13-jährige Spaniel-Hündin aus Wien sucht Pflegeplatz auf Zeit

Begonnen von Kascha, 15.08.2014 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Liebe Alle!

Eine ganz liebe Kundin von mir sucht für ihre 13-jährige Spaniel-Hündin ,,Uschi" einen Pflegeplatz auf Zeit. Die Dame ist an Krebs erkrankt und muss in den nächsten 4-8 Wochen eine Chemotherapie beginnen, diese wird voraussichtlich ein halbes Jahr oder ein Jahr dauern, das entscheidet sich Ende nächster Woche. Die Dame ist alleinerziehende Mutter und muss sich natürlich auch um ihr Kind kümmern und dafür sorgen, dass es während der Zeit ihres stationären Aufenthalts versorgt ist. Die Ärzte meinen, dass sie gesundheitlich nicht in der Lage sein wird, sich auch noch um den Hund zu kümmern. Soviel zur Vorgeschichte.

Uschi ist eine liebe, verschmuste 13-jährige Cocker-Spaniel-Hündin, die für ihr Alter noch sehr fit ist und gerne Streicheleinheiten genießt. Kurze Gassigeh-Runden um den Häuserblock reichen ihr nicht, sondern sie möchte gerne 1xtäglich einen längeren Spaziergang an der Schleppleine machen. Uschi hätte gerne einen Einzelplatz, da sie nicht gerne teilt, prinzipiell ist sie aber mit Hunden verträglich. Katzen gehen leider gar nicht.

Das Frauerl würde Uschi gerne an Tagen, an denen es ihr gut geht besuchen bzw. zum Spazierengehen abholen (darum wäre es ideal, wenn der Pflegeplatz Nähe Wien-Süd wäre). Sollte sie die Chemotherapie gut vertragen, würde sie Uschi  auch gerne wieder früher zu sich holen (davon kann man aber leider nicht ausgehen). Sämtliche Futter-, Tierarztkosten werden von Uschis Frauerl übernommen. Voraussichtlich beginnt die Chemo Mitte/Ende September, da der Sohn von Uschis Frauerl heuer in die Schule kommt und sie zumindest zu Schulbeginn noch voll für ihn da sein möchte.

Falls ihr helfen könnt, meldet euch bitte bei mir per PN, ich leite euch dann die Kontaktdaten von Uschis Frauerl weiter oder gebt mir eure Kontaktdaten bekannt und ich leite diese an Uschis Frauerl weiter, damit sie sich bei euch melden kann. Falls ihr nicht selber helfen könnt, seid bitte so lieb und hört euch im Bekanntenkreis um. Danke.

LG Susanne










♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

E.T.

Alles Gute für die Besitzerin und deren Tochter. Hoffe, dass sich für die Hündin ein Plätzchen findet-, kann leider nicht, da wir selbst 5 Hündinnen haben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Es gibt so traurige Schicksale...alles Gute deiner Kundin und ich drücke die Daumen, dass für Uschi ein Plätzchen gefunden wird.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)