Spendenskandal

Begonnen von Beatrix, 17.12.2008 - 12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beatrix

Zum neuesten Skandal unserer neuen Regierung - Tiere und Umwelt von der Steuerabsetzbarkeit bei Spenden auszunehmen, kann ich nur eines sagen:
AB JETZT WERDE ICH AUSSCHLIESSLICH FUER TIERE SPENDEN!
Ich schaeme mich fuer unsere Politiker, die unschuldigsten und schwaechsten, die gerade wegen uns Menschen leiden muessen, und die Natur, ohne die kein Mensch ueberleben kann, wieder einmal und noch dazu bewusst zu ignorieren. PFUI.

Tine290583

Das habe ich gestern auch gehört und mich echt wahnsinnig aufgeregt. Ich dachte auch schon dass man eine Pedition erstellen sollte um die Politiker von unserem Unmut dieser Entscheidung in Kenntnis zu setzen...

Was glauben die eigentlich ALLE????

Tamara

ich kann es auch einfach nicht verstehen...
Politker dürfen echt eifnach alles, sind steuerbefreit, feiern Geburtstagspays auf unsere Kosten, Urlaub etc., alles zahlen wir, aber abschöpfen tun sie die Menscheheit auch wo es geht... Kürzungen da und Kürzungen dort, dafür werden die Steuern raufgedreht, ich würde ja nichts sagen, wenn sie selber prozentuell steuern  zahlen würden...
wenn man an Kinderhilforganisationen etc. spendet, geht das meiste für Verwaltung und so drauf, die Hilfsbedürftigen bekommen dann fast nichts mehr..
Hauptsache, andere verdienen wieder dran..
irgendwo läuft sowieso einiges falsch... ;(
Tiere und Umwelt sind anscheinend nicht viel wert,
Hauptsache der Steuerzahler finanziert Gucci-Taschen usw. der lieben Poliker um ein paar Tausend  Euro.... :evil:
Über diese eigenartigen Bestimmungen kann ich mich sowieso grün und blau ärgern...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

najo, lieblingsneffe seppi kann sich vielleicht so ein bissal rächen, weil die bösen umweltaktionisten ihn als umweltminister ja so genervt haben  :tongue:

ich glaube (und hoffe), dass sich die menschen jetzt aber aus steuertechnischen gründen nicht umpolen lassen ....

Ingrid/ Animalhope

Da hilft nur eins: in Zukunft GRÜN zu wählen, denn die setzen sich zumindest noch am meisten für Umwelt und Tierschutzgedanken ein....nur brauchen sie auch Mitspracherecht in der Regierung----  :O

Renate

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Da hilft nur eins: in Zukunft GRÜN zu wählen, denn die setzen sich zumindest noch am meisten für Umwelt und Tierschutzgedanken ein....nur brauchen sie auch Mitspracherecht in der Regierung----  :O

um gottes willen !!! NUR KEINE GRÜNEN !!!!
die holén wieder ausländer ins land, die hunde und katzen essen!!!!
 :D  :D   :D   :D
unnötig sich aufzuregen !!! wir können es nicht ändern, doch steter tropfen höhlt den stein. ist ein wahres sprichwort,
wir können nur weiter im tierschutz unser bestes geben, denn tiere sind noch immer im auge der menschheit eine - SACHE -
Und solange kein umdenken stattfindet, wird sich bei - BLAU-GRÜN-ROT-SCHWARZ unsw. nichts ändern.
 :rolleyes:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Eisprinzessin

vor allem haben tiere keine wählerstimme!

ich spende nur für tiere, früher wie in zukunft auch! pfeiff auf die möglichkeit des absetzens....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Reinhard

An dieser Schwachsinnsidee erkennt man, welchen Wert ein Tierleben hat!
Tiere sind für viele anscheinend wirklich nur eine "Sache", und werden daher auch als solche behandelt.

Ein dickes Minus an die neue Regierung!

Eigentlich darf man sich ja nicht wundern, die EU zeigt es mit ihrer Politik ja vor.
Tiertransporte durch ganz Europa ect.... auch noch gestützt! X( X( X(
Hier wird Tierquälerei legalisiert - und das mit unseren Steuern - einfach zum Kotzen!!!

Ich kann mich nur wiederholen, dass ist eine kranke Welt!


LG
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Gingermaus

Ja ich kann mich euch nur anschliessen, hab mich so sehr geärgert über das Thema. Dabei war ich noch guter Hoffnung als ich über eine andere Seite dafür gestimmt und dem Faymann ein Mail geschrieben hab. Und auch wenns nicht für die Tiere ausgegangen ist, wir helfen und jede Hilfe kann gebraucht werden, sch*** drauf , ich spende weiterhin für meine Tierlis,  nix gegen Licht ins Dunkel und Co., aber bevor ich dort auch nur einen Euro hinschicke helfe ich dort wo ich weiß das auch was nützt....

Lg :)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große