Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#825
Am Tag der Vorkontrolle durfte Safira zu uns kommen ... eine sehr junge, verunfallte Hündin, die in einer sehr aufwändigen OP erfolgreich behandelt werden konnte.
Sari ist eine absolute Traumhündin  :108: :8: schwarzbraun, mit etwas grau bei den Hinterläufen und gefleckten Zecherln  :))
Im Haus - trotz ihrer Jugend - ruhig, aufgrund ihrer Verletzung ist das auch sehr wichtig, in unserem Jungsrudel gewinnt sie zunehmend Lebensfreude (der melancholische Blick trügt), sie ist so gelehrig, dass es mich immer wieder sprachlos macht und zudem finde ich sie richtig hübsch (wenn meine Bekannte Ula sie fototechnisch noch  besser ablichten wird, werde ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommen  :105: )

Die Rehaphase wird noch dauern, denn nicht nur ihr Hinterlauf muss genesen, auch ihr Vorderlauf muss einen Nervenschaden ausheilen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

die nächsten Schritte
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#827
und nun der heutige Spaziergang ... gerade einmal 5 Wochen ist sie bei uns ... und hat von den besten Lehrmeistern die es gibt, Rocky und Niko, unglaublich viel gelernt  :))

https://youtu.be/o41o7oy-My0
https://youtu.be/AezJqaUQ8u4
https://youtu.be/SIxXFFwjoDo
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#828
Unser Winnie  :108: mein Opi, der mein Herz jeden Tag in ganz besonderer Weise rührt  :8:, hat sich nach einer gesundheitlichen Gratwanderung wieder einmal fürs Leben entschieden, er konnte alles, was wir ihm an Unterstützung anbieten konnten, aufnehmen und ist wieder lebensfroh unterwegs
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79: Safira ist eine wunderschöne liebe Hündin! ich wünsch ihr alles Gute für vollständige Genesung!!  :54:

und dem lieben Winnie noch eine lange schöne Zeit mit euch !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

danke, Barbara  :6:

vl mag jemand beim "Rassequiz" für Safiras Steckbrief mitmachen ... was erkennt ihr denn (alles) ?  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Da hat Sari ja Glück gehabt bei euch gelandet zu sein.
Auf den Videos sieht man auch schon die Fortschritte beim laufen und.............. ich würde
auch sooo gerne so pfeifen können wie du. :105:
Bei mir kommt aber nur so ein laues plustern raus. :109:
Schön zu sehen das sie so brav reagieren und zu dir gelaufen kommen. :4:

Es freut mich das es Opi Winnie wieder bessergeht.Diese Oldies sind schon ganz was besonderes. :8:

Das es Bibi so gut "erwischt hat" freut auch uns.Alles gute der kleinen Maus. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#832
Zitat von: claudianet in 17.02.2021 - 22:36
...
vl mag jemand beim "Rassequiz" für Safiras Steckbrief mitmachen ... was erkennt ihr denn (alles) ?  ;)

spontan sag ich Bonsai-Labrador-Mix  :8:

oder ev. Bonsai-Sennen-Mix  (Hauch von Tan, weisse Blesse ..)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#833
Zitat von: Sonja in 01.01.2021 - 21:49
ZARIFA ist eine Labi/Brackenmixhündin, die aus der Polizeitötung in Vrable gebracht wurde. Die arme Maus wurde überfahren und hat ein gebrochenes Hinterbeinchen und auch Probleme mit dem liken vorderen Bein.
Sie ist noch sehr unterwürfig.
Hoffentlich findet sich schnell ein Plätzchen, damit sie richtig untersucht werden kann,...

 

auf diesen Fotos schaut sie sehr jung aus, als ob sie noch ein gutes Stück wachsen würde!! so 6-7 Monate?  wie alt wurde sie denn vom TA geschätzt?

sie erinnert mich an die damals auf ca. 1 Jahr geschätzte Retrieverhündin Coonie/Anja https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.phptopic=30599.msg581554#msg581554,
die 2 Monate als Pflegi bei mir war, auch so zart .... aus der ist aber noch eine sehr stattliche Dame geworden!

vlt. kannst du beobachten, ob sie Jagdtrieb (w BrackenEinschlag-Einschätzung)  zeigt, sobald sie wieder fit ist ... das wär sicher interessant für den  SB ...

Jedenfalls noch riesiges DANKESCHÖN, dass ihr sie zur Pflege aufgenommen habt!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Zitat von: Petra-Hasi in 17.02.2021 - 22:43
.............. ich würde
auch sooo gerne so pfeifen können wie du. :105:
Bei mir kommt aber nur so ein laues plustern raus. :109:


Dafür habe ich meinen Franz. Ich sag immer nur: geh bitte pfeif einmal dem Dandy. Weil bei mir kommt auch nur fffffh raus.

Sie ist eine wunderschöne Hündin mit einer wunderschönen Farbe (grau gesmoket?) Aber was da drinnen ist? Die Farbe kenn ich nur vom Akita  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Kathrin_Wien

So lieb, deine Bande!
Freut mich, dass Sari zu euch durfte, ich hoffe, ihrem Bein geht es bald wieder gut  :54:

claudianet

#836
Sari, mein kleines "Känguruh" ... sie hat bei meiner Nachbarsfamilie ein wunderbares Zuhause gefunden ... ganz große Liebe von allen Seiten  :8:

Was mich besonders freut, ich sehe sie immer wieder und freue mich daran, wie sehr sie ihren neuen Menschen zugetan ist  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#837
Auch von Bibi gibt's regelmäßig Bilder und Videos von unterwegs und daheim, die mich jedesmal stolz auf sie und dankbar für die Begegnung mit ihren Besitzerinnen machen   :8:

Carina schreibt: "eine absolute Kuschelmaus, die am liebsten auf unserem Bauch und Schoß schläft" und "sie umarmt das Leben mit allen Pfoten und schließt neuen Mensch- und Hundefreundschaften"  :108:

Ganz toll ist auch, dass sie sogar mit Carinas Vater Freundschaft schließen konnte.

Diese Entwicklung, dieses Potenzial ausleben zu können, wäre ihr bei uns nicht gelungen ... ich ahnte, wie viel in ihr verborgen ist ... dass es so werden könnte, war ein Traum  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#838
Unser Alwino "Winnie" ist und bleibt ein Sonnenschein  :5:

Mit seinen 4maligen Mahlzeiten pro Tag und den mittlerweile gut eingestellten Medika (schulmedizinisch und TCM) geht es ihm besser als ich hoffen durfte. Seine Spaziergänge unternimmt er vorzugsweise mit mir alleine und nur ausnahmsweise sind auch Rocky und Niko dabei. Was immer ihm gut tut und gefällt, soll er genießen können  :8:


Seit etlichen Tagen sind auch meine Igelchen wieder munter und werden für die Freiheit aufgefüttert. Sie haben den Winterschlaf gut geschafft, ein einigermaßen sicheres Revier ist schon ausgekundschaftet und so warten wir nur mehr auf etwas wärmere Temperaturen.
https://www.youtube.com/watch?v=B1u1qFXETyk
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

danke liebe Claudia, dass du dich so lieb um alle großen und kleinen Tiere kümmerst   :be happy:
dem hübschen Winnie wünsch ich noch eine laaaaange Zeit umhüllt von eurer Zuneigung und Fürsorge.
Glg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Zitat von: claudianet in 19.04.2021 - 08:32
...
Seit etlichen Tagen sind auch meine Igelchen wieder munter und werden für die Freiheit aufgefüttert. Sie haben den Winterschlaf gut geschafft, ein einigermaßen sicheres Revier ist schon ausgekundschaftet und so warten wir nur mehr auf etwas wärmere Temperaturen.
https://www.youtube.com/watch?v=B1u1qFXETyk
:79:  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jollykat97

Zitat
Seit etlichen Tagen sind auch meine Igelchen wieder munter und werden für die Freiheit aufgefüttert. Sie haben den Winterschlaf gut geschafft, ein einigermaßen sicheres Revier ist schon ausgekundschaftet und so warten wir nur mehr auf etwas wärmere Temperaturen.

Wir haben im Garten auch ein paar Igel, welche sich am Katzenfutter immer gut durchfuttern. Freue mich immer, wenn ich ähnliche Stories von anderen höre, welche die kleinen, stacheligen Tiere nicht als Plage sehen, sondern sich um sie kümmern und sich über sie freuen  :8:  :53:

claudianet

#842
Unsere Igelchen ... alle sind mit deutlich mehr als 900g gut "ausgestattet" und seit gestern abends wieder in Freiheit.
Nach einer Abendmahlzeit waren schnell so aufgeregt, es schien als würden sie sagen: Endlich !
Bei den vorgesehenen Plätzen war der Abschied dann ganz kurz, auf ihren kurzen Beinchen marschierten sie los ... mit bleiben die Erinnerungen der letzten 6 Monate und die Hoffnung, dass sie ihr Leben genießen können.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Oh wie süß  :8:. Gute Reise kleine Igel.

Ich mag es, wenn sie so selbstverständlich durch meinen Garten stapfen, nichteinmal die völlig aufgelöste Fanni kann sie aus der Ruhe bringen. Ich muß nur noch Fanni beibringen, dass sie unsere gerngesehenen Gäste sind  :shirty: . Die anderen Hunde haben sie auch akzeptiert.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

E.T.

Schön, dass sich die Igel so gut entwickelt haben. Nur eine Frage: Lassen Eure Hunde die Igel in Ruhe?? Unsere HündInnen stupsen die Igel zwar an, beißen sie aber nicht. Die Jagdterrier unserer Nachbarin haben aber die Igeln gekillt. ;(
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

Zitat von: E.T. in 23.04.2021 - 21:52
Schön, dass sich die Igel so gut entwickelt haben. Nur eine Frage: Lassen Eure Hunde die Igel in Ruhe?? Unsere HündInnen stupsen die Igel zwar an, beißen sie aber nicht. Die Jagdterrier unserer Nachbarin haben aber die Igeln gekillt. ;(

GsD haben bisher alle unsere Hunde gelernt, dass Katzen, Hühner, Pferde und auch die Igel toleriert werden müssen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Danke für die wundervolle Pflege.Dem Igelchen wünsche Ich ein langes Leben ❣️


E.T.

Zitat von: claudianet in 24.04.2021 - 08:45
Zitat von: E.T. in 23.04.2021 - 21:52
Schön, dass sich die Igel so gut entwickelt haben. Nur eine Frage: Lassen Eure Hunde die Igel in Ruhe?? Unsere HündInnen stupsen die Igel zwar an, beißen sie aber nicht. Die Jagdterrier unserer Nachbarin haben aber die Igeln gekillt. ;(

GsD haben bisher alle unsere Hunde gelernt, dass Katzen, Hühner, Pferde und auch die Igel toleriert werden müssen.

ich hoffe, dass ich das unserem Neuzugang Cobby auch werde beibringen können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

#848
Der schöne, bunte Vogel auf meiner linkem Schulter hat gewartet ... mehrmals hat er meinem Winnie und mir Zeit geschenkt ... doch heute vor einer Woche nahm er ihn mit ... nur eine Handvoll Tage vor seinem Jahrestag bei uns  :grave:

Winnie, diese feine, sanfte Seele, die jeden Tag annahm, was ich ihm bieten konnte.
Am Tag davor mochte er nicht mehr spazierengehen, die Schmerzen, die wir in den letzten Wochen so gut verdrängen konnten, kamen wieder.
Ich trug ihn zurück zum Auto, unserem Doggiemobil, mit dem er so gerne mitfuhr.
Doch er nahm sein Fresschen und schlief nach unserem Gute-Nacht-Ritual gegen Mitternacht ein.

Morgens ging er noch uns mit ... ich glaube nur für mich ... es fiel ihm schon schwer und die weiteren Medika halfen kaum. Er schlief noch mehr als sonst und dann, gegen Abend, spürte ich es ... wir waren am Endes dieses Weges angekommen.

3 Mal hatte er in diesem, fast einem Jahr bei uns, dem Tod das Leben abgerungen ... und der bunte Vogel schien ebenso beeindruckt, wie ich es war.
Winnie war ein Geschenk ... er liebte sein Leben.
Und wenn er, wie noch vor 3 Tagen, beim Nachhausekommen auf den letzten Metern angallopierte, bei der Haustüre stand und "sagte": Da will ich hinein ! dann dachte ich, mein Herz geht über vor Glück.

Ich versprach ihm schon beim ersten Kennenlernen, ihm jede Chance zu geben ... um sein elendes Leben hinter sich lassen zu können und es jeden Tag besser zu haben.
Er wuzelte sich nach dem Fressen auf dem Teppich, schlief auf seinem Stoffhund, kuschelte sich in meine Arme und war gerne auf seinen Spazierrunden unterwegs.

Dann nicht mehr ... wie wussten es beide ... und so schleckte er sein Futter, angerührt mit Verhackert und dem Beruhigungsmittel ... kuschelte sich auf seinen Hund und schlief, wenige Minuten nach der Narkosegabe, vollkommen ruhig, mit seinem Kopf in meinen Händen ein.

Lauf Winnie, lauf so schnell Du kannst, dass Dein seidenweiches Fell im Wind weht ... ich  sehe Dir zu ... und meine Tränen vermischen sich mit der Hoffnung, dass es Dir gut geht  :53:

Eine liebe Freundin dachte in besonderer Weise an ihn und schrieb mir: Auf einem Memorybaum wiegt sich dieses Herz im Wind, wie der Flügelschlag des Engerls, das ihn mitgenommen hat ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Obwohl die Stafette des Lebens inzwischen weitergereicht wurde, vermögen Worte nicht auszudrücken, wie sehr ich Winnie vermisse  :grave: :12:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)