beim Fressen aggressiv gegen Katze

Begonnen von Laila, 19.09.2010 - 08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laila

Unsere einjährige Terrierhündin lässt die Katzen manchmal toleranterweise aus ihrer Schüssel fressen. Manchmal werden die Katzen nur angeknurrt, wenn normales Hundefutter drinnen ist. Ist rohes Fleisch dabei, schnappt der Hund auf die Katze und verteidigt seine Futterschüssel. Ich hoffe, das ist normal? ansonten ist sie mit den Katzen sehr verträglich, spielt auch mit ihnen.

Krümmelchen

Klar ist das normal! Warum sollte er auch Futter teilen wenns besonders gut schmeckt?

Den Katzen einfach auch von dir aus zeigen, dass sie beim Futternapf vom Hund nichts zu suchen haben! Dann kommt es auch nicht zu verletzungen!

Lg

Kischa

Also ich denke das ist ganz normal - wenn meine beiden mal was besonderes - nen hühnerrücken oder ähnliches bekommen dann verteidigen sie es auch. Mit knurren, dabei lieben sie sich total und würden sich nie ein Haar gegenseitig krümmen. Aber du würdest dir ja auch nicht gerne deine Lieblingsspeise aus dem Mund klauen wollen lassen oder? ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra