Trauriger Cantor will nicht in Nitra alt werden

Begonnen von Sonja, 14.02.2022 - 13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Fotos von der letzten Nitrafahrt sind wirklich herzzerreißend! Bitte helft alle mit, dass aus Cantor wieder ein glücklicher Hund wird und er endlich ein Ausreiseticket bekommt





Zitat von: Anna in 13.02.2022 - 22:32
Zitat von: Coonies in 13.02.2022 - 22:07
Wenn ich das Foto von Cantor sehe, könnt ich heulen 😪 Sein Blick wird immer hoffnungsloser, dabei ist er ein verträglicher verschmuster Hund ❤😍 Mit einer enormen Energie, die er mit viel Action auspowern muss.

Ich hab Annas Käfigfoto einem Gassifoto vom April 2021 gegenübergestellt, man könnte glauben, es ist ein anderer Hund 😪. Ich hoffe sooo sehr für ihn, dass er bald seine Chance bekommt 🙏🍀🍀🍀

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cantor+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Ich kann dir leider nur Recht geben Petra - auch ich hab das Gefühl dass Cantor immer mehr resigniert  :grave: Er ist mit 9 Monaten als absolutes Powerpaket ins Auffanglager gekommen, ok Powerpaket ist er noch immer - was ja nicht wirklich verwunderlich ist da er sich ja eigentlich nie richtig auspowern kann. Erinnere mich an einen Spaziergang mit ihm wo er mich den Berg rauf und durch den Wald "geschleift" hat und ich mir wirklich Gedanken gemacht hab wie ich nach 1,5 Stunden wieder heil den Berg runterkomm und mir schon Gedanken gemacht hab - da schweißgebadet und erledigt - an welchen Bäumen ich mich "anhalten" kann wenn ich mit seinem Tempo bergab nicht mehr mitkomm  :whistle:
Irgendwo muss es doch Menschen geben die genauso einen temperamentvollen und aktiven Hund suchen mit dem man wirklich viel unternehmen kann. Noch dazu ist er total verträglich - er hat schon viele Zwingerkollegen gehabt und leider auch ausreisen sehen.
Es ist mehr als traurig dass es für ihn bisher noch KEINE EINZIGE Anfrage gegeben hat  :grave:

Bidi


Bei Cantor ist der Blick bzw. seine Augen besonders intensiv und man sieht deutlich, wie er die Hoffnung verliert, wünsche ihm, dass er baldigst entdeckt wird!
LG Bidi

claudianet

kaum vorstellbar, wie lange jeder Tag, jede Woche, jeder Monat des Wartens für einen jungen Hund wie er es ist, sein muss  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MarleneE

Ich habe mir überlegt, ob sich evt folgende Idee umsetzen lässt:

Falls jemand die entsprechende Wohnmöglichkeit hat, Cantor als Pflegestelle aufzunehmen, kann ich anbieten bei der Auslastung fix zu unterstützen (sofern vertretbare Entfernung). Selbstverständlich nach gemeinsamen Einvernehmen, Kennen lernen und an den Bedarf von Cantor angepasst. Vielleicht finden sich ein paar Hundefreunde, die mitmachen.

Aus Platzgründen und wegen meinem Rüden geht es bei mir nicht, einen erwachsenen und großen Rüden aufzunehmen.

Das Wichtigste wäre natürlich eine Wohnmöglichkeit für ihn.

Freu mich über Rückmeldungen, durchaus auch kritische.

Liebe Grüße, Marlene

andyundsabine

Marlene,tolles Angebot ich hoffe es nutzt den Bub ❤️😓 Wäre nur gut zu Erfahren in welcher Gegend du daheim bist

MarleneE

Danke, Andi/Sabine! Ich wohne in Mödling, NÖ, südlich von Wien. Bin mit Auto flexibel.

Ja, es wäre zumindest eine Möglichkeit, zumal er als sehr menschenfreundlich beschrieben wird.

Liebe Grüße, Marlene

Terryann

 :79: Vorschlag/Idee, dass zwei (od.mehr) PS bei einem Pflegi zusammenhelfen, ist natürlich wunderbar!

wenn Cantor bei Jemandem mit Garten wohnen darf und zweiMal/Tag für eine größere Laufrunde ausgeführt wird, wär das das vielleicht ganz toll?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#7
Hier Cantor Videos vom Gassigehen, er erinnert uns sehr an Juppidu, der auch so ein Powerhund war und ein tolles zuHause gefunden hat.  Die ersten 3 Videos zeigen ihn noch als Baby, niemals hätten wir uns damals gedacht, dass der lustige Bub 2 Jahre später immer noch in Nitra ist. Kein Wunder, dass er verzweifelt  ;(

Cantor noch lustig in der Gruppe, Winter 2019!: https://youtu.be/OruKvbORZIs
Babycantor: https://youtu.be/7oF0s0ZZiwU
Nochmals Cantor als Baby: https://youtu.be/GA5WxwBq7a0

Spaziergang Cantor mit seiner damaligen Zwingercollegin Nala (2021): https://youtu.be/lgtTETeQ4V0
Gruppenwalk Juni 2021: https://youtu.be/pNJdYPTacNk
Beim Weihnachtsspaziergang im Dezember 2021: https://youtu.be/d9UqbSUSzeY
Gassirunde im Jänner 2022: https://youtu.be/szJMfsyz4qU



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

MarleneE

Danke für die viele Videos und Fotos! Jetzt denke ich umso mehr, da er sehr verträglich ist, dass das klappen könnte.

Ich habe auch kein Problem etwas Schriftliches zu vereinbaren, damit es nicht bloß unverbindliche Worte bleiben.

Gibt es niemand der da tatsächlich mitmachen möchte bzw kann? Je mehr Leute umso eher hätte eine Pflegestelle Gewissheit, dass sie dann nicht allein da steht.

Womöglich hätte er sogar gute Chancen auf Vermittlung, wenn man ihn kennen lernen kann.

Liebe Grüße, Marlene

Pandora76

Ich könnte freitags oder samstags helfen wenn es nicht zu weit weg ist. Wohne in 1050 WIEN. Hoffe es findet sich jemand

MarleneE

Super! Dann sind wir schon zu zweit! Ich hoffe auch, dass sich bald jemand meldet, bei dem er wohnen darf.

Tipsy

Ich beobachte den Buben auch schon sooo lange....😔

Leider geht bei mir aus diversen Gründen im Moment kein Zweithund.
Aber was ich anbieten kann ist, sollte es Fragen zur Rasse geben, eventuell auf der Pflegestelle oder bei Interessenten  - ich stelle mich als Catahoula-Besitzerin (und jahrelange Trainerin) gerne zur Verfügung.
Wenn es von der Entfernung her möglich ist natürlich auch für eventuelle kostenlose Trainings.

Ich wünsche dem Buben so sehr eine Chance - sie sind so tolle Hunde in den richtigen Händen!💕
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Anna

Cantor wurde auch von einer ganz lieben Dame schon länger beobachtet und jetzt ist es soweit  :pee: - er darf sein Köfferchen packen  :be happy:

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Coonies

Yipppiiiiieeeee  :8: :8: :8:  Ich freu mich sooooo wahnsinnig für ihn und bin schon gespannt auf Berichte und Fotos  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Danke an alle, die ihre Hilfe angeboten haben, zum Auspowern von Cantor. Vielleicht mag mal wer von euch in die Tierpension mitfahren, da gibts auch ein paar Hunde, die Power haben, z.B. der Louis (Bongo). Mit dem war ich am Freitag spazieren oder er mit mir   :alas:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Tipsy

Oh, Anna....das ist soooooooooo schön!
💚💙💜🤎🖤🧡💛💚💙💜🤎🖤🧡💛💚💙💜

Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Petra-Hasi

Cantor,wenn du wüsstest was dir bald "passiert". :105:
Einfach nur Danke. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Das will ich am frühen Morgen lesen ❤️👍 soooooooo schön, DANKE

dandy

Ich freu mich total für den Buben.
Danke der Dame.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Super! Großartig! Wünsche Cantor ein wunderschönes, langes Hundeleben!!!!

MarleneE

Zitat von: Anna in 28.02.2022 - 19:40
Cantor wurde auch von einer ganz lieben Dame schon länger beobachtet und jetzt ist es soweit  :pee: - er darf sein Köfferchen packen  :be happy:

Oh- wie toll!! Echt super!

Ich finde es auch super, dass sich einige gefunden hätten, bei einer Pflegestelle mitzuhelfen!  :)

Jordy

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Zitat von: Anna in 28.02.2022 - 19:40
Cantor wurde auch von einer ganz lieben Dame schon länger beobachtet und jetzt ist es soweit  :pee: - er darf sein Köfferchen packen  :be happy:

wie geht es Cantor ? und seinem Frauli ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Cantor ist laut seinen neuen Menschen der 'Traumhund schlechthin. Es hat aber mit einem der vorhandenen Hunde anfänglich  Probleme gegeben - Gump, ein Schäfermix aus LC der - obwohl auch er eine traurige Vergangenheit hatte - hat gemeint dass er der "Chef" ist und nur er Futter bekommt - hat die Küche und alles Fressbare vehementest verteidigt. Im Garten und ohne dass Futter im Spiel war waren die Beiden gleich "best friends" und haben gespielt.
Die neuen Besitzer haben sofort reagiert, Kinderschutgitter montiert und somit darf keiner der Hunde mehr in die Küche damit es nicht zu Reibereien kommt und auch gleich einen Hundetrainer engagiert damit sie Tipps bekommen wie sie in gewissen Situationen reagieren sollen.
Cantor ist - dank seiner wirklich lieben und sehr bemühten Menschen - auf dem besten Weg ins neue Traumzuhause  :pee:

Terryann

Zitat von: Anna in 10.03.2022 - 23:42
...und ohne dass Futter im Spiel war waren die Beiden gleich "best friends" und haben gespielt.
...

super!! 



bei Bobby ist es nach wie vor selbstverständlich , dass er sein Futter getrennt im Bad bekommt,
Annie knurrte sogar ihren geliebten Terry an, wenn der an ihrem Futter schnuppern wollte, braucht auch Respektsabstand,

manche Hunde schätzen einfach keine Rivalität bei Futter, Leckerlis, Spielsachen,
Bobby knurrt manchmal sogar seine Mitbewohner weg, wenn er sehr bedürftig nach Streicheleinheiten ist, und wer andere auch dazu kommt ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas