Bambam und seine Liebe "Blue" - neue Abenteuer 15.11.2017

Begonnen von Teufel9999, 20.06.2016 - 09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Also liebe Leute!

Wie ihr wisst, ist Bambam am Abnehmen .. naja eigentlich seit ein paar Jahren schon  :be happy:

Da er irgendwann platzen wird, kam ich auf die großartige Idee - "Jetzt kaufen wir Diätfutter"  :24: :24:

Schon allein bei den Mengenangaben - der 2 verschiedenen TroFu - gab es gewisse Unterschiede. Josera für einen 30 kg Hund (Wunschgewicht) 200 g TroFu/Tag, das teurere Happy Dog Supreme Fit & Well Light 1 - Low Carb 350 g/Tag Fütterungsempfehlung.

Na gut - Kompromiss .... 270 g dazu 1/2 Apfel, 1/3 Gurke, 2 Karotten und natürlich Öl.

Bambams Reaktion: sch...... Futter.... na gut, ich fress es, hab keine andere Wahl..... aber jeder der mir in die Quere kommt, bekommt Ätzes.

Also - auf gut Deutsch - jeder Hund wurde angestänkert. Sogar Raphael mein Nachbar wurde angeknurrt, als er mit Bambam Gassi gehen wollte.

Wir haben das 1 1/2 Wochen gemacht, Leckerlies bestanden aus "fettarmen" Straußensticks.

Waren wir nicht am Freitag bei Tham Tanja zu Besuch und Bambam (in freudiger Erwartung meinerseits) auf die Waage.... Ergebnis + 0,50 kg . Schock.

Sagte ich doch Tanja, mein Hund ist auf Diät. Sie schaute nach, fing zu lachen an und hat sich zerkugelt. Denn..... die Straußenfleischsticks haben sage und schreibe .... 40!!!!!! % Rohprotein. Und er sollte beim Abnehmen nicht mehr als 20% haben.

Tja, Tanja lachte, ich war schockiert (die sind nämlich sauteuer) und daheim guckte ich aufs normale Trockenfutter und dieses hat auch nur 20% Rohprotein und 8% Fett. Tja - was heißt das? "Light Futter" erschlankt nur die Geldbörse und die Hirnmasse von Tatjana  :24: :24: :24:

So jetzt bekommt der Dicke, Sauerkraut 200g und 400 g Dosenfutter (Fett 6%, Rohprotein 8%) und am Abend 150 g sauteures Diätfutter  :be happy: mit Sauerkraut. Seither ist Dickie satt und zufrieden und pöbelt fast gar nimma. Ach ja, wenn ich Saft mache bekommt er den "Abfall" von Karotte, Apfel, Zeller.

Also zusammengefasst: Spart beim Diätfutter und lasst einfach die Leckerlies weg.  :be happy: Derzeit wiegt der "kleine" Blade 37,70 kg.

Ich werde weiterberichten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Renate058

Danke für deinen Erfahrungsbericht, liebe Tatjana, bin froh darüber denn ich wollte auch demnächst für meine Cindy (meine dicke Dackeldame) Light Futter kaufen.
Bambam  ist unglaublich brav dass er Sauerkraut frisst ... meine verweigern Sauerkraut   :tongue:  aber geraspelte Karotten und Äpfel darf ich ins Futter mischen, aber auch nur wenig   :tongue:

Alles gute beim Abnehmen lieber Bambam   :))


Ginangel

 :be happy: hab grad sehr gelacht! Danke für den Bericht, Tatjana - ich sag das meiner Schwester weiter. Ihre Spaniel-Omi Malinka ist auch etwas von "Hund" zu "Kugel" mutiert und es klappt einfach nicht mit dem Abnehmen. Bin gespannt was die heikle Dame zu Sauerkraut sagt ...  :eggs:

OHREN STEIF HALTEN Bambam  :108:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Hundesabine

Du schreibst das so lustig- zum niederknien :24:
Der Shi tzu meiner Mama war auch viel zu dick :109: darum ist sie zu einer Ernährungsberatung gegangen. Da wird genau ausgerechnet, was und wieviel der bekommen kann. Sie bestellt jetzt ein eigenes Diät-Dosenfutter(reines Muskelfleisch) und da bekommt er 2x am 8 dag. Er hat wirklich schön abgenommen, aber er ist sehr viel bei mir und mir kommt immer vor, als hätte er den ganzen Tag hunger :102: Sie hat es auch mit Sauerkraut und Salat verlängert, aber leider hat er das immer erbrochen. Jetzt bekommt er das Diätfutter pur und ihm ist nicht mehr schlecht.
Aber trotzdem glaub ich, vom normalen Futter ein bisschen weniger, mehr Bewegung und sehr wenig Leckerlie wären die billigere Variante, wie bei den Menschen halt :105:
Ich wünsch euch trotzdem viel erfolg :113:

Petra-Hasi

Sehr Interessant dein Hund frisst Sauerkraut.  :43:
Wie fütterst du das? Das aus den Sackerln,Roh ,Ausgewaschen?Muss ich umbedingt probieren,macht das satt?
Kenne das nur zu gut meine hat auch immer Hunger.Armes Hundi  :106:

Sich sattfressen zu können ohne zuzunehmen das Wünsche ich ihr und auch allen anderen hungrigen Wauzis. :63:
Lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

Hallo Petra-Hasi,
Schau mal beim SNEAKER, der liebt Sauerkraut - ausgewaschen aus'm Packerl und druntergemischt mit allem Drum und Dran.
LG Karin

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Richte meine Frage nun direkt an BamBam denn Sneaker hat mir nicht alles verraten. :3:
Macht Sauerkraut satt?
Wie sieht es danach mit der Verdauung aus?Denke da an meinen Mann.  :not speak:
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Teufel9999

Also liebe Leute!

Sauerkraut macht satt - definitiv. Weil........ gestern war der Geschirrspüler NICHT offen, meine Wohnung NICHT durchsucht und mein Hund hat nicht versucht mich aufzuessen.  :24: :24:

Ich mache jeden Tag Saft, also bekommt der Dicke noch massenhaft Karotten- Apfel- Zellerreste ins Futter. Ich hab ja den Vorteil, mein Dickie ist SOOOO verfressen, dass er ALLES isst.  :be happy:

Natürlich schmecken Leckerlies und Co viel viel besser, aber naja mit fast 38 kg ist er doch ein bissi zu fett.  :be happy:

Die Verdauung vom Dicken ist so schön wie noch nie zuvor. Feste schöne Haufen. Hab das Gefühl er hat schon 10 dag abgenommen.  :24: :24:

Ich wassere das Sauerkraut bereits am Vortag - is ein bissi eine Patzerei - aber was tut ein braves Frauerl nicht alles.

Gestern sind wir an 4!!!! Hunden OHNE!!! Pöbeln vorbeigegangen. So ein braver Bub.

Die Dosen sind super, die ich habe - mal von Rinti, Lukullus - die haben grad mal 10% Rohprotein und 6-7% Fett. Ideal und er liebt es. TroFU füttere ich jetzt nur abends, weil irgendwie muss ich das Zeugs ja loswerden.  :be happy:

so - ich wünsche euch und euren Wauzis einen wunderschönen Tag.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Leute ich muss euch sagen - aber pst ... nicht verraten .... Frauerl spinnt.  :alas:

Macht  die mich jetzt zur Kuh oder was? Halloooooooooooooooo ... ich bins der Bambam .... ich bin ein HUND!!!!! Fleischfresser, stamme vom Wolf ab usw. usw. usw.

Hab ich gestern eine Maus erwischt .... ja richtig, ich habs geschafft. Hab versucht das Dingens zu essen, hat sich aber bewegt .... igitt. Und Frauli hat sofort pfui gesagt ... dabei bin ich FLEISCHESSER!!! Na gut, hab ichs halt ausgelassen ... die Maus hat mir den Stinkefinger gezeigt, ich habs genau gesehen. Hm.

Also nochmals zum Thema Kuh...... die Alte gibt mir jetzt auch noch Salat und so grünes Zeugs ins Futter. Halloo..... Fleisch ist rot, roh und lecker. Salat ist grün, zwar roh, aber sowas von bäh......

Ich hab bei Lea geguckt, die kriegt sowas nicht - außer die Alte lässt sich dazu runter Fleisch zu füttern. Aber sie plappert etwas von Rohprotein, abnehmen. Leute, ich BIN schlank - vielleicht etwas untergroß - aber schlank. Wäre ich ein Irischer Wolfshund wär ich untergewichtig.  :24:

Aber ich hab wieder neue Tricks auf Lager. Ich bring jetzt nicht nur Schuhe, ich räum den Mistkübel aus und dann wieder ein.  :24: Cool dafür bekomme ich fettarme, proteinarme Leckerlies. Vor allem guck ich dann immer so wichtig und lieb. Und da kann sogar Frauli nicht aus - Komisch bei Herrli klappt das nicht so gut.... Männer...kennt alle Tricks.  :beee:

Abgenommen habe ich sicher schon mindestens 0,10 kg. Aber das Sauerkraut schmeckt mir und macht mich total satt. Ich lieg dann immer wie kaputter Hund in Fraulis Bett.... sooooooooo schön.

lg
euer bald schlanker Bambam

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Renate058

Super, nur weiter so lieber Bambam, die ersten 10 dag hast du schon geschafft   :))

Teufel9999

Haha mal sehen ob ich bei Tanja wieder zu weinen anfange.  :24: Und Tanja mich auslacht  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

Hahaha,hab bei Lea geguckt...........   :icon_lol:
Das kenn ich auch ,Hund muss ja wissen was in den Schüsseln ist
und den Überblick behalten. 8o
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

LG
Irene

Teufel9999

Danke. Ich hab das Gefühl mein Dicker ist dünner geworden. Aber naja mein Gefühl   :24: Auf alle Fälle frisst er das Sauerkraut mit einer Begeisterung dass man glauben könnte, er hat das Menü des Jahres vor sich stehen.  :be happy:

Und was mache ich? Kaufe Zooplus leer - ein paar kalorienarme Leckerlies für Mr. Bam müssen schon sein ..... bitte legt mir Handschellen an, bindet mich fest..... Zooplus ist noch mein Tod.  :be happy:

Bam ist auf alle Fälle viel relaxter, öffnet nur noch jedes 2. Mal Herd und Geschirrspüler ... obwohl.... letztens hab ich den Müllsack vergessen ... uih wusste gar nicht mehr was ich alles drin hatte ... Bettüberziehen ist soooooooo schön.  :24:, weil natürlich Mr. B. beim Müll ausräumen bequem liegen möchte.  :be happy:

Naja mal gucken was der nächste Besuch bei Tanja bringen wird ... vielleicht wieder ein paar Lacher ihrerseits ... bald werdet ihr es wissen.  :be happy:  :24:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Danke. Ich hab das Gefühl mein Dicker ist dünner geworden. Aber naja mein Gefühl   :24: Auf alle Fälle frisst er das Sauerkraut mit einer Begeisterung dass man glauben könnte, er hat das Menü des Jahres vor sich stehen.  :be happy:

Und was mache ich? Kaufe Zooplus leer - ein paar kalorienarme Leckerlies für Mr. Bam müssen schon sein ..... bitte legt mir Handschellen an, bindet mich fest..... Zooplus ist noch mein Tod.  :be happy:

Bam ist auf alle Fälle viel relaxter, öffnet nur noch jedes 2. Mal Herd und Geschirrspüler ... obwohl.... letztens hab ich den Müllsack vergessen ... uih wusste gar nicht mehr was ich alles drin hatte ... Bettüberziehen ist soooooooo schön.  :24:, weil natürlich Mr. B. beim Müll ausräumen bequem liegen möchte.  :be happy:

Naja mal gucken was der nächste Besuch bei Tanja bringen wird ... vielleicht wieder ein paar Lacher ihrerseits ... bald werdet ihr es wissen.  :be happy:  :24:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

Oh ja,das mit Zooplus kenne ich auch.
Lese immer gerne deine Superberichte vom BamBam.
Da ist immer etwas zum schmunzeln dabei. :78:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Liebe Tatjana, hab mich gefreut das ich dich und deine Wautsis am Sommerfest getroffen hab  :113: und da ich auch ein paar " rippenlose " Hunde daheim hab,  bin ich von bam bam begeistert  :8: da hat man ja nur mehr, was man liebhaben und streichlen kann  :6: da dein thread noch keine Fotos hat, stell ich die schnell ein,  damit alle sehen, das er schon abgenommen hat  :]

xenia 7

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT mal Bambam ist überhaupt nicht dick......................................nur untergroß :11: :11: :11: :11: :24: :24: :24: :24: ich finde den Kerl mehr als Super ich habe mich in diesen wundervollen Charakterhund am Samstag aber so was von verliebt..... es war nur schade, dass Tatjana so schnell mit ihm weg war.
Hätte noch gerne ein Sabberbusserl gehabt.....

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

Zitat von: Petra-Hasi in 20.06.2016 - 22:51
Richte meine Frage nun direkt an BamBam denn Sneaker hat mir nicht alles verraten. :3:
Macht Sauerkraut satt?
Wie sieht es danach mit der Verdauung aus?Denke da an meinen Mann.  :not speak:
Lg Petra

sauerkraut macht supersatt! insbesondere mit selchfleisch- oder grammelknoedeln als add on nach dem abendfresschen  :kacsint2: und es verdaut sich allerbestens, getrennte schlafzimmer vorausgesetzt  :28: :28:

bambam ist doch in topform! und mit dem gemuese wird das noch besser  :whistle:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Teufel9999

Danke liebe Leute. Bambam hat sicher mind.... 10 dag abgenommen, Sascha hat diese am Sommerfest aber wieder auf Bam raufgezaubert.  :24:

Lieb die Fotos - danke. Ich bin selbst begeistert von meinem Schnuffi, toll wie brav er war zwischen all den Hunden - hatte da meine Befürchtungen (bezüglich nieder rennen)

Sauerkraut schmeckt ihm, mein Essen aber noch besser, er klaut ja nach wie vor wie ein Rabe und ist dabei noch sooooo leise. Irre.

Und vor allem sind die Katzen- und Hundedosen sowas von saubergeleckt.  :be happy: Er hat sich noch nie geschnitten - ich würde ihm nie freiwillig erlauben diese auszuschlecken, aber verdammt .... der ist sooooo leise.

naja, egal .... man kann ihn wenigstens richtig rannehmen.  :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Hundesabine

Hast du eigentlich schon das mit dem stielpfandl und Knacker probiert  (da bambam groß ist, nimm ein großes reindl mit viel Wasser  :4: er soll ja erschrecken)

Petra-Hasi

Jetzt bin ich aber neugierig.
Stielpfandl.........Knacker.......was habt hr vor?
BamBam Gib Acht!!!!!....... ......da ist was im Busch. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Hi, Hi, das ist mein Trick 17 bei diebischen Hunden  :4: meine erste Hündin hat auch sehr gern, in ihrer Jugend, Sachen vom Tisch gestohlen.  Und wenn man sie nicht auf frischer Tat ertappt, ist das bestrafen nicht so einfach  :39:
Also man nehme ein pfandl, Wasser rein und irgend was essbares drauf und verlasse den Raum  :109: normal erschrecken die Übeltäter und unterlassen solche verbotenen Aktivitäten  :113: man muss halt das Wasser zamwischen, aber der Hund nimmt keinen gesundheitlichen schaden  :]

Petra-Hasi

Hihi,du bist ja ein Fuchs. :4:
Eine sehr gute Idee für die diebischen Lauser. :41:
Das merk ich mir, kann man ja vielleicht mal brauchen als Pflegestelle.
LG und Danke für diese tolle Idee. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)