Achtung Werbetrommel!! Juni sucht seine Menschen - ab Juli?

Begonnen von Karo, 29.06.2010 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Juni(or) ist bei mir auf Urlaubsbetreuung. Er wartet schon seit 3 Monaten auf seiner Pflegestelle in Wien auf die richtigen Menschen und wenn er schon bei mir Urlaub macht, mache ich ein wenig Werbung für den Schwarzen mit den getupften Socken  :O.

Hier ist sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2509&Itemid=26

Ich erlebe ihn als sehr verschmusten, freundlichen Hund, den man in der Wohnung kaum spürt. Er ist mittelgroß und hat ca. 17 kg.
Juni bleibt nach einer Eingewöhnungszeit auch mal brav alleine, ist leinenführig (an der normalen Leine wie auch an der Flexi), kennt Grundkommandos (er arbeitet gern, absolut ausbaufähig), fährt brav im Auto und in Öffis mit. Er ist hundeverträglich, möchte aber nicht unbedingt angestänkert werden. Er kennt den Maulkorb und trägt ihn mit der gleichen Selbstverständlichkeit, wie wir eine Sonnenbrille  ;). Er geht tadellos an anderen Hunden vorbei und bevorzugt den Kontakt mit netten Hündinnen.

Damit es nicht gar zu kitschig wird, bringt Juni auch eine kleine Macke mit: er hat Jagdtrieb und kann nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.



Juni hat ein "Humor-Ohr"  :D



elegant, schnittig, muskulös - Juni






Karo

Juni! Tanzen! Ja, suuuper (wenn Takt und Schritte passen, wird am Gesichtsausdruck gefeilt  :D)



Du, Mensch, mit dem Ding stimmt was nicht, was kommen denn da für Geräusche raus? - Das ist ein CD Player, Juni, haben wir ein Musikgeschmacksproblem?



Geh Juni, du bist doch kein Schoßhund ... - SOS, die Pflegestelle kennt sich null aus, ein Junihund ist völlig ergonomisch und optimal für's Schmusen konstruiert






Ich war heute mit dem Juni eine Stunde im Wald und es hat ihm so gut gefallen, der Bursche ist wirklich ein ganz lieber Kerl!

Karo

so ein klasse Hund und keiner will ihn  ;(

Heute am Bach




Karo

Sie möchten am Computer in Ruhe arbeiten? Die Tastatur problemlos erreichen und auch mit beiden Händen tippen? Dann lesen Sie nicht weiter!

Sie sind am Computer manchmal gestresst? Dann lesen Sie weiter! We proudly present: Der Junihund! Der Junihund ist darauf programmiert, Sie zu umgarnen, Sie abzulenken, Sie hingebungsvoll abzubusseln. Lassen Sie sich seinem Charme verführen und erliegen Sie für eine Pause vom Computer dem eingebauten Junihund-Blick, der absolut glaubwürdig vermittelt: der Junihund ist ein Schmusehund, der Junihund muss gestreichelt werden, jetzt, sofort und möglichst lange.


Karo

Ich bin nur als Urlaubsbetreuung eingesprungen - die Pflegestelle ist für mich nicht mehr erreichbar und hat mich wortlos auf dem Hund sitzengelassen. Der Junihund ist ab heute offiziell ein Notfall und sucht dringend ein Zuhause!

Petra aus Linz

Karo, das tut mir sehr leid, dass sich nun alles so unerfreulich und unfair entwickelt hat. Du hast als Urlaubsbetreuungstelle so lieb über Juni geschrieben, er hatte sicher eine ganz tolle Zeit bei dir. Hoffentlich entdeckt jemand ganz schnell diesen lieben Hund.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Tut mir leid, Karo, ich kann deinen Unmut verstehen.

Wo sind die passenden Lebensmenschen für "Juni"?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Karo

wer will den Junihund liebhaben? Er verspricht, ganz verschmust zu sein und seine Menschen anzuhimmeln.


Andrea_05

Deine Beschreibungen sind super und auch er scheint ein ganz ein Süßer zu sein. Ich drücke ihm und dir ganz fest die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet.
Zu allem anderen erübrigt sich jeglicher Kommentar ... wahnsinn

Karo

Meine Damen und Herren, greifen Sie zu! NOCH ist der Junihund sportlich und schlank  :tongue:!

Auf Wunsch bekommen Sie bei der Adoption einen Teppich dazu. Warum? Weil sonst der Untermieter fragen könnte, ob Sie Stepp-Tanz üben, dabei hat der Junihund nur einen Wedelanfall und prügelt mit seiner fröhlichen Rute den Parkettboden  ;)

Wer zu gut, äh so gut, gefüttert wird, muss auch mal rennen ... hier der Junihund in Aktion! Gute Bodenhaftung, perfekte Kurvenlage:



Junihund mit irrem Spielgesicht - yippieeh!



Und dann wird noch selig am Spielzeug genuckelt ...


Karo

mit diesen Katzen verträgt er sich  :tongue:



Seine derzeitigen Deutschkenntnisse umfassen folgenden Wortschatz:
"Nein"
"Juni, Haaaaaalllo?" (Hochdeutsch für: wos tuast?)
"Hier" - mit Vorsitzen!
"Sitz" (perfekt) und "Sitz" auf Distanz (im Anfangsstadium)
"Platz"
"toter Hund" (auf Handzeichen, denn das Kommando ist makaber und wird noch geändert)
"Pfote"
"winken" (im Anfangsstadium)
"Fuß" (für kurze Strecken absolut passabel)
"geh auf deinen Platz"
"warte" (dh. er bleibt im Freilauf stehen und wartet, bis man nachkommt)
"aus" (er gibt jedes Leckerli und Spielzeug tadellos her)
"Hopp" und "nicht springen"
in Vorbereitung: vor Überqueren einer Straße automatisch hinsetzen
absolut perfekt und gefestigt: "Junihund, magst du ein Knochi?"

lemming

Karo! :) Mein Gott,du schreibst so süss über den Junihund (ist auch ein ganz Süsser). Du solltest Werbetexterin werden. Grosses SUPER, dass du dich um ihn kümmerst. Und grosses PFUI, dass die Ex Pflegestelle ihn einfach nicht mehr zurück genommen hat.... hoffe es gab gute Gründe :(. Hattet ihr nochmal Kontakt?

Kascha

ZitatOriginal von lemming
Karo! :) Mein Gott,du schreibst so süss über den Junihund (ist auch ein ganz Süsser). Du solltest Werbetexterin werden.

Ja, find ich auch :) und davon abgesehen wird Juni schon bestens vorbereitet und seine Menschen werden in der Hundeschule mit ihm glänzen können. Die Liste, was er schon alles kann, kann sich echt sehen lassen. Wobei mein absoluter Favorit ist "Junihund, magst du ein Knochi?" ;)
Karo, nickt der Junihund dann mit Kopf?? :tongue:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Karo

also dieses miese August-Wetter hat der Juni nicht bestellt. Der Junihund ist vorrangig für den Schönwetter-Einsatz gemacht  :D.


Lucy

...er ist so lieb.
Immer wieder bin ich begeistert, wie toll du für den lieben Kerl sorgst.
Hoffe er findet bald sein endgültiges Zuhause....er ist ja wirklich ein toller Kerl..und was er alles kann.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

hey, juni-hund ist ja voll gscheit - echt cool, welche kunststücke
er neben den notwendigen dinge kann.
meine jungs möchten unserem otis auch immer kunststücke
beibringen - wie hast du ihm "stell dich tod" beigebracht?
derjenige, der juni ein zuhause schenkt kann sich wirklich
glücklich schätzen, so einen lernhungrigen, intelligenten hund
zu bekommen!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Skydive

:verliebt:
das letzte foto ist wirklich herzzerreißend
er schein ja ein wirklicher über-drüber Hund zu werden  :D
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Karo

Schaut mal, was ich auf willhaben erstanden habe! Ich habe dem Juni schon so lange ein Körbchen versprochen, aber neu sind sie so teuer  ;(. Und heute war es soweit. Ich habe mich gefreut wie ein junger Hund, der Junihund hat sich deshalb mal spaßhalber mitgefreut, dann das Körbchen genau untersucht, für brauchbar befunden und es sich bequem gemacht!  :)



Was gibt es sonst zu berichten? Der Juni lernt sehr schnell - mir war gar nicht bewusst, dass er "warte" und Fingerschnippen irgendwann verknüpft hat  8o. Kürzlich hatte ich eine Melodie im Ohr, schnippe mit den Fingern und der Junihund bleibt stehen und wartet  ?(. Tja, so kann es gehen, ich habe jetzt einen Juni, der auf Fingerschnippen stehen bleibt und wartet - auch nicht schlecht  :O.

Karo

Location ist eine Kirchenruine des 14. Jhdt's bzw. die Umgebung - das kommt dabei raus, wenn man für eine eigene Serie Probefotos macht und einen Junihund mit hat:








Rebekka

so ein hübscher junihund :verliebt:
und super fotos!!! :applaus:

Kascha

Wow, so tolle Fotos, das erste gefällt mir besonders gut. Das sollte unbedingt auf die HP.

Hab grad gesehen, die Fotos sind schon auf der HP. :yes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Skydive

ich bin so der junihund-fan  :D
die fotos sind wirklich extrem toll
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

echo

wow, das sind tolle bilder von einem tollen hund!
den muss doch jemand entdecken!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Karo

"Junihund, magst du den Tschiraff haben?" - "Jaaa, ein Freund, ein Freund, gib ihn mir!"



"Na Tschiraff, geht es dir gut?"



"Super, dann können wir jetzt kuscheln!"




Was gibt es sonst zu berichten? Nichts. Nichts fragt ihr euch? Ja, was soll ich über einen Junihund berichten, der überall freilaufen kann (mit Mauli), der sich von Igeln, Vögeln etc. abrufen lässt, der nur eine Klopapier-Rolle am Gewissen hat (bitte Juni, hol jetzt nicht bei mir die Kindheit nach, bitte!).
Ich hätte nicht gedacht, dass ein schwarzer Mischling bei den Menschen so gut ankommt - jeder liebt den Junihund. Kleinkinder dürfen ihn streicheln und er begrüßt !!! die U-Bahn vor dem Einsteigen.

Rebekka