Milva

Begonnen von Anna, 26.08.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Genau zum Thema ..... WARUM ?????
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=4215

find ich, passt die Geschichte von MILVA der alten Schäferhündin....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1563&Itemid=26

Milva ist im Juli ins Auffanglager gekommen... war völlig überfordert mit den vielen Hunden, hat sich total zurückgezogen, hat dann schliesslich auch Futter und Wasser verweigert, hat sich sozusagen "zum Sterben hingelegt"....
Samstag durfte sie mitfahren, Ilse hat der alten Dame einen "Gnadenbrotplatz"  angeboten.... als wir sie in Nitra eingepackt haben, haben Einige von uns mit den Tränen gekämpft... sie war nur noch ein Bild des Jammers, völlig entkräftet, zu schwach zum Stehen und Gehen, unendlich traurige Augen.....
Ilse ist vor mir gefahren und noch in Nitra hab ich ein SMS bekommen: "Milva trinkt und frisst"! Die Freude war riesengross, ist jedoch bereits am Sonntag wieder sehr getrübt worden als Ilse mir erzählt hat, dass Milva Schleim mit Blut verliert und sich - obwohl sie den Wintergarten und den schönen Garten nützen könnte - ins letzte Eck der Garage zurückzieht, keine Lust hat in den Garten zu gehen, nicht fressen will.... Montag Vormittag hat der Tierarzt einen Hausbesuch gemacht und leider haben sich unsere Vermutungen bestätigt: Milva hat eine vereiterte Gebärmutter, sie hat immer mehr Blut verloren.... da sie auch nicht mehr gefressen hat, sie eigentlich nur noch ein Skelett ist haben wir für Dienstag 8.00 Uhr einen Termin zum Einschläfern bei Ilse zu Hause ausgemacht.... wie wenn Milva mitbekommen hätte, dass WIR ihre letzten Stunden beschlossen haben, hat sie am Montag Nachmittag zu fressen begonnen, ist von sich aus in den Garten gegangen, hat getrunken und hat es sich dann im Gartenhaus gemütlich gemacht... Ilse und ich waren uns einig, dass wir den Termin zum Einschläfern am Dienstag absagen und wir Milva trotz des sehr grossen Risikos, dass sie die Narkose bzw. OP aufgrund ihres sehr schlechten körperlichen Zustands nicht überleben wird, operieren lassen... Milva wird gerade jetzt im chirurg. Zentrum operiert... also ganz fest Daumen halten, dass die alte Lady die OP gut übersteht und genug Kraft hat....

Isabella

ich drücke ganz, ganz fest die Daumen das die OP gut ausgeht und das Milva sich baldigst erholt....

gabi


Batman Forever

.....los Milva...du schaffst es....

leilani

gib nicht auf, jetzt fängt dein schönes leben erst an!

Anna

ZitatOriginal von Batman Forever
.....los Milva...du schaffst es....

Die OP hat sie überstanden  :elefant: .... Ilse macht sich gerade auf den Weg um sie abzuholen ...

Kischa

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Batman Forever
.....los Milva...du schaffst es....

Die OP hat sie überstanden  :elefant: .... Ilse macht sich gerade auf den Weg um sie abzuholen ...


Das freut mich total. Jetzt fängt dein Leben an Milva und bald spazierst du wieder so rum.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Martina

Jetzt weine ich wieder  ;( ABER diesmal sind es FREUDENTRÄNEN, liebe Milva Rosi hat es geschafft und du schaffst es mit Ilse`s Pflege auch.
Danke Anna
Danke Ilse
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

leilani

martina! mit den freudentränen bist du nicht allein!

conny2406

@Martina das mit dem heulen geht nicht nur dir so.

Schön das sie die OP gut überstanden hat ich glaube Ilse wird die alte Dame wieder aufpäppeln. Wenn sie schon soweit gekommen ist sehen wir sicher bald Fotos auf denen sie mehr Gewicht hat.

Schön das Ilse sich Ihrer Angenommen hat und ein großes Danke an Ilse das Milva nicht dasselbe Schicksal ereilt wie Senior Opi.

Schäferfan

Milva, liebe, tapfere Lady, ich denk´ganz fest an dich !

Martina

Hab gerade mit Anna telefoniert, Milva ist schon zu Hause bei Ilse, jetzt ALLE DAUMEN DRÜCKEN, dass sich Milva erholt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Henny

@Anna & Ilse:
DANKE für euren Entschluß Milva's Wünsche zu erfüllen! Kann euch garnicht sagen wie mich das freut!
Ich weiß aus eigener Erfahrung daß auch sehr kranke Tiere einen unsagbaren Lebenswillen haben und sich nicht selten dann als "Stehaufmanderl(-mäderl)" präsentieren.

*ganzfestdaumenundpfotendrück*

Farmgirl

Super Milva, wir drücken dir die Daumen dass du dich wieder erholst.   :welle:

Eisprinzessin

jetzt hat sie es soweit geschafft, nun darf nix mehr schief gehen!! alles was nur möglich ist wird gedrückt für das tapfere mädel!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ilse

ZitatOriginal von Henny
@Anna & Ilse:
DANKE für euren Entschluß Milva's Wünsche zu erfüllen! Kann euch garnicht sagen wie mich das freut!
Ich weiß aus eigener Erfahrung daß auch sehr kranke Tiere einen unsagbaren Lebenswillen haben und sich nicht selten dann als "Stehaufmanderl(-mäderl)" präsentieren.

*ganzfestdaumenundpfotendrück*

Milva ist ein richtiges Stehaufmanderl!

Montag mittag ist der Entschluss gefasst worden, Milva gehen zu lassen und seit diesem Zeitpunkt hat sie gekämpft.
Habe mir immer Milva's Augen angeschaut und die haben mir gesagt, dass sie noch nicht bereit ist zu gehen.
Seit Montag abend, geht sie mir auch schon nach, zwar schwach, aber sie geht!!!!!!!
Ich kann meine Erleichterung und Glücksgefühl gar nicht beschreiben, als ich gehört habe, dass Milva die OP überstanden hat. Sie hat auch noch Geschwüre im Maul, aber das bekommen wir auch noch hin.
Ich bin richtig happy!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

ich bewundere deine kraft - und genau diese ist es auch die milva die kraft gibt nicht aufzugeben - sie schafft das schon - mit deiner hilfe,....

danke dass du für sie da bist :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sylke

Oh Gott, ich heule und wie! Ich freu mich ja soooooooooooooooo für Euch!
Los, Milva, Du schaffst das!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sonja

@Ilse
Ich freu mich das sie die OP überstanden hat!!!!
Hab die ganze Zeit an Milva gedacht seit ich am Montag bei Dir war.
Mit Deiner Hilfe und ihrem Lebenswillen ist ihr hoffentlich noch eine schöne Zeit bei Dir vergönnt. Milva hat ja schon bewiesen das sie bereit ist darum zu kämpfen.
Liebe Grüße, Sonja

Schäferfan

Liebe Ilse, ein herzliches Danke an dich, dass du mit und für Milva kämpfst ! Ich halte weiter die Daumen !

Martina

ZitatOriginal von marion1970
ich bewundere deine kraft - und genau diese ist es auch die milva die kraft gibt nicht aufzugeben - sie schafft das schon - mit deiner hilfe,....

danke dass du für sie da bist :O

Liebe Ilse, ich kann mich Marion nur anschließen - IHR schafft es !!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

Milva hat jetzt erst um halb 11 gefressen, nicht viel, aber immerhin.
Konnte ihr wenigstens dadurch gleich ein Schmerzmittel geben. Milva schaut immer auf ihren Bauch.
Hoffe, dass sie die Nacht gut verbringt. Werde mich zu ihr in den Wintergarten  legen, falls irgend etwas sein sollte, höre ich es wenigstens gleich.
Morgen werden es bestimmt auch wieder positive Meldungen über Milva sein. :)

Es hat sich wieder bestätigt, Nitrahunde sind Kämpfer und geben nicht so leicht auf!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Danke Ilse, dass du uns über Milva auf dem Laufenden hältst, wir denken alle an euch und wünschen Milva eine schnelle Genesung.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Ich denke die alte Dame wird dir auf ewig dankbar sein und schon allein deshalb nicht aufgeben.

wir halten die Daumen und Pfoten das eure Nacht ruhig wird :O

Jordy

ZitatOriginal von Ilse
Milva hat jetzt erst um halb 11 gefressen, nicht viel, aber immerhin.
Konnte ihr wenigstens dadurch gleich ein Schmerzmittel geben. Milva schaut immer auf ihren Bauch.
Hoffe, dass sie die Nacht gut verbringt. Werde mich zu ihr in den Wintergarten  legen, falls irgend etwas sein sollte, höre ich es wenigstens gleich.
Morgen werden es bestimmt auch wieder positive Meldungen über Milva sein. :)

Es hat sich wieder bestätigt, Nitrahunde sind Kämpfer und geben nicht so leicht auf!


Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, dass Milva bald wieder zu Kräften kommt, gesund wird und ein bisschen zulegt. Ich drück euch die Daumen. Milva, du bist spitze und Ilse, danke dass du Milva aufgenommen hast und vor allem, dass du nicht überlesen hast, was sie dir mit ihren Augen mitgeteilt hat. Die Lady wird das schon packen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~