KIRST wartet auf Rassekenner mit Herz und Hirn

Begonnen von dackelbein, 14.11.2014 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gily

Also solche Methoden werden doch überall durchgeführt. Ich finde dies nicht schlimm. Vielleicht einfach ein anderes Halsband nehmen. Zb eine Zugleine. Es ist halt ein ordentlicher Hunde mit Kraft und auch Gewicht.....nicht so eine kleine Fusshupe......Also Ich finde dies nicht so schlimm......Einziger Fehler für mich war, dass es für meinen Geschmack zu oft an der Leine gezuckt wird....
Lg Alex und Peter

wontolla

habe kirst im juni kennengelernt und war mit ihm spazieren - im wald und ohne irgendein problem. da war ruckeln weder sinnvoll noch noetig und auch keine halskette. beides ist als notfallprogramm bei waus in dieser kraftliga und gewisser spontanaeitaet bei hundebegegnungen aber sehr zu empfehlen.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

annabanana

#27
.

annabanana


dackelbein

Wie geht es einem Hund am Abstellgleis?  :grave:
Muß abwarten wie morgen die Schneelage ist, dann entscheide ich, ob ich Kirst besuchen fahre. Er bräuchte so dringend einen Menschen mit Herz und Verstand, der fähig ist ihn zu führen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Ein Spaziergang am Freitag den 13.  :not speak: Für Kirst aber offenbar ein gutes Datum.
Ich bin heute mit Unmengen von Leckerlis losmarschiert und habe Kirst auf meine Jackentaschen programmiert.  :alas: War ziemlich gefährlich für mich, da ich ständig Gefahr lief, über ihn zu stolpern, während er mich belagerte.
Als Höhepunkt hatten wir dann eine ungeplante Hundebegegnung mit einem Dobermann. Gott sei Danke bei einer Weggabelung. Ich bat die "Gegner" möglichst weiträumig auszuweichen (die waren so nett und haben es auch getan). Ich habe währenddessen Kirst non-stop mit Frankfurtern, Lungenpops und Biscroks abgefüllt. Der Bub hatte grade mal Zeit ganz kurz Richtung Dobermann zu schielen, dann war er schon wieder mit schlucken beschäftigt. :alas: Auf diese Weise haben wir die Begegnung (Abstand gut 10m) ohne jegliche Aggression gemeistert.  :113:
Allzu vielen Hunden dürfen wir mit der Methode allerdings nicht begegnen, denn dann bräuchte ich einen Rucksack für die Leckerlis und Kirst würde sich nach dem dritten Hund wohl übergeben.  :not speak:











Kirst ist so ein lieber Kerl, bei allem halt mit ein bißchen viel Begeisterung dabei und trotzdem weiß er sich an der Leine schon recht gut zu benehmen und hat auf mein Schneckentempo brav Rücksicht genommen. Für einen verantwortungsbewußten Rassekenner stellt Kirst sicher kein Problem dar - und er hat soviel Zuneigung zu verschenken.  :8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Kirst ist ein wirklich wunderschöner Rotti. Ich wünsche ihm so sehr, dass er bald entsprechend erfahrene Menschen findet.
LG
Irene

xenia 7

Mit Jenny zusammen auf dem ersten Foto, sieht man erst was für ein riesiger Prachtkerl der Kirst ist :be happy: Das mit der Leckerlie Idee ist total lustig...stell mir gerade vor: Brigitte mit Rucksack und Kirst schiebt ne Frankfurter-Kugel vor sich her :laugh: :laugh: :laugh:
Ich glaube ganz fest daran das hier irgendwo Leute sind die zu Kirst passen :105:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Heute durfte Tina mal die Leinenführigkeit von Kirst testen. Ich glaube sie kann sich nicht beklagen. Hundebegegnungen hatten wir keine, dafür Radfahrer, Kind und Kinderwagen. Kirst hatte nur Interesse an unseren Taschen.  :alas: Ich glaub´das nennt man Konditionierung. Man braucht nur leise Kirsti zu säuseln und er stürmt schon zurück um sich - in Erwartung eines Leckerlis - artig hinzusetzen. Der Bub ist sowas von süß,  :8: mit seinem lachenden Gesicht und seiner überschwenglichen Begeisterung hat er mein Herz erobert. Seine Verfressenheit ist sicher ein Vorteil wenn man ihn lenken will.  :be happy:










Ein passendes Herrchen oder Frauchen für Kirst zu finden... bitte nicht nur davon träumen. Helft bitte mit ihn "unter die Leute zu bringen", damit er die Chance hat vom Richtigen entdeckt zu werden.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Wieder mal ein RIESENDANKE, dass ihr euch so toll um Nella und Kirst kümmert. Das ist so wichtig und hilft, sie besser beurteilen zu können. Kirst ist ein wunderschöner Rüde, ich wünsche ihm sehr, dass er bald den richtigen Platz findet.
LG
Irene

wontolla

 :113: :113: ich mag den burschen auch sehr! finde, dass er sehr viel optimismus ausstrahlt.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Edith

Ein sicher ganz dankbarer Kerl in den richtigen Händen! So liebe Fotos von einem Schmusebären.....

Wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt und auf Hundezonen/Hundewiesen angewiesen ist, wo sich zig zickende unerzogene Hunde tummeln - ist er sicher DER Traumhund.
Ich muss schon sagen, da bewundere ich oft die Geduld von Bens, die er mit so (sorry) kleinen Kläffern, die sich auf ihn stürzen, hat.......Besitzer ???

WO sind die Leute, die in ländlicher Umgebung wohnen und diesem Prachtburschen ein Zuhause geben können? Bin überzeugt, dass ER "sein" DANKE nicht vergessen wird.........

tina zippenfennig


Also ich find den Buben auch sowas von goldig! :11:

Er ging so brav an der Laufleine, er ist menschenfreundlich, er ist hübsch, ob Radlfahrer, Kinderwagen, Walkingstecken, ihm war alles egal....
Es wird wirklich Zeit, dass Kirst seine eigene Familie bekommt; wie es in seinem Thread schon steht, bei einem Menschen mit Herz und Hirn ist er ein Traumhund, ein großer Schmuser ist er sowieso!

Nicht nur, dass die Tierpension viel Geld kostet, es ist auch absolut nicht notwendig, das Kirst dort versauert!
Bitte teilt ihn auch fleißig auf FB und auch auf Flyern, gibts doch nicht, dass der Bub kein Zuhause findet!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Zwar kein filmisches Meisterwerk,  :kacsint2: aber wir haben uns Mühe gegeben Euch zu zeigen, welch aufgeweckter, lustiger Bursche Kirst ist. Er ist so gierig auf Leckerlis  :alas:  dafür würde er wohl auch einen Kopfstand lernen.  :not speak:
Ein zackiges Sitz geht jedenfalls schon.

https://www.youtube.com/watch?v=yW6t_qiUF9g&feature=youtu.be
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Es ist so schön zu sehen, wie motivierbar Kirst mit Leckerlis ist und wie er sie mit Feuereifer sucht. Ein wirklich schöner Hund ist er ! Wünsche ihm, dass er bald zu den richtigen Menschen findet. Danke, dass ihr euch ( wieder mal) so lieb um ihn und die anderen TP-Hunde kümmert. :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

annabanana

Ich glaube Kirst ist meinem Mädchen sehr ähnlich. Ich füttere sie aus der Hand. Somit muss sie sich wirklich um ihr Futter bemühen und sie wird nicht dick von den Leckelis. Mittlerweile ist sie bei Hundebegegnungen schon so weit  dass sie zuerst den Hund und dann gleich mich ansieht um sich ihr Futter abzuholen und das ohne Interaktion von mir. Durch das Wegsehen vom anderen Hund kommt es zu keinem Konflikt und alle können in Frieden ihres Weges gehen  :alas:

Fennek

Das hat Kirst sichtlich großen Spaß gemacht und ist ja auch eine tolle Übung. Es muss doch endlich hundeerfahrene Menschen geben, die auch ihm eine Chance geben wollen. :(
LG
Irene

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Pünktlich zu Frühlingsbeginn habe ich heute Kirst gelüftet.  :whistle:
Mit der Leckerli-Technik hat Kirst heute sogar eine 5 Meter entfernt vorbeigehende Rottidame glatt übersehen, weil der Inhalt meiner Tasche einfach zu interessant ist.  :alas: Er ist sowas von verfressen und ich nütze das schamlos aus.  :be happy:
Um mein Schneckentempo auszugleichen sind wir mit der großen Flexi gegangen. So hat Kirst vom Spaziergang etwas mehr gehabt. Er war übrigens megabrav.  :113:



Lernwilliger Rottibub sucht souveräne Führungspersönlichkeit mit liebevollem Herz.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

annabanana

Wow! 5 Meter sind wirklich total genial!

dackelbein

Vielleicht läßt sich Kirst als Galopper vermitteln.  :alas:



Vollgas








Kuscheln





So ein vielseitiger Hund - und noch immer kein Herrchen oder Frauchen in Sicht.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.


dackelbein

Kirst ist so ein Sonnenschein, ich bin wirklich sehr verliebt in ihn.  : :alas: Er hat einfach unvergleichlichen Charme.
Drei Hundebegegnungen haben wir heute zwar nicht mit Eleganz, aber doch in tolerierbarem Rahmen hinter uns gebracht. Als Höhepunkt hat dann noch eine furchtlose Katze unseren Weg gekreuzt.  :not speak: Relaxt ist anders, aber wir sind auch nicht unangenehm aufgefallen.
Wirklich genossen hat Kirst heute das Frisieren. Er liebt es, gebürstet und gekämmt zu werden. Und sobald man aufhört, fordert er mit Pfotenschlag die Fortsetzung. Bei der Fellpflege ist er wirklich ZUCKER!  :8:









Ich wünsche ihm so sehr, daß sich endlich die richtigen Leute für ihn interessieren!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein


Kein Hahn kräht nach Kirst.  :grave:
Dabei ist er so ein lieber Sonnenschein und war heute beim Spazierengehen so artig. Er hat die blöde Katze, die hinter uns hergegangen ist, nur dreimal angesehen und ist dann brav meiner Bauchtasche gefolgt.  :be happy:
Kirst ist ein menschenbezogener, lieber Hund. Ewig schade, daß er für teures Geld in der Tierpension versauert.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.