Kenai

Begonnen von VeganMilitance, 17.07.2011 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

muss nochmal sagen wie klasse ich "Schäfer in Not" finde, damit diese unscheinbaren Hunde, die in der Menge leider untergehen endlich auch eine Chance bekommen!

und auch wenn er kein Nitrahund ist:

Kenai ist ein Deutscher Schäferhund/ Wolfshund mix, und kommt aus der Tötung in Budapest... als ich ihn bekommen hab war er eine "Großbaustelle", und zeigte Angst,- /Aggressionsverhalten gegen Männer, laute Geräusche, Fremde und Berührungen aller Art. Alles haben wir gemeistert - außer seine Unverträglichkeit mit anderen Hunden... das ging eine Zeit lang gut, ist dann aber massiv zurückgefallen, und ist jetzt bei einer ganz einfühlsamen Hundetrainerin... es war meine mit Abstand naivste Entscheidung einen Hund aus dem Internet anhand eines Fotos auszusuchen, aber ironischerweise der Glücksgriff meines Lebens, der Deckel zu meinen Topf, die Faust aufs Auge, mein Seelenhund...



so viele Schäferhund(mixe) warten in Nitra und überall auf ein neues Zuhause. Bitte gebt ihnen eine Chance!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

So ein Prachtbursche ist aus dem Angstbündel geworden ! Das hast du ganz toll hingekriegt. Ist eine Freude, ihn nun so glücklich zu sehen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

_melanie_

WOW  :yes: Das finde ich einfach super!

Er ist so ein hübsches Kerlchen
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Terrorterrier


aaandreas

Mmmmh...ich liebe diese Tschechoslowakischen Wolfshunde!

Alles Gute mit dem Hübschen! :applaus:

Ronja125

Hab den Thread erst jetzt gesehen  :tongue:
sehr schöner Hund!! :O

VeganMilitance

wir hatten Glück ein bisschen Meerluft zu schnubbern! (vielen lieben Dank Gio!)









Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig


Oh,

das sind aber schöne Foto´s von Kenai!
Besonders das letzte, wo er in den Sonnenuntergang schaut! So ein schöner Hund vor fantastischer Kulisse!

Alles Liebe für dich und Kenai,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kkosh

sooo schöne Fotos - danke fürs teilen :)
und noch alles gute für euch - ein dreamteam :)

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Giovanna

ohhhhhhhhhhhhh, uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, seh ich jetzt erst!
Jipiiieh, bald ists soweit, bald darf ich auch wieder dort rumwandern!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

VeganMilitance

#11
Laaaaange haben wir nichtmehr von uns hören lassen... Kenai hatte ja Vestibularsyndrom (Schlaganfall) ja letztes Jahr, dieses Jahr bekamen wir noch die Diagnose Spondylose Grad 2 (inklusive alten und neuen Bandscheibenvorfall).  Haben einen Tierärtzemarathon hinter uns, da Kenai die letzten Wochen/Monate unerklärlich hochfiebert, Organultraschall, Röntgen Abdomen/Thorax, unzählige Blutbilder, 42 Spritzen, Anbiotika, Cortison, Novalgin... wir finden seit 1 Monat den Entzündungsherd nicht, drum bekommt er für ein paar Wochen ein Antibiotika gespritz. Durch die kaputten Bandscheiben kämpfen wir unglaublich mit seinen Rückenschmerzen, und allen "wehwehchen" von Hunden die schlechte Reize vom Hirn in die Hinterbeine geben (er war einige Zeit ein bissl Stuhlinkontinent und die Ärzte sagten mir er könnte mal querschnittsgelähmt sein ). Aber er ist ein absoluter Kämpfer, wobei ich ihn mit erst 9 Jahren lieber laufen und spielen sehen würde... Wir wissen nicht ob es besser wird oder er jemals wieder richtig laufen kann... aber solang er den willen noch hat werden wir alles versuchen was geht!!!  :63: :8:

hier ein paar Bilder, wo unsre Welt noch in Ordnung war





















Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

julia1405

Das sind sehr sehr schöne und tolle Bilder. Umso schlimmer ist eure derzeitige Situation. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es besser wird und er noch viele schöne Jahre bei und mit euch verbringen darf.  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

VeganMilitance

die letzten wochen waren für mich die Hölle, werd in ganz ganz kurzen Sätzen grob zusammenfassen:

Kenai ist vor einigen Wochen zusammengebrochen und ist seitdem gelähmt. Tierarzt wollte ihn einschläfern aber ich hab mich dagegen gewehrt. Vom Burgenland rauf in die Tierklinik nach Hollabrunn mit einen vor schmerzen stark beisenden gelähmten Hund. Nach einer Computertomographie, Gehirnwasser-Untersuchung, Urin und Bluttests haben wir endlich gewusst was er hatte, warum er die letzten Monate so unerklärliche Fieberschübe hat die kein Tierarzt in den Griff bekommen konnte:

MRSA - hochresistenzte Staphylokoken aeuros.... auf einen mililiter Blut 100.000 - 1.000.000 Keime. Knocheneiterung in der Wirbelsäule, so hochgradig das ein Wirbel kollabiert und zerfallen ist, mehrere geschädigt. Dazu Harnwegsinfekt und Anämie. Ich dachte es ist aus, ich dachte ich werde meinen armen Buben erlösen müssen... die Ärzte sagten auch sie haben soetwas noch nie gesehn und die Chancen sind sehr sehr schlecht. Kenai sah furchtbar aus, und er war in Lebensgefähr. Wir hatten aber endlich nach diversen Laborzuchtkultueren das richtige Antibiotika gefunden... ich sagte ich gebe dem Medikament eine Chance, wird es nicht bald besser lasse ich ihn erlösen... die Ärzte stimmten mir zu und meinten, wir müssten beten das ein Wunder passiert.

Aber Kenai ist ein Wunderhund. Er hat überlebt. Seine Hinterbeine zeigen mehr gefühl. Sein Schwanz wedelt wieder, er ist auch schmerzfrei und braucht keine Schmerzmittel mehr. Ich bin sooo stolz auf ihn, und ich kann es nicht fassen das er noch lebt. Das er das alles überstandne hat, auch die Ärzte waren sprachlos. Heute wieder ein neues CT gemacht, die Entzündung ist noch da aber es schaut alles viiiiiel besser aus. Kenai wird immer lustiger, und das obwohl er immernochnicht aufstehen kann und beidseitig trotz Lagerung und Physiotheraphie Dekubituse hat. Kenai darf wahrscheinlich bald nach Hause, und ich bin so glücklich, auch wenn er jetzt ein Pflegefall mit Windelhosen sein wird. Es werden harte Monate bis seine Wirbelsäule verknöchert (das muss es damit es stabil wird, das dauert aber 6-8 Wochen) und ganz viel PhysiotherapheWenn alles weiterhin bergaufgeht wird er ein schönes Leben im Rollwagen haben... und wenn seine Hinterbeinchen nochbesser werden braucht er in einen Jahr vlt keinen Rollstuhl mehr. Die Kosten sind erschlagen, die Klinikkosten sind derweil auf 3800,- Euro. Weil Kenai erstmal einen 4-rädrigen Rolli braucht laut tierschuh.at kostet der auch mehr (850 Euro ca).... und dann die Physio... aber was sind schon 5000,- euro, wenn man seinen langjährigen geliebten Hund ins Gsicht schauen kann und sieht das er wieder lächelt? Ich liebe dich so sehr mein Kämpferwunderhund.  :79:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Doris B.

Tut mir sehr leid für Deinen Buben. Auch mir hat Dr. Schwarz ein Wauzis vor dem sicheren Tod gerettet, billig ist dort nix, allerdings geht man auch nur mit Spezialsachen hin (wo meist alle anderen schon aufgegeben haben).
Wir wünschen Kenai eine baldige Besserung und Dir viel Kraft auf diesem Weg. Hoffentlich steht ihr das beide ohne gröbere weitere Schäden durch.
Alles alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Kascha

Mah, Kenai ist ein wahrer Kämpfer. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es weiter stetig bergauf geht und wünsche euch viel Kraft auf diesem Weg. :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Karin S.

Ich bewundere euer beider Durchhaltekraft! Jetzt geht's bergauf und ich wünsche euch beiden dafür das Allerbeste! Deine Liebe, die Kenai spürt, gibt ihm diese Energie!
Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Jessika

Wünsche Dir und Kenai weiterhin ganz viel Kraft und dass es bergauf geht.  :53:  :54:  :53: Was ihr durchmacht, ist wirklich die Hölle. 

LG Susanne

VeganMilitance

Ich danke euch... wegen der immer schlimmer werdenden Dekus bekommt er VAC-Systeme... die situation ist für mich nur sehr schwer zu ertragen momentan (finanziell kann ich mir das schon lange nicht mehr leisten)... und ich würde kenai sogern last abnehmen...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rosita/Chihuahua

Kann man ihn nicht auf eine gute Antidecubitusmatratze legen ? Die gibt es vielleicht gebraucht,oder vielleicht verschenkt ja jemand eine, falls sie von den pflegenden Familien nicht mehr gebraucht wird...vielleicht in willhaben oder in der Schenkbörse..Dann würden ev keine neuen Decubiti dazukommen...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Henny

Verschenken möchte ich meine nicht, derzeit wird sie aber GsD nicht gebraucht - wenn du möchtest, könnte ich sie dir borgen.
Damit keine Irrtümer aufkommen, es handelt sich nicht um eine Schaumstoffmatratze, sondern um eine elektrische Luftmatratze, wo sich, je nach Einstellung, immer andere Luftkammern aufblasen, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist.
Wenn ich einen Link zum Hersteller finde stelle ich ihn zur besseren Vorstellung ein, muß aber erst nachschauen wie die genau heißt.

Generell: Kopf hoch! Auch mir haben TÄ gesagt "das wird nix mehr" - nach 2 Monaten war er wieder auf den Beinen.
War allerdings bei uns ein Rückenmarkinfarkt.


eva59

Ist deine Matratze für Hunde oder Menschen. So eine für Menschen hätte ich wahrscheinlich auch. Muss nur schauen ob sie noch dicht ist.

Henny

Meine ist eine "Menschenmatratze"! Hat den Nachteil, daß sie recht viel Platz benötigt. Für Tiere ist mir keine untergekommen, wo ich gesucht habe.

Habe jetzt den Link: http://ipaper.ipapercms.dk/Mobilex/MobilexKatalog2015/?Page=67

Bei meiner handelt es sich um ein Vorgängermodell von der Blauen mit den Längsluftkammern.
Denke mir aber jetzt, daß die beige "Typ 250E" für einen Hund die geeignetere ist - das Gewicht ist ja beim Hund kein Thema.
Die wäre auch neu erschwinglich - um den Daumen gepeilt kommt die mit Mwst und Versand auf 150 Euro. Das müßte sich doch mit einem Spendenaufruf finanzieren lassen?



julia1405

So ein Kämpfer! Ich drücke die Daumen, dass Kenai und du es schaffen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)