welches Trockenfutter/Marke füttert ihr eure farnz .Bulldoggen??

Begonnen von Daffney, 29.01.2010 - 16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daffney

welches Trockenfutter/Marke füttert ihr eure farnz .Bulldoggen??wie oft??was bekommt er sonst so zum fressen??

Burton

Hallo,

also meine bekommt Trockenfutter von Royal Canin entweder das Franz. Bulld. oder das Sensitiv oder Sensibel 25 oder 30 heißt das. Das ist schonender für den Magen da die Bullys doch sehr anfällig sind.

Und ab und zu mal eine Dose von dem Natural hmmm irgendwie noch, gibts beim Mega Zoo oder eben Rinti und das vermische ich meistens mit Reis, da fährt sie total drauf ab.

Bei Durchfall kriegt sie dann Hühnerfleisch mit Reis :)

Das alles verträgt meine sehr gut --> kein Durchfall mehr und kein Pupsen und auch keine Krankheiten.

Lg

Daffney

das Trockenfutter von Royal Canin für franz bulldogge habe ich probiert nur das will sie nicht!!jetzt habe ich das  vom billa das benefull original probiert das schmeckt ihr nur weis ich nicht ob das optimal ist für sie??

sina00

Royal Canin, Eukanuba, Pedigree und Beneful sind ALLES minderwertige Futtersorten, die Hunde werden daran sicher nicht sterben aber ICH sehe nicht ein viel Geld für schlechtes Futter zu zahlen, da zahl ich lieber weniger und habe ein TOP Futter.

in der Futterfrage liest man sich am besten selber durch, doch ein sehr sehr umfangreiches Thema

im Beneful zb sind Konservierungsstoffe und lauter Zusätze die nicht gerade gesund für den Hund sind.

am besten im Wuff Forum bei der Suchfunkion "trockenfutter" suchen, ein sehr interessantes Thema !!!

zb ein 15 Kilo Sack Eukanuba, ca 50 Euro, eine Noname Marke mit den SELBEN Inhaltsstoffen 19 Euro

Royal Cacin macht ausserdem Tierversuche !!!!!!!


Burton

danke für die Infos!!! werde auch bissl bei wuff stöbern...

Kein Royal Canin mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Jenny.Kaiser

Hallo Burton,

unser Rüde hat prinzipiell auf jedes Futter mit extremen Haarausfall an den Flanken reagiert. Daraufhin haben wir Royal Canin vom TA (ca. 80 €/pro 10 Kilo Sack) versucht, dann haben wir eine Zeit lang gebarft (nur rohes Fleisch), wir versuchten sämtliche Futtersorten von Fressnapf usw. durch - sein Fell wuchs aber trotzdem nicht nach.

So und jetzt kommts - zu Penny gefahren - einen 10 Kilo Sack Rocky Trockenfutter um 8,99 € gekauft mit dem Ergebnis: Herkules Fell ist innerhalb von einem Monat wieder komplett nachgewachsen und er hat nie wieder ein Haar verloren. Also ich kann dieses Rocky Trockenfutter nur empfehlen.

Ich habe auch bei der Zeitschrift Konsument ein Abo und bei dem Test bzgl. Trockenfutter haben Hofer sowie Lidl und Penny mit ihrem  Premium Trockenfutter am besten abgeschlossen. Da kostet der Sack 3,99 € - ist meistens in silbernen Sackerl zu je 3 Kilo verpackt und auch das haben meine Bullys gerne und gut angenommen.

lg
Jenny

sina00

der test KONSUMENT sagt nur aus, das die angegebenen Inhaltsstoffe auch wirlich enthalten sind
aber ob diese gut oder schlecht sind NICHT

siehe hier

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=56723&highlight=trockenfutter+test+konsument

sina00

ich hab früher immer die HERMANNS Fleischdosen gekauft, das hochwertigste Nassfutter überhaupt, etwas Karotten dazu raspeln und fertig

jetzt hab ich aber seit einem halben Jahr einen 2ten Hund und seit kurzem einen dritten, ist leider nicht mehr leistbar für 3 Hunde, eine  400g Dose Hermanns kostet ca 2,70

ich füttere nun Rinti gemischt mit Markusmühle (mittelmäßiges Trofu aber recht günstig)

möchte aber auf BARF umsteigen. dazu brauch ich aber noch eine Tiefkühltruhe  :D