere, und alles gute für deine bina :prosecco:


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

shali

ZitatOriginal von jmb5655
Weis man wohin Bina gekommen ist??

Klar weiss ich wohin sie kommt  ;) ;)
Schmusi derf in Wien residieren!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

jmb5655

ZitatOriginal von shali
ZitatOriginal von jmb5655
Weis man wohin Bina gekommen ist??

Klar weiss ich wohin sie kommt  ;) ;)
Schmusi derf in Wien residieren!!!

Super. Ich freu mich das die Maus endlich ihre Familie gefunden hat.
Sie ist so ein toller Hund. Danke das du ihr eine Chance gegeben hast.
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, das Bina und Rossini ihrem Leben in Nitra für immer den Rücken kehren können und ihre Familien finden.

LG Julia

Fennek

SUPER, ich freu mich für Bina!! :elefant: :elefant:
LG
Irene

ullimaus

wow, die süße maus hat einen fixplatz!! hoffte so sehr, dass sie aus nitra raus kann und jetzt hat sie auch schon einen fixplatz, die liebe!

alles gute binamaus!
 :welle:

marion1970

:elefant: :banana: :elefant:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Raffaella

Gratuliere !!! Alles gute Bina !
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

York

Hallo! Also ich bin die neue Mitbewohnerin von Bina. Nachdem meine fast 14-jährige Dalmatinermixhündin am 7.10. daheim für immer eingeschlafen ist, habe ich mal eine kleine Hundepause-Trauerphase durchgemacht. Seit einigen Monaten schaue ich aber immer wieder auf die Seiten von animalhope und die Bina ist mir gleich aufgefallen. Es gibt ja soo viele liebe arme Hunde und es fällt einem wirklich verdammt schwer, die richtige Entscheidung zu treffen und Hundsi soll mich ja auch wollen ... eh klar! Na ja und die liebe Bina, die ja extrem verschmust ist hat mich halt gleich akzeptiert, ist ganz selbstverständlich in ihr neues Auto eingestiegen, hat daheim auf Anhieb die Küche gefunden und im Abstellkammerl die uralt Leckerlidose (leider leer). Dann haben wir eine ganz ruhige Nacht verbracht, sie in ihrem neuen Körbchen im Schlafzimmer und ich immer wieder aufwachend und kontrollierend ob eh alles in Ordnung ist mit ihr. Marion hat mir leider vergessen zu sagen, dass sie eine Langschläferin ist und somit haben wir um 7.00 eine völlig unnötige Gassirunde gedreht, erst als wir um 8.30 zur ersten Wilhelminenbergausfahrt aufbrachen, hat sie endlich ein Lacki gemacht. Da wird sie sich ein bisserl umgewöhnen müssen, denn wenn wir ins Brüo gehen, sollten wir um 8.00 schon dort sein und nicht erst mit der Morgentoilette anfangen. Auf der Hundewiese war sie dann ganz lustig, hat mit jedem gespielt und kommt ganz super auch ohne Leckerli, wenn man sie ruft (mit Leckerli gehts ein bisserl schneller). Eine ganz tolle Maus! An der Leine glaubt sie allerdings, dass sie ein Schlittenhund ist, der einen Record aufstellen muss in "mich irgendwohin schleppen, wo es gerade gut riecht" ... daran müssen wir noch arbeiten. Nachtmittag waren wir dann in Oberlaa, aber dort gibt es sooo viele Enten und da ist sie kaum zu halten.... das lassen wir vorerst.
So das wars mal fürs Erste. Ich halte euch aber auf dem Laufenen, auch fotomäßig.
lg Hanni

Jessy+Chilly

Herzlich :D WILLKOMMEN Hanni ,freu mich das du das Binale zu dir geholt hast,sie hat sooo lange in Nitra warten müssen und kann jetzt endlich ein schönes Hundeleben führen dank Marion und dir. :O Viel Freude und tolle Abenteuer wünsch ich euch beiden noch.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Edith

....ma das gfreit mi, dass das "Binale" so einen tollen Platz bekommen hat - ganz viel Freude mit ihr! Ja und herzlich willkommen hier im Forum!  :D

Kascha

Ich freu mich, dass Bina ihr Zuhause gefunden hat :O ...und die Couch hat sie auch schon gefunden :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shali

Man bedenke, die WEISSE Couch  :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Ma das ist ja ganz ganz super toll!
Freut mich sehr, dass Bina jetzt endlich angekommen ist.

Danke Marion und danke ans neue Frauli  :)

York

schönen guten Morgen! Bina ist endlich aufgestanden und hat gnadenhalber , wohl mir zuliebe, ein Lacki gemacht. Die Maus muss eine Blase wie ein Elefant haben! Gestern so um 21.00 hat sie nichts gemacht und heut erst um 8.30. na ja viel. ist das nur noch in der Umgewöhnungsphase. Und was die Bedenken wegen der weißen couch anlangt ....1.wurde sie angeschafft als Shiva noch lebte (weißer Hund) und 2. ist sie aus Leder und somit pflegeleicht....und außerdem war sie recht günstig ...Bina ist aber bis jetzt nur wegen dem Foto dauf gesessen, bzw. bei mir beim Fernsehen, zwecks Gekuschel, ansonsten bevorzugt sie die alten "Perser". Die Nacht hat sie wieder in ihrem Körbchen im Schlafzimmer verbracht.  Heute hab ich einen Arzttermin und da muss sie zum ersten Mal für so 1-2 Stunden alleine bleiben. Spielsachen interessieren sie überhaupt nicht ... sie zerlegt nichtmal Stofftiere ...werden am Nachmittag zum Radatz oder Nemetz fahren und Ochsenziemer etc. besorgen.
Schönen Tag euch allen ... wir müssen Frauerls Husten pflegen und dürfen somit nicht ins Büro :tongue:
Bina und Hanni

ullimaus

ach wie schön .. :) so lange musste die arme in nitra warten ... ein pflegeplatz ist wirklich DAS sprungbrett in ein schönes hundeleben!!!

bina ist wirklich eine wunderwunderschöne hündin geworden ...  :verliebt:

freu mich ganz toll für die maus, dass sie es soooo gut getroffen hat!!!!

xenia 7

Wie geht es denn der Bina????????????
Arbeitet sie schon fleißig im Büro mit ????????
Fotossssssssssssssss??????????
Ich bin so schrecklich NEUGIERIG!!!!!!!!!!

Lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

also Bina geht es bestens ... mir geht's mit ihr auch immer besser, die Küche wurde nun durch eine Türe binasicher gemacht und so gesehen verdirbt sie sich nimmer den Magen, wenn sie den Kühlschrank + Gefrierfach leert und sonstiges Zeug frisst, das nicht gerade hundemagengerecht ist.

Sie ist ein richtiger Stadthund geworden (und das in so kurzer Zeit), kann schon recht gut bei Fuß gehen, fährt leidenschaftlich gerne mit dem Auto und macht ,wenn es ihr grad passt, seelenruhig ihr Lacki mitten auf einer stark befahrenen Straße (zum Glück war grad bei der Ampel rot).

Bei Kindern und Welpen ist sie völlig aus dem Häuschen, da muss sie sehr gute Erinnerungen aus ihrer Jugend haben. Meine 18monatige Enkeltochter und Bina verstehen sich auch bestens....war wichtig, als Bina mal kurz bei meiner Tochter war und diese als sie kurz vor die Türe ging aus der Wohnung aussperrte, indem Bina auf die Tür sprang und innen der Schlüssel steckte und Bina + meine weinende Enkeltochter drinnen und meine Tochter draußen waren ... zum Glück kam mein Schwiegersohn nach ca. 10 min. heim, aber es waren sicher recht lange Minuten.

Wir sind wochentags immer in Neuwaldegg, Kreuzeichenwiese oder sonst wo im Wienerwald unterwegs und am Wochenende in der Steiermark (Stuhleck) ... dort gefällt es ihr natürlich .... Freiheit über alles, aber sie hängt mittlerweile so sehr an mir, dass sie sich nicht allzuweit  entfernt und immer in Sichtweite bleibt. Gestern waren wir im Wald unterwegs (ohne Leine natürlich - das kann Bini wirklich von Anfang an) und dann sah zum Glück ich einen Rehbock schneller als sie ihn riechen konnte... keine Ahnung wie sie reagiert hätte ... na ja grad noch geschafft sie schnell anzuleinen. Normalerweise sind dort die Schipisten und da kommt das Wild nicht so weit aus dem Wald, aber jetzt ist seit 7.4. Ruhe eingekehrt ist, muss man wieder vorsichtiger sein ... sie kommt zwar wirklich gleich wenn ich sie rufe, aber bei solchen Ausnahmesituationen bin ich mir noch nicht sicher.

Bina ist wirklich ein Traumhund und ich denke sie fühlt sich sehr wohl bei mir. Fotos sind nicht die ganz aktuellen, aber ich denke man sieht Binas Lebensfreude, beim Spielen mit anderen Hunden (sie mag alle und jeden) und schön langsam findet sie auch an einem Stöckchen Gefallen (nicht allzu lange , aber immerhin )...Schmusen mit Fraudi ist aber immer noch das Beste :O
lg Hanni

kkosh

das ist dermaßen schön :)
ich war schon ganz entzückt, als ich binale mit den welpen und ihre weitere lebensgeschichte gelesen/gesehen habe.
fantastisch, dass sie einen solchen super-lebens-platz bekommen hat!
vielen dank!

York

so meine Lieben, jetzt hab ich doch noch schnell ein paar der aktuellsten Fotos hochgeladen. Wir waren Ostern in Furth auf einem Bauernhof der zur vet.med.Uni gehört und Bina hat sich vorbildlich benommen .... jede Menge versteckter Osternester und sie hat kein einziges vor den Kindern aufgestöbert, nichts gefressen was ihr nicht freiwillig gegeben wurde (wurde vom Schwiegervater meiner Tochter mit Karottenkuchen gefüttert ).. hat sich in aller Ruhe die Kühe betrachtet .. hat 10 Sekunden mit einem Ball gespielt (dann war er leider kaputt) ...ist nicht freiwillig mit jemand anderen an der Leine mitgegangen (da müssen wir noch üben, dass auch meine Tochter und ein paar andere Menschen zu unserem Rudel gehören und Bina nicht entführt wird) ...sie hat mittlerweile auch gelernt, dass man sich die Fussi nass machen kann, wenn man aus einem Bach trinkt und das nicht gleich der Weltuntergang ist (bin schon gespannt, ob sie mir zuliebe schwimmen geht im Sommer - noch ist ihr Wasser ziemlich suspekt)...

Also ich bin wirklich seeehhhhr froh, dass ich Bina bei mir haben darf und ich möchte ihr das schönste Hundeleben bieten, das mir möglich ist (außer den Kühlschrank und sämtliche Küchenkasteln leeren, das ist jetzt tabu).

York

Sonntag machte ich den ersten Versuch (und wahrscheinlich auch gleich den letzten) mit Shiva in einen Tierpark zu gehen .... wow! da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob sie die ganzen Ponys, Eseln, etc. wirklich zum Spielen gern hätte oder doch lieber ein bisserl jagen. Da ging überhaupt kein Fuß gehen, oder wenigstens net gar so arg an der Leine ziehen ... also nach ca. 10 min. hab ich aufgegeben und sie ist im Auto gesessen (war eh kühl und regnerisch) ... dafür hatte sie dann die nächste Aufregung in Neusiedl beim Nagelreiter (für alle Nichtkenner, eine Konditorei-Bäckerei und Restaurant) . Bina ist vorzüglich neben dem Tisch gelegen bis sie die in ca. 3 m Höhe fahrende Spielzeugeisenbahn entdeckt hat (hab geglaubt die sieht so gut wie nix ... also riechen kann der Zug ja wohl nicht wirklich) ... sie dürfte geglaubt haben, dass das auch wieder irgendein Vogel oder sonstiges Jagdbares ist ... die Unterlippe hat gezittert vor lauter Aufregung, raufspringen (also auf 3 m Höhe schafft wohl nichtmal sie) wollte sie ... war sehr lustig anzusehen... dazu wiedermal meine kleine Enkelin, die sämtliche Sessel aus der Spielecke brachte (na ja, oft sind wir eh nicht dort).
Dafür habe ich jetzt Anfang  Juni 4 Tage Kroatien gebucht (Opatija)...bin schon gespannt was sie zu dem großen Wasser sagt  ?(
und wie binisicher die Minibar im Hotelzimmer sein wird  :tongue:

liebe Grüße Hanni und Bina

ullimaus

ZitatOriginal von York
Sonntag machte ich den ersten Versuch (und wahrscheinlich auch gleich den letzten) mit Shiva in einen Tierpark zu gehen .... wow! da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob sie die ganzen Ponys, Eseln, etc. wirklich zum Spielen gern hätte oder doch lieber ein bisserl jagen. Da ging überhaupt kein Fuß gehen, oder wenigstens net gar so arg an der Leine ziehen ... also nach ca. 10 min. hab ich aufgegeben und sie ist im Auto gesessen (war eh kühl und regnerisch) ... dafür hatte sie dann die nächste Aufregung in Neusiedl beim Nagelreiter (für alle Nichtkenner, eine Konditorei-Bäckerei und Restaurant) . Bina ist vorzüglich neben dem Tisch gelegen bis sie die in ca. 3 m Höhe fahrende Spielzeugeisenbahn entdeckt hat (hab geglaubt die sieht so gut wie nix ... also riechen kann der Zug ja wohl nicht wirklich) ... sie dürfte geglaubt haben, dass das auch wieder irgendein Vogel oder sonstiges Jagdbares ist ... die Unterlippe hat gezittert vor lauter Aufregung, raufspringen (also auf 3 m Höhe schafft wohl nichtmal sie) wollte sie ... war sehr lustig anzusehen... dazu wiedermal meine kleine Enkelin, die sämtliche Sessel aus der Spielecke brachte (na ja, oft sind wir eh nicht dort).
Dafür habe ich jetzt Anfang  Juni 4 Tage Kroatien gebucht (Opatija)...bin schon gespannt was sie zu dem großen Wasser sagt  ?(
und wie binisicher die Minibar im Hotelzimmer sein wird  :tongue:

liebe Grüße Hanni und Bina

eijeijeijeijei ... zuuuu viele interessante eindrücke auf einmal für die bina-maus ;)

aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie das meer lieben wird ... :O
schön, dass sie mit dir so viel neues erleben darf ....  :) :)

jmb5655

Hallo

wie geht es Bina??

LG Julia

jmb5655

Hallo

wie geht es Bina??

LG Julia

York

also denke (und eine Tierkommunikatorin hat das auch via Bina bestätigt), sie fühlt sich sehr wohl bei mir ...wir haben schon den ersten Kurzurlaub am Meer hinter uns, somit hat sie auch Hotelerfahrung gesammelt (ganz brav alleine am Zimmer geblieben)...also das Wasser ist ihr ziemlich egal, geht max. bis zum Bauch rein, aber richtig schwimmen interessiert sie noch nicht -kommt vielleicht noch. Im September fahr ich mit ihr nach Umag, dort ist dann ein richtiger Hundestrand.
Am DO hatte sie große Zahn-OP, da sie ja einen fast ganz ausgeschlagenen Reisszahn hatte und der nur mehr ein braunes -nicht grade gut riechendes Stummerl war...die haben über eine Stunde operiert.
Sie ist mit allem und jeden extrem verträglich, vorallem Kinder liebt sie sehr und alle Hunde.
Nachdem sie der Tierkommunikatorin (Pirnus aus Hallwang) mitgeteilt hat, dass sie mehr im Bett schlafen will und ich meinte, dass sie das eh darf , kommt sie dort gar nimmer raus ... sie hat mittlerweile 2 Körbchen, aber Frauerls Bett ist immer noch besser.... so what! Hauptsache sie fühlt sich wohl, das hat sie sich ja bestimmt mehr als verdient in ihrem bisherigen Leben.
liebe Grüße Hanni und Bina :tongue: