Corona Erfahrungen

Begonnen von greyhound, 11.10.2022 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Freunde!

Mein Mann und ich sind gerade mit Corona zu Hause (viermal und dreimal geimpft, erste Infektion). Jetzt hat Maxi gerade gebrochen. Anscheinend wenig Mageninhalt und viel Flüssigkeit, Schleim. Habt ihr ähnliches bei euren Hunden erlebt? Mein Ansatz wären Kohletabletten, beobachten. Im Moment kommt mein Sohn zweimal täglich zum Gassi gehen. Da er andere und längere Runden geht, kann es natürlich sein, daß Maxi das eine oder andere findet. Was meint ihr?

greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Bidi


Wir (derzeit 4 Personen Haushalt, 3x geimpft) hatten "es" alle zeitgleich - hatten aber mit den Hunden und Katzen uneingeschränkten, eher noch intensiveren, Kontakt (kuscheln, busseln, spielen) und an den Hunden haben wir keine Veränderung oder Erkrankung festgestellt - ich habe Long Covid abbekommen aber sonst war alles nach 3 Wochen wieder "normal".
Alles Gute!
LG Bidi

Sai

Liebe Greyhound,

C. ist ein Virus, das es im Tierreich schon ewig gibt. Trotzdem bin ich überzeugt, dass dein Hund mit tausendprozentiger Sicherheit nicht Corona hat. Schon gar nicht vom Menschen übertragen.

Wenn er daher bricht: Beobachten, für ausreichend Flüssigkeit sorgen. Hunde brechen öfter mal und vor allem sehr leicht: Das ist ihrer Verwandtschaft mit den Wölfen geschuldet, die Nahrung für ihre Jungen problemlos hervor würgen, um sie zu ernähren. Aber natürlich soll man es beobachten, wenn es daher nicht besser wird: Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wichtig ist, dass der Hund nicht zittert, krampft und/oder Schaum vor dem Maul hat, dann ist eventuell eine Vergiftung im Spiel und man darf keine Zeit verlieren. Davon gehe ich aufgrund deiner Schilderung aber nicht aus. Soll aber natürlich auch keine "Ferndiagnose via Internet" sein: Besser, einmal zu viel beim Tierarzt, als ein Mal zu wenig.

Terryann

#3
Zitat von: greyhound in 11.10.2022 - 18:26
... Jetzt hat Maxi gerade gebrochen. Anscheinend wenig Mageninhalt und viel Flüssigkeit, Schleim. ..

Mögl.weise lange nichts gefressen,hungrig, viel getrunken ...
als Masha ihr Frühstück mal zu spät bekam, rebellierte ihr Magen auch;

wenn Hunde Gras fressen, kommt das auch manchmal mit viel schleim wieder hoch;

bei Verdacht, dass Hund was Schlechtes gefressen hat, ist eine Empfehlung, sofort eine größere Mahlzeit zu geben, dann zum TA und ein Brechmittel geben lassen;

wie geht es Maxi denn jetzt ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Danke, ihr Lieben!

Maxi geht es gut.
Das vom "Hungerbrechen" wußte ich nicht. Kann gut sein. An diesem Tag kam mein Sohn zwei Stunden später als sonst.
Maxi weiß immer genau, wenn es Zeit ist rauszugehen und ich hatte schon den Verdacht, daß er eher hungrig ist, als daß die Blase drückt.
Ich fühle mich so elend, wenn ich ihm nicht sofort helfen kann.
Und jetzt kann ich leider gar nichts.
Corona ist auch ohne Fieber und ohne Atemnot belastend genug.

Liebe Grüße!!!
greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

#5
 :54: :54: :54: baldige Besserung euch!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas