Blacky krank - nehme mir keinen zweiten Hund!

Begonnen von Bibi, 18.03.2009 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisprinzessin

schade - aber es wäre  schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest wie es denn nun blacky geht - unabhängig von div. belehrungen u. rechtfertigungen .... kann deine sorgen um blacky gut nachvollziehen und hoffe sehr, dass es deinem wuffel bald wieder besser geht.  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Buffy

@ Bibi

Bitte NICHT zurückziehen aus dem Forum.

Bitte Berichte uns weiterhin wie es Blacky aber auch DIR geht.

*lassdichmalganzfestdrücken*

Lg Buffy

Momo

bibi, bleib doch hier bei uns! maddog hat es wahrscheinlich gar nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist. wir sind doch alle nur menschen und oft ist es schwer - gerade weil man sich nicht persönlich kennt - die richtigen worte zu finden. lass dich dadurch nicht verunsichern.

mir persönlich würde es sehr, sehr leid tun, wenn du dich zurückziehst...  ;(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

ahokahey

Liebe Bibi,
hoffentich macht Blacky weiterhin Fortschritte. Ich kann Dein Misstrauen sehr gut verstehen, mein 1. Kind war auch ein Notsectio und hatte 1436 g als er geholt wurde und wurde im KH (am 1. Tag aus dem Incubator im bei - 18 ° draußen) mit seinem Bettchen  zwischen ein offenes Fenster und eine offene Tür gestellt. Auch mit div. Tierärzten habe ich Najaerfahrungen gemacht.
Ich machs mir auch nie leicht wenn jemand krank ist (egal ob Kind, Hund oder Pferd), Fr. Dr. Tham kann Dir da sicher ein Liedchen singen, wie oft ich nachfrage und Diagnosen Ihrer Kollegen in Frage stelle und nach Alternativen suche (einer meiner Hunde hat schwere HD ), aber oft bleibt halt nichts anderes übrig als einfach weil man es selber nicht kann die Verantwortung in die Hände eines ausgesuchten Arztes zu legen und einfach trotzdem zu Vertrauen. Das beste was man dann tun kann ist positiv zu denken (gerade ich als eingefleischter Pessimist weiß, wie schwer das ist), aber ich weiß auch, daß Gedanken Energie sind und daß dem Patienten mit einer zuversichtlichen Bezugsperson am meisten geholfen ist. Ich denke mir dann immer, traurig kann ich noch immer sein, wenn was schief geht, aber jetzt mag ich daran  garnicht denken. Jetzt denke ich daran, daß alles gut wird. Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen. Wir mit unseren vielen Pfoten Hufen und Daumen sind auch noch da und drücken Dich.
Alles Liebe und baldige Genesung für Blacky.
LG
Conny

maddog6

@ momo: DANKE!
Richtig, ich will weder belehren noch sonstwas in der Richtung. Es war halt meine Art Bibi die Angst vor Abzocke etc nehmen zu wollen. Weil ich weiß, daß die das dort nicht machen. Ist leider total schief angekommen. Und ob zuweisender Arzt oder nicht ist doch wirklich wurscht in dem Zusammenhang, oder?

In der Humanmedizin gibts solche Sachen dauernd. Das weiß eh jeder. Krankenkasse zahlt sowieso. Auch in der VetMed gibts das.

Wißt Ihr daß es ein Herzmedikament gibt, 28 Tbl für ca. 50 Euro? Ja wahrscheinlich. Aber die wenigsten wissen, daß es den selben Wirkstoff unter einem anderen Namen gibt 90 Tbl. um rd. 10 Euro?
Ich will gar nicht dran denken wieviele Hunde eingeschläfert werden weil sich die Besitzer die 50 Euro im Monat einfach nicht leisten können.

@ Bibi: Anscheinend hab ich das was ich Dir sagen wollte nicht richtig ausgedrückt. Tut mir leid. Mein Fehler. Deshalb ziehe ich mich zurück - kannst also ruhig bleiben. Bin wahrscheinlich zu alt (50) um den jugendlichen Ton zu treffen. Sorry, wollte mit Wissen und Erfahrung  helfen, aber nicht belehren oder Dich zu Rechtfertigungen bringen.

Deshalb an alle: Ciao
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Eisprinzessin

finde den verlauf dieses threads ausgesprochen traurig  ;(

vielleicht können ja nach aufklärung aller mißverständnisse doch alle da bleiben - wäre schön!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ilse

ZitatOriginal von Eisprinzessin
finde den verlauf dieses threads ausgesprochen traurig  ;(

vielleicht können ja nach aufklärung aller mißverständnisse doch alle da bleiben - wäre schön!  :O


Denke, dass nach diesen lieben Worte von maddog6 alles geklärt ist, oder Bibi?
Wäre schade, wenn ihr euch zurückziehen würdet. Bei geschriebenen Worten fehlt halt der Ton.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Momo

jetzt muss ich aber ein machtwort sprechen: ALLE BLEIBEN DA!!! es kann doch nicht sein, dass wegen einem (kleinen) missverständnis jetzt plötzlich jeder geht...  ?(

bibi ist halt im moment sehr angespannt, maddog hat sich sehr, sehr nett entschuldigt... also in meinen augen gibt es keinen grund mehr für irgendeinen groll. bitte tut mir den gefallen und bleibt, ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch... *dackelblickaufsetze*
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Momo

und jetzt würde ich gerne wissen, ob es schon neuigkeiten von blacky gibt!? schliesslich geht´s hier ja um ihn ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bibi

hallo leute ... und ich meine alle,

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[U]BLACKY LIEGT SCHON AUF MEINEM SCHOß[/U]

heute vormittag habe ich in der klinik angerufen wie es ihm geht - und da sagen die mir - ich kann ihn am abend schon holen :D!!!!!

tja nun ist er zu hause :D!!!
und wir - (er und ich, alle anderen auch)-  sind üüüüüüüüüüüüüüüberglücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er hat sich so gefreut als er mich sah  :O- das könnt ihr euch gar nicht vorstelln -das war sooooooooooooo schön!!!!!!! :O :O :O :O
und ich hab sowas von geheult ;( vor freude :D!!!!!!!!!

 :Omein hundilein :O!!!!!!!!!!!!!!

er muß noch 10 tage antibiotikum und magenschutz nehmen, soll nur diätfutter fressen .. und sich schonen!
diagnose gibts keine definitive, die meinen es war/ist ne batzen infektion, alles weitere wird man beobachten......

wir müssen natürlich noch öfter zur nachkontrolle und  so.... aber das wird schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


er ist wieder hiiiiiiiiier bei miiiiiiiir :tongue:

liebe grüße von blacky und bibi -die unzertrennlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sabine

Hach wie ich mich mit euch freue, Bibi! Lass dich mal ganz fest drücken!!!!!!!!!

Genieße deinen Abend mit ihm - aber was schreib ich - das machst du sowieso!!!!!

 :elefant: :banana: :prosecco: :welle: :prosecco: :banana: :elefant:

Momo

ich freu mich für euch beide!!!  :O :O :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Erwin

Ich freu' mich auch RIESIG für den Buben. Auch wenn ich mich nicht an der Schreibereri bisher beteiligt habe: ich habe mit Spannung mitverfolgt, wie es dem Süßen geht und freue mich wie ein Schneekönig, dass er wieder bei Dir ist.
Gib ihm bitte einen dicken Schmatz von mir!!!

Becki

möchte auch GRATULIEREN !! IHR HABTS ES GESCHAFFT !!!!!!!!!
hab zwar nicht mitgeschrieben aber immer mitgelesen !
:)
so jetzt muss ich zu niko kuscheln gehen ;) solche beiträge bringen immer zum nachdenken !

hoffe nun passt alles mit Blacky für die nächsten jahreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

patricia

Mich freut es auch sehr das der kleine wieder bei dir ist, habe auch alles mitgelesen und bin wirklich üüüüüber glücklich. Mit deiner liebe und zuwendung wird es ihm bald besser gehen. Habe auch kerzerl angezündet und gebetet :D :D.

Bibi

wir sinds nochmal :D

danke, dass ihr alle so mitgefiebert habt ... vielleicht haben all diese guten gedanken geholfen? :O

er schaut zwar nun noch viel dünner aus, als am anfang ... aber mit der zeit, wenn er wieder ganz gesund ist -werden wir schon´paar kilo mehr auf die rippchen bekommen ;) wir wolln ja nix überstürzen ...

ja ,was soll ich hier noch schreiben ...???
glücklich sind wir -und knuddeln die gaaaanze zeit :O :D
sprachlos, dass es dann so schnell ging 8) und  in hoffnung, dass es nach der medikamenten"kur" auch so super weitergeht  :O...  

wir bedanken uns ganz toll  bei euch allen!!!
 -bei denen, welche "mit"geschrieben haben-  und auch bei allen, welche "nur" beim lesen mitgefiebert haben!!!!!!!

ich bin einfach nur glücklich und kann dem nichts mehr hinzufügen :D :D :D

gvlg blacky&bibi

Buffy

Hallo Bibi,

ich freu mich so für euch beide
 :welle: :welle:
 
So eine tolle Nachricht am morgen ist echt super.
lg Buffy

Bibi

ach ja - hab noch vergessen:

sobald wie möglich, werden wir selbstverständlich fotos von blacky und seinen beiden "katerfreunden" ;) einstellen!!!! das wäre denke ich, wirklich einmal angebracht... :tongue:

also bis bald!!!!!!!! :D

Eisprinzessin

:banana: ist ja voll super!! ich freu mich so für euch! und wenn er jetzt mal wieder bei euch zu hause ist, wird sich blacky sicher noch viel schneller erholen. alles gute für dich u. deinen wuffel!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lina

So, jetzt aber ............  :welle:

 Freu mich für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ahokahey

Schön, daß es ihm besser geht und Dir auch. Wir freuen uns sehr für Euch!
LG Conny & Co

gaby

wir freuen uns sehr für euch alles alles gute weiterhin und viel viel freude mit deinem liebling
knuddel ihn mal für uns mit
lg gaby franz und angel

samira

Hallo Bibi!
Nachdem ich selbst jetzt eine Woche im Spital war, ist mir dieser Thread leider komplett entgangen (konnt dadurch auch nicht mitfiebern und Daumendrücken), aber ich hab jetzt alle Berichte nachgelesen und mir natürlich auch einige Gedanken gemacht:
...Du hast ein paar sehr fürchterliche Tage hinter Dir (mit viel Anteinahme der Forumsfamilie...), aber durchstehen mußtest Du`s ja trotzdem alleine...
...mir ist auch völlig klar, daß Du in einem Ausnahmezustand warst und unter enormen Druck standest, das Gefühl, vor lauter Hilflosigkeit fast den Verstand zu vrlieren kenn ich auch...
...ich hab auch den Bericht von maddog6 gelesen und glaube, das war ein einziges Mißverständnis...ich glaube, er hat wirklich nur auf seine Art versucht, Dir Mut zu machen und deine Ängste ein bissi zu relativieren...hab da nichts böses oder untergriffiges entdecken können...entschuldige, aber das mußte ich jetzt loswerden, da es schade ist, wenn manche Themen wegen Mißverständnissen "entgleisen" (vl. wär es möglich mittels PN noch einiges aufzuklären?)

...auf jeden Fall freu ich mich riesig mit Dir, daß Dein Schatz (man merkt ja Deine abgöttische Liebe zu ihm in jedem Satz den Du schreibst *seufzwieschön*) nun endlich wieder bei Dir sein darf und wünsche euch von ganzem Herzen, daß er bald ganz gesund ist und ihr noch eine superlange, wundervolle Zeit miteinander habt.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Katzmurhe

Ach wie schön, der Kleine ist wieder zu Hause. :D Kraul' ihn von mir.

Bibi

danke für all die lieben worte  :O

es geht ihm jeden tag besser :D er nimmt brav seine medis ...
(ich stopfs ihm in sein dosendiätfutter - da hat er ja eigentlich eh keine wahl ;) :D)

...beim spatzierengehen ist er auch schon wieder fast wie immer ...
(schonen - schon klar ;) :O)

...und auch sonst ist schon fast alles wie vorher ... :) :D
... also schlafen tut er noch viel  :baby:...
(da schläft er dann meist im sitzen oder stehen,- er könnt ja was versäumen :tongue: ... also er hat zumindest die äuglein zu ...  :rolleyes:)

heut kommt jadie  ilse (mit marion?) zu uns und holt sich paar sachen für nitra und ... ab, da wird er dann eh gesehen :)

tja also dann bis bald! liebe leute!!!