Langsam aber sicher fangen die Hunde an sich zu stappeln ....

Begonnen von Anna, 19.07.2022 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sowohl in Nitra als auch in Topolcany ...

Abgesehen von den 4 Chow's - allesamt in ihrem bisherigen Leben als "Zuchthunde" missbraucht und jetzt nicht mehr gebraucht  :beee -  mussten drei sehr  kleine Yorki's, drei Bordercollie/Schäfermixe wo der Besitzer gestorben ist und auch drei Hunde aus der Tötung in Nitra aufgenommen werden. Somit 13 Hunde die in nur einer Woche übernommen werden mussten  :grave: Die Käfige sind voll !!

In Topolcany ist die gleiche Situation - die Käfige sind voll ! Und laufend werden Hunde gemeldet die weg müssen, so auch 4 franz. Bulldoggen - ebenfalls zum Züchten missbraucht - Mutterhündin 5 Jahre alt und drei "Töchter" 4 Jahre alt. In diesem 'Fall ist die Besitzerin "human" und macht keinen Druck dass die Hunde von heute auf morgen weg müssen.

Leider aber nicht die Besitzerin einer 7-jährigen Rhidgebackmixhündin namens SARA   die bisher als Wohnungshund leben durfte, Kinder kennt und mag, super an der Leine geht - die macht Druck ohne Ende und hat genau bis übernächstes Wochenende Zeit gegeben um die Hündin zu übernehmen oder einen Platz zu finden. Was dann mit Sara passiert hat sie nicht gesagt aber man muss nicht viel Phantasie haben um zu wissen was ihr dann blüht  :grave:

Fotos der Yorkis, der "Franzosen" sowie von Sara werden morgen eingestellt und auch von zwei der Hunde aus der Tötung gibts zumindest jeweils ein Foto.

jessy2014

So schlimm - leider hab ich mit meinen Drei schon zwei Hunde mehr als mein Mann wollte
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andyundsabine

Zum heulen und jetzt noch die Urlaubszeit wo es  auch sonst schon schwer ist Pflegestellen aufzutreiben 😪

Alex08

Leider geht auch die Vermittlung momentan sehr schleppend. Sobald mein kleines Mädel einen Fixplatz hat, darf der nächste nachrücken.

Kathrin_Wien

Die Frenchies stelle ich euch gleich mal vor:

Die Mama, geboren 2016:
LEA


und die 3 Schwestern, geboren 2017:
GINA,MIA, RITA




welche der Schwestern jetzt genau welche ist, muss ich erst rausfinden...

micky

Die Mama hat wenigstens noch ein bisschen Nase, die Töchter nicht ...  :beee:  arme Mäuse ...  :grave:

Kann leider auch nur Daumen drücken ...   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi

Yorkiehündin, max 3 Jahre alt, Eva hat sie schon ,,frisiert"





Noch eine Hündin,  ca. 3 Jahre






Und ein 1 – 1,5 Jahre alter Rüde
Am Foto schauen alle grösser aus, tatsächlich haben sie vielleicht nur ca. 4 kg




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Die Beiden sind aus der Tötung gekommen, ich denke es sind Rüden



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

OMG einer süßer als der andere . Und so wenige die ausreisen dürfen

andyundsabine


Daphne

Bei den Frenchies kann ich natürlich helfen  :103:
lg Doris

Anna

Zitat von: Daphne in 20.07.2022 - 21:59
Bei den Frenchies kann ich natürlich helfen  :103:

Eine, zwei oder alle ?  :alas:

Daphne

#12
Haha, du kennst mich zu gut  :21:....soviel halt übrig sind  :be happy:
lg Doris

Kathrin_Wien


leilani

und? daphne, wieviele chows hst du jetzt? liebe grüße

Anna

Zitat von: leilani in 13.10.2022 - 16:22
und? daphne, wieviele chows hst du jetzt? liebe grüße

Doris ist kein Chowfan sondern ein Franzosenfan ;-) Zwei der vier Mädels habens schon zu ihr geschafft  :pee:

Zwei der Chow's sind schon ausgezogen und so wie es aussieht haben Beide schon ihre Lebensplätze gefunden  :pee:

Zwei der verbliebenen drei Chows sind in der Zwischenzeit schon zugänglich geworden, kommen sogar von sich aus wenn ich meine Milchbrötchen verteile - einzig die Kleinste, sie heisst Chanel, ist wirklich eine Zicke...

Terryann

#16
Zitat von: Anna in 19.07.2022 - 23:45
... laufend werden Hunde gemeldet die weg müssen, so auch 4 franz. Bulldoggen - ebenfalls zum Züchten missbraucht - Mutterhündin 5 Jahre alt und drei "Töchter" 4 Jahre alt. ...
warten noch:
Zitat von: Kathrin_Wien in 20.07.2022 - 09:53
... die .. Schwestern, geboren 2017:
MIA, GINA




bei diesem Link sind beide SB drauf: Mia 21 und Gina 32
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gina+32&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Beide:  ca. 5 Jahre alt ... freundlich ... noch nicht viel kennengelernt ... verträglich


P.S. Nehme an, dass die YorkieMixe  schon ausgereist sind,
BeagleTerriermix war glaub ich Mochito und MiniSchnauzerMix ev. Talia 2 ? ( beide PS gefunden)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Zitat von: Terryann in 20.10.2022 - 12:53
Zitat von: Anna in 19.07.2022 - 23:45
... 7-jährige Ridgebackmixhündin namens SARA   die bisher als Wohnungshund leben durfte, Kinder kennt und mag, super an der Leine geht ...
was ist aus ihr geworden ?

Steckbrief SARA 21 (2.Hund)
Sara ist nach wie vor bei ihrer Familie, in der neuen Wohnung. Sie haben beim Vermieter gebettelt, aber sie darf nicht bleiben und der Vermieter macht Druck. Der nächste freie Zwinger bei Petra ist für sie "reserviert"  :109:

Terryann

#18
Zitat von: Kathrin_Wien in 20.10.2022 - 13:03
Zitat von: Terryann in 20.10.2022 - 12:53
Zitat von: Anna in 19.07.2022 - 23:45
... laufend werden Hunde gemeldet die weg müssen ... 7-jährige Ridgebackmixhündin namens SARA   die bisher als Wohnungshund leben durfte, Kinder kennt und mag, super an der Leine geht ...
was ist aus ihr geworden ?

Steckbrief SARA 21 (2.Hund)
Sara ist nach wie vor bei ihrer Familie, in der neuen Wohnung. Sie haben beim Vermieter gebettelt, aber sie darf nicht bleiben und der Vermieter macht Druck. Der nächste freie Zwinger bei Petra ist für sie "reserviert"  :109:

ich hoffe so, dass ihr der kalte Zwinger erspart bleibt und sie bald in ein neues Zuhause darf :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Daphne

Zitat von: Terryann in 20.10.2022 - 12:45
Zitat von: Anna in 19.07.2022 - 23:45
... laufend werden Hunde gemeldet die weg müssen, so auch 4 franz. Bulldoggen - ebenfalls zum Züchten missbraucht - Mutterhündin 5 Jahre alt und drei "Töchter" 4 Jahre alt. ...
warten noch:
Zitat von: Kathrin_Wien in 20.07.2022 - 09:53
... die .. Schwestern, geboren 2017:
MIA, GINA




bei diesem Link sind beide SB drauf: Mia 21 und Gina 32
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gina+32&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Beide:  ca. 5 Jahre alt ... freundlich ... noch nicht viel kennengelernt ...

Die Beiden packen schon ihre Köfferchen...mal schauen,wie das Wiedersehen mit der Mama Lea wird  :be happy:
lg Doris

Petra-Hasi

Oh,das ist ganz toll.Danke  :113:
Ich hoffe ,du erzählst uns wie das Wiedersehen war. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Das ist ja schön ♥️ Danke das du auch die Kids zu euren Dreamteam holst ♥️

E.T.

Super, danke. Würde mich auch über einen Bericht freuen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

leilani


Kathrin_Wien

Ja, ganz sicher sogar  :grave:
Aber da es bisher genau eine einzige Anfrage gab und die dann doch lieber einen anderen Hund genommen haben, kann man leider nicht mehr machen als sie immer wieder zu teilen, zu hoffen und zu warten  :not: