Wunderschönes Happy-End (Beitrag vom Juli/August 2010)

Begonnen von kkosh, 04.02.2012 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

ich möchte jetzt gerne alle teilhaben lassen an der geschichte des berner-sennen/rottweiler mischling vom Juli/August 2010 :) der mir damals in mein leben "reingeschneit" ist (und eva 2454 sich ebenso dafür engagiert hat, wie einige andere, dass ich rasch einen platz für den wautzi finde)

ich freue mich einfach soooooooooo narrisch :)
dass so ein lieber, aber sicher nicht leicht vermittelbarer hund einen so wunderbaren lebensplatz gefunden hat!

das war damals der threat hier im forum:

Bitte um Hilfe.....

ich habe jetzt "updates" zu tarek - jetzt pauli erhalten - und freu mich einfach so sehr :)

(habe nachgefragt und darf den link hier einstellen)

http://anitasponyhof.at/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=70

Zitat vom neuen frauli:

"Hallo!

Ja, wie gesagt - ein Riesenbaby, auch vom Charakter her. Er ist nicht mehr so stürmisch, was bei den kleinen Reitkindern super ist. Aber er liebt sie, vor allem wenn sie mit ihm Ball spielen. Auch die, welche am Anfang etwas Angst hatten lieben ihn in der Zwischenzeit. Samson ist der Boss, das akzeptiert er. Auch mit den anderen 2 Hunden gibt es keine Probleme. Mit den Katzen sowieso nicht. Wir können alle 4 gleichzeitig und nebeneinander Füttern -- kein Problem.

Ich sag im jeden Tag wie froh ich über seine Anwesenheit bin. Auch wenn er manchmal mit seiner  50kg-Liebe ganz schön anstrengend ist und wir bei seinen "5 Minuten Übermut" am besten nicht im Weg stehen."

:D - ist das schön oder ist das schön :)
und pauli hat sogar sein eigenes swimming-pool :D  (er ist nämlich die absolute wasserratte)

muss dazu noch erwähnen, dass die besagte einstellerin, die sich in tarek - jetzt pauli verliebt hat, den hund nach ein paar tagen einfach - ohne kommentar, ohne benachrichtigung der beteiligten (obwohl es anders! ausgemacht war) - einfach ins tierschutzheim (ins tiefste burgenland und ab dem zeitpunkt war sie nicht mehr erreichbar) abgeschoben hat und es nur durch enormes! engagement der jetzigen besitzerin gelungen ist, pauli sein "paradies" zu ermöglichen.

schön, dass es auch viele "gute" menschen gibt :)

Erifri

Sooo schön zu lesen, wenn ein Tier seinen endgültigen Platz gefunden hat! Super Photos; besonders die von Pauli mit der Katze und dem Pony!  :)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

kkosh

ja :D
ich bin echt total happy :)

hoffe auch, dass mein "findelkater", der jetzt auf einer superpflegestelle ist, auch so einen superplatz findet.

Slide

Habe den Beitrag schon im Ihep gelesen - wirklich ein wunderschönes Happy End  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

kkosh

was ist Ihep?
*lol* - sorry, habs schon... bin noch nicht ganz wach  :D

KathyK

Das ist soooo schön zu lesen!
:)

Ich hab damals so sehr mitgefiebert und gehofft, dass er ein tolles Zuhause findet! Das hat ja offensichtlich super funktioniert.
;)

Das Foto mit dem Pony ist wirklich bezaubernd!!  :verliebt:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Erifri

@kkosh: Meine Findelkatze wurde von meiner Schwester gefunden, konnte aber nicht bei ihr bleiben, da sie sich nicht mit dem Kater der Familie verstand! Nun ja, wir beschlossen später, nach laaangem Überlegen, sie decken zu lassen. Den Deckkater (Perser) habe ich dem Besitzer um 3000.- Schilling abgekauft, weil ich ihn 1. nicht mehr hergeben wollte und weil er 2. total abgemagert und verwahrlost war.  X( Die Mama bekam fünf Babies, die wir auf die Familie verteilten. (Oma, Bruder,...). Zum Schluß hatte ich alle wieder bei mir, weil Oma sich nicht mehr kümmern konnte, später starb; wegen Trennungen usw. - Hat mir aber nix ausgemacht, meine siebenköpfige Bande wieder bei mir zu haben!  :) Insgeheim hatte ich es mir gewünscht, weil es ihnen ja nirgendwo so gut ging wie bei mir!  :O
Wünsche Deinem Findelkind einen suuuper Fixplatz!!! *Daumen drück*
Was ist denn Ihep???
Finde es total verantwortungslos, daß die Einstellerin ihn ohne Benachrichtigung ins TH abgeschoben hat! Nach ein paar Tagen schon...  ?(
Nun ja, das ist Vergangenheit und Pauli geht´s sichtlich gut!  :)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

kkosh

ZitatOriginal von KathyK
Das ist soooo schön zu lesen!
:)

Ich hab damals so sehr mitgefiebert und gehofft, dass er ein tolles Zuhause findet! Das hat ja offensichtlich super funktioniert.
;)

Das Foto mit dem Pony ist wirklich bezaubernd!!  :verliebt:


hi hi hi... ich sehe eigentlich zwei ponys :D
ich habe damals schon gesagt, dass mir pauli so groß wie ein pony vorkommt - kein wunder, habe ja nur 3 katzen und ein großpferd.

kkosh

@ erifi:

ihep = die website //www.ich-habe-ein-pferd.com
war damals insofern für mich lustig, als es eine pferdeseite ist und pauli dort seinen lebensplatz gefunden hat.

wegen dem findelkater (war ja auch im hier im forum gepostet) hoffe und glaube ich auch, dass er einen guten platz - besser noch - einen super traumlebensplatz findet. er ist ein so ein lieber, aber bei mir gehts halt nicht. jetzt bei der eiseskälte bin ich froh, dass er so gut aufgehoben ist. die stallbesitzer haben ja selbst zwei weibchen (ca 8 jahre) und ich habe heute das pech gehabt, eine von den beiden überfahren auf der straße zu finden und den stallbesitzern das mitzuteilen :(