Nitrafahrt 2.9.2022

Begonnen von Sonja, 05.09.2022 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Sonja in 07.09.2022 - 10:36
HOPKINS ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der vermutlich nur noch Umrisse sieht. Er wurde offensichtlich - vermutlich da man bemerkt hat dass er kaum noch sieht, ausgesetzt. Er ist plötzlich in einem Dorf aufgetaucht wo er niemand gehört hat und wo er tagelang herumgewandert ist und um Futter gebettelt hat. Leider hat ihm niemand Futter gegeben und erst als er völlig kraftlos und abgemagert  nur noch am Straßenrand gelegen ist hat eine Frau im Auffanglager angerufen.
Hopkins war nur noch Haut und Knochen, kraftlos  und kaum noch fähig zu gehen. Im Auffanglager hat er bereits zugenommen, ist jedoch noch immer nur Haut und Knochen (durch sein langes Fell nicht sichtbar aber wenn man ihn angreift kann man die Knochen zählen). Er ist trotz allem was ihm widerfahren ist ein freundlicher Bursche geblieben, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und sehr anlehnungsbedürftig.
Da er kaum etwas sieht und nur Geräusche wahrnimmt, ist er mit Gebell der anderen Hunde total überfordert und würde dringend einen Platz suchen!
Er ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich, zu stürmisch und aufgeweckt sollten die anderen Hunde aber nicht sein da er sie ja nicht sehen kann.







Er liegt mir ganz besonders am Herzen - als ich ihn fotografiert hab mußte ich mich hinknieen um ihn nicht von oben herab zu fotografieren - er ist meiner Stimme gefolgt und zu mir hergekommen und hat seinen Kopf in meine  Armbeuge gesteckt und sich ganz fest angekuschelt. Das sind die Momente die mich auch noch immer zu Tränen rühren, so dick kann meine Haut gar nicht sein  :not:

andyundsabine

#26
Zitat von: Anna in 09.09.2022 - 21:31
Zitat von: Sonja in 07.09.2022 - 10:36
HOPKINS ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der vermutlich nur noch Umrisse sieht. Er wurde offensichtlich - vermutlich da man bemerkt hat dass er kaum noch sieht, ausgesetzt. Er ist plötzlich in einem Dorf aufgetaucht wo er niemand gehört hat und wo er tagelang herumgewandert ist und um Futter gebettelt hat. Leider hat ihm niemand Futter gegeben und erst als er völlig kraftlos und abgemagert  nur noch am Straßenrand gelegen ist hat eine Frau im Auffanglager angerufen.
Hopkins war nur noch Haut und Knochen, kraftlos  und kaum noch fähig zu gehen. Im Auffanglager hat er bereits zugenommen, ist jedoch noch immer nur Haut und Knochen (durch sein langes Fell nicht sichtbar aber wenn man ihn angreift kann man die Knochen zählen). Er ist trotz allem was ihm widerfahren ist ein freundlicher Bursche geblieben, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und sehr anlehnungsbedürftig.
Da er kaum etwas sieht und nur Geräusche wahrnimmt, ist er mit Gebell der anderen Hunde total überfordert und würde dringend einen Platz suchen!
Er ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich, zu stürmisch und aufgeweckt sollten die anderen Hunde aber nicht sein da er sie ja nicht sehen kann.







Er liegt mir ganz besonders am Herzen - als ich ihn fotografiert hab mußte ich mich hinknieen um ihn nicht von oben herab zu fotografieren - er ist meiner Stimme gefolgt und zu mir hergekommen und hat seinen Kopf in meine  Armbeuge gesteckt und sich ganz fest angekuschelt. Das sind die Momente die mich auch noch immer zu Tränen rühren, so dick kann meine Haut gar nicht sein  :not:
[/qu

Ups ich wollte was schreiben..
Tut sich was für ihm ? Nehme an unkastriert .Ist er jetzt in einen Zwinger wo auch Rüden sind?
Denkt ihr nicht das er um einiges älter ist wenn er schon fast nix mehr sieht?Auf mich würde er älter wirken

Susal

Gibt es für diese Hündin schon einen Steckbrief?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Susal

Nein das ist nicht Samos, das ist eine Hündin würde mir gesagt😉
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

Zitat von: Susal in 11.09.2022 - 07:41
Gibt es für diese Hündin schon einen Steckbrief?

Leider  nein - wir haben letztes Mal vergessen sie zu fotografieren  :grave:
Ist ganz eine liebe, sanfte Hündin, ca. 1,5-2 Jahre alt. Wurde vor einiger Zeit gemeinsam mit ihrer Schwester in einem Dorf ausgesetzt. Beide Mädels wurden von Dorfbewohnern adoptiert. Die Schwester hatte Glück  und ist zu einer lieben Familie gekommen wo sie als Familienmitglied leben darf. Diese Maus hat leider großes Pech gehabt, sie wurde von Leuten adoptiert die in einem Mehrparteienhaus wohnen und ihre neuen "Besitzer" hatten kein Interesse sie in die Wohnung zu nehmen sondern haben ihr hinter dem Haus einen Käfig gebaut  :beee: Natürlich - oder zum Glück für sie - hat sie viel geweint und gewinselt weil sie aus ihrem Gefängnis raus wollte. Dadurch haben sich andere Bewohner des Hauses gestört gefühlt und haben im Auffanglager angerufen ...
Sie ist zwar todtraurig darüber auch jetzt wieder in einem Käfig sitzen zu müssen aber zumindest bekommt sie von Eva Zuwendung und sie hat Gesellschaft von anderen Hunden und bekommt regelmässig Futter

Mimi

Zitat von: Sonja in 08.09.2022 - 14:05
BAMBINA ist eine ca. 9 Monate alte Pinscher/Dackelmixhündin, die zwischen zwei Dörfern ausgesetzt wurde. Die Posfrau die die Post mit dem Auto zustellt hat sie sowohl bei der Hinfahrt in der Früh als auch bei der Heimfahrt am Abend am Straßenrand laufend gesehen. Als sie auf der Heimfahrt stehen geblieben ist und die Autotür offen gelassen hat ist die kleine Maus wie selbstverständlich eingestiegen und hat es sich am Beifahrersitz gemütlich gemacht. Bambina ist extremst menschenbezogen und anhänglich und leidet sehr darunter jetzt eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und nicht bei Menschen die sie streicheln und liebhaben sein zu können.  Sie ist ein kleiner Wirbelwind, verträglich, sehr aktiv und bewegungsfreudig





So eine entzückende kleine Hündin:
 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bambina+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935