Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

Zitat von: dragonfly in 11.02.2014 - 21:58
hab im thread gelesen, dass enrico direkt auf einen fixplatz soll. irgendwie versteh ich nicht, wieso es für ihn schlecht sein sollte, auf einen guten pflegeplatz zu kommen um von dort einen sanften übergang auf einen fixplatz zu finden, da hätte er doch mehr chancen, oder? und wir müssen doch (leider) häufig hunde enttäuschen, weil wir sie  nicht behalten können und weitervermitteln müssen. manche hunde sind jahrelang auf pflegestellen und müssen dann auch weiterwandern ( was ich persönlich schon ganz schön heftig find) und irgendwie überstehen sie (und wir) das. grad nicht ganz einfachen hunden würde meiner meinung das erlernen von umgangsregeln in einem ruhigeren umfeld als nitra sicherheit bringen und  eine vermittlung hoffentlich beschleunigen....

genau dafür plädiere ich seit langem...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Kann mich dragonfly nur anschließen .!!!!!

Die Sinnhaftigkeit das er nur aus nitra kann wenn er einen fixplatz bekommt ist mir völlig unklar .

Ich kenne Enrico persönlich und finde nicht das er schwierig ist

catlady

Zitat von: andy und sabine in 12.02.2014 - 06:59
Ich kenne Enrico persönlich und finde nicht das er schwierig ist

kannst du den kleinen vielleicht ein wenig beschreiben?? ich würde mir sehr wünschen, dass auch ihn endlich jemand rausholt ...

andy und sabine

Er ist ein pfiffiger lustiger kerl der sofort bei der Türe steht wenn wer kommt .
Anfangs zeigt er fremdem schon mal seine Zähne doch das ist einfach weil es eine Unsicherheit von ihm ist und er nicht weiß ob er vertrauen kann .
Er ist sonst ja sehr selbstbewusst,.
Ich finde ihm zum Kutschen und mein empfinden das Enrico in einer neuen Gegend auch die Unsicherheit ablegt irren mich sicher nicht
Ich wurde ohne Angst ihm jederzeit heim nehmen doch da wir 20 Tiere haben total unmöglich ...leider!!!!!

Da wir recht häufig vor Ort waren sind wir diesen hübschen kerl auch nicht mehr fremd und er begrüsst uns auch freundlich .
Ich wurde ihm sogar als kleinen kampfschmusser beschreiben der durch sein leben vor  nitra einfach lernen musste so selbstbewusst zu werden und mal Zähne zu zeigen .

Ich würde ihm soooooooooo sehr ein warmes körberl wünschen.

Er ist ein ganz ein toller

Coonnny

Ich durfte Enrico auch kennen lernen, er hat mich und meinen Mann total freundlich empfangen und er konnte gar nicht genug vom Streicheln bekommen. ir wurde gesagt, dass er auch anders kann, genaueres wurde aber nicht erklärt  :icon_e_confused:

Ich würde ihm auch sehr wünschen endlich ausreisen zu dürfen und befürchte auch, dass wenn er nur direkt auf einen Fixplatz vermittelt wird, Nitra wahrscheinlich nie verlassen darf  :grave:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Dana

Auch ich bin ein Fan von Enrico und wenn ich nicht voll belegt wäre und noch dazu einen selbstbewussten Dackelmix hätte, der an mir hängt, wie ein kleines Putzi und ganz furchbar leiden würde, wenn ich einem anderen kleinen Rüden meine Liebe schenke, wär er schon da.  :8:
Auch unser Gimli war am Anfang, nachdem er aus Nitra kam, ein unsicherer Grantscherm. Er hat in seinem Vorleben schlimme Schrammen abbekommen, Narben im Gesicht, irgendwann mal ein Beckenbruch und einen Durchschuss hat er auch im Bein, dann landete er in der Tötung und wurde daraus gerettet.
Es hat aber nicht lange gedauert, bis er Vertrauen zu uns gewann. Und jetzt ist er ein kleiner Schmusedackel, wie er im Buche steht.
Enrico ist wahrscheinlich auch so gestrickt, er braucht halt nur die nötige Sicherheit und etwas Zeit.  :108:

Leider haben sicher viele Bedenken wegen dem "Staff" in ihm. Den Stempel hat er nun leider, auch wenn es wahrscheinlich eh keiner hinterfragen würde bzw. ich noch nicht gehört hätte, dass jetzt genetische Tests durchgeführt werden und insbesondere diese auch wirklich aussagekräftig sind.
Vor Jahren hatte ich eine Hündin aus der Tötung, gestromt, kantiger Schädel, dreieckige Kippohren. Als Staffmix war sie deklariert, eine deutsche Fachfrau hat mich dann aufgeklärt, dass ich eine Bardino-Mix-Hündin ohne "Staff" hab ....
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Tirolerin

Zitat von: Coonnny in 12.02.2014 - 14:35
Ich durfte Enrico auch kennen lernen, er hat mich und meinen Mann total freundlich empfangen und er konnte gar nicht genug vom Streicheln bekommen. ir wurde gesagt, dass er auch anders kann, genaueres wurde aber nicht erklärt  :icon_e_confused:

Da kann ich mich nur anschließen, mit uns war er in Nitra auch sehr freundlich. Mir ist er sogar mit den Vorderpfoten hochgesprungen damit ich ihn ja streicheln kann. Dann bin ich in die Hocke und FruFru war auch gleich da. Vielleicht spürt er wenn man unsicher ist oder ihn komisch ansieht. Wir haben ihn auf jeden Fall auch als freundlichen, schmusigen Hund kennengelernt.

blueberry 1

 In der Tat sind die Hunde mit dem Stempel Staff ziemlich gebrandmarkt; zumal dann wenn sie charakterlich völlig normale Hunde sind und auch im Umgang mit Artgenossen in keinster Weise auffällig sind. Nur weil der Kopf vielleicht etwas breiter als die Norm ist und die Stirnfalten zu tief.....! Ein deklarierter Staff-Hund Besitzer muss ( auch wenn es keinen Beweis bei einem Mischling gibt) nicht nur selbst einen Hundeführerschein machen (der ja grundsätzlich bei jedem Hund recht nützlich wäre), sondern auch jede andere Person, die mit dem Hund  kurz aufs Klo auf die Straße geht. Der Hund bekommt Zulassungsscheine wie ein Auto ( zumindest war das vor 3 Jahren die Idee der Wiener Stadtregierung). In einigen Bundesländern muss der Besitzer um ein vielfaches mehr Hundesteuer zahlen. Man darf mit dem Hund in viele Länder Europas offiziell nicht einreisen, (darunter Kroatien, Frankreich) und sich in Deutschland nicht niederlassen. Alle diese Einschränkungen tut sich vermutlich nicht jeder künftige Hundebesitzer an..! Und es gibt bislang definitiv keinen seriösen Gentest, um bei einem Mix die Rassen zu bestimmen. Die wenigen, die angeboten werden, sind wissenschaftlich überhaupt nicht ausgereift. Vorläufig ist genetisch erst bewiesen, dass alle Hunderassen vom Wolf abstammen. Derzeit wird geforscht ob man einige Krankheiten wie z:B HD, Epilepsie genetisch nachweisen kann. Es bietet auch kein veterinärmedizinisches Labor, weder in Österreich noch in Deutschland solche DNA_Tests zur Rasse Erkennung an.
Eigentlich schade um Enrico, zumal manchmal zwicken und knurren aus Unsicherheit können andere Hundrassen und Mixe ja auch...!
Und Bardinos und Bardino-Mixe, die optisch wohl einige Merkmale von Staffs haben können ( charakterlich mit Terriern gar nichts zu tun haben- sind nämlich Haus-und Hofhunde, keine Jagdhunde) fallen in D tatsächlich in keine Kampfhunde-VO.

dragonfly

ich denke vor allen dingen, dass ein auffanglager-so es möglich ist-nur dem vorübergehenden aufenthalt der hunde dienen soll und nicht ein dauerwarteplatz sein sollte. es werden aufgrund mangelnder pflegeplätze und eines generellen hundeüberschusses ohnehin genug tiere das auffanglager nicht mehr verlassen können.......

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

blueberry 1

 Absolut richtig! Es warten wirklich viele Hunde schon seit Jahren hier, obwohl man beim Durchlesen der Steckbriefe eigentlich kein Grund dafür findet!

Enrico könnte auch locker als Bulldogge-Dackel-Pinscher-Mix durchgehen! Es kann eh niemand wissen und nachweisen, was er wirklich ist!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Nikita-Roxy

Ich hab Enrico kurz vor Weihnachten zum 1sten mal gesehen, er war gleich voll verschmust und ist mir eigentlich den ganzen Tag nachgelaufen daran war wohl auch das Kaustangerl etwas schuld  :]

catlady

schön, dass der kleine enrico doch ein paar fans hat, die sich für ihn stark machen ...  :be happy:

wer bitte kann dem kleinen wurm den schritt in ein leben in freiheit schenken??

Nikita-Roxy

am Sonntag hab ich ihn wieder in Nitra gesehen, mah er ist so ein lieber Kerl rauf mit dem Buben

catlady

hast du ein leckerli und gaaaanz viel liebe für mich übrig??? holst du mich bitte, bitte, bitte raus?



catlady

Zitat von: catlady in 18.02.2014 - 15:42
hast du ein leckerli und gaaaanz viel liebe für mich übrig??? holst du mich bitte, bitte, bitte raus?



das wochenende naht ... wer nimmt den kleinen buben mit?


Coonnny

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass Enrico vielleicht doch auch auf einen Pflegeplatz dürfte und nicht nur auf einen Fixplatz? Das würde seine Chancen sicher stark erhöhen!!!
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:


ari 2008

Zitat von: Coonnny in 22.02.2014 - 19:41
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass Enrico vielleicht doch auch auf einen Pflegeplatz dürfte und nicht nur auf einen Fixplatz? Das würde seine Chancen sicher stark erhöhen!!!

Ja, ich bin auch dieser meinung
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

Zitat von: ari 2008 in 02.03.2014 - 19:20
Zitat von: Coonnny in 22.02.2014 - 19:41
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass Enrico vielleicht doch auch auf einen Pflegeplatz dürfte und nicht nur auf einen Fixplatz? Das würde seine Chancen sicher stark erhöhen!!!

Ja, ich bin auch dieser meinung

.

catlady

heute ist samstag! packt den kleinen, verschmusten buben jemand ein??

ari 2008

es tut sich NICHTS für den buben! :not: es ist äußerst traurig, dass dieser kleine kerl seine Jugend in nitra verbringen muss  :102:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

lieber, kleiner enrico, ich hab im gefühl, auch heute wird dich niemand einpacken ...  :not:

es tut mir so leid für dich ... :grave: