würde der verein helfen?

Begonnen von Dani und Siqua, 21.02.2010 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani und Siqua

ich weiß, dass ihr ja eigentlich nur die hunde von nitra, LC etc aufnehmt. trotzdem lässt es mir keine ruhe und deswegen wollte ich fragen:

würde der verein auch einen hund aus italien aufnehmen? die zustände dort sind katasptrophal, vor einigen jahren lagen noch die hundekadavar in den zwingern und wurden von den artgenossen angefressen.

konkret geht es um einen 6 jährigen goldie-mix. er ist geimpft und könnte sofort ausreisen. der transport würde organisiert werden. er ist etwa kniehoch, wiegt ca 20kg.

ich übernehme seine schwester, die beiden sind von klein auf dort, kennen also nichts und sind sehr schüchtern. ich denke, wenn man mit ihnen etwas arbeitet, haben sie bei uns sicher gute vermittlungschancen.

ich weiß, eure pflegestellen sind mehr als knapp bemessen, wollte aber diese möglichkeit nicht auslassen und trotzdem mal nachfragen.

das ganze geht rein über private leute, der hund könnte komplett vom verein übernommen werden.


Ilse

Wir helfen - wenn möglich - jedem Hund, egal welcher Nationalität!
Tierschutz kennt keine Grenzen!
Wenn sich eine Pflegestelle findet, spricht absolut nichts dagegen!

Also, wer hat ein Platzerl für diesen armen Goldie!?!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dani und Siqua

das wäre absolut genial. ich kann ihn wie gesagt leider nicht selbst aufnehmen, zu mir kommt seine schwester am 1.3. wenn sich bis dahin jemand findet, kann er vielleicht auch schon am 1. ausreisen, das wäre natürlich am idealsten, wenn man die beiden schon trennen muss.

hier noch ein foto im welpenalter:



er ist der hinten sitzende, vorne rechts ist seine schwester, die zu mir kommt. die dritte, ist bereits vor 1 jahr nach Ö gekommen und hat sich prächtig entwickelt. wäre super, wenn auch er, als letzter im bunde einen (pflege-)platz bekommen würde!!

Sabine

Find ich toll, dass du dich für die Schöne einsetzt! Ich hoffe wirklich, es findet sich ein Platzerl...

Sybille

hallo dani,
heidi hat schon mit mir gesprochen ich hoffe es findet sich ein Pflegeplatz, werde jedem auf die Nerven gehen wenn es sein muss...
lg

Dani und Siqua

ich hoffe es so sehr. noch hat er ja seine schwester, an die er sich hält (sie ist die selbstbewusstere von beiden), aber wenn sie dann weg ist, wäre es halt toll, wenn er auch eine chance auf ein neues leben bekäme!

Dani und Siqua


Sandra2009

darf ich fragen wo das auffanglager / tierheim ist, ich höre mich auch um ?
Lg

Dani und Siqua


Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dani und Siqua

hab dir schon geantwortet :)

Sandra2009

hat sich jemand gefunden ??? ?(

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Sandra2009
hat sich jemand gefunden ??? ?(

es gibt jemanden, der eventuell interesse hätte. mal sehen. ich hoffe sehr, dass das was wird!!

Ilse

Würde mich freuen, wenn Du einen Pflegeplatz für den Goldie hättest!

Unsere Pflegestellen sind zwar alle voll, aber manchmal geschehen für so Notfälle kleine Wunder!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dani und Siqua

ja das hoffe ich auch. habe gestern erfahren, dass sein blutohr noch immer nicht operiert worden ist. der arme kerl hat sicher total starke schmerzen. es ist so unglaublich, dass in einem EU-land so mit tieren umgegangen wird...

Ilse

ZitatOriginal von Dani und Siqua
ja das hoffe ich auch. habe gestern erfahren, dass sein blutohr noch immer nicht operiert worden ist. der arme kerl hat sicher total starke schmerzen. es ist so unglaublich, dass in einem EU-land so mit tieren umgegangen wird...


Ach Gott der arme Kerl!

Bitte, bitte ganz dringend braucht auch dieser Hund unsere Hilfe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

barbara stocker

wAS GIBT ES NEUES AUS ROM VOM GOLDI? Konnte seine Schwester ausreisen? Wie geht es seinem Blutohr. Der arme kerl

Dani und Siqua

tut leid dass ich mich erst jetzt wieder melde, seine schwester ist am montag spät abends mit dem flieger gelandet und seither fehlt ein bisschen die zeit zum internet-surfen :)

ich habe erfahren, dass sein blutohr DOCH NICHT operiert wurde. armer kerl. leider dürfte er sich im zwinger ein wenig angst-aggressiv verhalten. soll heissen, wenn es ihm zu viel wird, zeigt er auch schon mal die zähne.

seine schwester ist wie gesagt seit montag bei mir. sie ist sehr schüchtern und kennt wirklich gar nichts. macht aber sehr gute fortschritte: frisst bereits in meiner anwesenheit, muss nun auch nicht mehr gassi getragen werden usw.

@barbara: ich nehme an, du bist die freundin von natascha? wenn du nach wie vor interesse hast, ruf mich bitte an, dann können wir mal genauer darüber reden.

der, der ihn aufnimmt, muss sich jedoch im klaren sein, dass es nicht einfach sein wird am anfang, er kennt wirklich gar nichts!! man kann auch gerne mal seine schwester hier bei mir besuchen, um sich ein bild zu machen. in jeden fall denke ich jedoch, dass man diese hunde mit viel liebe und geduld zu wunderbaren gefährten machen kann, nur braucht man wirklich viel hundeerfahrung und know how :)

barbara stocker

Habe mit der Frau gesprochen die dort ist und ihn etwas kennt. Er ist sehr scheu und beist nicht gleich zu. Er passt zu einer Familie ohne Kinder wo er alles erst lernen kann. Goldie bzw.TWINSO kennt garnichts auser diesen Käfig.Mit viel liebe und geduld ist er sicher ein super hund

Dani und Siqua

twinso hat leider noch immer keine PS. er sitzt seit ende märz in einer tierpension in D, genaueres muss ich euch wohl nicht schildern, ihr wisst selbst um die umstände bescheid.

sein ohr ist gut verheilt, er wäre bereit für alles, was kommt. leider zeigt er sich noch immer sehr schüchtern, hat dort aber auch nicht wirklich ansprechpersonen oder so. ein zweiter hund wäre sehr wichtig für ihn.

bitte helft mir, ihm zu helfen :(

kurz nach der ankunft in der hundepension:

Dani und Siqua

leider nach wie vor niemand, der dem buben helfen will/kann :(

Momo

wo in D sitzt twinson?

habt ihr schon mal bei //www.hundepfoten-in-not.de angefragt? auch dieser verein kümmert sich hunde aus rieti. vielleicht haben sie dort noch kapazitäten frei?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Momo
wo in D sitzt twinson?

habt ihr schon mal bei //www.hundepfoten-in-not.de angefragt? auch dieser verein kümmert sich hunde aus rieti. vielleicht haben sie dort noch kapazitäten frei?

die leute von dort haben veranlasst, dass er aus rieti rauskommt und in eine pension kommt, damit er einmal eine ordentliche medizinische versorgung bekommt. wurde alles über spenden finanziert. mittlerweile ist das jedoch fast 5 monate her und die tierpension ist ja bekanntlich keine dauerlösung.

wo genau in D er ist, weiß ich leider nicht, kann ich aber bei bedarf gerne erfragen. ein transport nach Ö wäre sicher organisierbar, daran würde es wohl am wenigsten scheitern.