MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden

Begonnen von julia1405, 23.11.2019 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_Twins

#75
 Maxi ist in den 4 Wochen nochmal ein gutes Stück gewachsen. Ohje, ein mega Riesenbaby das in der  Anfangsphase der Pubertät steckt.  :alas:

Maxi  ist jetzt erstmal gesund. Nur seine Hüfte und sein Knie wird nicht mehr schön werden. Eine Operation im späteren Alter könnte vorprogrammiert sein. Muss es aber nicht, viele Hunde kommen damit klar. Maxi ist immer noch ein Leinenrambo. Aber das wird immer besser und wir trainieren jeden Tag sehr brav. Radfahrer, Jogger, Motorradfahrer, Pferde oder andere Hunde  und Wildtiere werden ihn schon in ein paar Monaten kalt lassen und wird entspannt bleiben. Im Haus könnt ich ihn nur knutschen so brav ist er und wenn mal was ist, brauch ich gar nix sagen, nur schief anschauen mit dem Finger zu seinem Platz zeigen und da schaut er dann ein und wartet.  :be happy:

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

dackelbein

Danke, daß Du mit ihm geduldig durch die Pubertät gehst.  :53:
Wo sind die Menschen, die einen aufgewechten, lustigen, lieben und zu Hause megabraven Hund suchen?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Zitat von: dackelbein in 11.03.2020 - 19:57
Danke, daß Du mit ihm geduldig durch die Pubertät gehst.  :53:
Wo sind die Menschen, die einen aufgewechten, lustigen, lieben und zu Hause megabraven Hund suchen?
LG
Brigitte

Maxi hat sein Traumzuhause schon mit Sandra und ihrer Familie gefunden  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sandra_Twins

Hier!!!! Ich gebe Maxi auch nicht mehr her!!! :be happy:

Danke fürs verschieben!!!
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sandra_Twins

#81
Hallo,

jetzt hat uns wohl die Coronazeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wollten mit der Hundeschule anfangen. Aber wir meisten das auch so. Es klappt schon viel viel besser, auch die Fahrradfahrer und Jogger werden jetzt sehr oft in Ruhe gelassen. Meine Kinder sind einfach bei uns am Feldweg sehr oft mit dem Fahrrad auf und ab gefahren und wir joggen jetzt auch einen Teil der Gassirunde mit Maxi. Ein Problem hat er noch mit anderen Hunden. Er will sofort hin spielen oder beschnuppern. Da ich aber die Leute oft nicht kenne muss er lernen, dass es eben nicht geht und wir weiter gehen müssen. Auch sein extremer Jagdtrieb kann ich schon recht gut kontrollieren. Aber ohne Leine bzw. Schleppleine ist er noch nicht abrufbereit, wenn was spannendes am Feld sich bewegt. Auch der Garten wird mit kräftigen Bellen verteidigt. Wir denken, dass wir auf den richtigen Weg sind und er ist auch Dank dem Microchip ruhiger geworden und fühlt dich pudelwohl bei uns. Wir BARFEN und haben nur hochwertiges Futter. Ein bisschen Speck hat er schon angesetzt. Da müssen wir jetzt aufpassen. ;-)

Wir halten noch durch und überstehen die Coronazeit auch ohne Hundeschule.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Tamara-Louisa

Schön von euch zu hören  8)

Uuuui hat er sich also durchgesetzt mit dem Futter. Super  :113: da macht das herrichten auch gleich mehr Freude, auch wenn es natürlich aufwendiger ist, als eine Dose aufzumachen. Gehört ja etwas Überlegung dazu, um ausgewogen zu barfen.

Ach... Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle, vll also soll der Strich durch die Rechnung was Hundeschule betrifft ja genauso sein?  :alas:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sai

#83
.

Sandra_Twins

#84
Online Hundeschule -- geht auch, mit Tagesaufgaben. Maxi wird immer ruhiger. Naja, wir haben ja auch viele Begegnungen. Gestern hatten wir sogar eine Pferde Hundebegegnung. Sonst bin ich immer ausgewichen, aber diesmal konnten wir leider nicht. Maxi springt in die Leine, aber sind dann so einigermaßen langsam auf Pferd und Hund zu. Sie hatten nichts dagegegen. Das Pferd musste grasen. Es waren dann schöne 20 min. mit jetzt Hundefreund und die Pferde sind seid gestern auch nicht mehr unheimlich.

Maxi ist ein Jäger, manchmal schaffe ich es trotz Leine ihn nicht zu halten. Ohne Leine wird er wahrscheinlich nie laufen können bei uns. Aber wir fahren mind. 1 mal in der Woche am Hundeplatz, dort hat er auch schon einen Kumpel zum Spielen.

Sein Hundepool hat er auch schon bekommen, zur Abkühlung und zum gewöhnen von Wasser. ;-)  Weil Wasser ist auch nicht so sein Ding.

https://youtu.be/9KnonP5PUHQ

Leider gibt in jeder Ortschaft Leute die keine Hunde mögen und wenn es dann noch einer aus deiner Straße ist, ist es sehr ungünstig. Er verlangt Beißkorb und Leine bei uns auf der Straße. Weil Maxi ja so extrem gefährlich ist. Das Problem ist halt, dass hoch springen, wenn er so aufgeregt ist. Naja um gute Nachbarschaft geht Maxi mit Beißkorb die 5 Häuser bis zum Feld.  Achso, die Felder dürfen auch nicht betreten werden. Aber das tut Maxi mittlerweile nicht mehr. Da haben sie ja auch schon mit Anzeige gedroht.
Aber ich nehme das gelassen, ich weiß was ich alles schon mit Maxi geschafft habe und wir trainieren jeden Tag.

Heute hat Maxi das erste mal richtig mit mir gespielt, ohne grob zu werden und mich so stark zu zwicken, dass es blau wird.  Ein Erfolg nach dem anderen. Die Katzen sind schon lange tabu ( unsere zumindest) und mit den Kindern spielt er Schnüffelspiele oder weniger wilde Spiele.

Das bellen im Garten ist so gut wie vorbei. Das Wort Ruhe hilft in manchen Momenten enorm.

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#85
Hier wieder neue Fotos von Maxi. Wir besuchen jetzt auch eine Hundeschule in Irenental der auch viel mit Problemhunden zutun hat. Gestern hatte er auch seine erste Physiotherapie. Bei Maxi ist so einiges zutun. Aber wir sind guter Hoffnung. In 3 Wochen wird er wahrscheinlich Bandagen bekommen. Zur Stabilität seines Gangbildes. Außerdem sollen wir viel joggen gehen. Da muss ich mich noch drauf einstellen. So ein Powerhund geht da mal nicht so schnell runter vom Gas. ;-)    :be happy:

Ballspiele und wildes Toben ist jetzt wieder von unserer Liste gestrichen worden. Wir konzentrieren uns jetzt eher auf Aportieren und Suchspiele.

Laut Röntgenbilder glaubt die Tierärztin immer noch nicht das Maxi 12 Monate ist. Von seinem Verhalten auch nicht. So ein lieber kleiner Tollpatsch mit seinen Trollaugen.

Das Autofahren klappt schon recht gut, neue Situationen sind noch eine Herausforderung. Aber das muss er lernen, wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

kkosh

hi maxik :)
brav machst du schon alles und ganz süß schaust du aus der wäsche  :8:

toll, dass es so gut mit pferden klappt :)

ich hab ja einen "mini"hund... aber der will alle pferde töten... das ist schlimm... hab nämlich selber ein pferd und ihn zu anfangszeiten immer mitgenommen. immer wieder versucht, ihm das pferd nahe zu bringen. ja draufgesessen ist er zwar schon, schnüffeln schnauze an schnauze geht auch... aber wehe, er ist wieder am boden... dann will er pferd angreifen...  :o
daher bleibt er daheim, wenn ich zum pferd fahre... ist einfach zuviel stress (vor allem für ihn) und im auto will ich ihn nicht sitzen lassen. geht ja bei steigenden temperaturen auch nicht mehr.

also maxi du jungspund, weiterhin so gute erfolge!  :54:

kkosh

hi maxi :)
wie gehts euch? schon lang nichts mehr gelesen

Sandra_Twins

#88
Guten Morgen,
uns geht es sehr gut. Wir haben zwar noch viele Baustellen, aber wir sind mit Maxi alle ein Stück gewachsen. Maxi ist ein bisschen dick geworden. Wir haben viel mit Leckerlies gearbeitet. Jetzt muss der Speck runter. Er lernt so schnell was neues. Wenn wir Gassi gehen, kommt es immer noch vor, dass er nicht ansprechbar ist. Viele Routinen und immer gleiche Gassirunden helfen Maxi damit er nicht überdreht. Anfangs sagte ich ja zu mir, ein Hund darf nicht ins Bett oder aufs Sofa. Es ist aber immer wieder schön, wenn er freiwillig unsere Nähe sucht und wir mit einem riesen schlabber im Gesicht aufgeweckt werden. Letzten ist er sogar mit den Kindern im Bett eingeschlafen. Das alleine sein klappt auch schon sehr gut. Kinder liebt er besonders gerne, da müssen wir bei kleinen Kindern aufpassen. Er rennt zu ihnen und schleckt sie im Gesicht ab. Nicht alle Eltern sind da so begeistert darüber. Er ist noch an der Schleppleine beim Gassi gehen, da der Rückruf immee noch nicht 100 pro sitzt. Wir haben jetzt 10 Einzelstunden in der Hundeschule absolviert und in 2 Wochen beginnt endlich die Gruppenstunde. Der Hundetrainer hat wirklich darauf geachtet, dass Größe, Geschlecht und Spielverhalten passt. Es ist ja nicht so das Maxi unverträglich ist mit anderen Rüden, nur viele Rüden eben schon mit ihm. Spielfreunde hat er auch bereits im Ort. Eine süße mollige Labradorhündin (4Jahre), einen kastrierten Labrador Rottweiler Mix Rüde (3Jahre) und eine 13 Monate alte weiße Labradorhündin. Maxi ist bekannt dafür alle mit seiner tollpatschigen Art an zu stecken und schnell war klar, dass er in seiner Entwicklung noch ein Riesenbaby ist. Das lieben wir ganz besonders bei ihm. Er möchte uns immer mehr gefallen und versucht mit seinem treuherzigen Blick uns um den Finger zu wickeln. Wie kann man da lange sauer sein auf ihm, falls er mal was angestellt hat.  :happy fourth:

Wir waren jetzt auch schon mit seinem Kumpel zweimal an der Donau baden. Der Hund ist wirklich eine kleine Wasserratte. Doch Maxi hat sich nicht motivieren können, weiter als er stehen konnte ins Wasser zu gehen. Wir blieben aber dabei ihm ans Wasser zu gewöhnen und haben eine super Gassirunde bei uns gefunden, wo ein kleiner Teich vorhanden ist. Tja, ich weiß das Holzstöcke nicht besonders gut sind für Hunde. Aber er liebt Holz und somit haben wir ihm jetzt auch motivieren können ins Wasser zu gehen und sogar zu schwimmen. Bei dem heißen Wetter gehen wir fast jeden Tag dorthin und lassen Maxi sein Stöckchen aus dem Teich aportieren. Generell liebt er es zu aportieren. Sein Futterdummy und sein Springball hilft mir ganz besonders beim Spazierengehen wenn plötzlich Wild auftaucht. Auch sonst, versuchen wir die Gassirunden etwas actionreicher zu gestalten, damit er sich nicht mit seiner Nase am Boden verliert oder gar wie ein Hase durch das Gras hüpft. Sondern schön bei Frauchen bleibt und auch mal den Kopf nach mir umdreht. Wir arbeiten viel mit Spielinseln und Markersignalen, dass hilft ganz besonders gut. Ich habe vor mit Maxi Maintrailing zu machen. Da müssen wir aber noch daran arbeiten, dass er eine Weile entspannt im Auto warten kann. Im Großen und Ganzen, bin ich sehr stolz, dass wir Maxi jetzt soweit haben, dass er runter schalten und entspannen kann. Das erleichtert so enorm beim Erziehen und Gassi gehen.  :clap:

Die Kinder haben Maxi einen Spitznamen gegeben. Schnappidil. Es ist manchmal immer noch so, dass wenn er aufdreht zum Schnappen anfängt. Mittlerweile bleiben aber unsere Hände heil und es ist mit einem "aus" gleich auch wieder vorbei.

Maxis Spielplatz am Wasser
https://youtu.be/oGqc4VHtpio
https://youtu.be/Hzo1lVJ5nf0
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Mimi

Schön wieder mal von Maxik zu lesen.  Ich finde es toll was ihr alles mit ihm macht und dass ihr viel trainiert, so entwickelt er sich noch mehr zu einem tollen Hund (was er natürlich immer schon war).
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh ich freu mich von Maxi zu lesen  :8:  :8:
Schön, dass ihr so viel mit Maxi macht, Potential ist ja auf alle Fälle vorhanden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

@Mimi: Wir sind auf der Suche nach Fotos von Maxi als Hundebub. Bei uns war er schon fast ausgewachsen. Das wäre nett, wenn wir ein paar Fotos hätten wo er kleiner war. Ich hab leider keine brauchbaren im Internet gefunden. :-( 
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Das total kurze Video war bei uns im November
https://youtu.be/5G8AyWQwnic

Und diese Fotos wurden im Oktober, als er zu uns kam, gemacht





Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

#94
Dankeschön  :53: Die Fotos von Nitra hatte ich nur im mini kleinen Format. Jetzt hab ich ein paar Bilder vom süßen Maxi. Er ist ja echt mega schnell gewachsen.  :be happy:
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

Hallo,

leider läuft Maxi wieder sehr unrund. Wir haben ja bereits 5 Sitzungen bei der Physiotherapie verbracht mit ihm. Aber immer wieder wenn er wieder zu wild herum tobt passiert was mit seiner Hüfte oder Knien.

Seht selbst wie er wieder mal läuft: https://youtu.be/ONIwFb2Qqh0
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#96
Ich bin sehr stolz auf Maxi. Alles wird immer einfacher mit ihm. Klar muss noch einiges geübt und gefestigt werden. Aber mittlerweile wird er immer ruhiger und schläft die meiste Zeit und ist ein richtiges Kuschelmonster geworden. ;-) So ein riesen Hund wie Maxi braucht schon eine Menge Platz im Bett. Irgendwann wird es ihm eh zu heiß und geht freiwillig auf sein Platz. Wir haben jetzt ein Stück Fläche gefunden, wo nicht gleich Wild auftaucht und dort darf er ohne Leine laufen. Er liebt diese Strecke sehr. Nur muss ich aufpassen, dass er nicht zu viel macht. Er spürt noch nicht wann es zu viel für ihn ist. Bei der Physiotherapie war er diesmal auch viel Entspannter, somit kann sie auch besser an ihm arbeiten.

Hier ein Video nach der Behandlung am nächsten Tag:
https://youtu.be/XRa-vkVwaQU

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

sue78

In Sieghartskirchen gibt es einen riiiesen eingezäunten  Hundeauslaufplatz.
Man müsste nur vorher die gegrabenen Löcher ausschütten oder Stecken rein tun, die sind gefährlich. Vielleicht ist das ja was für euch!
Süßer Maxi, hoffe er bleibt gesundheitlich fit :-)

Sandra_Twins

#98
Danke, genau von dem Platz hat Maxi ja seine Verletzung. Ich glaub ein bisschen Windhund ist bei ihm drinnen. Er kann so schnell laufen, er merkt nicht mal, wenn er sich in die Zunge beisst beim Laufen oder mit Karacho in ein Loch fällt und weiter läuft als wäre nix gewesen.  :alas:
Die Buddellöcher sind gefährlich und ich finde es echt nicht fair, dass die Leute das so hinterlassen.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#99
Ich muss euch kurz sagen, dass wir mittlerweile alle total vernarrt in Maxi sind. Der gehorsam ist jetzt schon viiiiel besser geworden. Eigentlich gibt es da nur zwei oder drei PUNKTE an denen wir noch viel arbeiten müssen. (Jagdverhalten, Hundebegegnungen an der Leine und er liebt Kinder soooo sehr, dass er zu wild wird) Aber sonst gibt es echt kein Problem mehr. Auch viele im Ort die Anfangs nur den Kopf geschüttelt haben, haben eingesehen, dass Maxi auf keinen Fall gefährlich ist. Er ist sogar schon vielen ans Herz gewachsen. Er bekommt dauernd Komplimente, wie schön und brav er nicht ist. Wir haben sehr viel trainiert und tun es immer noch. Die viele Bier im Gasthaus haben sich auch ausgezahlt, er kann ruhig liegen bleiben. Ach ich sag es euch, es ist sooooo schön wenn ein Hund dich mit seinem treuherzigen Blick anschaut.  :8:

Schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)