Yeti

Begonnen von shali, 30.04.2012 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Yeti ist ein ca 12 Wochen junger Jack Russell/Spitzmix Welpe, der einfach im Auffanglager abgegeben wurde.
Nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt, dass der kleine Mann (SH 25 cm) Rüde leider taub ist aber gut damit umgehen kann.
Yeti wohnt mittlerweile bei mir  :D :D  zusammen mit anderen Hunden, Katzen und Kindern und hat mit nichts und niemand Probleme.
Der schneeweiße Bub ist sehr lebenslustig, welpentypisch verspielt, will überall dabeisein, ist für jeden Blödsinn zu begeistern, liebt aber auch die abendlichen Schmusestunden.
Natürlich ist der süße Kerl noch nicht ganz stubenrein, geht aber schon schön an der Leine und weiß auch, was er draußen zu erledigen hat.
Yeti bleibt altersentsprechend noch nicht gerne alleine, fährt aber im Auto brav mit und ist auch bürotauglich.
Da der junge Mann taub ist, wäre ein braver und ausgeglichener Zweithund wünschenswert, an dem sich Yeti dann orientieren kann.
Wer möchte den süßen Knopf gerne kennen lernen??? Er wohnt derzeit im Burgenland und kann, nach Absprache, gerne besucht werden.

Kontakt  0650/44 60 609  oder marion@animalhope-nitra.at













lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

Na endlich ist der Yeti da.  :D
Das ist so ein süßer Kerl, der kleine Mann.

Ich kenne zwei taube Hunde, die beide völlig problemlos damit umgehen. Sie haben jeweils Partnerhunde, an die sich dranhängen und beim Menschen haben sie alle möglichen Handzeichen gelernt. Wenn man es nicht wüsste, man würde meist nichts von ihrer Behinderung merken, die für sie offensichtlich ohnehin keine ist.

Wünsche dem kleinen Yeti-Mann, dass er bald eine ebenso tollen Platz bekommt.  ;)
LG
Irene

Ronja125

ein süßer Fratz!! :O

ho.mueller

Yeti ist auch ein ganz ganz süßer Fratz "ggg"
Am Besten gleich mit Rolex gemeinsam vermitteln, dann hat er den ultimativ besten Pflegepapa denn man haben kann.
Der Strahlemann Rolex und Yeti passen zusammen wie die Faust aufs Auge.
Es ist immer so schön die Bilder mit den glücklichen Hunden zu sehen.

Lg Mama

Evamaria

Ganz entzückende Fotos!!

War der Rolex schon immer so groß :D :D :D :D??

Der weiße Zwutschkerl ist ja wirklich ein süßer Bursche!

Hoffentlich bekommt er bald "seinen" Partnerhund und eine liebe Familie!

Wir hatten einen tauben 2.Hund und wer es nicht wußte, der hat es nicht gemerkt!

Alles Liebe

EvaMaria

NinaB

OMG - der ist ja echt ein Wahnsinn!!!

So mal zwecks Neugier: ;)
Wird er einzeln vermittelt, oder so wie ho.mueller vorgeschlagen hat nur gemeinsam mit Rolex?

Wie kann man ihn dann zu sich rufen, wenn man ihn frei laufen lässt?
Ich gehe immer mit meinem Wauzel zwischen zwei Feldern spazieren, da lass ich ihn immer frei laufen... :hund: :gassi: :hund: Wie würde/könnte das mit Yeti funktionieren?

Wär schön, wenn ihr mich da ein bisschen "aufklären" könntet?

Interessiert sicher auch andere, und wenn man sieht, dass es nicht so schwer ist, gibt sich der ein oder ander auch einen Schubs... (Vl ja sogar mein Freund? - würd ich sooooo toll finden ;) )

Danke!
Nina

shali

Nartürlich muss man Yeti nicht mit Rolex zusammen nehmen  :D
Wobei, wenn schon ein Hund vorhanden wäre und der noch dazu folgt, würde man sich mit einem tauben Zweithund noch leichter tun.
Aber auch alleine wird Yeti lernen zu folgen, er ist sehr anhänglich und aufmerksam und er verliert mich eigentlich nie aus den Augen.
Mit Handzeichen kann er schon sitz machen, am platz üben wir gerade.
Draußen arbeitet eine Bekannte, mit ihrem tauben Boxer,
mit einem Vibrations-Halsband.
Der Hund lernt, wenn es am Hals vibriert muss ich zum Frauli schaun, der Rest geht mit Handzeichen.
Also alles kein Problem  :O :O :O
Noch dazu gibt es viele Seiten im Internet, die sich genau mit solchen Hunden beschäftigen.

Also wer Interesse an dem süßen Zwerg hat, einfach mal anschaun kommen  ;) ;)
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Evamaria

Bei uns hat es genügt den hörenden Hund zurückzurufen, der hat auf Hundepfeife reagiert, dann Blickkontakt hergestellt und dann wurde er mit Handzeichen dirigiert, also "ablegen und warten", links und rechts, herkommen, das hat auch der Taube bald verstanden, war nie ein Problem, da der hörende Rüde sehr gut gefolgt hat. Es
ist keine große Umstellung, wenn es 2 Hunde sind.
Einen tauben Hund alleine kann allerdings eine Herausforderung werden, vorallem in der Stadt gab es dann bei uns  nur die Leine, alles andere ist nur im freien Gelände möglich, wenn der taube Hund die Grundbegriffe erlernt hat und sich sehr an seinem Menschen orientiert. Da ist der Unterschied zu normalen Hunden auch nicht wirklich groß. Mensch muss interessanter sein :O :O :O, als alles andere um Hund-herum. Dann geht das ganz gut.
Auch Hunde mit Beeinträchtigungen sind ganz tolle Begleiter! Sie sind meistens viel weniger eingeschränkt, als sich das ein Mensch vorstellen kann, denn sie kompensieren den Ausfall eines Sinnesorgans, oder fehlenden Körperteil viel besser, als man denkt.
lg
EvaMaria

Vielleicht wird das ja was mit euch beiden!

NinaB

@shali: ist er bei dir untergebracht?
Wir haben eh schon einen Zwerg, der (meistens) ganz super folgt (hab ihn von Nitra, heute hab ich einen kleinen Beitrag verfasst...), sie würden auch von der Größe her ganz gut zusammenpassen (soweit ich das beurteilen kann von den Fotos). Und Buddy ist ein sehr gutmütiger, sehr umgänglicher Hund, also denke ich, würde es für ihn zwar anfangs eine Umstellung sein, dass ihm ständig wer nachläuft, aber das würde er sicher schnell akzeptieren bzw ihn auch ins Herz schließen...

Also drückt mir die Daumen, dass ich meinen menschlichen ;) Schatz noch überreden kann, dass ein zweiter Hund (vor allem ein soooo süßer) gut in unser kleines Rudel passen würde! :)

@Evamaria: es wäre so toll, wenn das mit dem Rudel-Neuzugang funktioniert... Ich finde ja seine gepunkteten Ohren so genial! :D

NinaB

Update: am Samstag ist der Tag der Tage! Wir werden uns Yeti anschaun, und wenn mit Buddy alles super klappt... haha, dann kommt der Kleine in unser Rudel! ;)

Ich freu mich ja schon sooooooo!!!! :D :D :D
Also drückt uns die Daumen! :)

Christine A.

Daumen werden natürlich gedrückt!  ;) Wär ja super, wenn das klappen würde!  :O

Giovanna

na dann: Viel Glück am Samstag!! Dein menschlicher Schatz ist also wirklich ein Schatz!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ronja125

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt! :O
:D

Evamaria

@NinaB : Ich halte euch allen die Daumen, dass es klappt.

Coonnny

Oh das klingt ja super, drück auch ganz fest die Daumen  :yes:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

NinaB

@Giovanna: das stellt sich am Samstag heraus, ich hab mir gedacht, alle Bedenken, die er noch irgendwo haben könnte, zerstreut am Besten Yeti selber... :O

echo

ich wünsche yeti und euch, dass es klappt!
wir drücken auch daumen und pfoten! bin schon gespannt!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Rinnschi

Uuuuund? Wie ist es gelaufen?
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Giovanna

:wayne: ?? MIIIICH!! Erzähl, erzähl!!! Wie ists gelaufen, gegangen, gewesen??
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

NinaB

Hallo!
Also... Gestern hat alles geklappt, Yeti ist mit uns mitgefahren und schläft heute die zweite Nacht bei uns! :)
Buddy akzeptiert ihn ganz toll, die besten Freunde sind sie zwar noch nicht, aber auf der Wiese im Freilauf spielen sie absolut super miteinander! Yeti orientiert sich auch schon an Buddy, und passt immer auf, dass ich ihm ja nicht aus den Augen gerate... :D

echo

Hallo,
freut mich, dass ihr einen guten Start hattet.
Und die zwei Wauzeln müssen sich ja erst richtig "abchecken"  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Giovanna

suuuper :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wanda

Das Bürschchen ist ja so süß!

Es gibt übrigens ein ganz tolles Erziehungsbüchlein

Einfach taub

von A. Schweitzer und L. Kaiser

zu bestellen bei

//www.einfach-taub.de
L.G.
Wanda mit Grizzly