Hilfe für Nitra

Begonnen von Boxerfreund, 08.01.2009 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boxerfreund

Wir sind 2 Hamburgeinnenr und 1 Schleswig-Holsteinerin, die da wir ja zu weit wegwohnen mit Sachspenden oder bei Fahrten nach Nitra leider nicht helfen können, wollen wir wenigstens etwas Geld spenden. Sollen die Spendengelder direkt an das Tierschutzheim Nitra gehen oder wohin?
Die zweite Frage, da es in Nitra einen Fußballclub "FC. Nitra" gibt der von der dortigen Brauerei (Corgon) gesponsort wird, gäbe es da vor Ort nicht die Möglichkeit, die auch um finanzielle Unterstützung zu bitten? 3 Spieler von Nitra spielen in der 2. Bundeliga beim FC. Nürnberg in Deutschland, vielleicht könnte man auch diese Spieler gewinnen. Wäre dies einen Versuch wert? Ist nur so eine Idee von uns. ? :OLG

limbo

Herzlich Willkommen im Forum!!!!! Fragen kostet nichts, denke zumindest ich! Schauen wir mal was die anderen zu Deiner Idee sagen -> ich finde sie super  :O

Alles Liebe aus Ö,

Christina

Erwin

Gleich mal vorweg: auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu den Fragen:
Wir freuen uns immer, wenn Geld auf unserem Konto landet. Ob Spenden an das Tierheim in Nitra direkt oder an uns überwiesen werden: sie kommen in jedem Fall den Tieren aus Nitra zugute. Die Ausgaben sind da wie dort die gleichen: das meiste machen wohl die Tierarztrechnungen (Kastrationen, Operationen, Impfungen) und  Futter aus.

In der Slowakei gibt es  – meines Wissens nach sowohl für Firmen als auch für Private - die Möglichkeit, einen gewissen Prozentsatz seiner Steuern statt ans Finanzamt an eine wohltätige Organisation seiner Wahl direkt abzuliefern. Wenn über die Spieler über euch über uns ....äh ....  auf einem noch zu bestimmenden genaueren Weg eine Verbindung zwischen Brauerei und Tierheim hergestellt werden kann, wäre das schon eine gute Sache.


Eine Frage habe ich jetzt noch: kann es sein, dass wir schon miteinander telefoniert haben?

Boxerfreund

Ja, haben wir. Wg. Mogli, pardon Conrad. Wir haben abgescheckt was die Versandkosten nach Wien bzw. direkt nach Nitra kosten würden und sind dann dzu der Überzeugung gekommen, dann lieber direkt Geld anweisen. Geld kommt nächste Woche.
Aber das Tierheim hat uns keine Ruhe gelassen und somit habe ich im Internet etwas geforscht. Z. B. ist Corinna Schumacher Flugpatin
also waren wir der Meinung, man sollte sich halt mal umsehen, was zu machen wäre. Über den FC. Nürnberg gibt es garantiert die Möglichkeit einer direkten Anfrage an die Spieler, bei der Brauerei sollte man es einfach mit einer lieben Mail mit dem Link auf das Tierheim probieren.
Bei uns versuchen wir das gerade bei "Promis" für Tierheime auf Mallorca, etc. Ist gerade in Arbeit. LG Iris

Nadja

Wenn ich mich noch richtig erinnen kann, kann man in der Slowakei, wen man eine Steuererklärung macht, das Konto des Tierheimes anführen und das Finanzamt übereist dann direkt an dieses Konto gewissen Prozentsatz.