Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#875
Danke Bine, ich denk mir einfach "für jedes Jahr mindestens 1 Monat" und er bekommt die Zeit, die er braucht.

Vorgestern hat er es zum ersten Mal geschafft, sich im Garten, in einer Kuhle unter den Sträuchern kurz hinzulegen und dann sogar bei uns auf der Terrasse. Es sind zwar nur Momente von +/- 20 Sekunden, doch immerhin  :)
Sonst ist er pausenlos im "Stand-by", läuft, hält inne, schaut, horcht, läuft, ... selbst wenn Niko und Rocky entspannt liegen und seine Aktivität ignorieren und nicht verstehen.

Zu uns kommen, ist ein Prozess  :alas: Ihr da oben ?
Soll ich, oder nicht ? Geschafft ! Lieber doch nicht ? Na doch ... puuh, das stresst ... ich leg mich einmal hin ... ganz kurz ... und schau, ob mir etwas passiert ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Das muss Niko gleich genauer betrachten, ihn stresst nach 3 Jahren maximal mein Mann  ;) doch sonst kaum etwas
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#877
Rocky liegt lieber unterm Kirschbaum und spielt mit meinen Fingern  :)

Seine Zähne sind wieder ganz sauber und der Maulgeruch gehört damit auch der Vergangenheit an. Ich nehme an, es war die letzte Zahnhygiene in seinem Leben, die davor war vor 3 Jahren, hat also recht lange geholfen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :53: danke für die schönen Bilder !! bin sehr froh für Fuchsi/Spirit !!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Zur Abwechslung - und nach 2 Jahren wieder das erste Mal auf dem Berg - einige Bilder meiner Sehnsuchtstour.
Mit Niko, der der perfekte Begleiter ist und die gemeinsame Zeit sichtlich genossen hat  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#880
und nach dieser wohlverdienten Rast mit Käsebrot für uns beide, gings die knapp 400 Höhenmeter zügig wieder hinunter ... die Wadl haben ganz schön geschlackert  :kacsint2:

So glückselig wie ich gestern dann war, kann kaum jemand sein  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Wunderschöne Fotos.Das du das mit vollen Zügen genossen hast kann ich mir gut vorstellen und
das Niko glücklich war dein "alleiniger Prinz" zu sein war eh klar.
So wie er dich anhimmelt genießt er es dich für sich allein zu haben. :105:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Fuchsi ... vieles fällt Dir noch so schwer ... doch seit kurzem traust du dich zu uns ... in einer für dich passenden Nähe ... und ich bin glücklich  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Danke liebe Claudia für deine Gelassenheit, Geduld, Verständnis und grenzenlose Zuneigung - jeder deiner Waukis darf sein wie er ist.......jeder kann, aber keiner muss.   :53:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

claudianet

#885
und langsam rückt Fuchsi ganz entspannt näher  :71: ... von der Küche ins Wohnzimmer, da zuerst auf den Teppich, dann auf DEN Hund und heute auf Rockys Platz auf dem Sofa ... erstaunlich  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Ja super Fuchsi,das wird ja. :113:
Deine Freude darüber kann ich mir sehr gut vorstellen.Bravo  :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Immer schön zu sehen das Hunde sich in kleinen für sie aber sicher großen Schritten annähern,weiter so füchslein ❣️
B

claudianet

#888
4 Monate lebt Fuchsi nun bei uns und er hat viele, viele kleine - für ihn ganz große - Schritte gemacht  :108:
So vieles liegt noch vor ihm und ich träume davon, dass er, wie jetzt Bibi, irgendwann angstfrei sein Leben lebt. Der Weg dorthin ist noch lang, doch heute war ein Meilenstein: Fuchsi meisterte seine erste Autofahrt für einen gemeinsamen Spaziergang  :be happy:
Wohin ? Natürlich zu unserer Lieblingsrunde ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Ein RIESENSCHRITT !!!
DANKE Claudia für deine unendliche Geduld  :11:

tina zippenfennig


Das sind ja wunderbare Neuigkeiten  :6:

Chiron hatte ja am Anfang auch vor Allem und Jedem Angst, doch das hat sich auch mit der Zeit geändert.

Ich bin sicher, das wird mit deiner Geduld auch bei Fuchsi werden, geht halt nicht so schnell, doch das weißt du eh. Um so glücklicher ist man dann, wenn ein Fortschritt erkennbar ist.

Ich halte euch ganz fest die Daumen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

Na da hatte er ja schon einige Mutausbrüche seit er bei euch ist  :71:  :113:

claudianet

Fuchsis "Mutausbrüche" hielten sich in den letzten Wochen in überschaubaren Grenzen, jetzt geht´s langsam wieder.

Der Spätsommer und Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und die wird bei unserer Lieblingsrunde mal gemeinsam, mal nur mit dem kleinen "Zwergl-Zwerg" genossen   :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#893
Daheim gäbe es auch einiges zu entdecken, doch die großen Jungs haben´s verschlafen  :71:

Nämlich einen der größten mittlerweile heimischen Nachtfalter, der japanische Eichenseidenspinner, mit einer Flügelspannweite bis 15 cm.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Scheint als ob der Funke,zu deiner Liebe zum Herbst,nicht so recht überspringt. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Scheint so  :105:  Rocky und Fuchsi genießen ihn wahrscheinlich innerlich  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

 Umbedingt Claudia. :4:
Vor allem Rockys Schlafposition sieht so relext aus. :8:
Eine Wucht der Bub. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#897
Wir waren wieder unterwegs, "auf der Höh" bei uns in Albersdorfberg - da ist´s auch richtig schön - und nochmals bei unserer Lieblingsrunde mit den herbstlichen Astern
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#898
wann immer es die Temperatur erlaubt genießt Rocky die Sonne auf der Terrasse und es dauert immer nur wenige Minuten, dann bekommt er Gesellschaft von unserer Lucy
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79: hab mir wieder die Bilder von Fuchs seit seiner Ankunft im Mai angeschaut - so wunderbar, dass er nach all den Zwingerjahren das Leben kennenlernen und genießen darf!!  :53: :53:

alles Gute, besonders auch für Rocky!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas