Spitzopi Zausel

Begonnen von Sonja, 01.06.2015 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simone1986

Melitta  :53: :8: DANKE!

Giovanna

ui, das ist ja super! Danke Melitta! Zausel im Glück!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Jö, Melitta, Du hast Dich ja heimlich vermehrt.  :not speak: Danke, daß Du nun auch noch den Zausel stemmst.  :53: :53: :53: Er scheint ein ganz, ganz Lieber zu sein.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maxxi

Zausel - der Name ist perfekt! Der sieht ja echt genial aus. Struppig und mit Bart  :8: Mich freut dass er interessiert die neue Umgebung erkundet - könnte ja auch ganz anders sein. Freue mich schon wenn ich ihn sehe!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Doris B.

Melitta einfach nur  DANKE! Jetzt beginnt für Zausel endlich auch ein schönes Leben.
An alle Verantwortlichen ebenfalls DANKE, dass ihr ihm ein ZURÜCK zum EX erspart habt.
Alles Gute für das Zauselchen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Martina

Ich war heute mit Melitta und ihrer Bande spazieren - danke Melitta für den schönen Spaziergang - ich sag`s euch, der Zausel ist ein süßer Knopf, momentan sehr fleißig am Weltentdecken - man glaubt gar nicht, dass er schon 12 Jahre alt ist. So ein lustiger Opa und seine Frisur ist genial.......
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

das war heute Zausels erster großer spaziergang (gestern waren wir nach dem TA-besuch nur kurz an der donau)
und er war begeistert - so viel zum schnüffeln und markieren   :pee: - von ihm aus hätten wir noch viel länger
gehen können, er wuselt dahin und hätte vermutlich gerne, dass ich mitrenne...
die bilder sind entstanden, bevor wir Martina und die Russelbande getroffen haben - Zausel wie immer schwer zu
fotografieren und etwas verschwommen, ich zeig's euch aber trotzdem  :))











lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tirolerin

Oh süß! Der wird sein neues Leben genießen  :8:

dackelbein

Zausel der Weltentdecker, hat so viel zu lesen und dazuzuschreiben. :8:
Du hast ihm die Tür zu einem schönen Leben geöffnet. Danke Melitta!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Maaa der is sooo süß. Das letzte bild...dieser blick :8:

Petra aus Linz

Zausel sieht so lebensfroh aus, endlich darf er wieder etwas von der Welt sehen ! Alles Gute für seine Nieren, ich hoffe sehr, dass sich die Werte schnell verbessern werden.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

höchste zeit für ein update, in der zwischenzeit hat sich ja einiges getan - aber zuerst ein paar fotos:









sehr aufmerksam, wenn es etwas zu essen gibt... :)













@tirolerin: ich finde, er ähnelt von seiner frisur her auch dem komponisten Franz Liszt - dieser ähnlichkeit verdankt das Lisztäffchen seinen namen :)
- ob sänger oder komponist - musikalisch ist Zausel auf jeden fall, er kann heulen wie ein wolf und auch ein wenig singen...

Zausel hatte sich ohne probleme eingelebt, mit der stubenreinheit klappte es schon etwas besser und die hoffnung, dass seine schlechten
nierenwerte durch diätfutter und medikamente wieder ins lot kommen und dann auch eine zahnsanierung möglich ist, war groß...

leider hat es das schicksal nicht so gut mit ihm gemeint und Zausel musste in der tierkllinik operiert werden - mehr dazu hier:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27765.msg482999#top

glücklicherweise geht es jetzt wieder bergauf und Zausel ist nun schmerzfrei - nur der trichter, den er noch tragen muss, bis die nähte
entfernt werden, trübt sein glück ein bisschen...
wenn er gesund ist, sucht er dann eine eigene familie, wo er möglichst wenig alleine bleiben muss (das ist leider nicht so seine stärke...)
seit er in der tierklinik war, ist es schlimmer geworden (und momentan kann ich ihn auch nicht mit meinen hunden allein lassen, weil die
nähte ja nicht vorzeitig abmontiert werden sollten ?(), so residiert der kleine wicht halt derzeit beim "pflegeonkel" Axel gleich nebenan und
wenn der nicht zuhause ist, muss ich ihm gesellschaft leisten.
ich bin aber zuversichtlich, dass auch das besser werden wird.

lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Wunderschöne Fotos Melitta. Da brauch ich ja gar nicht mehr Michael anrufen, du hast deine Vermittlungsfotos schon  :be happy:

Er ist so ein süßer, schöner, lieber Bub. Wenn er gesund ist, werden, trotz seines Alters, die Leute Schlange stehen. Da bin ich mir sicher (ich helf dir eh beim vermitteln  :whistle:, nicht das du ihn noch behältst  :alas: )

claudianet

wie gehts denn eurem lieben zausel ?

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

danke für's nachfragen, Claudia!
muss mich entschuldigen, dass ich schon so lang nichts mehr von Zausel berichtet hab - ich konnte mich gar nicht aufraffen,
etwas zu schreiben nach dem niederschmetternden histologischen befund (Leiomyosarkom mit schlechter prognose).
aber Zausel hat sich nach der OP erstaunlich schnell erholt, ist lustig, liebt spaziergänge und erkundet mit freude die welt - er
wirkt topfit und ganz und gar nicht altersschwach. sein appetit ist hervorragend, der durchfall endlich auch erfolgreich
bekämpft und nun wird Zauselchen hoffentlich zunehmen (nach der op hatte er nur mehr 6,6 kg und war vorher schon ein
leichtgewicht mit 7,1 kg). wenn ich irgendwo sitze, liegt er entspannt zu meinen füßen, aber sobald ich mich bewege, ist er
putzmunter und wuselt um mich herum, besonders an der essenszubereitung ist er sehr interessiert (hab mir schon einen
langsamen watschelgang angewöhnt, um nicht ständig über ihn zu stolpern). er liebt "action" und möchte am liebsten
mitspielen, wenn die katzen eine wilde jagd durch die wohnung veranstalten  ?(
er ist ein ganz lieber fröhlicher wicht, der für jeden spaß zu haben ist (nur bei den augentropfen, die er wegen seiner
augenentzündung bekommen muss, hört sich der spaß auf - er verabscheut sie und schreit, wenn es endlich gelingt,
dass ein tropfen im auge landet statt auf seinem fell oder auf dem fußboden  :rolleyes:)
zum glück weiß Zausel nicht, wie krank er ist und ich hoffe sehr, dass es dem quirligen kobold noch lange gut geht!

lg, melitta

ein paar neue fotos folgen demnächst...
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Zausel darf endlich glücklich sein. Und ein glücklicher Hund nimmt es auch mit den grauslichsten Krankheiten leichter auf.
Egal wieviel Zeit dem Zausel bleibt, er fühlt sich von Dir geliebt, hat tolle Hundegeschwister und Katzenmitbewohner und darf endlich die Welt erkunden und ein tolles Hundeleben führen. Das ist doch alles was zählt. Ein Hund lebt ja im Augenblick.
Danke Melitta, daß Du ihm das alles schenkst.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

eva59

Ich wünsche dem Zauserl noch ein langes schmerzfreies Leben. Doch auch wenn es nur kurz sein sollte, er darf den Himmel auf Erden bei dir erleben. Herzlichsten Dank dafür. :53: :53: :53:

andy und sabine

Wir hoffen sehr das der liebe zausel noch lange unter uns und vor allen bei euch ist bis sich vl seine familie findet,.Er sieht so glücklich aus dank dir ........Danke das ihr ihm das ermöglicht. ....
Alles gute opa zausel ......halt die ohren steif! !

xenia 7

Ich wünsche dem Zausel-Opi auch alles erdenklich Gute, lang soll er sein schönes Leben bei dir genießen können. Liebe Streichler an den kleinen Mann und das er bald zunimmt.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

danke für eure lieben wünsche  :53:

der fidele Zausel lässt sich nicht so schnell unterkriegen  :be happy:

wieder ein paar bilder von und mit Zauselito:













wenn es heiß ist, geht er auch ins wasser - für ein fußbad... aber wenn ich Arano den ball in die donau werfe,
ist er schon fast versucht, sich in die fluten zu stürzen, nur schwimmen mag er denn doch nicht  ?(
den ball liebt er heiß und möchte ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben - es muss schon ein besonderes
gutzi sein, damit er ihn wieder auslässt  :4:







ein video gibt es auch noch - da sieht man, wie gschaftig Zausi unterwegs ist:

http://youtu.be/RUUI00J4kjw

lg, melitta
 
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine

Danke, das der liebe opi noch so viel erleben darf  :53: er schaut so glücklich aus :8:

Sita

kleines update von Zauselchen:
seit gestern hat er eine sommerfrisur und ist nun nicht mehr ganz so zauselig, die liszt-frisur durfte
er behalten  :)), aber die löwenmähne wurde gekürzt.



die viererbande  :kacsint2:



Kiki war auch beim friseur  :4:







es geht dem lieben wicht sehr gut, er wirkt gar nicht opihaft und flitzt munter umher - da er immer schaut, wo ich bin,
ist es möglich, ihn in ungefährlichem gelände frei laufen zu lassen, obwohl er nichts hört (nur jausnende menschen
dürfen uns nicht in die quere kommen, denn da dreht er sich nicht mehr nach mir um...  :whistle:)

lg von melitta & co.

liebe grüße Melitta & Co.

Pixi P.

Das ist aber ein fescher Opi!!!

Er sieht auch richtig lustig und vergnügt aus - hoffentlich geht es ihm so wie vielen Oldies aus Nitra - einmal im
Paradies gelandet, erwachen die Lebensgeister und sie können trotz manchmal schlechter Prognosen noch lange ihr neues Leben genießen..

Alles Gute für Euch  lg  Bärbel

tina zippenfennig


Melitta,

Zauselchen schaut wirklich so lieb und fit aus, er ist einfach ein richtiger Zuckeropi! :8:
Die Sommerfrisur steht ihm gut und Kiki auch!
Schöne Gegend habt´s da zum spazieren gehen!

Herzliche Grüße und viele Streichler an deine 4,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Paß bloß auf, daß Arano und Zausel nicht auf einem Schiff anheuern. Dort soll es teilweise ganz viel zu essen geben. :not speak:
Sehr hübsch ist Dein Rudel, was ein bichen schneiden und legen ausmacht.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.