Timo (Opi 2), (B)Ella und Lord(o)

Begonnen von sibylle, 18.02.2008 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sibylle

der grund, warum lordo zu uns kam, war ein trauriger...

timo, vormals opi(2), ein wackerer 1-äugiger rauhaardackelmix, den wir uralt aus nitra übernommen hatten und der unsere herzen im sturm eroberte, verließ uns vielgeliebt und überraschend nach kurzen 3,5 monaten... wir möchten nicht eine sekunde dieser zeit missen... er war ein grossartiger hund mit einem riesenherzen, unglaublich viel mut und so wahnsinnig viel liebe, die sich nun endlich ihre bahn brechen durfte. ich will gar nicht mehr soviel sagen, denn ich kann nicht beschreiben, was mir mein timo bedeutete und wie tief er sich in mein herz schummelte, mein "wackeldackel"...  ;(
timo ist nun für immer daheim, für immer geliebt... tief in meinem herzen...




timo war nicht mehr...
und trotz unserer anderen hunde war die lücke so schmerzhaft für mich. also rief ich anna an und sie und eva sollten entscheiden, wer zu uns kommt. voraussetzung: kinder- und hundekompatibel und alt und quasi unvermittelbar.

und es kam: LORDO.
ein 11-oder 12-jähriger, der nach dem tod des besitzers von dessen gattin in nitra abgegeben wurde. eva meinte er wäre am dringendsten, da er viel an gewicht verloren hätte und nun nicht mehr wolle...
wann er kommen könne, fragte anna...

am nächsten abend schon, nahm ihn eine sehr nette dame aus nitra mit...
wir (eine freundin begleitete mich) trafen uns in hainburg und lord - wie wir ihn nun nennen - samt impfpass und seines atemberaubenden odeurs wechselten den besitzer. der typische nitra-geruch, an den man sich nie gewöhnt...  :D

mißtrauisch war er, der herr. recht hantig, besonders wenn man von oben zugriff. er vermittelte genau, dass er auch weh tun würde, wenn man ihm weh tut. sehr verstört war er die ersten wochen... krank war er - davon gingen wir auch aus, da er sich ja zum sterben gelegt hatte, daraus wurde kein hehl gemacht.

mittlerweile...  :D gott, ist dieser hund tatsächlich 12???? nein, ich weiß, man sieht es ja, aber er ist unglaublich kraftvoll, ein richtiger flummi, er liebt jeden einzelnen von uns abgöttisch. na ja, bis auf einen unserer rüden, mit dem wird er nicht warm, das umgehen wir dann halt. rudelfremde hunde kann er nicht leiden, ich glaube davon hatte er genug.
er stellt uns vor manche aufgabe, die wir bei einem alten herrn nicht erwartet hätten. *lach*
er ist unglaublich agil und sprunggewaltig, kraftvoll und anhänglich. schön ist er, haut und haar wieder in ordnung und glänzend. und er ist ein lustiger hund, der gerne faxen mit sich machen lässt, der gerne "lacht"...
er liebt das leben wieder und es ist wunderschön seine augen wieder strahlen zu sehen... ihn wie einen jungen hund toben und spielen zu sehen...

aber seht selbst:




sibylle

PS: und allen, denen die "Rüsselbande" was sagt: mit timo durfte auch die rüsselbanden-mama zu uns kommen und bei uns in ruhe ihre butzis großziehen. bella ist laut meinem 3-jährigen sohn "seine beste freundin" und nicht mehr aus unserem haushalt wegzudenken.

damals noch mit gesäuge, ein aktuelles foto muss ich erst mitnehmen:




@ anna: vielen vielen dank für diese tollen hunde!!! hör ja nie auf, an das zu glauben, was du tust  :O

Doris

Kaum zu glauben, dass das Lordo ist  8o


Er sieht aus wie ein anderer Hund und es ist wirklich kaum vorstellbar. Einer der besten Beweise, dass auch ältere Hunde eine Chance auf zumindest ein paar schöne Monate bekommen sollten und vielleicht werden es Jahre  :O

Wie oft hören wir:
Na, einen älteren Hund (und damit meinen diese Leute älter als 6 Monate  :evil: ) kann man nicht nehmen, der lernt nix mehr, der kann nix, der ist sicherlich komplett gestört.  X(

Toll, dass du die Fotos reingestellt hast! Wirklich spitze!

sibylle

jaja, das ist lordo.  :D

zum thema ein älterer hund lernt nichts mehr - da wissen wir natürlich beide, dass das schwachsinn ist:

lordo kann sitz, komm, fuss, geh auf deinen platz, voran und reagiert auf pfiff. und last but not least hat der alte herr auch noch deutsch gelernt (und das alles in nichtmal 4 monaten  ;)
also für mich otto-normal-verbraucher reicht das, aber wer weiß was diese leute für anforderungen haben...  ;) :tongue:

aber bei dieser einstellung ist es eh besser, wenn diese leute keinen hund von euch bekommen. das hätte sich der hund nicht verdient, dass íhm dann vielleicht die eigenen fehler angelastet werden.

Malta13

ZITAT: zum thema ein älterer hund lernt nichts mehr - da wissen wir natürlich beide, dass das schwachsinn ist:

Da kann ich auch mitreden!!

Unsere Cathie (ehem. Mimi) ist auch ganz schön gelehrig!
Mittlerweile ist sie 4 1/2 Wochen bei uns, kann KOMM, PLATZ, BLEIB (!!) und FUSS - momentan zwar nur an der Leine, aber das wird auch noch..   :D

Aber eigentlich wollte ich der Sibylle sagen, was für eine tolle Hunde"mama" sie ist!
Ich finde es einfach immer wieder bewundernswert, dass man sich für einen alten Mitbewohner (4-beinig meine ich jetzt ;)) entscheidet!

Für uns war es ja bei der Suche auch eine Nebensache, wie alt unsere neue Mitbewohnerin sein sollte. Leider gibt es nicht so viele Menschen, die auch so denken..

Also, alles Liebe für Dich und Deine Vierbeiner!!!
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]

sibylle

danke, das ist lieb, aber ... was gibt es entzückenderes als alte hunde. wer kann mehr liebe geben?

ich darf mich glücklich schätzen, denn ich habe so wenig gegeben, aber so viel zurückbekommen...  :O

Tamara

ich muss dir ein RIESEN Kompliment aussprechen, alle Achtung, was ihr vollbracht habt..
wenn man die Fotos betrachtet, kann man sich gar nicht vorstellen, dass dieser schöne Hund dabei war, sich selber aufzugeben.
Mit euer großartigen Pflege und Liebe sit ein wunderschöner "senior" aus ihm geworden!!!
Super, dass es auch solche wie euch gibt, die den alten, vergessenen Wauzis auch noch eine Chance auf ein schönes Leben geben!!
 :respekt:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Hallo Sybille!

Ziehe meinen Hut - ganz großes Kompliment an dich und deine Einstellung!

Haben uns einen etwa 2-jährigen genommen - und bis dato keine Sekunde bereut!

Und nachdem ich zu doof bin Slowakisch zu lernen zeigt er mir jeden Tag aufs Neue, wie es geht und hat innerhalb kürzester Zeit eben Deutsch gelernt, unser kluges Kuschelmonster.

Alles Liebe und Gute für Dich und deine Lieben...

Lucy

Hallo,

kann mich da auch nur anschliessen. Unsere Lucy wird im März auch "schon" 2 Jahre.Wir haben sie vor 3 Monaten bekommen. Ich brauche ihr nichts mehr zu lernen. Sie kann alles, wirklich. Ich übertreibe nicht, aber sie geht brav an der Leine, kommt sofort her, wenn ich sie rufe und geht auf ihren Platz (@sabine: sie hat ja ihr Nesterl :tongue:), und ist überhaupt sehr brav. Manchmal zu brav......hin und wieder könnte sie auch ruhig einmal schlimm sein.

@sybille: deine Geschichte rührt mich zu Tränen. Ganz toll was ihr da macht.
Als ich Lucy bekommen habe, hat man auch noch das Gesäuge gesehen, weil sie ihre Jungen bis eine Woche davor gesäugt hat". Aber die Schwellung ist super toll zurückgegangen.

Sie ist einfach mein TRAUMHUND.......

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tristan & Isolde

Wie schön, das Lord nochmals so aufblühen darf. Hab die Bilder in Nitra von dem armen Zackel immer wieder mal angeschaut und so sehr für ihn gehofft, das sich sein Traumplätzchen findet...und siehe da...Träume werden wahr!!!!
Dafür ein herzliches DANKE!!!!

gabi

@Sibylle
Lordo ist ja nicht wiederzuerkennen! Diese Happy End für Lordo ist zum Heulen schön!

Überhaupt finde ich es gaaaaaaaaaaanz super, dass Du ein Herz für die ärmsten hast, die in Nitra schon kurz vorm Aufgeben waren  :taetschel: :taetschel: :taetschel: