Katze geht auf Hund los

Begonnen von Chanis, 31.10.2012 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanis

mal eine eher ungewöhnliche frage :

Unser Rudel besteht aus zwei grossen Hunden und einer katze ,da es meiner schwiemu gesundheitlich net all zu gut geht kommt es in nächster zeit immer wieder vor das wir ihre Hündin hin und wieder bei uns haben.
 
Nun es gesalltet sich äusserst schwierig da die Katzeauf das 5 fache ihrer grösse anwächst und auf die kleine Hündin der Schwiemu losgeht die kleine traut sich nicht mal schaun wenn die Katze in der nähe ist sie währt sich auch net in keinster weise.

und katze in ein zimmer und schwiemu hund ins andere zimmer ist auch auf dauer keine lösung :(  weder für den schwiemu hund noch für die anderen drei .

was kann ich tun damit das harmonisch wird ?

lg Maria
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Evamaria

Bitte nur als Akuthilfe: Katze mit Hilfe einer Spritzpistole vertreiben, damit der kleine Hund nicht verletzt wird, für Ausweichmöglichkeiten der Katze sorgen, hoher Kratzbaum oder ähnliche Rückzugsmöglichkeiten sorgen.
Und mit Leckerlis langsam beide an einander gewöhnen.
Viel Geduld haben! Das braucht Zeit!
Unser "Oberkater" braucht auch immer etwas länger, wenn ein neues Pflegekind kommt, er geht auch auf große Hunde los.:) in völliger Verkenntnis der Lage; aber nach spätestens drei Wochen hat er sich noch an alle gewöhnt. Bei neuen Hunden helfen Leckerlis , bei Katzenpflegis gemeinsames Spielen.


lg

EvaMaria