Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

https://youtu.be/IqhiT2EePK8
Spaziergänge werden immer intressanter.Alessa brauch ich zur Zeit nicht mal das BG zeigen ????So sanft sie sonst  im Umgang mit uns ist da bekommt sie so angst das sie sofort herbeissen will.Sie bekommt jetzt Bachblütten und Entspannungstropfen ins Fell und hoffen das es ihr hilft.
Ariell ist total in unseren Monti verliebt.Wo er ist ist auch sie
Alle drei brauchen unbedingt Hunde so wie Mitzi es schon sagte

andy und sabine


Martina68

Na sehr fein, gut aufgepasst, Arielle!  :alas:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

dackelbein

Findige Hunde  :alas: Was ist drinnen in dem Häuschen? Der Nachmittagssnack? :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Super Videos :D

Wie geht es euren Schützlingen denn? Hab gesehen dass Binky schon reserviert ist?  :113:

andy und sabine

https://youtu.be/mrxt49vtTe4

Danke Kathrin der Nachfrage .Bei uns tut sich einiges .
Fangen wir mit Alegra an .
Sie macht tolle Fortschritte und fängt an das Spaziergänge auch lustig sein können .Sie trägt meist Schwanzerl in der Höh , wedelt und es kommen auch mal Freudensprünge.Auf sie bin ich besonders Stolz da sie im Allgemeinen die schreckhafteste und ängstliche " war" .Vorgestern war sie überhaupt mein Stolz.Ging das erste mal mit Ariell und Alegra und 6 anderen ( Andy war mit)Ariell ist die unsichere beim gehen . setzt sich oft hin, wirft sich auf den Boden und verweigert das weitergehen.Durch Alegra gings besser und sie nahm sogar Leckerlies an was sonst nicht klappte.Echt toll das gerade Alegra es schafft ihr zu helfen .

Zu Hause ist Alegra schon ein Lausmensch.Stiehlt gern die Post vom Tisch um sie dann zu zerkleinern und durch die Luft zu werfen( gsd wars nur Werbung die sie erwischte????)Sie hat überhaupt den größten Fortschritt gemacht.Kommt schon durch die Terasse ohne das wir uns vorher verstecken müssen .Sie hat schon noch Unsicherheiten und bei lauten Geräuschen schreit sie noch schrill auf und macht sich klein .Aber kein Vergleich mehr

paar Videos von Alegra

andy und sabine

https://youtu.be/6-8_vviyWIU
Da hatte sie auch eine Werbung erwischt und sogar Alessa machte etwas mit beim spielen????

andy und sabine

https://youtu.be/1OlGRxODJlM

Wie man hier sieht macht auch Alessa Fortschritte.Kommt schon um sich Streichler abzuholen.Sie hat überhaupt die Neigung eine Schmusemaus zu sein ist aber oft noch unsicher.Schnelles hingreifen bedeutet aber noch immer angst und da versucht sie zu schnappen .Leider hat sie massive Probleme mit dem BG und dem Spaziergang.Wenn sie merkt das ich vorhab mit ihr rauszugehen ist sie ein anderer Hund .Zuerst geht sie in den Fluchtmodus und wenn ich dann hingreif muss ich schnell sein um meine Finger zu behalten????Sie braucht definitiv noch um Vertrauen zu haben wobei es im Haus und im Garten schon super läuft und sie auch mit aufrechten Schwanz.reinläuft wenn ich sie rufe.Alessa ist ein super Hund die halt sehr sensibel und vorsichtig ist ,aber Nie grundlos auf einen Menschen ginge.Sie beobachtet lieber gern alles im Vorhinein bevor sie entscheidet zu kommen .Die Zeit muss man ihr geben dann läufts Prima????

andy und sabine

https://youtu.be/iIaLMNWOLFw

Alessa ist eine leidenschaftliche Gärtnerin und in "ihrer "Umgebung ein Glücklicher Hund

andy und sabine

https://youtu.be/Opf1qevCxls

Ariell ist unser Küssermäderl die mit Leidenschaft ihre Hunde abschleckt

andy und sabine

#160
https://youtu.be/ubX-UFU3w38

Ariell kann aber auch anders ????Leider machte sie es hier am video nicht da sie wusste ich beobachte sie .Aber man erkennts vl am Blick ..
Monti versuchte sie gern zu kommandieren.Wenn er spielte zeigte sie Zähne und fuhr ihm an .Sie würde nichts tun sir gefiel sich nur in der Rolle der Dominanten Ehefrau????????

Ja und Binky da wirds jetzt demnächst eine kleine Zusamme fassung geben und auch Bilder vom neuen Zu Hause...Also etwas Geduld" frechgrins"

andy und sabine


Renate058


andy und sabine

#163
https://youtu.be/q2w1o9JqyZ0
Ariell hat durch  Rocky gelernt das Hochbeete da sind um umzugehen .Meist kommt sie dann  so ins Whz ????

andy und sabine

#164
 :Unsre Gartenbuddlerin Ariell????.Es gibt keine Leckerlies die nicht tief vergraben werden und Tage später wieder ans Tageslicht kommen ????BIn ich froh das Andy das Haus mit Scheinwerfer auf jeder Ecke ausgestattet hat sonst würd ich nachts wohl in eine Grube fallen????

dandy

Sollte der Schnauzbart nicht unter der Nase sein???  :laugh:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#166
https://youtu.be/5zZAULK0I_M

Seit 2 Tagen wagen wir mit Ariell und Alegra einen Waldspaziergang.An und für sich " läufts" gut.Es gibt Momente wo sie entspannt sind und dann wieder die Phase wo sie unsicher sind .Besonders Alegra lässt sich dann nicht anfassen .Ich habe immer zusatzleinen mit und wenn sie besonders angst bekommen kommt noch zusätzlich eine Leine dazu die ich an zwei Stellen befestige( fals karabiner aufgeht)
Im großen und ganzen sind wir trotzdem sehr stolz auf sie das sie es schaffen die Spaziergänge schon länger zu schaffen .
Daheim ist Alegra die verspielte.Um 5 ist Tagwache und da wird aufs Sofa rauf und runter gesprungen .Aus dem Fenster geschaut und geknurrt.Alegra sieht meiner Meinung oft Dinge dies gar nicht gibt :alas:Wie oft sie sich in den raum stellt den kopf nach vor gibt und abwechselnd kmurrt und bellt( naja vl spukts ja bei uns und nur Alegra sieht die Gespenster :not speak:)
Alessa wird immer anhänglicher und mutiger nur beim schnellen hinfassen und heben muss man noch aufpassen wird aber auch schon.Nur BG sieht sie als Gefahr da führt sie sich noch immer auf .So konzentrier ich mich auf die anderen zwei damit ihre Unsicherheit die doch noch an der Leine vorhanden ist sich verbessert.Was beide Mädels gar nicht mögen sind Schritte hinter ihnen.Selbst bei Andy den sie mögen bekommen sie Angst.Das üben wir daher immer nur kurz und mit leckerlies( die aber nicht immer genommen werden)
Sonst gehts ihnen gut und wenn sie weiter Fortschritte machen wirds auch mit eigenen Familien passen

andy und sabine


andy und sabine

https://youtu.be/8QGw2UJSnYg
Das Sofa ist bei uns Rückziehort aber die letzte Zeit sieht man sie immer öfter durch das Zimmer zu gehen.
Alle drei traun sich aber noch immer nicht ins Untergeschoss

andy und sabine


andy und sabine

https://youtu.be/sI7XtFJ_SJ0
Ariell geht der Knopf auf.Sie achtet beim Spaziergang immer mehr auf mich und kommt an der Leine sehr brav wenn ich sie rufe .
Gestern als wir 30 meter entfernt bei einen Garten vorbeigingen und ein kleiner Hund bellend den Zaun auf und ab lief , reagierte sie sehr ängstlich.Sie sprang auf der Leine rum und wollte nur noch heimwärts.Es dauerte etwas bis sie sich beruhigte.Alegra dagegen war angespannt ging aber verkrampft weiter.Dafür ist sie die unsichere wenn man sie ruft.Sie ist dann sehr zögernd und kommt hauptsächlich im Rudel her.Geht aber auch schon entspannter.
Nur das BG anziehen ist meist ein Abenteuer.Ich verstecks schon hinterm Rücken damits nicht die Krise bekommen . Aber blöd sinds ja nicht und so läuft jede in eine andere Richtung.wenn ich komme .Meist kommt dann noch Alessa ins Spiel die schon beim Geräusch einer Leine ein Schütteltrauma bekommt.und hin und her läuft.
Nach den ersten Paar Schritten im Frein gehts aber gut voran.



andy und sabine

https://youtu.be/DKto839Fw3c

Gestern schrieb ich mit Mitzi über die Buben und Mirli und das nutzte besonders Alessa aus ????Sie bekamen davor Kaustangen und da ich ihnen die kurzen Stücke wegnahm und am Tisch lag , dachte Alessa sie muss sich selbst holen ????

Kathrin_Wien


andyundsabine

https://youtu.be/El1TYZttX08

Sorry kathrin, ich merkte nicht das ich angeschrieben wurde.

Ich möchte heut kurz von Ariell  berichten,da ich mächtig stolz auf sie bin .Sie ist bei uns bis auf paar Unsicherheiten schon völlig normal .Spazierengehn funktioniert gut solange ich sie an der Leine hab .(Leider haben wir nicht wirklich Leute um uns mit denen ich tranieren könnt )
Im Haus läuft sie seit ca .drei wochen auch in das geheimnisvolle Untergeschoss.Die Stiegen runter waren ihr nie geheuer .Doch eines Tages war die Neugier größer und sie kam .Es gab unten sofort Leckerlie und seitdem ist es für sie völlig normal runter zu gehn
Allessa hat den Dreh noch nicht raus und Alegra traute sich zwei mal kurz runter aber das wars auch wieder.

Ariell braucht einen gut eingezäunten Garten mit einen soveränen Ersthund .Ideal wär ein Hund der es gern hat wenn er geputzt wird da es eine große Leidenschaft von ihr ist.
Bei großen Hundebegegnungen reagiert sie anfangs ängstlich.
Ariell braucht einfühlsame Menschen die sich gerade in den ersten zwei Wochen intensiv mit ihr beschäftigen müssen damit sie vertrauen fasst.Fremde Menschen vertraut sie anfangs gar nivht.Selbst bei meiner Mutter versteckt sie sich im Haus oder im Garten.Bei meiner Svhwiegermama die ja krankheitsbedingt laufend bei uns ist verhält sie sich schon relaxter.

Ariell fand es lustig die haserl zu jagen und nach ihnen zu schnappen .Gestern der Tag wo sie verstand das sie zu ignorieren sind .

Ariell wird , wenn sie eine Familie findet die zu ihr passt , anfangs ängstlich reagieren( beim Tierarzt hat sie den Vorraum.und den Behandlungssaal vollgekotet und angekotzt.) Doch wenn man diesen Punkt mit ihr überwunden hat dann bekommt man einen Hund die einen nicht von der Seite weicht.Problemlos ist und lernfähig Sie hat soviel Liebe für uns und ihre Hunde zu geben 😍Jeder der sie bekommt hat mit ihr einen Jackpot gelandet.

Video mit den haserl von gestern folgt