Ein kleines Weihnachtswunder .......

Begonnen von Anna, 23.12.2020 - 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bereits Mitte  Oktober wurde Fero zu einem zufällig gefundenen Notfall gerufen. Er wurde in der Klinik in Nitra erstversorgt, jedoch hat man sich dort außerstande gesehen ihm weiter zu helfen und war ratlos. Am Röntgen war "nur" ein Beinbruch zu sehen da der arme Bursche weder gehen oder zumindest stehen und auch nicht Harn und Kot absetzen konnte....
Viele Gedanken ob wir es - wenn er nicht wieder auf die Beine kommt - schaffen eine Pflegestelle zu finden die ihn vielleicht gelähmt und Harn- und Kontinkontinent aufnehmen würde (da er ja schon ein "Bröckerl" ist) da es sich ja um einen "Kampfschmuser" handelt.
Im Hinterkopf dass es wohl nicht daran scheitern darf und dass Tierschutz bedeutet auch zumindest aussichtslosen Fällen eine Chance zu geben,  haben wir beschlossen dass er zumindest eine Chance bekommen soll und er wurde mittels Fahrerkette nach Brünn in die Klinik Jagy transfertiert damit der Beste der Besten - nämlich Dr. Tomek - ein Urteil abgibt.
Nachdem Dr. Tomek gemeint hat dass er - wenn auch zeitaufwändig und sicher auch kostenintensiv - sehr wohl eine Chance hat wieder auf die Beine zu kommen, haben wir ihm diese Chance gegeben und er hat sie genützt  :be happy:
Er wurde operiert, hat intensive Physiotherapie bekommem (bekommt sie nach wie vor) und heute haben wir von Dr. Tomek Videos bekommen die einen ganz großen Kämpfer zeigen. Er will leben und er will wieder gehen - die Videos haben echt Tränen in die Augen getrieben.
Und das Schönste ist, dass er Dank der tollen Mitarbeiter   in der Klinik Jagy und vor allem dank Dr. Tomek ein ganz tolles Fixplatzangebot in Tschechien bekommen hat  :be happy:
Lt. Dr. Tomek ganz liebe Menschen die erst vor kurzem ihren geliebten Vierbeiner einschläfern lassen mußten und die bereit sind einem gehandicapten Hund ein schönes Leben zu bieten.
Die Rechnung für die OP, den fast 2,5 monatigen stationären Aufenthalt und die vielen  physikalischen Behandlungen die er tw. 2 x täglich bekommen hat, reissen ganz sicher wieder ein großes Loch in die Vereinskassa aber es war jeder Cent Wert ein Leben gerettet zu haben  :pee:

claudianet

Dem Leben eine Chance zu geben war wieder einmal richtig  :113: :113:

Es scheint, als hätte der kleine Kämpfer, ganz im Sinne meiner heutigen Weihnachtsgeschichte, schon einen Flügel bewusst genutzt ... und den anderen konnte ATN ihm geben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

hier die Fotos wie ihn Fero gefunden hat





die Videos wird Julia noch einstellen
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

#4
Gottchen ist der putzig im letzten Video😍Soviel Freude hat er beim gehen.Das ist wirklich ein Wunder und ich wünsche ihm vom Herzen das er bald zu seiner Familie darf ❤Dr.Tomek und sein Team leisten großartiges.

York

 Freu mich so sehr für meinen Transportling... Auch wenn die Fahrt Dank Umleitungen, gesperrter Autobahn und auch noch dunkel, wirklich an meine Grenzen ging.

Martina68

Wie schön! Ich freue mich sehr für den Buben und wünsche ihm alles Gute. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Wunder möglich gemacht haben.  :41:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

Zitat von: York in 24.12.2020 - 09:48
Freu mich so sehr für meinen Transportling... Auch wenn die Fahrt Dank Umleitungen, gesperrter Autobahn und auch noch dunkel, wirklich an meine Grenzen ging.
:53: riesiges Dankeschön Hanni!!

Unsere Fahrtengel leisten Großartiges - kann nicht oft genug gesagt werden!!  :53: :53: :53:

Danke, dass dieser Hund gerettet werden konnte!!  :79: :79: :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)