Tiere verschenken auf WILLHABEN.at LEGAL?!?!?!

Begonnen von Gingermaus, 20.01.2009 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gingermaus

Ich musste soeben feststellen das es einige ( sicher nicht ganz normale, und bei diesem Begriff muss ich mich jetzt sehr zusammenreissen...) Leute gibt, die tatsächlich Tiere verschenken, Katzen, HUNDE, und und und....

Ja darf man das denn überhaupt?? Ist sowas wirklich legal?? MUSS man denn nicht zumindest eine Schutzgebühr verlangen??
Ein Lebenwesen zu verschenken wie ein gebrauchtes Spielzeug? Wenn man sich einige Anzeigen so durchliest kann man sich von denjenigen Leuten ja eh schon ein Fernbild machen. Es ist grauenvoll...ich will mir gar nicht vorstellen was mit diesen armen, unsdchuldigen Wesen passiert, in welche ( womöglich kranken,perversen) Tierquälerarme sie fallen....da kommen mir gleich die Tränen und das Geimpfte geht mir sowieso schon auf.....ich kann sowas nicht glauben....


Hoffe ich bekomme jetzt keine Alpträume....arme,kranke Welt....*seufz*


Gute Nacht.... =)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

Renate

:irrer  sowas kann ich auch nicht lesen, denn die leute denken nicht, dass dies immer arme versuchsopfer der pharmaindustrie werden können.
IM DIENSTE DER MENSCHHEIT !!!
 :gehtsnoch:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

Also meiner Meinung nach werden Tiere nur verschenkt, um sie gaaaaaaanz schnell loszuwerden. Den "Schenkern" ist es sicher vollkommen egal, was aus den Tieren wird. Denen geht es eh nur ums "Geldeinsparen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir haben den Chicco auch halb "geschenkt" bekommen, weil man ihn auch einfach los haben wollte! Wer weiss, was sonst mit ihm passiert wäre!  ;( ;( ;( ;( ;(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Leider wollen viele ihre Tiere schnell entsorgen,... :heul:
Ich hatte mal ein tolles Erlebnis, als ich bei einer Frau aus Wien angerufen hab,...
Sie hatte ins Inserat nur reingeschrieben, Preis auf Anfrage! :telefon:
Als ich anrief sagte sie, sie schickt mir eine SMS mit Foto und den Preis,...
Das Foto war toll, aber dann hats mich beinahe vom Hocker gehaut- es war ein Hund aus dem TH Vösendorf und sie hat Detailliert alle Ausgaben, die sie in den letzten 2 Jahren hatte aufgelistet,...
Angefangen von der Schutzgebühr die sie bezahlt hatte, über Impfungen und die gesamten Futterkosten die sie in der Zeit hatte,... :gehtsnoch:
Ausserdem ist es ja bestimmt auch nicht erlaubt, einen TH Hund einfach weiterzugeben, da sieht man wieder, manche Menschen scheren sich einen Dreck um Gesetzte!!!
Das ist halt das andere Extrem,... :heul:

Die "besten" Inserate sind die, wo Hunde verschenkt werden die weder eine Spritze oder eine Entwurmung in ihrem Leben gekriegt haben,... :evil: :evil: :evil:

Da sieht man nämlich sofort, was ihnen der Hund bedeutet hat,...  :heul:

Aber nachdem meine Mails an Willhaben ja sooo viel gebracht haben :grml:, wird sich leider auch nicht so schnell was ändern,....
Wenn ich eine böse Mail geschrieben hab, haben sie gar nicht darauf geantwortet und bei einer sachlichen- war die Antwort genauso viel wert,... :grml:

Lg, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Singu

:evil: echt schlimm was man alles hört...

@bine
was hast du der frau geantwortet? Bzw hast dus irgendwie gemeldet?
Die kann ja nur krank im Kopf sein...

Bine

Ich wollte es melden, aber sie hat scheinbar den Braten gerochen und wollte ihn auf einmal gar nicht mehr hergeben,... :evil: :evil: :evil:
Und sie hat gesagt, daß sie schon alles mit dem TH geklärt hat!!
Ich war da zu naiv, weil man bestimmt auch mit einem Vornamen und einer Telefonnummer  was erreichen hätte können,...
Ich hab mich nicht erst einmal darüber geärgert, daß ich nicht sofort angerufen hab!!!

Das würd mir jetzt bestimmt nicht mehr passieren!!! :heul:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]