Huskymix Charlie ist dringend auf der Suche

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.09.2022 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 02.08.2022 - 16:28
~~~ CHARLIE 16 ~~~ ca. 1 Jahr



Charlie wurde von seinem Besitzer zurückgelassen, als er vom Haus in eine Wohnung zog. Er wurde komplett im Garten gehalten. Derzeit ist er bei einer Pflegestelle mit mehreren Huskys gemeinsam. Rassetypisch ist er sehr aktiv und teenagertypisch braucht er Regeln und Grenzen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er liebt Futter und ist damit gut zu motivieren. Mit dem Auto fährt er gerne mit und liebt Ausflüge und lange Wanderungen und Spaziergänge.

Charlie sucht mittlerweile sehr dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle - er hat zwei Monate mit einem Rüden und einer Hündin gelebt (beides Huskys). Als die Hündin läufig wurde, ist er für diese Zeit in die Quarantäne gekommen, da er zwar schon kastriert war, aber noch recht frisch und die Leute Angst hatten, dass es zwischen den beiden Rüden zu Reibereien kommen könnte. Nach der Läufigkeit kam er zurück, scheinbar war es aber zu früh, denn der ansässige Rüde hat ihn attackiert bzw haben die beiden plötzlich Stress miteinander gehabt und Charlie wurde im Kampf das Bein gebrochen, das operiert werden musste  :not speak:
Mittlerweile ist es wieder weitestgehend verheilt, die letzte Kontrolle steht noch aus. Derzeit lebt er noch bei der Pflegestelle, er muss viel Zeit in der Box sein, da er das Bein ja ohnehin noch schonen muss. Die beiden Rüden sind sicherheitshalber jetzt getrennt. Sobald er sich erholt hat, soll er in die Quarantäne, da die Leute (verständlicherweise) nicht riskieren wollen, dass nochmal was passiert und nicht den Rest ihres Lebens trennen wollen.

Charlie sucht ganz dringend einen Platz, ohne Kleintiere, am besten zur Sicherheit ohne andere Rüden im eigenen Zuhause, auch wenn der Streit laut Pflegestelle von ihrem Rüden ausgegangen sein dürfte.


   

   

   

Kathrin_Wien

Hier ist noch sein Steckbrief:

Steckbrief CHARLIE 16


Da der Verein finanziell, wie Anna ja schon berichtet hat, wirklich am Limit ist, wäre auch sehr geholfen, wenn sich jemand an seinen OP-Kosten beteiligen möchte - seine Operation musste in einer teureren Klinik gemacht werden, da in der üblichen Klinik Sommerpause war und hat ein ordentliches Loch ins Vereinsbudget gerissen  :not:

julia1405

Oh so ein wunderschöner Hund  :8:
Ich hoffe es findet sich ganz schnell ein liebevolles Plätzchen für Charlie
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Die Pflegestelle hat bisher gut durchgehalten, sie kümmern sich wirklich gut um Charlie und waren bei all seinen Kontrollen in der Klinik mit ihm. Sie müssen aber jetzt trennen und da der Mann, der bisher im Homeoffice war, ab 1.1. wieder voll ins Büro muss, kann Charlie nicht mehr bleiben, er müsste sonst erst recht 9h täglich in einem Zwinger sitzen  :grave: Die eigenen Huskys haben eine Hundeklappe und sind im Haus oder Garten, wie sie wollen, nur Charlie und der zweite Rüde kommen wirklich nicht mehr zurecht miteinander und es wäre einfach zu gefährlich sie nicht zu trennen wenn niemand da ist.

Bitte bitte, vielleicht kennt ja jemand jemanden der die Option hätte ihn als Pflegehund zu nehmen  :12:

Terryann

#4
Zitat von: Kathrin_Wien in 28.11.2022 - 22:06
...
Bitte bitte, vielleicht kennt ja jemand jemanden der die Option hätte ihn als Pflegehund zu nehmen  :12:

:79: Charlie - ca. 1,5 Jahre alt -  ist so ein wunderschöner Hund -
- es wäre fantastisch wenn er von von SEINEM Menschen entdeckt werden könnte,
sei es direkt oder bei einer PS in Österreich  :54: :54: :54:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Charlie+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas