**BENJI**Pflege- od. Fixplatz dringend gesucht!

Begonnen von marsmandl, 06.02.2012 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marsmandl

Meine Tochter war jetzt nochmal mit ihm spazieren. Er zieht etwas an der Leine, hat aber ansonsten große Freude, wenn er raus kommt. Er hat sich in den Spiegel geschaut und ist schwanzwedelnd lange Zeit davorgestanden.....  :tongue:    ich glaube, der mag sein Spiegelbild  :O

Umso schwerer wird es, wenn er wieder retour muss. Ich werde dem Verwandten jedenfalls sagen, dass ich den Hund kontrollieren fahre und wenn er ihm bis zur Vermittlung etwas antut, hat er die Amtstierärztin am Hals! Ich kann ihn hier einfach nicht versorgen. Unsere Kapazitäten sind schon voll ausgeschöpft mit unseren Tieren. ;(

Hoffentlich lässt er sich dadurch beeindrucken...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

marsmandl

Weitere wichtige Vermittlungsdetails: er ist sehr brav mit dem Auto mitgefahren. Keine Unruhe, kein Erbrechen oder sonstwas.

Er soll auch nicht generell Angst vor Männern haben: Es gab in der Hauskrankenpflegecrew einen Pfleger, der auch ab und zu einen Schüler mithatte und da war Benji sehr freundlich. Er hat (verständlicherweise) nur ein Problem mit diesem Verwandten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

ZitatOriginal von Anderl
mein Gott, holt doch den Hund da raus! Da ist doch jedes Tierheim für den Moment besser, als dass ihn diese Assi-Verwandschaft noch erschlägt. Ich bin zu weit weg. LEIDER!!!!

Ich schliesse mich total an!! Dort ist für den armen Benji zu gefährlich!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marsmandl

ich bemühe mich und mein handy glüht. ich denke, wenn alle zusammenhelfen wird bestimmt auch benji  seine pflegestelle und/oder seinen fixplatz bekommen. es ist als einzelstreitkraft nicht leicht, einen hund unterzubringen. ich mache alles, was mir möglich ist. wenn jemand von hier die möglichkeit sieht, den hund aufzunehmen, dann bitte melden! ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden. am mittwoch unbedingt einen blick in die tierecke der kronezeitung werfen - benji bewundern und möglichst vielen menschen zeigen! danke!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

dani

ich finde wir sollten hier alle gemeinsam helfen um den burschen von seinen platz so schnell wie möglich wegzubringen , bevor etwas schlimmes passiert, leider ist die abgabegebühr im tierheim für benji enorm,und dieses Individium weder bereit benji ins tierheim zu bringen noch einen cent für ihm zu zahlen, da er weder gechipt noch kastriert ist, aber jetzt wissen wir das er sogar hunde und katzenverträglich ist, vielleicht hat wer ein platzerl frei , bin mir sicher er gibt sich mit wenig auch zufrieden, ich finde seine augen sprechen bände.....

ari 2008

HAT NIEMAND EIN PLATZERL FREI FÜR DEN ALTEN MIßHANDELTEN HUNDEMANN?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

ich weiß nicht, ob das ein anbot ist/wäre und in frage käme (bin auch keine geprüfte pflegestelle).

mich bewegt das schicksal von benji, vor allem, weil er offensichtlich misshandelt wird und je eher weg, desto besser (die "mord"drohungen lass ich lieber mal weg) und er täglich alleine in seiner wohnung hockt. die besitzerin von benji weint sicherlich bitterliche tränen im himmel :( angesichts dessen, was mit ihrem liebling geschieht.
nachdem ich gelesen habe, dass benji mit katzen kann, möchte/könnte ich ihm einen platz bis zum weekend anbieten.

und den/dem herzlosen erben wünsch ich die krätze an den hals - sollen sie mit dem "erbe" glücklich" werden...
so was sagt man nicht, weil es auf einen zurückkommen würde... aber ich glaube, in dem fall kommt es nicht zurück!

marsmandl

liebe kkosh,

das ist ein total nettgemeintes und großherziges angebot von dir. vielen dank! mein problem bei der sache ist , dass benji ab montag dann in der luft hängt. ich hab´leider keine glaskugel am tisch, die mir voraussagt, ob es dann eine folgeoption für den hund gibt. es ist sicher sehr wichtig, dass benji aus dieser situtation herausgeholt wird und mir ist auch klar, dass bei atn-hunden nach einer kurzfristigen krisenpflege eher eine folgemöglichkeit gefunden wird, aber die vermittlung von benji hat sich zwangsläufig in meinen verantwortungsbereich geschoben und ich bin eben keine organisation mit 5 hintertürln und notausgängen sondern schlicht und einfach ein privates würstl mit eingeschränkten kontakten in die tierschutzszene und deshalb weiß ich nicht, wo ich ihn ab montag platzieren könnte und traue  mir über die sache nicht drüber, sorry. die verwandten haben von mir die klare anweisung, dass ich eine misshandlung unverzüglich zur anzeige bringen werde und ich hoffe stark, dass sie sich bis zur vermittlung mit gewalttätigkeiten jeder art beherrschen können.
ich werde den hund heute wieder holen und ihn tierärztlich durchchecken lassen. dann sehe ich, ob es ihm halbwegs gut geht und ob die verwandten noch einigermaßen bei laune sind.
für benji wäre es auch gut, wenn er mit seinen 10 jahren, seiner trauer und jetzigen unsicherheit eine fixe pflege- oder dauergnadenplatzmöglichkeit gäbe. ein junger hund tut sich wahrscheinlich leichter, wenn er von einem zum nächsten wandert. alte hunde sind da wesentlich sensibler.

danke trotzdem und liebe grüße
ich werde jedenfalls nach dem tierarztbesuch wieder weiterschreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

kkosh

ja, danke für deine antwort...
mit all deinen argumenten hast du recht. ist auch sehr schwer :(

"aufknüpfen, dass seine seele dann baumeln kann" wird sich der herr erbe jetzt nicht mehr erlauben... misshandlungen sehen wir leider nicht :( hoffe aber auch, dass sich der eine "beherrscht".

gebe dir auch völlig recht, was das alter des hundes und seine trauer, unsicherheit anlangt...
vielleicht ergibt sich heute oder morgen etwas für den buben.
wie gesagt, ich bin gerne bereit, bis zum weekend ihm ein plätzchen mit viel kuscheleinheiten und 24-std. betreuung zu geben. länger - auch wenn ich wirklich gerne würde - ist jobmäßig einfach sehr schwierig bei mir.

VIELEN DANK, dass du dich der armen seele angenommen hast!

und bin schon gespannt auf weitere berichte.

marsmandl

vielen dank für dein verständis und dein tolles hilfsangebot kkosh!!!

wisst ihr was ich echt arg finde: ich bin gerade besonders böse und denke schon den ganzen tag darüber nach, wie ich die verwandten nach der umplatzierung des hundes wenigstens finanziell bluten lassen könnte.... und da habe ich rausgefunden, dass der hund natürlich nicht gemeldet ist - seit 10 jahren - und rachsüchtig wie ich bin, habe ich die ganze story gleich der zuständigen meldestelle erzählt und gefragt, ob man da nicht eine patzennachzahlung fordern könnte. die haben gemeint, "nein - das machen wir so nicht, wir können nur ab jetzt einen freundlichen brief schreiben, dass uns zu ohren gekommen ist, dass der hund nicht gemeldet ist und ab dem heutigen tag die normale jahresforderung stellen"  :rolleyes:

das ist ja eigentlich der freibrief für alle hundehalter, ihre hunde NICHT anzumelden oder.....  das erste mal habe ich mich gefreut, dass es eine hundesteuer gibt, weil ich der verwandtschaft damit eins auswischen könnte und dann wird es nicht mal geahndet, wenn man nicht löhnt.... ziemlich sinnlose sache diese hundesteuer....


so, hund holen und ab zum tierarzt... bis nachher...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Giovanna

Nur wenn die jetzt einen Brief schreiben, wo sie auch noch Geld verlangen, werden die Verwandten wahrscheinlich Tod und Galle spucken! Ich tät damit warten, bis der Hund dort weg is.. oder es sein lassen, weil ohne Hund-keine Steuer
Wär mir für den Hund zu gefährlich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

ja bis denne :)
fest daumen gehalten und gedrückt, dass mit dem "oldie" alles in ordnung ist (bis auf kleinigkeiten vielleicht)

leider wirst nichts erreichen, mit dem, dass für den hund nichts gezahlt worden ist... betrifft ja eigentlich die vorbesitzerin und hat mit den erben nichts zu tun. (es gilt der stichtag des todes der vorbesitzerin!). die könnten/müssten dann halt erst die steuer zahlen, ab dem zeitpunkt wo sie das "erbe" übernehmen... wenn sie das "erbe" nicht annehmen, weil zb überschuldet, dann geht gar nichts - meiner rechtsmeinung nach.
tut auch nichts zur sache für den armen wuff.
jedenfalls - die erben können und dürfen sicher nicht herangezogen werden, dass für den oldie die letzten jahre nichts bezahlt wurde - meiner rechtsmeinung nach.

lovyan

ich hab das ganze auch mal auf FB gepostet, vielleicht hilfts ja  ;(
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck)

janschi

hallo kann ich bitte eine handynummer haben habe evtl. eine interessentin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!
falls du mich anrufen möchtes meine nummer ist 0664/44 96 387
janschi und rudel

marsmandl

@giovanna: danke für den tipp! die befürchtung habe ich auch, deswegen habe ich geschrieben "nach der umplatzierung". würde mir auch viel zu viele sorgen machen, dass die ihren grant am hund auslassen.

@lovyan: vielen dank für deine mithilfe!!!

@kkosh: schade.... dann kann ich ihnen nach erfolgreicher umplatzierung maximal ordentlich die meinung geigen. hätte mir so gewünscht, dass sie finanziell für das tier noch verantwortung übernehmen müssen. geld tut den meisten leuten am meisten weh... vor allem solchen

@janschi:vielen dank fürs umhören - wenn es um einen guten und ernstgemeinten platz geht, dann würde ich mich sehr freuen. deine nummer stimmt leider nicht und ich poste meine nur sehr ungerne in einem forum. bitte schreib´sie mir nochmal - gerne auch per privatnachricht. danke - ich rufe dich umgehend zurück.

@tierarztbesuch: benji ist für seine zehn lenze ein agiles kerlchen. er frisst zur zeit kaum etwas und trinkt lt. verwandtschaft sehr wenig. tierärztin meint, dass der hund einfach völlig aus den socken ist und mal psychisch aufgepäppelt werden muss - das wird er bei der verwandtschaft wohl kaum bekommen. er hat eine augenentzündung. eine infusion hat seine flüssigkeitsreserven aufgefüllt. er ist homöopathisch gestützt worden. am weg zur tierärztin kam uns eine freilaufender retriever entgegen und hat benji inspiziert. der hat freundlich gewedelt und sonst war nix. wer immer sich des hundes erbarmt, bekommt von mir eine reihe von aufpäppelmittelchen mit, für die ich gerne selbst aufkomme. benji ist so dankbar und freut sich so über netten zuspruch. sein blick ist einfach herzzerreißend.

viele grüße tanja und
!!!danke an alle für die anteilnahme und eure mithilfe!!!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

Hoffentlich wird sich etwas tun! Er muß so schnell, wie möglich WEG! :evil:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

gabi

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon eine Kontaktaufnahme mit Janschi gegeben hat. Die richtige Tel.Nr. ist 0664/44 96 386

marsmandl

liebe gabi, herzlichen dank. bin von dani bzgl. der nummer kontaktiert worden und konnte mit janschi schon telefonieren.
viele grüße tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Cinderella


janschi

ZitatOriginal von gabi
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon eine Kontaktaufnahme mit Janschi gegeben hat. Die richtige Tel.Nr. ist 0664/44 96 386
*lol* auch falsch, i kringl mi grad vor lachen :sensationell:
also beim dritten veruch sollte es gelingen!!!
0664/44 97 386
janschi und rudel

marsmandl

benji ist heute in der zeitung. hoffentlich kommt ein guter platz!!!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ullimaus

für so einen hübschen buben muss sich ja wer melden!:-)

carrotflower

Die Anzeige ist super, der Blick von Benji muss doch irgendjemandes Herz erweichen  :O

Danke dir marsmandl, dass du dem armen Schatz hilfst!

gabi

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass heute ein Glückstag für Benji wird!! :-)

marsmandl

@cinderella: hast auch eine PN  :)
danke für dein engagement


BENJI SUCHT NACHT WIE VOR EINEN PLATZ IN SICHERHEIT UND GEBORGENHEIT, WO ER MIT EINER LIEBEVOLLEN PERSON SEINEN RUHESTAND VERBRINGEN DARF.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer