CASHER

Begonnen von Anna, 03.07.2016 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 4 Monate alter Schäfer/Dackelmixbub mit gebrochener Wirbelsäule - dzt. in der Klinik Jaggy in Brünn.

Donnerstag später Nachmittag SMS von Fero: "Notfall" - telefonische Rückfrage hat ergeben dass ein - vermutlich überfahrener - Welpe mit gebrochener Wirbelsäule gefunden wurde der lt. Untersuchung in der Klinik in Nitra noch Gefühl in den Hinterbeinen hat. Somit Eile geboten.
Einige Telefonate, Transport in die Klinik Jaggy in Brünn gefunden, Dr. Tomek hat nach einem 12-Stunden Tag um 20.30 Uhr noch operiert und mir um Mitternacht  mitgeteilt dass die OP erfolgreich war  :be happy:
Der Kleine hat jetzt zwar noch einen langen Weg und viele Therapien vor sich aber seine Chancen wieder auf die Beine zu kommen stehen gut  :pee:
Es ist zwar noch zu früh einen Pflegeplatz für den kleinen Burschen zu suchen aber ich möchte einfach nur einmal dokumentieren dass wir uns permanent - oft auch  ohne es breit zu treten - um Notfälle und Sorgenkinder kümmern die für uns tw. eine enorme finanzielle Belastung darstellen und gelegentlich auch an den Rand der finanziellen Belastung treiben.











Mimi

Ein Glück dass der Bursche so schnell operiert werden konnte !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh so ein armer süßer Knopf!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

oh, der arme kerl! ich wünsche ihn viel glück!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mimi

CASHER wurde in Brünn operiert, hat noch ca. 2 1/2 Monate einen externen Fixateur, braucht daher noch bisschen Schonung, kann aber durchaus kleinere Spaziergänge machen.

Nun sitzt der arme Kerl noch in der Klinik und ist unglücklich. Viel lieber möchte er bei einer netten Pflegestelle verwöhnt werden.

Wer nimmt sich ein Herz und nimmt Casher bei sich auf. Am Mittwoch könnte er nach Wien gebracht werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sabine Noskowiak

Leider kann ich keinen Platz anbieten - aber ein bisschen finanzielle Unterstützung für die OP-Kosten ist schon unterwegs.

Casher, viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Danke an alle die bereits zum Wohle des Kleinen gehandelt haben. Ihr seid toll.

Liebe Grüße von Sabine und Bommel.

Mimi

Vielen Dank für Deine Spende Sabine !

Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der Casher bei sich aufnehmen könnte .....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Casher muss jetzt eine Woche länger unnötig im Käfig in der Klinik bleiben  :grave:

Er ist ganz ein liebenswerter Hund, sehr menschenbezogen und dankbar.

Mimi

CASHER kommt morgen nach Wien und wir suchen dringend eine Pflegestelle !

Wir können ihn nicht noch 1 Woche mehr unnötig in der Klinik lassen. Abgesehen davon, dass das die Vereinskasse sehr belastet, ist Casher natürlich arm wenn er den ganzen Tag im Zwinger hocken muss. Seine Genesung würde sicher viel besser fortschreiten, wenn er liebevoll umsorgt wird.

Wer nimmt sich ein Herz und hilft !!!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Raffaela

#9
Herzlich WILLKOMMEN kleiner CASHER  :8:

CASHER ist ein unheimlich lieber, sanfter und menschenbezogener zuckersüßer Mischlingsbub. Die Autofahrt von der Klinik zu uns nach Hause hat er absolut bravourös gemeistert. Ein wirklich vorbildlicher Autofahrer  :4: Sein Lackerl hat er, wie es sich gehört, in die Wiese gemacht.

Laut Dr Tomek (der unheimlich lieb mit CASHER umgegangen ist und eine so sanfte, ruhige unheimlich liebe und beruhigende Ausstrahlung hat  :35: - wow was für ein Arzt )  soll CASHER nur kontrolliert, 3-5-10x täglich für ca 5-15 Minuten Bewegung haben, sich in kleinen Räumen aufhalten, keine Treppen steigen, nicht springen oder spielen. Der Verbandwechsel kann 1x wöchentlich zuhause gemacht werden und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Seine Physiotherapie besteht derzeit aus Massagen (sanftes Streicheln, kneten/ reiben), stehen und balancieren (Wackelbrett, Schaumstoffmatte) und Koordinationstraining (vorsichtig über Hindernisse, Slalom oder über Gras gehen). Langsam erhöhen der Belastung je nach Besserung. Training der Gehorsamkeit  :35:.

CASHER hat im September eine Röntgenkontrolle, und die Entfernung der Pinns ist zu diesem Zeitpunkt auch geplant. Somit ist er ein ganz normaler Welpe und benötigt  nicht wesentlich mehr  Pflegeaufwand als andere Hundekinder in seinem Alter. Nur ganz viel Liebe, Zuneigung und ganz viele Streicheleinheiten  :8:

CASHER mag Kinder  :8: Die Begegnung mit unseren ausgewachsenen Katzen und den Kitten verlief absolut problemlos. Ganz geheuer waren sie ihm nicht und ein wenig Respekt hatte er vor der allerkleinsten  :24:

CASHER ist freundlich und geht auf alle Menschen offen zu. Derzeit wiegt er ca 12,7 kg und hat eine Schulterhöhe von ca 40 cm. Die Begegnung mit dem Hund meiner Mama und unserer Lotta verliefen schwanzwedelnd. Er ist im Umgang mit anderen Fellnasen sehr sanft und vorsichtig  :69:

So genug fürs erste mit der Schreiberei jetzt folgen noch ein paar Fotos von dem unheimlich süßen Zuckerbuben  :8:




















claudianet

danke und alles, alles gute für den kleinen bub  :)) :)) :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Beetle

Hab ihn heute kurz im Auto von Dr. Tomek bei der Übergabe von Hope kennengelernt - ein ganz lieber Bursche

Lg Karin

Katzenmama

Danke Raffaela, dass du dich drübertraust und Casher als Pflegehund aufgenommen hast!! :113:

Emelie ist schon groß geworden! Das geht so schnell bei Kindern!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Mittlerweile sind CASHER und ich ein eingespieltes Team. Kaum bewege ich mich Richtung Haustüre, ist er auch schon der Erste, der durch die Türe schlüpft und schön brav bei den Stiegen auf mich wartet ,um ihn die zwei Stockwerke runter zu tragen. CASHER war vom ersten Tag an stubenrein. Wenn er zwischendurch raus muss, macht er durch Fieben auf sich aufmerksam oder stubst mich mit seiner Schnauze, wenn es mitten in der Nacht ist  :18:

Er genießt es in menschlicher Nähe und ist einfach nur ein lieber und dankbarer, absolut intelligenter Bursche der so unheimlich viel Liebe zurück gibt mein kleiner Kuschelbub  :8:

Im Umgang mit anderen Hunden, Katzen und Kindern ist er vorsichtig und sanft. Zu jedem freundlich und bedankt sich ständig mit ganz vielen Bussis  :71:

CASHER geht brav an der Leine und ist super abrufbar. Ein völlig problemloser, lieber und unheimlich hübscher Welpe den man einfach nur lieb haben kann  :8:












claudianet

schön, dass er euch so viel freude bereitet - er sieht auch wirklich entzückend aus !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Danke dir und deiner Familie, dass ihr wieder einmal einen Notfallshund aufgenommen habt!!!!  :be happy: :113:  Er scheint ja ein perfekter junger Gast zu sein.
LG
Irene

Anna

Raffaela - du warst wieder einmal - der Retter in der Not !!!!! Danke  :8: :53:
Freu mich dass der Bursche so unproblematisch ist und hoffe dass er bald seine eigene Familie findet.
Steckbrief ist in den nächsten Tagen auf der HP.

Sonja

Zitat von: Anna in 31.07.2016 - 23:43
Raffaela - du warst wieder einmal - der Retter in der Not !!!!! Danke  :8: :53:
Freu mich dass der Bursche so unproblematisch ist und hoffe dass er bald seine eigene Familie findet.
Steckbrief ist in den nächsten Tagen auf der HP.

Steckbrief ist schon auf der HP

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Casher&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Raffaela

CASHER hat sich super gemausert. Er wird immer aufgeweckter, lebhafter und ist ein richtig süßer Junghund.

Heute durfte er auf seinen Fixplatz übersiedeln. Ein super liebes, junges Pärchen, dass sich von seinem externen Fixateur nicht abschrecken hat lassen, und die den zuckersüßen Buben schon einige Tage sehnsüchtig erwartet haben.

:54: Viel Freude mit deinen entzückenden Hundeeltern und wir denken ganz viel und fest an dich  :8:

Hundesabine

Super  :113: alles gute für die Zukunft  :54:

Katharina

Casher wohnt nun ganz bei mir in der Nähe und ich glaube er hat es wirklich sehr gut erwischt.