AKIRA- und Benny wieder vereint ????

Begonnen von andy und sabine, 02.11.2016 - 10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

https://youtu.be/LgedxHfZyxA

Seit Freitag mittag sind Benny und Akira bei uns.Aber nicht nur sie sondern auch Milo shizumix fast blind und schwerhörig( aus Nitra) und zicke Milla aus Österreich , stossen dazu da sie ebenfalls Romana gehören .

Freitag um 6 uhr morgens schrieb mir Romi das sie kaum Luft bekommt und ins Spital muss.Es gebe die Option Tierschutzhaus die sie beherbergen oder uns.Im ersten Moment war ich gedanklich überfordert ob neben den 10 Hunden und der Schwiegermama die auf Pflege ist , ich das packe.Nach einen Tel mit Romi und dem Gespräch mit Andy , war klar " sie kommen"
Andy holte sie von zu Hause ab.
Anfangs war alles chaotisch und es dauerte bis wieder ein halbwegs normales Rudel entstand.
Bei Benny und Akira denkt man sie waren nie weg , haben nur Blödsinn im Kopf und ärgern Montecor.Akira leidet  an Durchfall was uns etwas die Nächte raubt.Milo , ist eine Seele aber mit der Sauberkeit hat ers nicht so( oder findet er den Weg nicht bei offener Tür :39:)Gestern wollte ich sein Fell schneiden .Na bumm????Mit aller Kraft wehrte er sich und so hatten wir nur etwas die Stirnfransen gekürzt.( werds aber weiter versuchen) Er innert mich an Roxy da er auch mit den Stiegen Probleme hat und wir das nun lernen .
Dann Zicke Mia????Sie schlägt Shaki und das soll was heißen .
Mila hat natürlich Gründe warum sie ansonst sehr anhänglich und schmusig ist aber man sie weder bürsten, Augen putzen oder eine Windel raufbekommt.Sie beisst wild um sich wenn man das machen will und wenn man es sein lässt , zittert sie am ganzen Körper.Mia, war mit anderen Hunden bei einer Dame in einer Whg die nie mit ihnen rausging.( daher die Unsauberkeit denke ich).Romana, legt ein Handtuch auf das sie nutzt.Nur wenn ich das mach , trägts Pako spazieren ????
So haben wir " leider" Fullhouse" und können nur mit weinenden Auge auf die Nitrahunde schauen????



Snoop Dogs

Ihr habt echt ein gutes herz für die hundis
Hätte eine frage, schert ihr eure hunde selber? Unsere daisy (carla ehemals lucenec) hat nämlich über den winter zotteln bekommen wie ein berner sennenhund. Ich möchte ihr fell jetzt auf ca 2cm kürzen. Profigeräte kosten ca 400€, könnt ihr ein gutes preiswerteres empfehlen? Danke

Mimi

Zitat von: Snoop Dogs in 28.03.2018 - 10:55
Ihr habt echt ein gutes herz für die hundis
Hätte eine frage, schert ihr eure hunde selber? Unsere daisy (carla ehemals lucenec) hat nämlich über den winter zotteln bekommen wie ein berner sennenhund. Ich möchte ihr fell jetzt auf ca 2cm kürzen. Profigeräte kosten ca 400€, könnt ihr ein gutes preiswerteres empfehlen? Danke

Bevor Du an das Kürzen der Haare denkst, lies das mal:   http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/sommerschur-mehr-schaden-als-nutzen/

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kathrin_Wien

@Snoop Dogs: ich würde an deiner Stelle auch zuerst beim Hundefrisör fragen ob es sinnreich ist bei deinem Hund, bei meinem wurde mir gesagt ich darf auf keinen Fall kürzen/scheren weil die Haare sonst struppig werden beim nachwachsen und noch dichter.
Nicht jede Rasse kann/soll geschoren/geschnitten werden

@Andy und Sabine: wow bei euch wuselt es ja richtig, ein Wahnsinn was ihr da schafft, Hut ab!! :105:

Snoop Dogs

Daisy wurde im nitraforum als schnauzermix bezeichnet, meiner meinung nach ist es eher ein maltesermix, schaut genauso aus wie akira, nur heller, weiters catcht sie immer mit donald, dann zwicken sie sich gegenseitig in haxln, ohren und hals und brummen genüsslich dazu, donald kriegt dann ein maulvoll fell zwischen die zähne und es reckt ihn ordentlich
Weiters ist daisy nach d spazierengehen oft voller kletten oder sonstigem haftbaren, das ich dann immer herausschneiden muss, bei schnee von den eisbrocken auch ganz zu schweigen, sie weicht ja keiner schlammlacke freiwillig aus und daher ist im winter sowohl geschirr als auch mäntelchen täglich zum waschen
Donald hingegen weicht jeder feuchten stelle aus u steht bei oft auf 3 beinen: mach mich nicht nass, er ist ein kurzhaariger pinschermischling...

andyundsabine

Soeben rief mich Romana an .Ihr geht's gesundheitlich sehr schlecht und sie bräuchte am besten jetzt wem in Wien 10 wem der mit Hunde spazieren geht oder sie für die Zeit wo sie ins Spital muss nimmt .
Benny und Akira sind hundeverträglich!!Klein Mia,ein Zwergerl von yorkimix und anfangs sehr ängstlich.

andyundsabine

Jetzt noch lange Tel mit Romana.
Für zwei Tage eine Lösung und dann kommen alle zu uns .

Petra-Hasi

Ich hoffe ihrem Frauli geht es inzwischen wieder besser.
Helfen konnten wir ja leider nicht aber denken tuen wir schon an euch.
Das sie ihre Hunde bei euch in guten Händen weiß wird ihrer Genesung sicher sehr helfen.
Danke das ihr euch um alle immer so lieb kümmert. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Danke Petra das ihr an uns  denkt das freut mich sehr.
Frauli ist Lungentransplantiert und zur Zeit geht's ihr nicht gut .Sie liegt im Spital und ich schicke ihr täglich Video und Bilder was ihr gut tut
Wir hoffen natürlich alle das es wieder aufwärts geht.Wenn nicht müssen die Hunde leider wieder in die Vermittlung.Mia ,die kleinste ist ja kein ATN Hund .Sie kommt aus einer Messi-Haltung und ist bei neuen Menschen sehr ängstlich.Stubenreinheit ist ein Fremdwort.
Aber wir denken positiv und glauben daran daß wir an keine Vermittlung denken müssen.

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/plt0V1MJIvQ?feature=share

Jetzt ist auch wieder Ordnung unter den Hunden .Als alle drei kamen war es für einige anfangs doch viel gewesen.
Aber sie sind ja alle toll und merkten rasch das keiner zu kurz kommt
https://youtube.com/shorts/WiT-vz62iro?feature=share

Petra-Hasi

 :enjoying: :enjoying: :enjoying:

Bei dem letzten Video musste ich jetzt herzhaft lachen. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Da darf man schon mal durcheinanderkommen.
9 Hunde,hab ich da jetzt richtig gezählt?

Alles alles Liebe Euch allen  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Sehr lustige Abendgesellschaft - und so friedlich! Großartig, wie ihr das schafft mit den 9 Hunden, den 2 Schweinen, den Hühnern, dem Erpel, den Kaninchen und anderen Kleintieren! Ich hoffe sehr, das Frauli der 3 Kleinen erholt sich bald! Ganz toll, dass ihr ihr so viel helft und ihr die Sorge um ihr geliebten Tiere abnehmt! Ich wünsche ihr alles Gute und eine baldige Genesung :8:!