Stony/Tony ist da

Begonnen von Teddy, 19.07.2009 - 19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Heute war ein aufregender Tag für mich. Ich bin heute in ein Auto gesetzt worden und dann gings ab auf eine seeehr weite Reise. Zuerst bin ich bis Linz gefahren, da hab ich dann das Taxi gewchselt, bis Lizen, und wieder gings in ein anderes Taxi. Mit dem bin ich dann bis Judenburg gefahren. Dort sind wir un 16.30 angekommen. Uuuuui, das war aufregend. Ich hab, wie ich ausgestiegen bin sofort alles abschnüffeln und markieren müssen. Ich glaub, da gibts viele Hündinnen. Zumindest riecht es soooo gut überall. Auf einmal steht da so ein großer, schwarzer Hund vor mir und will mich abschnüfflen. Na, da bin ich aber erst mal hinter die Staude gelaufen. Aber der große hat mich zum Spielen aufgefordert, also bin ich hervorgekommen und wollte mit ihm mitspielen. Aber an der Leine ist das nicht so lustig. Die verheddern sich halt dauernd. So dann hat mich das Frauli von dem großen an die Leine genommen und wir sind in ein großes Haus reingegangen. Dort bin ich gleich mit den beiden in den Lift eingestiegen. Ja was  dem großen nix tut, das tut mir sicher auch nix. Anschließend sind wir in die Wohnung rein, wo der große, er heißt Teddy und mein Pflegefrauli wohnen.  Aaah, Wwasser, ich hab schon einen großen Durst gehabt. Wie ich so schlabber, steckt der Teddy seine Schnauze auch zu mir in die Wasserschüssel. MIr egal, ich hab Durst und trinke trotzdem weiter. Dann wollte mir mein Pflegefrauli was zum Futtern hinstellen, aber ich hab keinen Hunger gehabt und es deshalb nicht angerührt.  Der Teddy hat sein Futter verputzt und dann gings aber los. Auf die Bank, runter von der Bank, in jedes Zimmer rein und wieder raus. Zwischndurch jede Ecke die ich finden konnte markiert. Plötzlich hat mein Pflegefrauli uns beide, also den Teddy und mich angeleint und wir sind wieder runter. Nach einem Stückchen Weg hat in einem Auto ein Hund ganz wild gekläfft. Na, was solls, der ist da drinen und kann sowieso nicht raus, also schau ich den nicht mal an. Der Teddy meint auch, dass es sich nicht auszahlt wenn man sich da aufregt. Genauso ist es bei Radfahrern und Joggern. Die interessieren mich nicht. Wir sind dann im Wald gegangen. Ich hab gleich mal einen ordentlichen Haufen gemacht. Sollen nur alle wissen, dass ICH jetzt da bin. Und dann kam eine Freundin vom Frauli und die hatte eine Hündin mit. Die musste ich doch gleich mal ordentlich anbellen. Aber die hat mich nur angeknurrt, also lass ich sie in Ruhe.  Wir sind dann noch eine ganze Stunde unterwegs gewesen.
Daheim hat mich dann mein Frauli erst auf die Waage gesetzt, die 11,5 kg gezeigt hat und dann hat sie mich in die Badewanne reingehoben. Brrrrrr ist das Wasser nass. Ich hab meinen Kopf auf den Wannenrand gelegt und hab sie machen lassen. Endlich war die wascherei vorbei, dafür kam der Föhn. Naja das hab ich auch mitgemacht. Aber das Bürsten wollte ich nicht so wirklich. Ich hab mich ganz fest auf den Boden gedrückt mit dem ERfolg, dass ich ganz schnell meine Ruhe hatte,  :D.
Jetzt schreibe ich weiter. Der Tony und der Teddy haben noch ein bissi herumgetobt und jetzt liegen beide im Vorraum und schlafen friedlich. Also der Tony hat Pfeffer im Popsch. Bevor der müde ist, liegt mein Teddy schon flach,  :D
Die Fotos hab ich beim Spazierengehen im Wald gemacht und im Vorraum wo beide liegen, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.
Ganz liebe Grüße, Teddy, Tony und Chris
Teddy, unvergessen

Martina

Ach (S)Tony willkommen im neuen Leben!!!   :welle: Genieße es mit deiner ganz lieben Pflegemami und deinem neuen großen Bruder.

Ich habe (S)Tony heute von Linz nach Liezen gefahren und er hat mir fast das Herz zerrissen.
Bei der Übernahme in Linz hab ich ihn gefüttert, Wasser gegeben,  :gassi: machen lassen und dann hab ich ein wenig mit ihm herumgekaschperlt, was ihm natürlich sehr gefallen hat.
 Er hing gleich irrsinnig an mir :verliebt: - auch ich hab mich in ihn verguckt , wurde während der Fahrt ( bei der er sehr brav war  :taetschel: ) von mir gekrault und schleckte mich die ganze Zeit ab (war nicht so einfach, musste ja auch noch das Auto lenken). Als ich ihn in Liezen Andrea übergeben habe, wollte er nicht zu ihr in`s Auto einsteigen, ich hob ihn dann hinein und wir machen ihn mit einem Auto-Brustgeschirr-Gurt fest. Als ich 2 Schritte vom Auto wegging sprang er mir hinterher und hing zur Hälfte aus dem Auto und zur Hälfte war er im Auto, weil er ja mit dem Gurt festgebunden war. Er war wohl fest davon überzeugt, dass ich sein endgültiges Frauli war und wollte unbedigt mit mir mit. Ich hob ihn dann zurück in`s Auto, streichelte ihm nochmal über den Kopf und er warf mir einen Blick zu, der mir fast das Herz zerriß.Ich kam mir vor wie ein Verräter, dass ich ihn weitergereicht habe.  Nachdem Andrea gefahren war, konnte ich mich nicht mehr halten, meine Emotionen kamen einfach hoch und ich Stand an der Tankstelle in Liezen und weinte bitterlich.  ;( (hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für übersentimental oder verrückt, aber ich hab den kleinen (S)Tony gleich in mein Herz geschlossen und diese Szene hat mich so beführt.  

Hatte aber schon um 19.00 Uhr einen telefonischen Bericht der lieben Teddy-Christa, die jetzt seine Pflegemami ist er. fühlt sich bei ihr sehr, sehr wohl und ich bin wieder glücklich.

VIELEN DANK  :lieb:  liebe Christa, dass du Stony den Start in ein neues Leben ermöglichst, ich freu mich jetzt schon auf deine nächsten Berichte über die kleine Rakete (S)Tony  :pfff:  und seinen neuen großen Bruder Teddy. Die Foto`sind echt toll - wie David und Goliath.  :D

LG nach Judenburg
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teddy

Die erste Nacht haben wir gut überstanden, zumindest bis 2 Uhr früh. Dann wärs sehr lustig geworden,  :rolleyes: Aber um diese Zeit war ich mit spielen und toben noch nicht einverstanden. Also ist jeder in ein anderes Zimmer gekommen. DerTony war sowas von brav. Hätt ich nicht gedacht. Er hat nicht einmal gebellt, oder gewinselt. Auch hat er mir nicht ein einziges Mal reingemacht. Er ist ein richtig braver kleiner Mann. Er hat ganz einfach weitergeschlafen.  :D Um 6 bin ich dan aufgestanden, schnell einen Kaffe (den brauche ich, sonst bin ich nicht ansprechbar) und um viertel7 etwa gings auf, raus zur Morgenrunde. Wenn uns Hunde begenen wrd mal kurz gebellt und wenn es möglich ist zusammengeschnuppert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Jagen zu einer seiner lustigsten Beschäftigung gehören könnte. Katzen dürfte er, so wie mein Teddy auch als Jagdobjekt sehen, denn dort wo viele Katzen sind, war er genauso hibbelig wie der Teddy :rolleyes: Am Schluss der Runde war ich noch schnell einkaufen. Ich hab beide fixiert und bin ins Geschäft rein. Die 2 waren ein Traum. Der Tony ist ganz ruhig neben dem Teddy gelegen und beide haben die Tür zum Geschäft nicht aus den Augen gelssen. Kein bellen, kein hüpfen, oder sonstwas. Er ist ganz brav dagelegen und hat gewartet. Wie er mich dann geshen hat, hat man ihm seine Freude richtig angemerkt. Sein Gesichtchen hat richtig gelacht. Ich bin gaaaanz stolz auf meine beiden.  :O
Teddy, unvergessen

Martina

Na Christa, deine beiden Buben sind ja schon ein richtiges Dream-Team, ich find es so toll, dass Teddy Tony so akzeptiert und sich Tony jetzt an seinem größeren Bruder orientieren kann.
Und wenn ich ein Hund wär, würd ich bei so einer Mami auch ein Lachen im Gesicht haben  :D :D
Du bist echt super !!

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Braves Hundi  :taetschel: Schick uns bal wieder Fotos  :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Schäferfan

Hallo Chris, wollte mal nachfragen, wie es Tony geht ? Und euch miteinander ? Du hast auch in einem anderen Thread geschrieben, dass dein Teddy nun ein wenig zickig geworden ist ? Gegenüber Tony oder gegenüber anderen Hunden ?
Ich muss sagen, Tony hat mich in der kurzen Zeit der Begegnung ( beim Abholen von Nicky 2) recht beeindruckt. Ich sah ihn förmlich über einen Agilityparcour fliegen :D und natürlich gewinnen. So ein flotter Feger ! Ist so schön, dass er bei dir sein darf !
Lg Petra

Teddy

Sodale, heute habe ich wieder für einen Bericht Zeit. Wir hatten die ganze Woche Besuch, da war es ein bissi Stressig. Am Montag ist meine Tochter gekommen und bis Donnerstag Abend da gewesen. Die hat sich natürlich sofort in den kleinen Lauser verliebt, kann ihn aber nicht nehmen, weil sie ja den ganzen Tag arbeiten geht und ihn nicht ihns Büro mitnehman darf. Außerdem würde der Tony das Büro ordentlich aufmischen  :D. Das ist absolut nichts für ihn, so ein Alltag im Büro. Dazu ist er viel zu quirlig. Aber solang sie da war, hat er sehr viel mit ihr gekuschelt und geschmust. Als sie dann wieder nach Hause gefahren ist, hat er ihr nachgeweint. Gestern ist dann ein Freund von mir gekommen, den der Tony auch gleich verzaubert hat. Wir sind zu Mittag und am Abend gemeinsam Gassi gewesen. Mein Freund ist mit dem Tony im Wald gelaufen. Das hat dem kleinen vielleicht Spass gemacht. Er ist so brav neben meinem Freund hergelaufen. Radfahren oder laufen macht mit ihm sicher sehr viel Spass.
Der Tony orientiert sich auch sehr stark am Teddy. Alles was er macht, macht auch der Tony. Allerdings knurrt und bellt der Tony wenn er einen anderen Hund sieht. Aber daran arbeiten wir schon, dass er das zumindest stark reduziert. Wenn er die anderen Hund beschnuppern durfte, dann wird sowieso gleich gewedelt, was der Schwanz hergibt. Er ist ein total freundlicher, lieber, verschmuster kleiner Mann. Auch mit dem Teddy klappt es jatzt schon viel besser. Am Anfang hat der Teddy den Tony ordentlich angebellt, wenn der einen Freund von ihm angeknurrt hat. Heute früh hat er einen anderen Hund verbellt, weil der dem Tony zu nahe gekommen ist. Er fängt jetzt an, den Kleinen zu beschützen. Nur wenn der Teddy müde ist, knurrt er den KJleinen weg, soblad der ihm zu nahe kommt. Am Nachmittag und nach dem Morgenkuscheln mit Frauchen  :D wird gespielt. Dann hab ich die wilde Jagd in der Wohnung. Aber der Teddy ist so vorsichtig mit dem Kleinen. Wenn der doch mal quietscht, springt mein großer sofort zur Seite. Das ist so süss, wenn die 2 herumtoben. Draußen aber hab ich inzwischen zwei Jäger an der Leine. Beim Teddy kann ich mir ja mit Leckerlies leicht helfen. So verfressen der Teddy ist, so wenig kann ich den Tony mit Leckerlies locken. Aber mit Schmusen und knuddeln kann ich ihm auch die Grundkommandos beibringen. Und der Teddy zeigt ja vor, wie es geht.
Ich bin ja sowieso gaaaaanz stolz auf den Tony. Er hat KEIN EINZIGES MAL  in die Wohnung gemacht. Er ist auch sowas von brav in der Wohnung. Da gibts kein Bellen oder winseln. Er ist einfach da. Obwohl die Wohnung ja nicht sehr groß ist, spüre ich keinen der beiden Wauzis. Oft weiß ich nicht mal, wo sie grad sind. Gestern Nachmittag waren mein Freund und ich im Gasthaus, das im gleichen Haus ist wie meine Wohnung. Da hab ich mal versucht, die beiden alleine zu lassen, denn die Fenster sind genau über dem Schanigarten. Was soll ich sagen. Ich hab keinen Mucks gehört und wie ich die Tür aufgeschlossen hab, sah ich als erstes eine große und eine kleine schwarze Nase in der Tür.
Ach ja, beim Tierarzt waren wir auch schon. Da hat er alles über sich ergehen lassen. Nur wie der TA die Zähnchen angeschaut hat musste der Tony ein bissi knurren. Aber ich versteh ihn da sehr gut, ich mag auch nicht, wenn wer in meinem Mund herunmacht. Der TA meint, dass der Tony mindestens 2 Jahre alt ist und außerdem ist mit Sicherheit ein Pekinese irgendwo in seiner Ahenreihe zu finden. Und natürlich ein Terrier. Den kan er absolut nicht verleugnen. Der Gang, die Körperhaltung und sein ganzes Wesen erinnern an einen Terrier. Sein endglütiges Herrchen oder Frauchen MUSS Terrriererfahrung haben. Das ist eine der Bedingugnen die ich stelle. Ein Anfängerhund ist der Tony ganz und gar nicht, da wäre er sicher bald unglücklich.  Ich bin froh, dass ich sein Pflegefrauchen sein darf, den er bereichert mein Leben schon sehr und ich bin jetzt schon traurig, wen ich ihn gehen lasse. Abe ich schaue natürlich schon, dass der DEN perfekten Platz bekommt. Jetzt noch ein paar Fotos vom Kleinen. Ich hoffe, es funktioniert
Teddy, unvergessen

Schäferfan

Also der Tony steht deiner hübschen Tochter aber sehr, sehr gut, so als Schoßsitzer :D. Schade, dass sie ihn nicht nehmen kann.
Chris, sag doch deinem Teddy, dass er ein ganz lieber Gastgeber ist. Freue mich schon auf weitere Tony/Teddy Geschichten. Sie sehen so lieb aus zusammen !

Teddy

Sodale, heute hatten mein Großer und mein Kampfzwerg Besuch von Sigrid v Amigo und ihrem Pauli. Dem Tony war die Anwesenheit vom Pauli nicht ganz recht. Denn er hat nur geknurrt und gebellt, bis ich meine 2 in das Wohnzimmer "verbannt" habe. Natürlich wurde meine Wohnung auch vom Paulu markiert und mein Zwerg hat drübermakiert,  :O Cif sei dank, jetzt is alles wieder sauber.  Weil die Sigrid Fotos machen wollte, sind wir vor´s Haus gegangen. Da ist der "Kampf der Giganten" gleich weitergegangen. Der Tony und der Pauli haben gebellt, geknurrt und in der Wiese gescharrt, wie es nur 2 Rüden können. Und mein armer Teddy wusste nicht, wie er sich verhalten soll. Erst hat er mit dem Tony mitgebellt, nur um dann mit dem Pauli zu spielen.  Als wir dann wieder alleine in die Wohnung zurück sind, waren meine 2 ganz aufgekratzt. Der Toni ist an mir hochgesprungen und hat mich nur noch abgebusslt. So, als ob er sich gefreut hätte, dass er bei mir bleiben durfte. Der Teddy hat natürlich fleißig mitgemacht.  8o So sehr mich das  Bellen vom Tony stört, so wenig kann ich dem kleinen Lauser böse sein.  ER zeigt mir jeden Tag mehr, dass er mich und den Teddy als sein Rudel anschaut und sich bei uns wohl fühlt.  Er ist ein richtiger kleiner Schmusekampfzwerg  :D
Bilder folgen später.
Teddy, unvergessen

Martina

Hallo Christa,
es hat mich sehr, sehr gefreut wieder einmal von deinen Buben und dir zu hören.  Die FOTOS sind echt toll !!!!!Ja, ja, dass Tony ein Feger ist war mir schon bei der Übernahme in Linz klar, da bin ich mit ihm die Allee bei uns entlanggelaufen, das hat ihm irre Spaß gemacht, Tony ist sicher ein super Jogging-Begleithund. In Liezen hat er mich dann nocheinmal über die dort große Wiese gezerrt, weil er sich so gefreut hat, seinen Bewegungsdrang auszuleben.
Das mit dem Anbellen anderer Hunde und nach dem Beschnuppern passt`s hat der Nicki2, den meine Freundin in Pflege hat auch. Erst wird gebellt, was das Zeug hält, wenn der Hund dem Nicki zu Nahe kommt "fährt" er schon auf den anderen Hund hin. Aber nach einiger Zeit, wenn Nicki den anderen dann beschnuppert hat, dann ist alles in Ordnung.  Ich denke gerade die kleinen Hunde werden in Nitra doch oft  "niedergebügelt" von den größeren, also es steckt da sicher eine gewisse Unsicherheit drin und sie meinen halt, wenn sie gleich recht aufdrehen, werden sie in Ruhe gelassen, da bin ich mir sicher. Es ist aber kein unlösbares Problem, das ist sicher in den Griff zu kriegen. Wenn sie einmal mehr Sicherheit haben und draufkommen, dass ihnen von den anderen Hunden nichts geschieht, wird sich das legen, davon bin ich überzeugt. Außerdem müssen sie eh nicht mit jedem anderen Hund "best Friend" sein, es ist bei Hunden auch so wie bei uns Menschen, es ist einem nicht jeder sympathisch.
Ich bin total happy, dass du so eine Freude mit Tony hast und dass auch Teddy mit Tony eine Freude hat, ist sicher ein super Spielgefährte der Kleine.

LG
Martina

P.S.: Vielen lieben dank für das schnelle Zurückschicken, die Transporttasche und der Gurt sind angekommen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teddy

Bitte, bitte, vergesst mir meinen Stony nicht und hängt fleißig Flyer aus. Er möchte auch auf ein schönes, aufregendes Lebensplatzerl kommen. :O
Teddy, unvergessen

Sigrid v. Amigo

Liebe Pflegemami!

Die Neuigkeiten bleiben dir vorbehalten.

Möchte allerdings auch betonen, dass du eine SUPER-Pflegemami bist  :O

Teddy

Ja, ich habe Neuigkeiten vom Stony.  :O Er geht am Freitag zu einer ganz lieben Familie Probewohnen.Gestern waren sie bei uns um den Stony kennen zulernen. Der Lauser hat alle Kuschelregister gezogen die er kennt. Sein hoffentlich zukünftiges Frauchen hätt ihn am Liebsten gleich mitgenommen, nur müssen beide diiese Woche noch voll arbeiten. Aber am Freitag gegen 13.30 Uhr wird er abgeholt und darf dann gleich nach Podersdorf mitfahren.  :D Will nicht über ungelegte Eier gackern, aber ich glaub, da haben sich welche gesucht und gefunden. Das war Liebe auf den ersten Blick  :D
Teddy, unvergessen

Martina

Liebe Christa

 :welle:

Daumen sind gedrückt
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Schäferfan

Christa, da halte ich gleich fest die Daumen ! Tony-Stony wäre ja sicher DIE Bereicherung für eine lebhafte, unternehmungslustige Familie... Und die Leut´ haben ihm scheinbar gut gefallen !
So, jetzt müss´ma warten...