Inda - meine ersten Schritte in eine neues Leben

Begonnen von Pait, 16.12.2013 - 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pait

Hallo und einen schönen Wochenanfang!

Mein Name ist Inda, ich bin fünf Jahre alt und eine ganz tolle Mischung zwischen Pinscher und Schäfer - natürlich habe ich von beiden Rassen nur die besten Eigenschaften  :))

Vielleicht kennen einige von euch meine traurige Geschichte, aber da will ich jetzt gar nicht von erzählen. Wollte euch nur sagen, dass ich auf meiner neuen Pflegestelle in Wien angekommen bin - und da geht es mir sehr sehr SEHR! gut.

Da gibt es noch drei Hunde außer mir, zwei Schäfer (einen Jungen und ein schwarzen Mädchen) und einen Rottweiler. Die haben mich ganz gut akzeptiert - obwohl ich natürlich noch ein wenig schüchtern bin. Schaut euch mal mein Video an, mein erster Tag im Hundeauslauf! Langsam aber sicher taue ich auf :-)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201127128441457&l=1628158407681764829

Terryann

Hallo Petra,

:1: schön, dass Inda sich bei euch schon eingelebt hat,
und dass sie schon ein bißchen mutiger versucht, ihre Umgebung zu erkunden;
und gut, dass sie sich immer wieder vergewissert, dass Pflegefrauli noch da ist!

ich freu mich sehr, dass sie zu dir und Yousef kommen durfte!  :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pait


Pait

#3
Hallol, ich will ja nicht angeben- aber so von der Seite im Profil mache ich schon was her, was denkt ihr?

Pait

und, da ich jetzt so schön in Fahrt bin - auch dieses doch wirklich gelungene Posing-Foto konnte ich euch nicht vorenthalten

Pait

#5
Kaum zu glauben, aber sie taut von Minute zu Minute mehr auf  :53:



Pait

hihi, schaut mal - grins und lach - da dränge ich gerade meinen Pflegepapi aus dem Bild. Ist ja auch besser so, denn glaubt mir - ich bin viel VIEL hübscher als er  :113: - und lasst euch von ihm bloß nicht das Gegenteil einreden

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

das ist einfach nur super!!

eure drei, obwohl oder gerade weil so unterschiedlich und insbesondere weil ihr das spitzenmaessig gut macht, sind als rudel fuer einen neuankoemmling echt ein optimales umfeld!

der kurze gemeinsame spaziergang am samstag hat auch niko wieder extrem gut getan. er ist schlagartig ruhiger und bei den meisten begegnungen easy zu handeln - wirkt bis heute nach  :be happy:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Eine echt fesche Maus! :))

Ich freu mich für Inda! Jetzt kann sie endlich auch alles kennenlernen, was ein Hundeleben ausmacht!

Pait

#10
Guten Morgen Freunde!

Also, ich verlautbare: in genau einer Woche ist Weihnachten, grins, wenn Ihr mich nicht hättet :-)
Bin seit Freitag in Wien auf der neuen Pflegestelle - ich kann euch sagen, mein neues Leben ist ganz schön aufregend!

Auf dem Foto seht ihr meinen Rudelfreund Jack, mit dem ich leben darf. Der schaut irgendwie aus wie ich, nur in größer - findet ihr nicht????? Ja ok, auch sein Kopf ist größer, aber eine gewissen Ähnlichkeit kann man nicht verleugnen. Er macht allerdings immer so komische Sachen, er liebt es, zu buddeln und tiefe Löcher zu graben. Ich sag euch ja, der ist komisch - nicht dass ich da noch reinfalle, in eins der Löcher :-)

Gestern Abend, ich sags' euch: da rennt mit doch echt eine Maus am Donaukanal über die Füße - ich war so erstaunt, dass ich gar nicht mehr in den Jagdmodus umschalten konnte.....

Dann bin ich noch mit dem Pflegefrauchen super an der Leine bei Fuß gegangen, sie meinte, ich mache das super. Auf einem eingezäunten Platz bin ich dann auch ohne Leine neben ihr - sie meint, ich lerne schnell und sauge alles auf, wie ein Schwamm, hihi.

Aber jetzt kommts: sie meinte, ich sei ein wenig mollig???? Könnt Ihr mir erklären, was das genau ist? Kommt das vielleicht von drollig????????
Wie auch immer, ich glaube, es hat was mit Hüftspeck zu tun - und da kann ich nur einges sagen: Soll sie sich doch erst einmal um ihren eigenen Hüftspeck kümmern! SIC!




Pait

#11
Einen schönen Tag euch allen!!!!

:thinking:

Giovanna

schön, dass es Inda so gut geht, man sieht, wie gescheit sie sein muss..
Und danke, dass ihr sie aufgenommen habt!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Martina

Zitat von: Pait in 16.12.2013 - 18:05
hihi, schaut mal - grins und lach - da dränge ich gerade meinen Pflegepapi aus dem Bild. Ist ja auch besser so, denn glaubt mir - ich bin viel VIEL hübscher als er  :113: - und lasst euch von ihm bloß nicht das Gegenteil einreden

:be happy: :be happy: so ein hübsches Mädel, die Inda, ein großes "DANKE" dass sie jetzt die Welt erobern darf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Yousef

Ich bin der Pflegepapa und darf viel Zeit mit Inda verbringen. Sie war gestern in einer großen Hundezone und hat dort kleine Hunde getroffen. Es gab überhaupt kein Problem!! Ich betone das, weil es ja hieß, sie habe ein "Problem" mit kleinen Hunden. Offenbar bezieht sich das Problem alleine auf ihr Fressverhalten in Gemeinschaft mit kleinen Hunden - was bei ihrer Geschichte ja leider auch kein Wunder ist. Sie war ganz toll und entspannt mit den Fellnasen!
Was ich gegenüber unseren 3en sehe, ist, dass Inda noch lernen muss, wie sie am Spiel teilnehmen kann. Sie will mitspielen, weiß aber noch nicht wie sie sich den anderen gegenüber kommunizieren soll. Aber sie macht rasend schnelle Fortschritte - es ist unglaublich zu sehen, wie sie beobachtet und schnell lernt!

Pait

#15
guten Morgen - es ist ja fast schon Mittag. Ich war früh auf den Beinen, habe tief und fest geschlafen, weil ich gestern ja wieder einen aufregenden Tag hatte. Morgens bin ich fast immer als erste wach und beobachte das Pflegefrauchen, wie sie sich für die Arbeit fertig macht. Ich verhalte mich aber ruhig, weil ich weiss, dass die anderen Wuffs in der WG das auch tun.
Ich gewöhne mich langsam aber sicher an das Trockenfutter, das auch Lauren, Taylor und Jack bekommen. Das ist von Meradog und tut meinem Magen sehr gut. Weil Pflegemami sagt, ich soll auch das "gute Futter" bekommen, dass die anderen fressen.

Ich freue mich auf den Tag - vielleicht geht der Pflegepapi heute wieder mit mir joggen wie gestern? Das hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, denn ich habe eine Menge Energie  :be happy:

Pait


Pait

und, seht Ihr meinen kecken Blick in die Kamera? Solltet Ihr es noch nicht bemerkt haben, ich bin ein kluges Mädchen, und natürlich auch extrem gut aussehend  :30:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201145121851281&l=5854576236180284984

Terryann

Zitat von: Pait in 18.12.2013 - 16:35
schaut mal, ich lerne langsam wie man mit diesen anderen behaarten Vierbeinern spielt  :41:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201145113571074&l=8666882257527516746

das Rumsausen und das vor Freude wälzen kenn ich von Terry, das macht er wenn er sich besonders freut!
super, dass ihr so schöne Auslaufmöglichkeiten gleich in der Nähe habt!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pait

Guten Morgen!

also JETZT bin ich schon sehr stolz. Nicht nur, dass ich mich schon prima an das Trockenfutter gewöhnt habe (die Pflegeeltern weichen es immer schön in Wasser ein), gestern Abend bin ich mit dem Pflegefrauchen OHNE LEINE Gassi gegangen. Wir sind einigen Hunden begegnet aber das war alles gar nicht so interessant für mich, da mich mich an Pflegefrauchen orientiert habe. Sie meinte, ich sei super - jetzt schaut ihr aber, oder?


Giovanna

Wow, Inda, du wirst ja der nächste Superkleberhund! Kannst echt stolz sein auf dich, weiter so!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Pait

oh, mir ist gerade aufgefallen, dass das mit dem "Freilauf" ein wenig komisch klingt - sorry meine Freunde.

Also, das Frauchen hat mich im 3. Bezirk eine kurze Strecke laufen lassen, in der Nähe des Kanals, wo man am Ende an einen Basketballplatz anstößt - dh, ich war sicher und konnte so auch nicht ausbüchsen, grins, was ich aber eh nicht getan habe oder hätte  :))


Pait

huiiiiii, falls Ihr es noch nicht gemerkt habt: noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten!

Habe ein soooo schönes Wochenende hinter mir - deshalb habe ich gar keine Zeit zum Schreiben gehabt. Ich lerne jeden Tag neues kennen, obwoh, die stark befahrene Praterstraße und die vielen Menschen mir gestern ein wenig Angst gemacht haben. Pflegefrauchen ist einfach weiter gegangen, weil sie mir das Gefühl geben wollte, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Vielleicht gehe ich heute mal mit einem meiner Fellwohngenossen dorthin, die kennen das ja schon und haben keine Angst mehr.
Kinder irritieren mich auch ein wenig, wenn sie laut quietschen und schreien,mmmmh. Pflegepapa und - mama meinen aber, das ich das schnell in den Griff bekommen werde, da ich ein kluges Mädchen bin. Was meint ihr?  :25:

Terryann

Liebe Inda, ich freu mich so, dass du dein erstes Weihnachtsfest in liebevoller Geborgenheit verbringen durftest!
und dass du so tapfer und brav lernst, wie's in der Stadt zugeht.

:79: Danke an deine Pflegeeltern, die dich so gut auf ein eigenes Zuhause vorbereiten! 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Schön das Inda jetzt auch endlich die Welt kennenlernen darf und geliebt wird! Danke das ihr die Maus aufgenommen habt!