ADVENTSKALENDER 2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 30.11.2022 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Zitat von: Misho Mama in 20.12.2022 - 17:45
https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

Hallo zusammen, ich MUSS jetzt zum 19 er Kasterl noch was sagen:
Edgar ist so so so ein besonders lieber Hund mit so so so einem besonders hübschen Gesichterl. Durch die verschiedenen hellen und dunklen Brauntöne bekommt Edgar eine unverkennbare Ausstrahlung.
Mir blutet mein Herz....das Video hab ich im Juli 2021 gemacht und der hübsche Bua sitzt noch immer in seinem Kennel   :wonder:.
Edgar ist auch nicht besonders groß und schwer - bitte bitte denkt an ihn - er hatte, bevor er zu Katka kam, mit Sicherheit ein schlimmes Leben und endlich sollte doch auch er eine Chance erhalten.

Danke dir für deinen Bericht, ich hoffe sehr dass auch er endlich Glück hat  :8:

Kathrin_Wien

~~~ 21. Kasterl ~~~



Blacky, der Stattliche.

Blacky ist eine von den traurigen Seelen, die schon viele viele Jahre im Zwinger auf eine Chance warten - groß, schwarz und ein Rüde, damit standen seine Chancen von Anfang an nicht schlecht. Am Anfang war er auch kein einfacher Kerl, aber: mit dem Alter kommt die Weisheit, oder die Gemütlichkeit. Groß und schwarz ist er zwar noch immer, aber mit mittlerweile 9 Jahren ist er ein entspannter und freundlicher Geselle geworden, der die regelmäßigen Besuche der Gassigeher liebt und brav mit ihnen spazieren geht. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden möchte er sein Zuhause nicht teilen.

Was sucht Blacky?
Hans sucht eine Familie ohne Rüden, die ihm noch eine schöne Zeit schenken möchte!


Steckbrief BLACKY 7

Kathrin_Wien

mit ein bisschen Verspätung:

~~~ 22. Kasterl ~~~



Harley, der Kampfschmuser.

Auch Harley wartet schon seit vielen Jahren auf eine Chance. Er ist ein lieber, freundlicher und aufgeweckter Bursche, der auch auf neue Menschen offen und freundlich zugeht. Obwohl er nicht mehr der 1,5 jährige Jungspund ist, hat er immer noch viel Kraft und Energie und ist sicher ein Hund der gerne mit seinen Menschen unterwegs ist. Was er besonders liebt ist Spielzeug und natürlich Leckerlis, mit denen man ihn auch gut bestechen kann. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich und auch Gassi gehen mit nicht aggressiven Rüden ist kein Problem.

Was sucht Harley?
Am liebsten ein Zuhause bei Rassekennern, die ihm noch viele schöne Spaziergänge und ein stabiles Zuhause für den Rest seines Lebens schenken wollen.

Steckbrief HARLEY

Kathrin_Wien

~~~ 23. Kasterl ~~~



Asta, die souveräne Bärin.
Asta wartet seit 2 Jahren bei einer Pflegestelle in Wien auf ihr Zuhause - sie ist eine richtig tolle Hündin, ist gut vertrglich, hat kein Problem mit dem Stadtleben und ist aufgrund ihres Alters auch schon etwas gemütlicher unterwegs, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht täglich schöne Spaziergänge machen will. Einzig Katzen mag sie nicht.

Was sucht Asta?
Asta wünscht sich eine Familie ohne Katzen, die mit ihr lange Spaziergänge macht. Ein zweiter Hund wäre kein Problem für sie, sie kann aber natürlich auch als Einzelhund leben.

Steckbrief ASTA

Mimi

Zitat von: Kathrin_Wien in 16.12.2022 - 17:35
~~~ 16. Kasterl ~~~



Salen, der Neugierige

Salen wurde schon im Juni in Nitra aufgenommen, da war er noch ein Welpe und konnte im warmen Container sein. Mittlerweile ist er ca. 10 Monate alt und muss mit den "Großen" im Zwinger leben, mit seinem kurzen Fell ist er wirklich arm. Er ist freundlich, neugierig und fröhlich, auch die Gassigeher haben ihn schon zu einer Runde mitgenommen und berichten begeistert, wie lieb und aufgeschlossen er ist. Neue Menschen begrüßt er begeistert und auch eine Hundebegegnung hat er ganz souverän gemeistert.

Was sucht Salen?
Salen sucht eine Familie die viel Zeit hat, ihm noch einiges beibringen- und mit ihm viele schöne Jahre erleben will.


Steckbrief SALEN

Zumindest ein Hund aus dem Adventskalender 2022 hatte Glück und wurde entdeckt.

Salen hat die erste Nacht in einem warmen Körbchen verbracht !


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#31
~~~ 24. Kasterl ~~~



Gusto, der Sanfte.

Gusto hat schon einmal vor Jahren eine Familie gefunden, die er leider unverschuldet wieder verloren hat. Seither wartet er in einer tierpension auf sein eigenes und endgültiges Zuhause. Er ist schon ein älterer Herr mittlerweile, aber spielt noch sehr gerne mit Bällen und geht auch gerne spazieren. Mit anderen Tieren ist er nicht verträglich, dafür ist jeder neue Mensch sofort sein Freund und er lässt sich gern streicheln und kraulen.

Was sucht Gusto?
Gusto sucht ein Zuhause ohne andere Haustiere bei Menschen, die ihm noch eine schöne Zeit schenken wollen.

Steckbrief GUSTO

Terryann

 :53: Liebe Kathrin, danke für diesen schönen Adventskalender und die liebevolle Vorstellung der Hunde,
ich wünsche ihnen so sehr, dass sie bald ein Zuhause finden!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Da kann ich mich Barbara nur anschließen und ebenfalls Danke Kathrin  :53: sagen.

Ich hoffe ebenfalls, dass das eine oder andere Hundsi entdeckt wird und einen guten Platz bekommt.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"