Autor Thema: Masha aus LC  (Gelesen 17722 mal)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #180 am: 21. November 2022, 12:05:53 »
und dann freu ich mich hier noch ganz schnell für R., die heute nacht schon im Warmen schlafen darf!
......
Wer ist R?

.. eine ebenfalls recht korpulente ältere Dame, mit der ich sehr mitgefühlt habe ...

 :8:
« Letzte Änderung: 21. November 2022, 12:52:04 von WauWau »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #181 am: 21. November 2022, 12:28:59 »
im Gegensatz zu R., die ja noch recht agil ist, interessiert sich Masha schon lange nicht mehr für Spaziergänge, im Vorjahr ging sie mit fallweisem Elan noch, aber ich vermute, mit der Hoffnung auf ein bestimmtes Ziel, sie wollte auch nie umkehren, wenn sie merkte dass es retour ging, stemmte sie sich dagegen bzw. blieb einfach stehen,
denke, als sie begriff, dass diese Ausgänge nirgenwohin führen, mochte sie nicht mehr;
heuer noch einige Male versucht, auch wieder im Park, aber sie war immer nur für ein paar Schrittchen zu motivieren, ist schade, wäre gerne mit ihr mehr unterwegs gewesen;
nun schau ich, dass sie im Garten ihre Längen und Runden macht, notfalls mit leckerlies, damit sie auf ihre schritte kommt;
gut ist, dass sie recht gut aufstehen kann, ihre Plätzchen im Garten hat, auch gern dabei ist, wenn im garten gewerkelt wird, und nach wie vor Freude hat, einem Bällchen ein paar m nachzutapsen, oder einem Stofftierchen, für bisschen Zerrspiel  :)

Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #182 am: 21. November 2022, 12:55:49 »
Masha Omi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #183 am: 22. November 2022, 10:24:14 »
Das freut mich aber sehr für R. !   :be happy:
Wusste gar nicht, dass Marsha schon sooo gemütlich ist...umso wichtiger für sie, dass sie so einen schönen Lebensabend hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline Misho Mama

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #184 am: 22. November 2022, 19:22:35 »
So schön, immer wieder zu lesen, dass Masha ihr Leben bei dir in Ruhe und Geborgenheit genießen darf. Dein Garten ist ihr kleines Paradies.
Danke Barbara und alles Liebe auch für Annie und Bobby.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masha aus LC
« Antwort #185 am: 04. Dezember 2022, 17:13:42 »
 :) (vorgestern) Masha aktiv im Garten:  https://www.youtube.com/watch?v=IlfshJ1Kog4

__________________________________________________________________________________________________

....
Mitte Dezember sind die drei für 5 Tage in Pension angemeldet,.......
.....Dafür fahren wir Anfang Dezember dorthin auf Schnupperbesuch (Annie war zuletzt vor 6 Jahren dort, Bobby und Masha müssen es erst kennenlernen, ist dort, wo Terry herkam, dort waren meine Hunde immer in Pension)
ist familiär dort, schöner Hundebereich, wird soweit gut sein; muss! .....

 :)) Masha hat die Abwechslung recht genossen! Autofahren ist ja kein problem, fahrt ca. 1 h ....
sie waren im  Wohnzimmer (groß !)/Küchen Bereich, dort werden sie auch ihre Schlafplätze haben (die eigenen Hunde haben separaten Bereich, aber im Auslauf werden sie sich dann treffen), Kinder (Buben) 5 und 7, haben Masha begeistert gestreichelt und gebürstet, hat ihr sehr gefallen! Bobby hat auch viele Streicheleinheiten gesammelt!
In den Gartenbereich/Auslauf sind dann nach einem Gang 5 Stufen zu bewältigen, wenn Herrli da ist, gibt es Trageservice, sonst mithilfe des henkelgeschirres; ; Masha hat Auslauf erkundet und gut ihre Geschäftchen verrichtet, mit B/A war ich eine kleine runde spazieren (und davor war ich so 20 min draussen, da waren alle ohne mich bei der Familie.
das wird schon gutgehen!
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2022, 17:39:54 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

 

anything