Frühkastration

Begonnen von Aris, 08.02.2008 - 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,
hab auch eine Frage an die Spezialisten :D

Lucy wurde ja am Freitag kastriert worden. Soweit geht es ihr ganz gut. Aber sie geht heute nicht Lulu. Gehe alle 2-3 Stunden raus mit ihr, aber sie macht nicht. Sie hockerlt sich zwar hin, aber nur eine zehntelsekunde und geht gleich wieder weiter. Da macht sie aber nicht, das sehe ich genau. Sie hat heute nur einmal ein paar Tropferln abgesetzt.
Morgen sind wir um 9.45 Uhr bei unserer TA, mach mir aber doch Sorgen. Vielleicht weiß jemand, warum das so ist. Trinken tut sie und essen auch.

Metacam bekommt sie gegen die Schmerzen. 1ml am Tag.

Danke für eure Hilfe.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gertraud

:D :DDas mit dem Auto könnte dir bei mir allerdings passieren. Hat 4 Räder, Bremse, Lenkrad, fährt und ist rot..... :D

Tamara

ZitatOriginal von lovelylucy
Hallo,
hab auch eine Frage an die Spezialisten :D

Lucy wurde ja am Freitag kastriert worden. Soweit geht es ihr ganz gut. Aber sie geht heute nicht Lulu. Gehe alle 2-3 Stunden raus mit ihr, aber sie macht nicht. Sie hockerlt sich zwar hin, aber nur eine zehntelsekunde und geht gleich wieder weiter. Da macht sie aber nicht, das sehe ich genau. Sie hat heute nur einmal ein paar Tropferln abgesetzt.
Morgen sind wir um 9.45 Uhr bei unserer TA, mach mir aber doch Sorgen. Vielleicht weiß jemand, warum das so ist. Trinken tut sie und essen auch.

Metacam bekommt sie gegen die Schmerzen. 1ml am Tag.

Danke für eure Hilfe.

hallo
hmm.. also kann mir kaum vorstellen, dass das unbedingt mit der Kastration zusammenhängt;
zumindest hab ich noch nie von so einem Fall gehört.. ?(
setzt sie überhaupt keinen Harn ab?
bei einem Blasen- oder Harnwegsinfekt tut das Pinkeln  zwar schon weh, aber hängt ja auch nicht mit dem Kastrieren zam...
oder hat sie durch die OP (ist ja doch eine Bauch.-Operation) einfach den Druck oder das Gefühl, dass sie muss, obwohl die Blase leer ist??
aber ansonsten verhält sie sich normal, ist fit, trinkt und frisst, oder?
würd mich jetzt auch interessieren... typisches Verhalten für nach-der-Kastration isses halt nicht.. ;)
heute geht ihr zum TA, oder? bin ja mal gespannt..
musst dann unbedingt berichten!!
alles Gute!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Benno

Hallo!
Also nach einem Besuch bei Fr. Dr.Tham wird Benno am 2. Mai kastriert.
Sabine@ Benno hat genauso angefangen, dazu kam, dass er mir vorige Woche davongelaufen ist und einer angeblich nicht mehr läufigen Hündin nachgelaufen ist. Leider haben wir ein paar undisziplinierte Hundebesitzer, die ihr läufigen Hündinnen frei herumlaufen lassen, am Samstag ist uns sogar eine nachgelaufen, die Besitzerin fand das sehr witzig - ich nicht  =)
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Lucy

Hallo,

danke Tamara, danke für deine Nachricht.

also wir waren heute bei der TA. Sie weiß eigentlich auch nicht, was es ist. Die Blase ist auf jeden Fall leer. Sie hat gestern am Abend dann doch Lulu gemacht, aber es erscheint mir halt so wenig. Nur ein paar Tropferln. Auf jeden Fall meint sie, wir sollen uns keine Sorgen machen.
So geht es Lucy sehr gut, sie ist munter und halt grossen Appettit. habe heute auch die Wunde gesehen. Ist nur ein kleiner Schnitt, hat am Freitag so gross ausgesehen.
Bin jetzt so froh, dass wir alles hinter uns haben..... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Na siehst du..
ist ja alles gut gegangen.
wenn die Blase leer ist, kann sie ja pinkeln - das ist  gut.

alles Gute für eure Maus, und in 10 Tagen kommen dann die Fäden raus..
wir haben das noch vor uns..
im Juni !
war heute auch um ca. 9.45 bei der TA ;), Zeckenmittel kaufen und Lina´s Gesäuge anschaun, weil mir das ein bissi geschwollen vorkam -
sie ist zwar scheinträchtig, hat aber nicht den "Puppi-Tick", hat auch keine Milch, soweit alles okay.
bin froh, wenn dann alles vorbei ist!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Benno
Hallo!
Also nach einem Besuch bei Fr. Dr.Tham wird Benno am 2. Mai kastriert.
Sabine@ Benno hat genauso angefangen, dazu kam, dass er mir vorige Woche davongelaufen ist und einer angeblich nicht mehr läufigen Hündin nachgelaufen ist. Leider haben wir ein paar undisziplinierte Hundebesitzer, die ihr läufigen Hündinnen frei herumlaufen lassen, am Samstag ist uns sogar eine nachgelaufen, die Besitzerin fand das sehr witzig - ich nicht  =)
LG Angelika

so was soll´s auch geben...
als wir Rambo noch hatten, kam die läufige Chow-Chow Hündin von einer Bar in Kaprun regelrecht um Rambo abzuholen - drückte ihr blutvrschmiertes Hinterteil ganz fest an den Maschendrahtzaun... und schwupps, sprang unser Rüde über den Zaun..

bieuns ist es aber meistens umgekehrt, da laufen die unkastrierten Rüden frei und ohne irgendeine Aufsicht ganz alleine rum, da wird das Spazierengehen echt stressig- vor allem, wenn man läufige Hündinnen mit hat (einmal und nie wieder) - oder einen Rüden, der keine anderen Rüden mag... 8o

so was finde ich auch ziemlich bescheuert und absolut verantwortungslos!
und wer ist im Endeffekt der dumme? der Hund... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Benno
Hallo!
Also nach einem Besuch bei Fr. Dr.Tham wird Benno am 2. Mai kastriert.
Sabine@ Benno hat genauso angefangen, dazu kam, dass er mir vorige Woche davongelaufen ist und einer angeblich nicht mehr läufigen Hündin nachgelaufen ist. Leider haben wir ein paar undisziplinierte Hundebesitzer, die ihr läufigen Hündinnen frei herumlaufen lassen, am Samstag ist uns sogar eine nachgelaufen, die Besitzerin fand das sehr witzig - ich nicht  =)
LG Angelika

Liebe Angelika!

Danke-  wir werden wohl auch nicht drum herum kommen! Werden die Fr. Tham wohl auch besuchen mit unserem Süßen.

@ Carmen: schön, dass, es Lucy gut geht, würde mich freuen, dich am Samstag zu sehen  ;)